Forum

Kapitän Halfar nicht auf Position festgenagelt (Allgemeine Zeitung)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Kapitän Halfar nicht auf Position festgenagelt

Unter dem neuen Trainer Fünfstück spielt FCK-Kapitän Halfar nicht mehr auf der Außenbahn, sondern im Zentrum. Für den 27-Jährigen ist dies jedoch überhaupt kein Problem.
(...)

Dass ihn der neue Trainer von der Außenbahn zurück ins Zentrum beordert hat, war und ist dem Spielführer relativ egal: „Ich spiele dort, wo der Trainer mich für die Mannschaft am wertvollsten sieht.“ Nun, das ist eben in der Mitte, wo Halfar mit den Innenverteidgern Stipe Vucur und Sascha Mockenhaupt, mit Sechser Markus Karl sowie den beiden Stürmern Kacper Przybylko und Antonio Colak das Gerüst der Mannschaft bildet.

Doch ist der gebürtige Mannheimer nicht im Zentrum festgenagelt: „Ich interpretiere das offensiv und weiche auch mal auf die Flügel aus.“ Das passt zum neuen Stil unter Konrad Fünfstück, der statt in die Breite in die Tiefe spielen lässt. „Das lässt sich schwer vergleichen, es sind zwei verschiedene Ansätze“, sagt Halfar: „Der neue Trainer stellt die Lauterer Grundtugenden Kampf und Leidenschaft sowie schnelles Umschalten in den Vordergrund.“ Doch der Mittelfeldspieler sagt auch, dass unter Vorgänger Kosta Runjaic „nicht alles schlecht war“. Und fasst sich dabei durchaus an die eigene Nase: „Wir haben da auch gute Spiele gemacht, uns aber durch unsere eigenen Fehler nicht belohnt. Vielleicht wäre sonst die ganze Diskussion erst gar nicht losgegangen.“ (...)

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 308828.htm
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Mit einer Saisonprognose tut sich Daniel Halfar indes schwer: „Man darf nicht vergessen, dass vor der Saison wieder ein Umbruch stattgefunden hat, und nun auch beim Trainerteam. Das braucht seine Zeit.“

Man darf nicht vergessen, dass wir jedes Jahr den gleichen Scheiß erzählt bekommen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

InvalidenScout hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass wir jedes Jahr den gleichen Scheiß erzählt bekommen.
Man darf nicht vergessen, wer jedes Jahr den gleichen Scheiß verzapft.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

weil der "scheiss" halt auch immer stimmt.
Es kommen nunmal immer neue Spieler, andere gehen. und die Neuen müssen integriert werden. Es sind viele junge/jüngere dabei, die müssen noch lernen und sich entwickeln.
Das sind nunmal Fakten, die ich akzeptieren kann, weil ich es aus meinem früheren Fussballer-leben kenne.

Das komische ist aber, dass andere Vereine ja auch viele neue und jüngere Spieler integrieren müssen und es da scheinbar besser funktioniert.
Oder man muss mal in den Foren dieser Vereine recherchieren. Vielleicht geht es denen da genauso...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Waldbewohner

Beitrag von Waldbewohner »

Das sind doch scheiss Probleme die jeder Verein in der 2. Liga hat außer vielleicht Leipzig wo also ist unser Nachteil gegenüber der anderen ?

Selbes Management selbe Probleme da kannst du die Angestellten jährlich beliebig wechseln.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Also ich bitte euch. Was war denn dieses Jahr groß ein Umbruch?
Ein Stürmer ist gegangen, der das Scheunentor nicht getroffen hat. Ein Innenverteidiger, der kaum gespielt hat. Ein Torwart, der viel zu klein war. Die Transferperiode im Sommer mit Spielerwechseln ist doch nicht immer nur Nachteil, es kann doch auch eine neue Chance sein, weil man unliebsame Spieler los wird.
Wir hatten im Endeffekt einen Außen (Matmour) zu ersetzen, einen IV (Orban) und einen Stürmer (wir hatten vorher schon keinen :D ). Ansonsten blieb die Rumpfmannschaft bestehen. Unsere rumstolpernden Leispieler, das wusste man ja schon vorher, sind schnell wieder weg. Wer von denen hat denn durchgehend gespielt?
Wir haben unsere IV aufgefüllt, mit Halfar einen Leader im Mittelfeld geholt und mit Pritsche einen Stürmer verpflichtet. Dann spielt mal Colak oder Piossek. Aber hat sich unser Kader zur letzten Saison so verändert, dass man von einem Umbruch sprechen muss? Und wollte man mit der neuen Philosophie diese Umbrüche jedes Jahr nicht vermeiden?
Antworten