Forum

Auf den Spuren von Jeff Strasser (Allgemeine Zeitung)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Auf den Spuren von Jeff Strasser

An den Tag, als Maurice Deville mit seinem Papa Frank erstmals den Betzenberg besuchte, kann sich der heute 23-Jährige noch genau erinnern. Irgendwann zwischen 1999 und 2002 muss es gewesen sein. Deville war noch ein Kind, verfolgte im Fritz-Walter-Stadion ein Bundesliga-Spiel des 1. FC Kaiserslautern. Damals für den FCK auf dem Rasen im Einsatz: Jeff Strasser. Der Verteidiger kommt wie sein Landsmann Deville aus Luxemburg. Dass der kleine Maurice eines Tages selbst für die Lauterer in der Zweiten Liga auflaufen würde, hätte er sich nicht zu träumen gewagt.

„Mein Papa und Jeff waren gut befreundet. Ich war total fasziniert, im Stadion zu sein“, erinnert sich Maurice Deville, dessen Vater einst als Profi für Union Berlin und den 1. FC Saarbrücken kickte. Sein Sohn brachte ebenfalls viel Talent mit, begann in Luxemburg mit dem Fußballspielen – und landete über die SV Elversberg und Saarbrücken im Sommer 2014 tatsächlich in der Pfalz. Konrad Fünfstück, damals noch Leiter des FCK-Nachwuchsleistungszentrums und U23-Coach, wollte Maurice Deville unbedingt haben. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Maurice bringt es auf den Punkt:
"Entscheidend ist, dass wir konzentriert spielen"

Das gilt für die Abwehr (keine Eigentore mehr, keine unötigen Roten Karten) sowie das Mittelfeld (genaue Pässe) und den Sturm (die 100%tigen Chancen auch mal nutzen).

Also, Jungs, geht's raus und spielst konzentrierten Fußball, dann klappt das auch mit dem Punkte sammeln.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Deville widerspricht dem Vorstandsvorsitzenden
Von einer Krise bei den Pfälzern könne keine Rede sein.
Scherz beiseite, was die Krise betrifft, bin ich zwar anderer Meinung, aber so lange Maurice Deville Tore schießt, hat er gewichtige Argumente auf seiner Seite.
Von mir aus darf er gern recht behalten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
betzegeier

Beitrag von betzegeier »

"An den Tag, als Maurice Deville mit seinem Papa Frank erstmals den Betzenberg besuchte, kann sich der heute 23-Jährige noch genau erinnern. Irgendwann zwischen 1999 und 2002 muss es gewesen sein."

was ist das denn für ein Redakteur? Er kann sich genau an der Tag erinnern - irgendwann zwischen ... nicht zu fassen
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

betzegeier hat geschrieben:was ist das denn für ein Redakteur? Er kann sich genau an der Tag erinnern - irgendwann zwischen ... nicht zu fassen
Da bist du aber streng. Er kann sich halt an den Tag erinnern, nur nicht an das Datum.

Ich weiß auch noch, dass mein erstes Spiel aufm Betze als Kind gegen Gladbach war, aber das Datum wusste ich vermutlich schon damals nicht.

Loben wir lieber den Redakteur für den freundlichen Artikel über den FCK.
- Frosch Walter -
Antworten