AlterFritz1945 hat geschrieben:
Mittlerweile sollte den schlimmsten Nörglern und Besserwissern aufgegangen sein, dass hier absolute Fachleute am Werk sind, die den nötigen Background und ein entsprechendes Netzwerk haben, um einen Sponsoren an Land zu ziehen.
Nöö, von mir kriegt keiner mehr Vertrauenvorschuss. Mein Vertrauen müssen die Herren sich erarbeiten, und zwar durch Taten, nicht durch Worte. Schöne Worte hätten wir genug.
Die Nörgler und Besserwisser sollten schon bei Atze und Wieschi das Maul halten. Dann bei Jäggi, weil wir doch endlich mal eine professionelle Führung hätten. Dann bei Stefan, der wie ein Handschuh auf den Verein passte. Alle konnten schön reden, wirkten zumindest am Anfang glaubwürdig und professionell, authentisch und seriös und alle versprachen neue Geldquellen und eine bessere Zukunft. Ich hab jedem vertraut und ich denke, den meisten FCK-Fans ging es genauso. Und am Ende gings immer bergab, bis da, wo wir jetzt stehen.
Die Zeiten der Vertrauenvorschüsse sind vorbei. Die neue Führung hat in meinen Augen noch nichts Außergewöhnliches geleistet, außer, schön daherzureden und medial einen guten Eindruck zu machen. Genau wie ihre Vorgänger haben sie natürlich die Fehler der alten Funktionsträger offengelegt und betont, mit was für einer schwierigen Situation sie jetzt zurecht kommen müssen. Genau wie ihre Vorgänger wird viel von Zusammenhalt, Geduld und Rückkehr zu alter Größe geschwafelt. Aber: Keines der (wirtschaftlichen) strukturellen Probleme ist gelöst oder steht kurz vor einer Lösung. Sportlich sind wir nicht nur keinen Schritt voran gekommen, sondern haben sogar einen rückwärts gemacht. Der vom neuen Sportdirektor gründlichst ausgesuchte Trainer hat schon nach 6 Monaten das Weite gesucht, nach weitgehend enttäuschenden Leistungen seines Teams. Die Zuschauerzahlen sind rückläufig. Die Darbietungen auf dem Platz unansehnlich. Und als Strohhalm wird mal wieder, wie schon unter Kuntz, die Ausgliederung präsentiert. Wenn sich ein Investor findet. Worte.
Wie gesagt, erst Taten, dann Lob. Einen 3-Stufen Plan zu präsentieren (2017 Konsolidierung, 2018 vordere Platzierung, 2019 Aufstieg) ist für mich bis zum Beweis, dass sich da tatsächlich was entwickelt, nichts als heiße Luft. Die Realität ist jedenfalls Abstiegskampf. Die Entwicklung ist, dass am Anfang die Defensive schlecht war und am Ende die Offensive.
Wie gesagt, ich will nicht ausschließen, das Klatt und Gries es besser machen als ihre Vorgänger. Aber ich habe mir geschworen, den Vorstand nur noch anhand der tatsächlichen Vereinsentwicklung - wirtschaftlich und sportlich - zu bewerten und nicht mehr daran, wie gewinnend und vertrauenswürdig und professionell sich die Herren verkaufen, wie sie eine JHV schmeißen oder im TV rüberkommen. Das sollen meinetwegen Headhunter bewerten.
Und deshalb sind für mich Ratschläge, man habe nun gefälligst das Maul zu halten angesichts der tollen Leistung der Vorstände, lächerlich und lediglich ein Echo auf das, was man nach 12 Monaten Atze, Jäggi oder Kuntz auch schon hören und lesen durfte. Nee Leute, echt nicht nicht mehr.