crombie hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=Do_2yG7EiRA
das video zeigt gründe auf, warum es nur noch so wenige gute gibt in der trainerzunft. welcher einigermaßen im verstand klare mensch, der nicht entweder ein ganz dickes fell oder auch eiserne nerven hat und mit aller macht in die profiligen will, tut sich soetwas noch an?
ich finde ebenfalls viele schiedsrichter oder zumindest deren arbeit in teilen fragwürdig - aber das sind die, die sich den ganzen rotz angetan haben und noch antun - inwiefern diese situation für die schiris in den profiligen wirklich bedeutend besser ist, entzieht sich meiner kenntnis.
und: stellt euch vor, ihr seid schiri und müsst euch von einem halben kind, das zudem das 20igfache verdient und das einen iq hat, der zwischen dem einer amöbe und der eigenen körpertemperatur liegt, vor 30.000 live- und einem vielfachen an tv-zuschauern bepöbeln lassen. hm. da immer fair zu bleiben.
aber diese alternative tabelle sagt auch schon so einiges aus...
schwieriges thema.
Sehr schwieriges Thema, nicht zuletzt weil es stark emotional aufgeladen ist. Ich habe mir das Video mal angeschaut. Ich kann mich nur noch wundern, dass es in den unteren Klassen überhaupt noch Schiedsrichter gibt.
Über Eines sollten sich alle Beteiligten mal Gedanken machen: Ohne Schiedsrichter geht es nicht. Und Schiedsrichter sind Menschen - mit allen dazugehörigen Schwächen und Fehlern. Genau wie bei uns allen.
Deswegen muss man mit den Fehlern der Schiedsrichter leben. Was aber nicht heißt, dass man alle Fehler und deren Folgen klaglos akzeptieren muss.
Auf beiden Seiten besteht Denk- und Handlungsbedarf. Zumindest dort, wo es sich nicht um Tatsachenentscheidungen handelt oder handeln muss, kann man flexibler agieren. Z.B. eine rote Karte, die erwiesenermaßen falsch war, darf dann nicht zu einer Sperre führen. Ich weiß, dass die aktuellen Regularien das nicht zulassen, aber die zuständigen Gremien könnten an dieser Stelle mal was in die richtige Richtung bewegen.
Andererseits dürfen Entgleisungen, wie sie in dem Video vorgestellt werden auf gar keinen Fall geduldet werden und müssen aus meiner Sicht nachhaltig sanktioniert werden. Hier ist jeder einzelne Verein gefordert.
Auf Konny bezogen würde ich mir wünschen, dass das Sportgericht (zukünftig) in der Lage wäre, so einen Fall als unerheblich zu den Akten zu legen.