Forum

U19 wird Meister und spielt um Bundesliga-Aufstieg (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

U19 wird Meister und spielt um Bundesliga-Aufstieg

Die U19 des 1. FC Kaiserslautern hat mit einer souveränen Bilanz die Meisterschaft der Regionalliga Südwest errungen. In der Aufstiegsrunde geht es nun am 17. und 24. Juni gegen Hessenmeister FSV Frankfurt um die Rückkehr in die Bundesliga.

Ein Jahr nach dem Abstieg aus der Bundesliga setzt die A-Jugend der Roten Teufel mit einer beeindruckenden Saisonbilanz zum sofortigen Wiederaufstieg an: Von 26 Spielen gewann die Mannschaft von Gunther Metz 23 Stück, holte dabei 70 von 78 möglichen Punkten und erzielte 126:13 Tore. Torschützenkönig der Regionalliga Südwest wurde mit 28 Treffern Nicklas Shipnoski, der zur kommenden Saison einen Profivertrag beim FCK erhält und auch beim abschließenden 6:1-Sieg gegen die TuS Koblenz erfolgreich war.

In der Aufstiegsrunde müssen sich die Nachwuchsteufel nun gegen die U19 des FSV Frankfurt durchsetzen, die als Meister der Hessenliga eine ähnlich beeindruckende Bilanz vorzuweisen hat (65 Punkte, nur eine Niederlage). Das Hinspiel ist für Freitag, den 17. Juni 2016 um 19:00 Uhr im Stadion am Bornheimer Hang geplant. Das Rückspiel findet zur gleichen Uhrzeit am Freitag, den 24. Juni 2016 in Kaiserslautern statt.

Ergänzung, 13. Juni 2016:
Wie der 1. FC Kaiserslautern heute mitgeteilt hat, ist das Fritz-Walter-Stadion der Austragungsort des Rückspiels. Weitere Informationen, u.a. zum Kartenverkauf, sind hier zu finden: U19 am Freitag vor Aufstiegs-Relegation in Frankfurt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Terminkalender rund um den 1. FC Kaiserslautern
- Diskussionsforum: Der Saisonverlauf 2015/16 der FCK-U19
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Coole Sache! Dann wollen wir die Jungs mal im Stadion unterstützen und ihnen Bock auf nen Profivertrag machen.

Werde bei beiden Spielen sein. Nach Frankfurt fahren wir nächste Saison ja leider nicht mehr.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
tobilautern

Beitrag von tobilautern »

Gibts Tickets nur an der Tageskasse oder kann man sich im Vorfeld schon welche holen? :?:
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Viel Erfolg Jungs ich kann leider nicht kommen aber ich drücke die Daumen.
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Wow, tolle Bilanz, hoffentlich ist der FCK bald wieder in der U19 Bundesliga vertreten!
Bild
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Aufsteigen ist immer schön, haut rein Jungs dann habt ihr nenn 1a Feiergrund :D
! Einmal FCK - immer FCK !
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Schön diese positive nachricht zu lesen!Enttäuscht ist jede Mannschaft die den aufstieg nicht schaffen.Es kann nur einer gewinnen.Aber unsre Jungs nutzen die stunde des Siegers....
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

An den beiden kommenden Freitagen, 17. und 24. Juni 2016, treten die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern gegen die U19 des FSV Frankfurt um den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest an.(...)
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... kfurt.html

Hinspiel:
Freitag, 17.06.2016, 19 Uhr, Frankfurter Volksbank Stadion, Richard-Herrmann-Platz 1, 60386 Frankfurt am Main

Eintritt:
6 Euro, 4 Euro ermäßigt
Tickets sind ausschließlich vor Ort erhältlich
Fans, die mit dem Auto anreisen, können die Parkplätze an der Eissporthalle nutzen, die wenige Minuten Fußweg vom Stadion entfernt liegt. Der Einlass erfolgt ab 17.30 Uhr.

Rückspiel:
Freitag, 24.06.2016, 19 Uhr, Fritz-Walter-Stadion

Die Zuschauer finden auf dem Unterrang der Nordtribüne Platz. Für die Partie auf dem Betzenberg sind die Tickets für fünf bzw. drei Euro (ermäßigt) erhältlich. Neben dem Verkauf vor Ort am Tickethäuschen Nordost sind die Eintrittskarten in Kürze auch online sowie in Fanshops im Vorverkauf erhältlich. Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem Parkplatz Ost, bei Bedarf kann auf Süd 1 und West 2 ausgewichen werden. Einlass erfolgt ebenfalls 90 Minuten vor Anpfiff.
Zuletzt geändert von naheteufel93 am 13.06.2016, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
WolframWuttke

Dankeschön Naheteufel!

Werde auf jeden Fall hingehen und mir Shipnoski mal ansehen.

Bedeutet das, dass man für 6€ sitzen kann im Hinspiel?
naheteufel93

WolframWuttke hat geschrieben:Dankeschön Naheteufel!

Werde auf jeden Fall hingehen und mir Shipnoski mal ansehen.

Bedeutet das, dass man für 6€ sitzen kann im Hinspiel?
Welche Tribüne in Frankfurt geöffnet wird, darüber weiß ich nichts. Beim FSV auf der Homepage ist darüber keine Info zu finden.
Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass auch die Frankfurter ihre Haupttribüne öffnen und dementsprechend Sitzplatzkarten verkaufen.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Ja endlich mal ein Fünkchen Hoffnung!
Ich liebe Jugendspieler!
Der Vorstand auch?
WolframWuttke

1:0 hat geschrieben:Ja endlich mal ein Fünkchen Hoffnung!
Ich liebe Jugendspieler!
Der Vorstand auch?
Wirf mal nen Blick auf unsere Zugänge und Abgänge, speziell auf deren Alter :wink:
!

Beitrag von ! »

Das sind die wichtigsten Spiele der Saison. Gegen den FSV muss der Aufstieg her, damit es besseren Nachschub für die Profis gibt.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Baru
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Baru »

Schonmal herzlichen Glückwunsch an unsere U19 zur Regionalligameisterschaft! Geile Sache, Jungs! :daumen:
Bei den Aufstiegsspielen kann ich leider terminlich nicht vor Ort sein. Aber ich fände es schön und würde mich sehr freuen wenn sowohl in Frankfurt als auch auf dem Betze einige FCK-Fans das Team unterstützen würden! Die Jungs haben das verdient! :teufel2:

Gemeinsam in die (A-Junioren-)Bundesliga!

Was steht an jedem Puff??? Lautre steigt uff!!! :wink:
naheteufel93

Die Vorfreude bei den Jungs der U19 ist groß, ebenso die Hoffnung auf die Hoffnung zahlreicher Unterstützung ihrer FCK-Anhänger:

Im letzten Spiel der Regionalliga konnten wir gegen TuS Koblenz ein kantersieg einfahren!
Auch die Termine und der Gegner für die Aufstiegsspiele stehen fest!
Am kommenden Freitag den 17.06 findet das erste Spiel im Volksbankstadion gegen FSV Frankfurt statt!
Das Rückspiel findet dann am 24.06 auf dem Betzenberg statt!
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung
Gruß VM
https://www.facebook.com/Valdrin-Mustaf ... 575690599/

Persönliches Erfolgserlebenis : Torschützenkönig der Saison, mit 28 Treffern in 26 Spielen.
Vielen Dank an die ganze Mannschaft, ohne die es erst garnicht möglich gewesen wäre.
Doch jetzt steht nur noch eins im Vordergrund, nämlich der Aufstieg in die Junioren Bundesliga, alles andere ist völlig egal.
Ich hoffe das ich der Mannschaft in den kommenden Aufstiegsspielen nochmals mit meinen Treffern bzw. meiner Leistung helfen kann, um den Aufstieg schlußendlich perfekt zu machen.
Kommt alle nach Frankfurt, Freitag Abend 19Uhr Volksbank Stadion FSV Frankfurt.
WIR zählen auf eure Unterstützung
Bis dorthin, SHIPPI
https://www.facebook.com/Nicklas-Shipno ... 686050357/
naheteufel93

Voller Fokus auf das Ziel Bundesliga

Am Freitagabend, 17. Juni 2016, treten die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern im Hinspiel der Aufstiegsrelegation zur Bundesliga Süd/Südwest gegen den FSV Frankfurt an. Die Begegnung des Regionalligameisters Südwest beim Hessenmeister wird um 19.00 Uhr angepfiffen.
26 Spiele, 23 Siege, 70 Punkte, ein Torverhältnis von 126:13 – die Statistik der Roten Teufel in der abgelaufenen Spielzeit der A-Junioren-Regionalliga Südwest kann sich sehen lassen. Sieben Punkte trennten die Betzebuben am Ende vom FK Pirmasens. Aber auch das gegnerische Team befindet sich in absoluter Top-Form.

Nach der Hinrunde belegte der FSV in der Hessenliga mit vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer Kickers Offenbach Rang vier, in der zweiten Saisonhälfte legten die Frankfurter dann eine lupenreine Serie hin und gewannen jedes Spiel – insgesamt sechzehn in Folge. Bis zum letzten Spieltag blieb die Meisterschaft der Hessenliga spannend, letztendlich ließ das Team von Trainer Nikola Jovanovic die Kickers zwei Punkte hinter sich.

Die Betzebuben sind bereit für die anstehenden Spiele und wollen sich für eine starke Saison belohnen.
„Da haben wir das ganze Jahr drauf hin gearbeitet, die Jungs freuen sich riesig. Dass beide Spiele in den Stadien stattfinden, zeigt den Stellenwert der U19 für beide Vereine und drückt die Wichtigkeit der Aufgabe aus. Das ist ein schöner Rahmen und ein tolles Erlebnis für die Mannschaft, im Endeffekt aber nicht mehr als Randgeräusche. Unser Ziel heißt Bundesliga – und darauf sind wir voll fokussiert“, erklärt FCK-Trainer Gunther Metz.

Die Formstärke des FSV überrascht ihn nicht, Metz erwartet „eine sehr gute Mannschaft – da muss man gar nicht drum herum reden. Wir sind uns der Qualität des Gegners bewusst, ihre Konstanz der letzten Monate spricht für sich. Der FSV ist genau wie wir nicht umsonst Meister geworden.“

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... sliga.html
WolframWuttke

Die U19 des FSV Frankfurt bestreitet am Freitag, den 17.06.2016, das Hinspiel der Relegation um den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga. Die Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern wird um 19 Uhr im Frankfurter Volksbank Stadion angepfiffen.

Tickets für die Partie sind wie gewohnt im Fan- und Ticketshop in der Südtribüne des Frankfurter Volksbank Stadions sowie im Online-Ticketshop erhältlich. Die Tageskassen öffnen am Spieltag 90 Minuten vor Anpfiff um 17.30 Uhr. Für das Duell der FSV-Jugend mit dem Nachwuchs der Roten Teufel wird lediglich die Haupt- und Südtribüne geöffnet. Dabei ist zu beachten, dass der VIP-Bereich in Block C geschlossen bleibt. Die einzelnen Ticketpreise sind unten stehend aufgeführt. Die Stadiontore öffnen um 18 Uhr.

Preise:
Stehplatz (Südtribüne): 6 Euro / ermäßigt: 4 Euro
Sitzplatz (Haupttribüne, Block A, B, D, E): 6 Euro / ermäßigt: 4 Euro
Sitzplatz (Haupttribüne, Block C, kein VIP): 8 Euro / ermäßigt: 6 Euro
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Gibt es irgendwo einen Ticker?
Das wäre doch nett.
Das Spiel müsste für FCK-Anhänger doch interesanter sein als irgendwelches müde EM-Gekicke.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Das I-net weiß:
Zur Pause führt die #FCK-U19 im Hinspiel der Aufstiegsspiele mit 2:0, Tore Artemov (7.) und Shipnoski (42.). #Betze
Der Gegner ist nur noch mit 10 Mann auf dem Platz (Rot nach Notbremse)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ticker:

http://www.fussball.de/liveticker/-/mat ... 8EVUVM2J7N

Zwischenstand
63. Minute 0:3 durch Wintermeyer
72. Minute 0:4 durch Maroudis
88. Minute 0:5 durch Shipnoski

Damit dürfte die FCK-U19 den Aufstieg so gut wie sicher haben.
Glückwunsch!
Zuletzt geändert von Schlossberg am 17.06.2016, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

5-0 ist der Endstand.
Das sollte doch für den Aufstieg reichen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
gari

Beitrag von gari »

Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, und wenn doch, dann darf sich der zuständige Admin gerne drum kümmern :D :

Die U19 gewann souverän mit 5:0 gegen den FSV Frankfurt im ersten Spiel.

Ausschlaggebend war wohl die rote Karte eines FSV'lers.

http://www.fussball.de/liveticker/-/mat ... 8EVUVM2J7N das war der Liveticker.

Tore:

1-0 Anton Artemov
2-0 Nicklas Shipnoski
3-0 Gerit Lars Wintermeyer
4-0 Iousif Maroudis
5-0 Nicklas Shipnoski
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Kobelkid

Beitrag von Kobelkid »

Sehr gut, Glückwunsch an die Jungs! :daumen:
Nächste Woche den Deckel drauf und danach werden sie gebührend gefeiert.
rot

Beitrag von rot »

Klasse Leistung, mit diesem Vorsprung sollte hoffentlich nichts mehr schief gehn. Respekt, Jungs!
Wir sind der FCK // https://www.youtube.com/watch?v=HxuxUcsVGDY > Dauerkarte, jetzt erst recht!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter: U19-Aufstiegsrunde: FCK siegt 5:0 beim FSV

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt