Interessant, dass man die "Bekanntgabe und die Gründe der Freistellung" einfach mal hat vergessen lassenSchupp ist freigestellt, die Trennung vom Sportdirektor weiter eine Hängepartie. "Es ist ein arbeitsgerichtlicher Prozess. Ein Termin für eine Schlichtung steht noch nicht fest." Das erklärt Vorstandschef Stefan Kuntz gegenüber dem kicker zum Stand der angestrebten Auflösung des bis Mitte 2016 laufenden Vertrages mit Schupp.
Hier würde ich zudem unseren (Nicht-)Pressesprecher etwas mehr in die Pflicht nehmen. Er ist für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich... Aber was will man von dem auch groß erwartenCopa hat geschrieben:Ein weiteres Puzzleteil das hervorragend in das katastrophale Gesamtbild passt dass unser VV (und damit der Verein) zur Zeit abgibt...
Unfassbar! Ich kann das alles kaum noch etragen und verabschiede mich emotional immer mehr von diesem Verein. Es ist einfach nicht auszuhalten...
Das nennt sich Transparenz.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Interessant, dass man die "Bekanntgabe und die Gründe der Freistellung" einfach mal hat vergessen lassenLetztes offizielles Statement zu der Geschichte waren doch die "Gespräche mit offenem Ausgang". Das arbeitsrechtliche Verfahren hat man dann ja praktisch nur über die RP veröffentlicht. Öffentlichkeitsarbeit deluxe
Das ist eine Marionette von unserem VV. D.h. wenn Kuntz dem nicht sagt, dass er das lancieren soll, dann macht er auch nix. So blöd ist der auch wieder nicht, dass er was raushaut, was sein Chef nicht abgesegnet hat...fck'ler hat geschrieben:Hier würde ich zudem unseren (Nicht-)Pressesprecher etwas mehr in die Pflicht nehmen. Er ist für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich... Aber was will man von dem auch groß erwartenCopa hat geschrieben:Ein weiteres Puzzleteil das hervorragend in das katastrophale Gesamtbild passt dass unser VV (und damit der Verein) zur Zeit abgibt...
Unfassbar! Ich kann das alles kaum noch etragen und verabschiede mich emotional immer mehr von diesem Verein. Es ist einfach nicht auszuhalten...Hätte nie gedacht, dass ich mir mal einen Gruber zurückwünschen würde...
Meine Theorie ist, dass der FCK da mit Absicht bis nach der JHV verzögert, um dann anzukündigen, dass es keinen Sportdirektor mehr geben wird. Fragen dazu während der JHV werden dann mit Hinweis auf ein eventuelles anhängiges Verfahren abgewiesen.kicker hat geschrieben:Offen ist, ob Trainer Fünfstück zukünftig überhaupt einen Sportdirektor zur Seite haben wird.
Desweiteren wird unser Sunnyboy auf der JHV ein Millionen-Plus vorweisen und die Honks klatschen wieder alle und freuen sich wie Bolle.TreuDemFCK hat geschrieben:Meine Theorie ist, dass der FCK da mit Absicht bis nach der JHV verzögert, um dann anzukündigen, dass es keinen Sportdirektor mehr geben wird. Fragen dazu während der JHV werden dann mit Hinweis auf ein eventuelles anhängiges Verfahren abgewiesen.kicker hat geschrieben:Offen ist, ob Trainer Fünfstück zukünftig überhaupt einen Sportdirektor zur Seite haben wird.
Der Pressesprecher der Bundesregierung gibt auch nur die Meinung der Regierung wieder. Ein Pressesprecher hat seine Aufgabe schon im Wort "Sprecher". Er ist weder ein Entscheider noch soll er interpretieren. Er soll einfach das weitergeben, was der Verein freigibt.fck'ler hat geschrieben:Das ist eine Marionette von unserem VV. D.h. wenn Kuntz dem nicht sagt, dass er das lancieren soll, dann macht er auch nix. So blöd ist der auch wieder nicht, dass er was raushaut, was sein Chef nicht abgesegnet hat...Copa hat geschrieben: Hier würde ich zudem unseren (Nicht-)Pressesprecher etwas mehr in die Pflicht nehmen. Er ist für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich... Aber was will man von dem auch groß erwartenHätte nie gedacht, dass ich mir mal einen Gruber zurückwünschen würde...
Korrekt. Die Informationsstrategie unseres Vereins ist momentan nicht so richtig zu durchschauen. Etwas wirr würde ich sagen.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Der Seibert haut doch auch nichts raus was Tante Angie vorher nicht abgesegnet hat. Da muss man sich doch keine Illusionen machen von wem die Verschwiegengheit angeordnet ist. Und das geht einfach nicht. Natürlich wird das arbeitsrechtliche Verfahren erstmal hinter verschlossenen Türen abgewickelt, solange es keine Verhandlung gibt.
Aber ich kann doch nicht einfach den Sportdirektor beurlauben und darüber erstmal gar nicht informieren. Da herrscht ja in jedem Taubenzüchterverein mehr Informationsfluss. Über den Aufsichtsrat braucht man kein Wort zu verlieren, der wird ja eh nur informiert.
Das ist neu, mir zumindest. Die ganze Zeit war die Rede von einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung. Das konnte durchaus außergerichtlich sein, zumal von einer Kündigung durch den FCK nie die Rede war. Sodann gab es den Zwischenton über ein arbeitsrechtliches Verfahren, was mangels Kündigung nichts anderes bedeuten musste.paulgeht hat geschrieben:"Es ist ein arbeitsgerichtlicher Prozess. Ein Termin für eine Schlichtung steht noch nicht fest." Das erklärt Vorstandschef Stefan Kuntz gegenüber dem kicker zum Stand der angestrebten Auflösung des bis Mitte 2016 laufenden Vertrages mit Schupp.
Wenn ich das in diesem Zusammenahg seltsame Wort "Schlichtung" einmal als "Gütetermin" interpretiere, dann legt das nahe, daß der FCK bereits eine (wahrscheinlich außerordentliche!) Kündigung ausgesprochen hat, gegen die sich Schupp wehrt. Er ist also Kläger, der FCK Beklagter. Eine Trennung "im gegenseitigen Einvernehmen" sieht anders aus.Schlossberg hat geschrieben:Wer ist in dieser Sache eigentlich Kläger, wer Beklagter?
Was du als üblicherweise darstellt will ich mal hinten anstellen und aktuell nicht kommentieren.EchterLauterer hat geschrieben:Wenn ich das in diesem Zusammenahg seltsame Wort "Schlichtung" einmal als "Gütetermin" interpretiere, dann legt das nahe, daß der FCK bereits eine (wahrscheinlich außerordentliche!) Kündigung ausgesprochen hat, gegen die sich Schupp wehrt. Er ist also Kläger, der FCK Beklagter. ...
Üblicherweise ...
Man kann die Öffentlichkeit (und damit die Fans) zumindest informieren, wie der große Vorsitzende denn jetzt über das Schicksal von Schupp entschieden hat... Man wird ja wenigstens wissen ob man weiter zusammenarbeiten will oder nicht. Das juristische kann dann immer noch geklärt werden...daachdieb hat geschrieben:Auch wenn ein Fan gerne auf dem Laufenden wäre - werden in so einem Fall nur Ergebnisse und keine Wasserstandsmeldungen herausgegeben. Da läuft ein Verfahren und dazu gibt es halt keine täglichen Statements. Die normale und professionelle Antwort auf eine Frage zum Thema Schupp ist momentan: "Das Verfahren läuft, deshalb kein Kommentar".
Ich sehe hier keinen Grund Kuntz für seine Aussage anzumachen.
Vor allem, weil kaum jemand weiß, was und aus welchen Gründen da gerade verhandelt wird.
Arbeitsgerichtliche Verfahren sind grundsätzlich öffentlich (§ 52 Arbeitsgerichtsgesetz). Daher müssten sich die Einzelheiten über den Mediensprecher das Arbeitsgerichts Kaiserslautern (Richter Alexander Benra, Telefon: 0631-3721-513) herausfinden lassen, zumindest durch Presseanfrage (Schlossberg hat geschrieben:Wer ist in dieser Sache eigentlich Kläger, wer Beklagter?
Nicht einmal das ist klar. Zwar liegt die Vermutung nahe, dass Schupp der Kläger ist, aber wer weiß.
Naja... In diesem Fall bin ich mir relativ sicher, dass zumindest (!) eine Partei den Ausschluss der Öffentlichkeit beantragt hat und diesem auch entsprochen wurde. Übliche Gangart, schätze ich mal. Außerdem denke ich nicht, dass sich dieses Verfahren lange hinaus zögern wird.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Arbeitsgerichtliche Verfahren sind grundsätzlich öffentlich (§ 52 Arbeitsgerichtsgesetz). Daher müssten sich die Einzelheiten über den Mediensprecher das Arbeitsgerichts Kaiserslautern (Richter Alexander Benra, Telefon: 0631-3721-513) herausfinden lassen, zumindest durch Presseanfrage (Schlossberg hat geschrieben:Wer ist in dieser Sache eigentlich Kläger, wer Beklagter?
Nicht einmal das ist klar. Zwar liegt die Vermutung nahe, dass Schupp der Kläger ist, aber wer weiß.Thomas). Der kann sicher auch den Termin für die Güteverhandlung mitteilen, sofern dieser schon feststeht. An dem Termin darf dann normalerweise auch jeder, der möchte, als Zuschauer teilnehmen.
Er muss aber auch etwas sagen dürfen. Sonst steht er vielleicht auch noch vor dem Arbeitsgericht - und zwar in eigener Sache.fck'ler hat geschrieben:Hier würde ich zudem unseren (Nicht-)Pressesprecher etwas mehr in die Pflicht nehmen. Er ist für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich... Aber was will man von dem auch groß erwartenCopa hat geschrieben:Ein weiteres Puzzleteil das hervorragend in das katastrophale Gesamtbild passt dass unser VV (und damit der Verein) zur Zeit abgibt...
Unfassbar! Ich kann das alles kaum noch etragen und verabschiede mich emotional immer mehr von diesem Verein. Es ist einfach nicht auszuhalten...Hätte nie gedacht, dass ich mir mal einen Gruber zurückwünschen würde...
Beim Gütetermin bedarf es dessen nicht einmal.SalinenBetze hat geschrieben:In diesem Fall bin ich mir relativ sicher, dass zumindest (!) eine Partei den Ausschluss der Öffentlichkeit beantragt hat