Forum

Welcher Tabellenplatz ist 2016/17 noch möglich?

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
babsack

Beitrag von babsack »

Hallo Leute,

die JHV ist vorbei, die Mannschaft hat sich langsam zusammen gerauft und spielt schon mal viel besser zusammen wie am Anfang.
Lt. Stöver sind aktuell keine Wintertransfers geplant, was aus meiner Sicht aktuell auch nicht unbedingt notwendig ist.

Wo seht Ihr unsere Mannschaft am Ende der Saison 16/17 in der Tabelle Platziert?

Lasst uns einfach mal schauen, was wir unserer Mannschaft diese Saison noch zutrauen. :schal: :doppelhalter: :schal:
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Alles rein spekulativ was hier geschrieben werden könnte dennoch lehne ich mich mal weit raus.

sollte die Verletzung misere jetzt mal enden und die Mannschaft so weitermache wie zuletzt ist top 5 locker drin. Sogross ist der Abstand nicht. Das heisst aber auch das es genau anders Rum laufen kann

sIeg in den nächsten beiden spielen oddr 6 p aus den nächsten 3 und wir sind mit oben dabeis
babsack

Beitrag von babsack »

Ich denke es ist wichtig wie die Mannschaft aus der Länderspielpause kommt und auch die ersten Spiele nach der Winterpause, sollten beide "Neustarts" positiv verlaufen ist noch einiges drinne.

Klar ist es spekulativ aber ich glaube auch, Top 5 wenn wir beide Male ordentlich starten, könnte drinne sein.

Ich denke mal positiv und hoffe auf das Beste, wir werden auf jeden Fall sehen was dabei rauskommt. :doppelhalter:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

3 Schwalben machen noch keinen Sommer.
Im Mai 17 steht der FCK mMn auf Platz 11.
14 neue Spieler lassen sich nicht so schnell zu einer Mannschaft formen, die 6er,7er,oder 8er wird.
Ausserdem brauchen die Neulinge aus der 2. Mannschaft Zeit.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 15.11.2016, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Vor der Saison habe ich auf Platz 3-6 getippt und solange das rechnerisch möglich ist, bleibe ich auch dabei.
Wird´s im Endeffekt Platz 9, kann ich auch damit leben. Besser wie in der letzten Runde werden wir allemal.
Bezeichnend dafür die Antwort von TG gestern auf die Frage,ob denn Geld für Wintereinkäufe vorhanden ist. Sinngemäßes Zitat: "Es ist etwas da aber Uwe Stöver meint, wir brauchen nicht nachzubessern". :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Block9.3Andreas
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Block9.3Andreas »

Platz 11, also einen Platz schlechter als zuvor unter K&G?

:lol: :lol: :lol:

Der Stachel muss sehr tief sitzen.

Ich tippe auf Platz 7.
babsack

Beitrag von babsack »

Schwalbe ist ein guter Vergleich, Sommer wird es noch nicht, aber vielleicht fängt das Küken jetzt an zu fliegen :D
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

FCK58 hat geschrieben:Bezeichnend dafür die Antwort von TG gestern auf die Frage,ob denn Geld für Wintereinkäufe vorhanden ist. Sinngemäßes Zitat: "Es ist etwas da aber Uwe Stöver meint, wir brauchen nicht nachzubessern". :daumen:
Was unter Kuntz übrigens nie ein Grund war, im Winter nicht trotzdem noch mal fröhlich herumzutransferieren.

Was die Eingangsfrage betrifft: Platz 6-9 wäre schon super. Wichtiger wäre aber, dass wir jetzt die Aufbruchsstimmung nicht schon wieder wie zu Anfang der Saison davon abhängig machen, dass es auch sportlich läuft, sondern auch bereit sind, eventuelle Rückschläge ohne zu viel Jammern mitzunehmen. Es ist und bleibt eine enge Liga.
- Frosch Walter -
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:...Rückschläge ohne zu viel Jammern mitzunehmen.
:nachdenklich: :lol: Siehe DBB-Forum nach Niederlagen = Hier geht die Welt unter :weinen: :knodder:
:wink: Leider glaub ich da nicht an einen Kulturwandel!
Egal was passiert ich bleibe treu
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Kulturwandel?
Von welcher Kultur redest du gerade?
.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK333

Beitrag von FCK333 »

@Rheinteufel
Vollkommen korrekt, was du anmerkst. :daumen:
Jeder, der selbst Fußball gespielt hat, weiß, wie wichtig es ist, dass ein Team sich eingespielt hat. Siehe unsere letzten Ergebnisse!
Was wurde da die letzten Jahre auch im Winter ein Geld - das man anscheinend nicht mal hatte - verpulvert!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Wir werden einen einstelligen Tabellenplatz erreichen - und binnen der nächsten beiden Jahre aufsteigen!
:teufel1:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Was ist noch möglich?
Ich habe mal einen bekannten "Tabellenrechner" bemüht, nach folgendem Schema (ab jetzt):
- wir gewinnen ab jetzt alle Heimspiele und spielen auswärts stets remis
- Alle anderen Spiele enden 1:0 für die Heimmannschaft

Dann wären wir am Ende der Saison Zweiter.

Würden wir stattdessen 4 der verbleibenden Auswärtsspiele gewinnen (gegen "die Richtigen") käme praktisch das Gleiche heraus.
Aber: Dass die Konkurrenten so spielen wie angenommen, ist nicht eben wahrscheinlich,
und das Ganze also so oder so nur eine Spielerei.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

Ich hoffe vor dem 16 Tabellenplatz ..........
..... ..
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Wagemutig prognostiziere ich Platz 1 bis 18, wobei ich mir doch recht sicher bin, dass wir nur einen Platz belegen werden. :lol:

Nein, ernsthaft: wir werden auch wieder Rückschläge erleben. Ich hoffe, keine herben Rückschläge, aber die werden kommen. Aber es wird eine solide Leistung sein und insofern denke ich, dass ein einstelliger Tabellenplatz weiterhin möglich ist. Wir sind gerade mal drei Punkte vom 9. Platz entfernt. Das sollte machbar sein. Darüber hinaus sehe ich es dann wie Stöver: schaun wir mal. :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wenn es weiter so gut läuft könnte sogar der Relegationsplatz drin sein...wie man weiss, ist die zweite BL unberechenbar...glaube aber fest, dass man hoffentlich mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat und sich eher nach oben orientiert. :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

MäcDevil hat geschrieben:Wenn es weiter so gut läuft könnte sogar der Relegationsplatz drin sein...wie man weiss, ist die zweite BL unberechenbar...glaube aber fest, dass man hoffentlich mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat und sich eher nach oben orientiert. :teufel2:
Relegationsplatz? Isch wäß net, ob moi Herz des aushalde däd... in de ände wie in de annere Richdung... :D

Nee, ich gehe von einem halbwegs stabilen Mittelfeldplatz mit hoffentlich nach oben zeigender Tendenz aus. Aus der Position können wir dann nächste Saison vielleicht mit ebenfalls hoffentlich nicht zu großen personellen Veränderungen oben angreifen. :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Ich denke Platz 7 oder 8 sind realistisch. Dresden schwankt sehr stark, Bochum spielt in jedem Spiel Alles-oder-nichts und Würzburg sowie Düsseldorf kann man in direkten Duellen auch runterziehen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Nordteufel94

Beitrag von Nordteufel94 »

Aufstieg.
Deine Nachricht enthält 9 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Also, mein Tabellenrechner sagt, trotz mehrfacher Überprüfung, immer Platz 1.
Es mag durchaus sein, dass ich etwas voreingenommen bin, oder der Tabellenrechner einfach lügt. :D

Nach dem sehr holprigen Saisonstart, den die Mannschaft nun hoffentlich verarbeitet hat, geht es in der Tabelle nun offenbar Aufwärts.
Bis zur Winterpause sind noch 5 Spiele zu bestreiten. Wenn unsere Mannschaft bis dahin einen sicheren Platz im Mittelfeld der Tabelle gefestigt hat, dann ist in dieser irren (weil ausgeglichenen) Liga noch vieles möglich.

Bei einem positiven Saisonverlauf sollte ein 5. Platz (+/- 2) machbar sein.
Vieles wird aber auch von Verletzungspech oder Sperren, abhängig sein. Wie weit sind die entsprechenden Spieler dann zu ersetzen?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten