Forum

Erich Huber neuer Behinderten-Fanbeauftragter (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Erich Huber neuer Behinderten-Fanbeauftragter

Erich Huber übt ab sofort das Ehrenamt des Behinderten-Fanbeauftragten beim 1. FC Kaiserslautern aus. Er tritt damit die Nachfolge von Nino Gagliano an, der beim FCK zehn Jahre lang als Ansprechpartner für Menschen mit Beeinträchtigungen fungierte.

Der 63-Jährige übernimmt ab sofort die Funktion als Ansprechpartner für alle Fans mit Handicap sowie für Fragen rund um Themen wie Barrierefreiheit und Inklusion. Er arbeitet dabei eng mit dem offiziellen Fanbeauftragten des FCK, Christoph Schneller, zusammen.

Mit dem für seine sozialen Aktionen bekannten FCK-Fanclub „Fairplay“ engagiert sich Erich Huber schon seit vielen Jahren für den 1. FC Kaiserslautern. Seit über 40 Jahren ist er Vereinsmitglied, 1997 war er Mitinitiator der jährlichen Autogrammstunde für Fans mit Handicap, die er nun schon seit fast 20 Jahren gemeinsam mit dem FCK organisiert, ebenso wie die jährliche Bescherung für Rolli-Fahrer im Fritz-Walter-Stadion beim letzten Heimspiel vor Weihnachten.

Der besondere Dank des FCK gilt Nino Gagliano, der das Amt seit 2006 ausgeübt hat, für seine langjährigen Dienste und sein besonderes Engagement für den Verein und vor allem für dessen gehandicapte Anhänger. Seinem Nachfolger Erich Huber wünschen wir für seine neue Aufgabe alles Gute!

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Die Fanbetreuung des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Vor Leuten wie Nino oder Erich ziehe ich den Hut denn die bringen Freizeit und Herzblut ein um anderen eine Freude zu machen. :verbeug: :daumen:
Allgäubetzi

Beitrag von Allgäubetzi »

Hallo,

sehr gute Wahl, wünsche Erich alles Gute für die neue Aufgabe.
Das ist schon einen Marillen....... wert :)

Gruß aus Füssen
Hans
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Ich schliesse mich meinem Vorredner an, ein solches Ehrenamt verdient höchsten Respekt !

Viel Glück, Erich Huber, und einen großen Dank an seinen Vorgänger !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
wkv

Beitrag von wkv »

Ich mag ihn nicht sondernlich, und sein mit Moralin getränktes Auftauchen in der Rheinpfalz hat mich schon oft geärgert, aber für den Job ist er mit Sicherheit der Richtige.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Okay, als Hooligan-Beauftragter taugt er sicher nicht (wäre aber u.U. ganz lustig).

Aber dass er jetzt den Behinderten-Beauftragten macht ist auf jeden Fall anerkennenswert.
- Frosch Walter -
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Jaja der Erich, kenne ihn schon ewig (hat mich immer schön 5 Jahre lang mit seinem Bus nach Landstuhl in die Schule gefahren). Definitiv der richtige Mann für den Job und ein sehr netter Zeitgenosse.
Das Ehepaar Huber erinnert mich aber ein bißchen an Otto und Beate Rehhagel.

Helga(Beate)befiehlt und Erich (Otto) führt aus :D.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Erstmal vielen Dank Nino !!!

Erich Huber sage ich danke das er dass Amt übernimmt ,denn leider finden sich da doch recht
wenige die sich Ehrenamtlich um Menschen mit
Behinderung kümmern möchten.

Alles gute in deinem neuen Amt beim FCK
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Ich halte von Herrn Huber überhaupt nichts. Er nutzt meiner Meinung nach jede Gelegenheit aus um sich in der Öffentlichkeit wichtig zu machen. Jeder Vereinsführung ist er treu ergeben. Die einzige Kritik die von ihm kommt betreffen andere Fans. Dann nerven mich seine Leserbriefe in der Rheinpfalz.

Trotzdem denke ich, dass er für diesen Job der Richtige ist.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Hab mich schon öfters bei SWR-Beiträgen zum FCK gefragt, warum gerade dieser Mann zum x-ten mal vorm Stadion interviewt, portraitiert oder was auch immer wird.

Da ich seltenst Leserbriefe zum FCK lese bin ich mal gespannt, was das Rheinpfalz-Onlinearchiv alles zu "Erich Huber" hergibt.

Aber schon beim ersten Eintrag muss ich lachen. Mittels Leserbrief distanziert er sich für seinen Fanclub von den Vorfällen beim Spiel gegen oRBan.

Genau DAS ist es, worauf die Rheinpfalz-Leserschaft gewartet hat. Eine Stellungnahme von einem einzelnen Fanclub. :lol:
Oh Gott!

Aber interessant, sei es zur Schmuckurkunde der Betzeanleihe, oder als "Fußballsachverständiger" :shock: neben Marschall, Eckel und Sascha Hildmann, der Mann wird auffallend oft zitiert. Sogar Sperk zitiert ihn bei "Ich bin der Meinung, dass..."
Antworten