Forum

Andreas Luthe zum 1.FCK? (xtranews.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Andreas Luthe, der suspendierte Torwart vom VfL Bochum, wird laut dem Blog "xtranews" (Lokal- und Regionaljournalismus) mit dem 1.FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht.
xtranews.de hat geschrieben:(...) Nun wurde dem VFL-Eigengewächs seine Affektreaktion zum Verhängnis, denn sein Facebook-Eintrag, wo er öffentlich vor einem Bundesligaspiel die Entscheidung nach Außen kommunizierte + sein Unverständnis, wurde vom Verein und Fans nicht positiv aufgenommen. Nach klärenden Gesprächen zog der VfL Bochum Konsequenzen, in dem Luthe nun bis zum Trainingsauftakt: Rückrundenvorbereitung berurlaubt wurde. Bleibt die Frage, ob Luthe nochmals eine Partie für seine „Bochumer“ bestreiten wird, denn die Gerüchteküche brodelt, es wird spekuliert, ob Luthe eventuell zum FC Kaiserslautern wechselt. (...)
Quelle und kompletter Text: xtranews.de
Spieler auf transfermarkt.de
Porsche

Beitrag von Porsche »

Wäre doch nur logisch wenn:
der FCK möchte mit Müller über 2017 hinaus verlängern, doch Müller möchte das nicht. D.h Müller solange verkaufen wie es noch ordentlich Geld für Ihn gibt. Entweder jetzt schon im Winter oder dann spätestens nächsten Sommer. Mit Luthe hätten wir einen überdurchschnittlichen erfahrenen Ersatz. Ähnlich wird es mit Löwe und Jensen auch passieren. Leider !!!!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wenn Müller geht, haben wir noch Alomerovic, Pollersbeck und Sallinger. Das reicht. Luthe wird im Frühjahr 29, das heißt, das er beim nächsten Vertrag auch gern richtig was verdienen möchte. Noch ein Grund, ihn nicht zu holen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Porsche hat geschrieben:Wäre doch nur logisch wenn:
der FCK möchte mit Müller über 2017 hinaus verlängern, doch Müller möchte das nicht. D.h Müller solange verkaufen wie es noch ordentlich Geld für Ihn gibt. Entweder jetzt schon im Winter oder dann spätestens nächsten Sommer. Mit Luthe hätten wir einen überdurchschnittlichen erfahrenen Ersatz. Ähnlich wird es mit Löwe und Jensen auch passieren. Leider !!!!!
Vielleicht geht es aber auch um Alomerovic, und Luthe wird sein Ersatz ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Da ich sportlich rein gar nichts von Müller halte und ich ihn als Unsicherheitsfaktor der Mannschaft halte (siehe im Vergleich Spiele mit Sippel und das Auftreten der Mannschaft und Ergebnisse)freue ich mich sogar, wenn er den Berg verlässt. :daumen: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
ix35

Beitrag von ix35 »

MäcDevil hat geschrieben:Da ich sportlich rein gar nichts von Müller halte und ich ihn als Unsicherheitsfaktor der Mannschaft halte (siehe im Vergleich Spiele mit Sippel und das Auftreten der Mannschaft und Ergebnisse)freue ich mich sogar, wenn er den Berg verlässt. :daumen: 8-)
Ich schliesse mich Deiner Meinung an. Ich vertraue Müller ebenfalls nicht. Aber deswegen brauchen wir Luthe noch lange nicht. Ich denke diesbezüglich wie SEAN. Wir haben drei Torhüter mit viel Potential. Man muss sie nur mal ranlassen.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich brech ab, dem MäcDappes ist wirklich nichts zu blöde, um Sippel in den Himmel, und Müller in die Hölle zu heben.

Jetzt ist MÜLLER schuld an unserem Auftreten.
Mit Sippel wäre das nicht passiert..... :lol:

Ja, es stimmt, Müller hat Licht und Schatten. Aber das hatte ein anderer TW über Jahre ebenso.

Aber tröste dich, Müller ist im Sommer ziemlich sicher weg. So arg viel können wir ja nicht mehr verkaufen.

Und mit Pollersbeck ein Riesentalent in der Hinterhand.

Ich sehe auch keinen Grund für Luthe.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Uff, wer hat denn das nächste Gerücht irgendwo gehört? Es ist bald Weihnachten, Zeit des Träumens und der unerfüllten Sehnsüchte!
Die Mannschaft hat mehr als eine Baustelle, aber im Tor?

Außerdem:
http://www.transfermarkt.de/andreas-lut ... or_2249046
Fly with the eagle or scratch with the chicken
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

Das hier einige nach wie vor im Trauermodus wegen Sippel sind... UNFASSBAR !!

Die Torwart Position ist die einzigste auf der wir uns diese Saison verbessert haben. Müller spielt eine mehr als ordentliche Saison.

Wenn Müller seinen Vertrag bei uns nicht verlängern möchte kann man das ihm nicht mal übel nehmen. Nicht nur das er sich hinter einem schwächeren Torwart gedulden musste, die aktuelle sportliche Entwicklung kann einen Spieler mit Ambitionen beim besten Willen nicht zufrieden stellen.

Es würde mich nicht wundern wenn man im Winter bereits das nächste "Tafelsilber" veräußern muss.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Was wollen wir mit dem. Denn wenn er kommen sollte (hoffentlich nicht), wird er als neue Nummer 1 kommen, denn auf die Bank wird der sich bei uns auch nicht setzten. :!:

Da hätte man besser im Sommer mit Tobi Sippel verlängern können und dann weiter auf Sippel setzten können. Haben wir aber nicht und deshalb soll sich Marius Müller durchbeißen und der Alomerovic (von Doofmund II verpflichtet) soll ja eine Stimmungskanone sein und in den Spielen auf der Bank regekrecht mitfiebern. :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Red Devil hat geschrieben: Denn wenn er kommen sollte wird er als neue Nummer 1 kommen, denn auf die Bank wird der sich bei uns auch nicht setzten. :!:
Das ist ein Punkt warum ich daran absolut nicht glaube. Der zweite Punkt ist, dass wir auf der TW-Position keine Baustelle haben. Müller hatte zwar seine Aussetzer (aber welcher junge Keeper hat das nicht?) aber hat sich inzwischen stabilisiert und mehr als einmal richtig gute Leistungen gezeigt.
Wie SEAN richtig sagt, der einzige Punkt wäre, wenn Müller nicht verlängern wollte und man ihn im Winter oder nächsten Sommer verkaufen möchte.
Das würde aber auch heißen, dass man Alomerovic und/oder Pollersbeck die Nr. 1 noch nicht zutraut. Kann das aber bei beiden nicht beurteilen.
Über dieses Gerücht mach ich mir keinen Kopf.

Allerdings muss man sagen, wenn wir eine Baustelle im Tor hätten, wäre Luthe eine meiner absoluten Wunschlösungen. Für mich immer noch einer der besten Keeper dieser Liga, ein Vollprofi, dazu noch ein intelligenter Kerl, der auch mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hält. Glaube er würde gut auf den Betze passen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Das hört sich ja so an, als das uns das nächste Eigengewächs bald verlassen könnte...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@wkv
Aber tröste dich, Müller ist im Sommer ziemlich sicher weg. So arg viel können wir ja nicht mehr verkaufen.
Yes, dann geht es wieder aufwärts mit dem FCK ! 8-) :wink:
Und mit Pollersbeck ein Riesentalent in der Hinterhand.
Schon wieder ? Mal abwarten... :)

Geben dir für das WE noch was zum grübeln: Wenn Müller so toll und ein Riesentalent ist - wieso bringt man dann plötzlich Luthe und Alomerovic ins Gespräch ?!
Hier im Forum nachzulesen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
SEAN

Beitrag von SEAN »

MäcDevil hat geschrieben: Wenn Müller so toll und ein Riesentalent ist - wieso bringt man dann plötzlich Luthe und Alomerovic ins Gespräch ?!
Wieso spielt dann Müller und nicht Alomerovic? Und wer ist "man"? Die entscheidende Meinung hat Gerry, und der steht voll hinter Müller und sieht ihn ganz oben.
Nebenbei sollte man auch bedenken, das Müller gerade mal 25 Spiele bei den Profis gemacht hat. Zähl mal seine Fehler in den Spielen, die zu Gegentore geführt haben, und vergleich das z. B. mal mit einem Sippel mit 10facher Einsatzzeit. Nach über 200 Spielen hat der beim rauslaufen noch Böcke gedreht, die uns Punkte gekostet haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

SEAN hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Wenn Müller so toll und ein Riesentalent ist - wieso bringt man dann plötzlich Luthe und Alomerovic ins Gespräch ?!
Wieso spielt dann Müller und nicht Alomerovic? Und wer ist "man"? Die entscheidende Meinung hat Gerry, und der steht voll hinter Müller und sieht ihn ganz oben.
Nebenbei sollte man auch bedenken, das Müller gerade mal 25 Spiele bei den Profis gemacht hat. Zähl mal seine Fehler in den Spielen, die zu Gegentore geführt haben, und vergleich das z. B. mal mit einem Sippel mit 10facher Einsatzzeit. Nach über 200 Spielen hat der beim rauslaufen noch Böcke gedreht, die uns Punkte gekostet haben.
Genauso hat Sippel aber auch schon in Eins-zu-Eins-Situationen schon jede Menge Punkte gerettet. Aber wir reden im Kreis - Rattenschwanz - das bringt nichts...Wie gesagt, Gründe für mich sich gegen Müller auszusprechen habe ich schon öfters hier geschrieben. Teilweise mit breiter Zustimmung...nun denn. :wink:
suYin
Beitrag von suYin »

Kicker hat geschrieben:Luthe begnadigt

Andreas Luthe hat seine verordnete Denkpause abgesessen. Seit Montag darf der Torhüter des VfL Bochum wieder am Training teilnehmen. Somit steht Gertjan Verbeek bei der Wintervorbereitung sein kompletter Kader zur Verfügung. Darunter zwei, die im Saisonverlauf aufgrund diverser Verletzungen meist fehlten und einer, dessen Ausleihe beendet ist.

Kompletter Text und weiterlesen auf: kicker.de
Antworten