Bei Pritsche bin ich mir noch etwas unsicher. Wir haben sonst keinen Stürmer, den man bringen kann, für frischen Wind. Den würde ich eventuell tauschen für Pich. Habe jetzt schon öfter gelesen, das er ein unglaubliches Trainingslager absolviert haben soll und in den 30. Minuten gegen Pribram fande ich den unfassbar stark, überrannte seine Gegenspieler mit seiner Schnelligkeit.
Auch für die RV Position bin ich mir unsicher, ob Piossek diese Ausfüllen kann, so viel habe ich bisher nicht gesehen. Aber kann ich mir durchaus vorstellen und auch das Duell Weis vs Pollersbeck ist noch lange nicht gegessen. Pollersbeck mit zwei brutal starken Testspielen, ist der viel jüngere (viel mehr Ablöse, sollte ein großer Verein anklopfen) und wirkte in den Testspielen super abgeklärt. Wir sollten Weis nicht schon zu 100% als Nr1 sehen. Die sollen sich beide den Arsch aufreißen und der Bessere steht am Ende im Tor. Letztes Jahr dachten auch viel das Zlatan die neue Nummer1 werden könne und Müller holte sich am Ende den Stammplatz, aber Pollserbeck wirkt auf mich viel abgeklärter und ruhiger als Müller. Man darf nicht vergessen, das er jetzt Jahre in Ehrmanns Flugschule war und viel von Sippel und Müller gelernt hat. Zudem hat Julian das viel bessere Standing. Müller hatte nie ein gutes Standing bei den Fans und das hörte auch nie auf. Noch nie spaltete ein Torhüter so stark die Fans, beim FCK. Viele liesen die Sippel Wut an Müller aus, die meisten sind froh das er weg ist. Pollersbeck ist unverbraucht, wurde in keine Pflichtspielen in denen es um viel geht, in den heißen Topf geworfen, bekam Nervenflattern und war bei den Fans unten durch. Bei Pollersbeck hat man einfach das Gefühl, das er bei den Fans verdammt gut ankommen wird.
Auf der IV Position könnte die Sache gegessen sein. Vucur und Ziegler machen nen Klasse Job. Haben mir schon gegen Ende der Rückrunde gefallen, Vucur wird einfach von Tag zu Tag besser im Aufbauspiel, offensiv stark ist er sowieso und Zweikämpfe verliert er kaum. Der stark kritisierte Ziegler hat ebenso seine Position gefunden. Als 6er noch eine absolute Totalkatastrophe, macht es mir immer mehr Spaß, ihm in der IV zu zugucken, dazu sind die zwei super sympathische Typen und scheinen sich auch privat sehr gut zu verstehen, beide noch ziemlich jung. Da könnte was heran wachsen.
Heubach und Mockenhaupt müssen hingegen BEIDE (nicht nur Heubach) weg. Die zwei spielen unter aller Sau. Aufbauspiel wie ein Verbandsliga Kicker, viel zu langsam in der Rückwertsbewegung und extrem unsicher, sobald die am Ball sind, wird das Spiel unfassbar lahm und gerade mit Korkuts neuer Spielphilosophie, den Ball schnell laufen zu lassen, sind die beiden völlig falsch am Platz. Die passen vielleicht in ein Damrstadt System, hinten einmauern, aber sicher nicht, in ein Technisch anspruchvolles System.
Hier muss nochmal dringend nachgelegt werden, entweder ein Back Up, oder jemand der besser als Ziegler ist, wobei ich glaube das Vucur&Ziegler funktionieren wird, ein Back Up sollte reichen.
Für Schulze, Kwadwo, Deville, Zlatan wird es eng, auch ein Görtler könne Probleme kriegen, allerdings gefällt mir Görtlers Wille und die Einstellung, auch wenn ich an seinem Fußballerischen Können immer mehr zweifle, aber da wir im rechten Flügel sowieso kaum jemanden haben, wird es ihn wohl eher nicht treffen.
Für Zlatan ist die Sache eh gegessen, das wissen wir alle.
Zlatan, Heubach, Schulze, bei den drei bin ich mir doch schon ziemlich sicher, das die am Montag ihre Koffer packen müssen.
Aufstellung am 1 Spieltag könnte ich mir ungefähr so vorstellen.
Weis/Pollersbeck
?, Vucur, Ziegler, Aliji
Ring, Moritz
Bödvarsson, Halfar, Pich
Osawe
Und auf der Bank hätten wir einfach mal Spieler wie Frey, Dittgen, Piossek, Gaus, Pritsche und noch eventuelle Neuzugänge.
Sorry Leute, ich will hier nicht total übertreiben, aber das ist einfach ein bärenstarkes Team

Also mal im Vergleich zu meinem Bauchgefühl im letzten Sommer als ich überhaupt nicht hoffnungsvoll in die Saison geschaut habe, habe ich diese Saison ein unfassbar gutes Gefühl.
Wenn Korkut sein System durchzieht, das Team die Idee umsetzt, dann glaube ich, das wir unter die Top3 kommen können.
Wenn man sich mal diese Startelf anschaut, mit einem Ring, Moritz, Halfar, Bödvarsson, Osawe und einem sensationell überraschenden Pich, dazu Spieler auf der Bank wie Frey, Gaus, Pritsche, Dittgen und Co. mit enormer Qualität die in Minute 70 nochmal ein Spiel beleben können, dann sieht das einfach so verdammt gut aus
Persönlicher Wunsch: Vertragsverlängerung Ring. Glaube der wird eine Bomben Saison spielen. Denke das er bei Korkut wieder aufblühen wird und der Fußball verdammt gut zu ihm passt. Das er ein unfassbar guter Fußballer ist, wissen wir. Nur kann er eben nicht mit Kritik und Druck umgehen. Glaube Korkut ist der richtige Mann, um Ring den Druck zu nehmen und befreit aufzuspielen.
Man merkt bei ihm einfach total schnell, ob er Selbstvertrauen hat, oder nicht. Das ist bei kaum einem anderen Spieler so auffällig, als bei Ring. Wenn er an sich glaubt, spielt er wie ein kleiner Messi, Brust raus, traut sich die riskanten Bälle zu spielen, geht in jeden Zweikampf und wirkt total Selbstbewusst. Aber wenn er in einem Tief steckt, läuft der über den Platz, wie ein Rentner, lustlos, hängende Schulter, verliert jeden Zweikampf.
Bei Ring hat man einfach dieses Gefühl, (schon gegen Ende der Rückrunde) das er wieder richtig Bock auf Fußball hat.
Vielleicht hatte er private Probleme, auch er hat Frau und Kind, weiß man nicht, sicherlich ging auch nicht der Shitstorm gegen ihn, spurlos an ihm vorbei, das bekam er auch mit, wie er in der Schusslinie stand, doch eines rechne ich ihm an. Er hat uns immer noch nicht verlassen und kämpft sich wieder zurück. Nun hat er zwei Führungsspieler an der Seite. Moritz und Halfar, zwei erfahrene Bundesliga Spieler die die Führung auf dem Platz übernehmen, da kann Ring nun ganz befreit aufspielen.
Ring, Halfar, Moritz. Was besseres findest du nicht in Liga 2, kaum zu glauben das wir so ein ZM haben. Hoffe das niemand kurzfristig wechselt, dann wäre dieses ZM einfach nur sau geil.
Mit Ring den Vertrag verlängern, darüber sollte Stöver sofort nachdenken, wenn die Kaderplanung abgeschlossen ist, direkt gefolgt von Vucur und Halfar.
Ring, Moritz und Halfar. Glaube das wird ein tödliches Dreieck für jeden Gegner. Die drei können denke ich ziemliche Angst in der Liga verbreiten.
Jetzt liegt es an Korkut, aus diesen drei Technikern, das perfekte Team drum herum zu bauen.