Bombelejer hat geschrieben:Meine Fresse, wie mir diese dummdreistarrogantrespektlose Art und Weise mancher Teilnehmer dieses Forums auf den Keks geht!
Hätte sich Einer von euch auch nur ein hunderttausendstel so verdient um den FCK gemacht wie Toppi oder Briegel oder Sforza und ja, auch Kuntz(!) oder welch auch immer der Helden leider vergangener Tage, den ihr in eurer Dekadenz niedermachen zu versucht – wir wären ewiger CHAMPIGNONSLEAGUETEILNEHMER.
Seht doch endlich mal ein, dass FCK-Tradition nicht erst mit eurem bedauerlichem ersten Post in diesem Forum begonnen hat. Respektiert doch endlich mal andere Meinungen, speziell wenn sie von Leuten kommt, die soviel mehr für unseren Verein beigetagen haben als Du und Ich und alle hier es jemals schaffen könnten. Sprecht Leuten nicht das Herzblut ab, das sie immer noch für unseren (bedauernswerten) Verein verspüren! Habt endlich mal RESPEKT!
Im Grunde geb ich dir vollkommen recht.
man hat sich in der Vergangenheit verdient gemacht, den Verein zu etwas gebracht. ja.
Aber was mich stört ist, das die Leute ganz oft nur irgendwelchen Dampf ablassen was jeder eh schon weiß und betonen wie schlimm alles ist!
Nur wenige (wenn überhaupt) klopfen doch an der Geschäftsstelle an und fragen wie sie helfen können.
(oder ich weiss es einfach nicht - das ist auch möglich)
Wenn sie sich nur um den Verein sorgen...na gut, das mach ich auch. Ich bi zwar kein prominenter Ex-Fussballer, aber ich steh im Stadion, feuere die Mannschaft an und decke mich sammt Familie mit Fan-Artikeln ein. so unterstütze ich zB aktiv den Verein.
Wenn es am Ende nicht mehr ist wie öffentlich Betroffenheit bekunden, sorry....da bin ich der Meinung darf/sollte man als Ex-Fussballer auch mal sagen "nö Jungs, dazu ist alles gesagt" oder "kein Kommentar".
Und meiner Meinung nach ist damit weder jemandem kein/zu wenig Respekt gezollt noch ihm das Herzblut aberkannt oder sonst was.
Ich denke halt man würde dem Verein mehr helfen wenn man nicht wieder zum 1426243 mal bekräftigt wie schlimm alles ist. Gerade oder besser gesagt erst recht wenn man eine solche Vergangenheit hat!
Da sollte einem auch Bewusst sein was das eigene Wort auslösen kann. Da sollte man auch verantwortlich mit umgehen.
Das sind halt mal immer noch Idole, Vorbilder, Personen des (mehr oder weniger) öffentlichen Lebens...
Ein fiktives anderes Beispiel:
Irgendein ehemaliger FCK-Star vergangener Tage hängt noch an seinen ehem. Verein und sorgt sich.
Jetzt würde dieser ehem. FCKler hingehen du sagen: Leute, wir sind finanziell ziemlich am Allerwertesten, ich gehe an einem Heimspiel mit 4 Mann/Frau einer Familie in die X-Y-Loge. Karten werden verlost, Los 10Eur. Wir verlosen/versteigern das ganze in der Halbzeitpause.....bla bla bla.
(keinen Anspruch auf rechtliche Reinheit oder Sinnhaftigkeit . NUR Beispiel)
So könnte man seine Sorge um den Verein durchaus kenntlich machen, aber auch gleichzeitig aktiv werden und ein Zeichen setzen. und nebenbei auch noch ein paar Euronen in die Kassen spülen...