Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Nach dem Sieg in Bochum steht am Freitag das erste Heimspiel des neuen FCK-Cheftrainers Konrad Fünfstück an: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt um 18:30 Uhr Fortuna Düsseldorf im Fritz-Walter-Stadion.

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich freu mich aufs Spiel, obwohl F95 unser Kryptonitgegner Nr. 1 ist.
Letzte Saison hätten wir es fast geschafft, nur der DFB in Form von Eiterkinn hatte was dagegen!
Ich bin gespannt welche Mannschaft K5 aufbieten und was er aus ihnen rausholen wird.
Spuilts Fussboll!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Ich überlege gerade, wie ich die Mannschaft aufstellen würde am Freitag. Grundsätzlich nach dem Motto "never change a winning team" würde ich die Formation ähnlich wie in Bochum aufs Feld schicken. Ich würde vielleicht den Görtler anstelle von Pritsche ins Rennen schicken. Görtler scheint mir mehr Potenzial zu haben. Außerdem würde ich vielleicht Jenssen oder Ring anstelle von Karl auf der 6 in die Startelf bringen. Karl hat zwar saustark gespielt in Bochum, aber zu Hause, wenn wir das Spiel machen (was ich doch hoffe) brauchen wir weniger einen Abräumer, sondern jemanden, der Ideen in die Spieleröffnung bringt. Karl wiederum wäre bei mir auswärts bei starken Gegnern gesetzt.
K5 wird die Jungs beobachten und die richtigen bringen.
Auf jeden Fall kommt bei mir die Vorfreude auf das nächste Spiel wieder zurück :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Hab auch absolut keine Idee zur Aufstellung. Deshalb bin ich voller Erwartung was am Freitag passiert. Denke das der Trainer ein oder zwei Positionen ändert. Vielleicht Görtler für Pritsche, Karl nicht von Anfang an,vielleicht hat dafür klich. Ich bin so was von gespannt und voller Vorfreude wie schon länger nicht mehr.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich freue mich auch schon auf das Spiel. Übrigens sehr sympathischer Auftritt von Fünfstück gestern im Flutlicht.

Wenn wir jetzt vielleicht eine Serie starten, sind wir schneller wieder oben dabei, als so mancher denkt. Aber schrauben wir lieber erstmal unsere Erwartungen zurück und lassen das neue Trainerteam mal machen.

Rein sportlich gesehen muss man momentan gegen Düsseldorf zu Hause eigentlich gewinnen. Aber mit Düsseldorf haben wir uns in den letzten Jahren nicht nur einmal schwer getan. :nachdenklich:
Miggeblädsch

hierregiertderfck hat geschrieben:
..........Rein sportlich gesehen muss man momentan gegen Düsseldorf zu Hause eigentlich gewinnen. Aber mit Düsseldorf haben wir uns in den letzten Jahren nicht nur einmal schwer getan. :nachdenklich:
Ich habe 3-4 Spiele der Düsseldorfer gesehen in dieser Saison. Die sind definitiv besser als ihr Tabellenplatz!

Do missemer gut uffbasse :teufel2:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Ich habe 3-4 Spiele der Düsseldorfer gesehen in dieser Saison. Die sind definitiv besser als ihr Tabellenplatz!

Do missemer gut uffbasse :teufel2:
Das stimmt. Einen schlechten Kader haben sie ja eigentlich nicht... zumindest nicht so schlecht, dass man unbedingt erwartet hat, dass sie auf Platz 16 stehen.

Bis jetzt haben die auch glaube ich kein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied verloren. Wäre aber natürlich trotzdem blöd, wenn man gegen den 16. zu Hause nichts holt und wäre gleich mal wieder ein Dämpfer für die leichte Aufbruchstimmung.

Ich bin aber relativ zuversichtlich, dass wir am Freitag besseren Fußball sehen als in den Heimspielen zuvor... was zugegebenermaßen auch keine hohe Messlatte sein wird. :D
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Bellinghausen wird sich wieder die Lunge aus dem Leib rennen und für mächtig Wirbel in unserer Abwehr sorgen.
Edith hat gesagt dass er vorerst, also auch gegen uns, nicht mehr spielen wird.
Dann dürfte es für unsere Abwehr etwas ruhiger werden.
Auch eine Möglichkeit, den Roten Teufeln zum Sieg zu verhelfen. :teufel2:

Auch Demirbay wird gegen "seinen Ex-Verein" ein paar %punkte mehr an Motivation mitbringen.

Es wird ein Aufeinandertreffen von 2 Tabellennachbarn werden.
Lautern 13. der Heimtabelle gegen Dusseldoof 14. der Auswärtstabelle.

K5S hat allerdings neuen Wind in unsere Mannschaft gebracht während die Fortunen mit ihrem "Krisentrainer" weitermachen wollen.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :nachdenklich:
Sportdirektor Rachid Azzouzi hat geschrieben:„Wir wollen den Weg auf jeden Fall gemeinsam weiter gehen. Ich will das Ding mit unserem Trainerteam durchziehen und habe vollstes Vertrauen! Ich bin überzeugt von der Art und Weise, wie gearbeitet wird.“

Der Wille ist bei den Spielern zu erkennen. Das gibt dem Sportdirektor Hoffnung: „Wir wurden in keinem Spiel auseinandergenommen. Es sind nur Kleinigkeiten, die bei uns teilweise in die falsche Richtung gingen.“
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/rachi ... .bild.html
Tja, das ist so eine Sache mit den verflixten "Kleinigkeiten".
Mögen sie den Dusseldoofen erhalten bleiben und den Roten Teufeln zum Sieg verhelfen. :love:

Nachdem K5S in Bochum unsere bisherigen Aufstellungen kräftig durcheinander gewirbelt hat, ist es schwer eine Mannschaftsaufstellung für das Spiel gegen die Dussel vorauszusehen.
Hehe, da kann der Kramer aber auch nicht planen. :love:

Die Bastion Betzenberg wurde leider etwas löchrig geschossen. Diese Löcher müssen so schnell wie möglich wieder repariert werden, damit die Bastion nicht endgültig fällt.

Konnie, lass die Teufel raus !

Bild

Repariert die Bastion Betzenberg mit einem

:bitte: H E I M S I E G ! ! ! :danke:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 28.09.2015, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Das Boulevardblatt aus dem DuMont Verlag hat geschrieben:Dauerläufer muss pausieren Muskelfaserriss!
Fortuna Düsseldorfs Axel Bellinghausen fällt mehrere Wochen aus

Axel Bellinghausen (links) fällt mehrere Wochen aus! Foto: imago/Team 2

Düsseldorf – Schock für F95!

Fortuna Düsseldorf muss vorerst auf Dauerläufer Axel Bellinghausen verzichten. Der 32-Jährige fällt wegen eines Muskelfaserrisses bis auf Weiteres aus. (...)
Zum Boulevardblatt des DuMont Verlag
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mein Tipp: eins zu eins. Die düsseldorfer schiessen in der 3. Minute ein Tor und erst in der 90+4 Minute gelingt Karl der Ausgleich.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

mxhfckbetze hat geschrieben: Die düsseldorfer schiessen in der 3. Minute ein Tor und erst in der 90+4 Minute gelingt Karl der Ausgleich.
das stimmt soweit - aber in minute 90+9 (vorletzte minute) köpft müller ne ecke von halfar ein.
AlbiundIssi

Lonly Devil hat geschrieben: Tja, das ist so eine Sache mit den verflixten "Kleinigkeiten".
Mögen sie den Dusseldoofen erhalten bleiben und den Roten Teufeln zum Sieg verhelfen. :love:
jo, wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn sie erstmals auseinandergenommen werden.
:teufel2:
Miggeblädsch

@ Lonely Devil :
Deine Aufstellung finde ich gut. Vielleicht Colak statt Pritsche. Ich halte viel von Pritsche, der gefällt mir gut, aber er scheint ein wenig zu stagnieren.
Vielleicht schießt sich Colak ja jetzt in einen Lauf... Wenn Colak's Leistung direkt mit einem weiteren Startelf-Einsatz honoriert wird, geht der Kerl vielleicht ab wie Schmidt's Katze :huepf:
Wittmund

Beitrag von Wittmund »

ich kann mir schlecht vorstellen das der neue Trainer in der Innenverteidigung Vucur und Mockenhaupt bringen kann. Wenn man an das Spiel in Bochum zurück denkt, muss man schon sagen, dass Vucur sehr viele Fehlpässe verursacht hat und nicht in der Lage war das Spiel nach vorne positiv zu beeinflussen. Auch sein defensiv Verhalten war nicht gerade lobenswert. Der junge Mockenhaupt ist ein sehr talentierter Spieler, aber auch bei ihm konnte man erkennen , dass er in einigen Szenen total überfordert war. Sein Fehler führte zum Gegentor durch Mlapa, auch der Lattenschuss und die Großchance kurz vor Schluss waren auf Fehler von Mockenhaupt zurück zuführen.
Trotzdem sehe bei ihm ein größeres Potential als bei Vucur. Ich bin der Meinung, Heubach sollte nach seiner Pause wieder in Startelf. Die Spiel und Nachdenkpause hat ihm bestimmt geholfen und gut getan. Er hat in der letzten Saison durch starke Leistungen D. Heintz verdrängt und er wird das Fussballspielen nicht verlernt haben.Eher glaube ich, dass Heubach als Baueropfer von Fünfstück missbraucht wurde. Er hat auch in der schlechten Phase der gesamten Mannschaft in der Innenverteidiger die wenigsten Fehler produziert hat.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich lass´ mich einfach mit einem Sieg überraschen ! :wink: :teufel2:
Hoffe einfach nur, dass der Fünfstück den sogenannten Hebel findet den Runjaic nicht mehr gefunden hat. Bis zur Winterpause wird wahrscheinlich viel rotiert und ausprobiert.
Mein Tipp: 4:1 für den FCK ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Vielleicht wird ja am Freitag deutlich, was Fünfstück hat und was Runjaic nicht hat.
Abwarten was die nächsten 3 Spiele bringen.
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Ich würde die 4er Kette so lassen. Das war das erste Spiel in dieser Konstellation und bis zur 70 Minute sah das ganz gut aus. Wenn wir da schon 3 zu 0 führen wird es auch nicht mehr eng.
Ich fande Heubach in dieser Saison sehr schwach, er hat nur gespielt, weil CR einen linken und rechten IV brauchte. Wenn wir hinten kompakt stehen und das Spiel nicht selber machen, dann können auch zwei rechte als IV auflaufen.

Ich glaube auch nicht, dass der Karl weichen muss. Auf der ersten PK hat K5S nämlich gesagt, dass die Mannschaft zu "klein" war und wir so bei Standards extrem anfällig wären.

Im Sturm, oder auf den Aussen wird er eine, oder sogar 2 Veränderungen vornehmen.

-------------------Müller-----------------------
Zimmer------Vucur-------Mockenhaupt---------Löwe
-------------------Karl-------------------------
------Piossek----Halfar----------Thommy---------
------------Colak------Görtler------------------

oder wir spielen ein 4-1-4-1

------------------Müller------------------------
Zimmer------Vucur--------Mockenhaupt--------Löwe
-------------------Karl-------------------------
Piossek------Halfar--------Klich----------Gaus--
------------------Pritsche----------------------

Unser größter Vorteil ist im Moment, dass keiner weiß wie der FCK spielt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass K5S mindestens bis zur Winterpause immer wieder rotieren lässt.
Der Kader gibt es ja auch her. Ich finde 16, 17 Spieler sind auf dem gleichen Leistungsstand.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Die Düsseldorfer haben den Anspruch zu gewinnen:
http://www.express.de/fortuna-duesseldo ... 36118.html
Dann sollten die Mannschaft zusammen mit uns Fans, denen mal kräftig in die Suppe spucken.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Hab Grade mal im Forum der Fortuna reingeschaut. Die haben Grade ne Stimmung wie wir hier vor dem Nürnberg Spiel. Ich denke wir gewinnen, wenn wir mit breiter Brust und den fans im rücken auflaufen.

HEIMSIEG :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Paul

Beitrag von Paul »

Zwei Dinge werden uns am Freitag - so sich nichts mehr ändert - zum Sieg verhelfen:
1) Der FCK bringt die gleiche Einsatzbereitschaft wie in Bochum
2) Düsseldorf gibt Krämer eine weitere Chance

Es ist ein BigPointGame. Mit 3 Punkten können wir uns nach unten erstmal absetzen. Das sollte so schnell wie möglich passieren, um zumindest sportlich Ruhe in den Verein zu bringen. Alles andere wird man sehen müssen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Miggeblädsch hat geschrieben:@ Lonely Devil :
Deine Aufstellung finde ich gut. Vielleicht Colak statt Pritsche. Ich halte viel von Pritsche, der gefällt mir gut, aber er scheint ein wenig zu stagnieren. ...
Gell, des isch ä schänes Bild worre. :wink:
Geben wir Przybylko noch eine Chance sich zu zeigen. So schlecht spielt er ja nicht, nur treffen müsste er eimal wieder.
Warum nicht am Freitag, am Besten noch vor der West? Das würde ihm sicher wieder mehr Selbstvertrauen geben.
Zur HZ könnte ich mir, je nach Spielverlauf, auch eine Einwechslung von Deville vorstellen.
Seit1969 hat geschrieben:Die Düsseldorfer haben den Anspruch zu gewinnen: .....
Als selbsernannter Aufstiegskandidat, die sollen da wirklich Ambitionen haben, hätte ich an deren Stelle auch so manchen Anspruch.
Bisher haben sie das ja alles glänzend umgesetzt. Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Miggeblädsch

Lonly Devil hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:@ Lonely Devil :
Deine Aufstellung finde ich gut. Vielleicht Colak statt Pritsche. Ich halte viel von Pritsche, der gefällt mir gut, aber er scheint ein wenig zu stagnieren. ...
Gell, des isch ä schänes Bild worre. :wink:
Geben wir Przybylko noch eine Chance sich zu zeigen. So schlecht spielt er ja nicht, nur treffen müsste er eimal wieder.
Warum nicht am Freitag, am Besten noch vor der West? Das würde ihm sicher wieder mehr Selbstvertrauen geben.
Zur HZ könnte ich mir, je nach Spielverlauf, auch eine Einwechslung von Deville vorstellen.
Aber Colak hat ein Wahnsinns-Spiel abgeliefert. Einer der größten Vorwürfe gegen Runjaic war doch, dass er teilweise junge Spieler nach super Leistungen wieder auf Bank oder Tribüne hat schmoren lassen. Stell dir mal vor, K5 würde dann Deville einwechseln und Colak außen vor lassen. Das wäre nicht sehr aufbauend für Colak.
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Wir mit voller Euphorie und Selbstvertrauen, mit endlich mal wieder gut gestimmten Fans in den Rängen, gegen wankende Düsseldorfer mit einem Kramer der zum Siegen verdammt ist und gewinnen muss, alles andere als ein Sieg wird wohl seinen Job kosten.
Können eigentlich den selben Fußball wie in Bochum spielen, denn Düsseldorf könnte ich mir gut als Team vorstellen, die früh drücken werden.
Wir bleiben am Freitag einfach noch ruhiger als Ruben und dann hat sich das erledigt, Stichwort Kontern im eigenen Stadion.

Müller
Zimmer, Vucur, Mocke, Löwe
Jenssen
Piossek, Halfar, Gaus
Colak, Görtler

So würde ich spielen, ich glaube auch das sich Colak und Görtler unheimlich gut ergänzen würden.

Ich tippe auf ein 5:0 und einen anschließenden Lauf.
Wir könnten echt der Trainerkiller werden. Am Freitag schmeißen wir Kramer raus und in 3-4 Wochen den Kaucinsky oder wie der heißt die Pfeife.

Was freue ich mich auf die neue Euphorie.

Horrorszenario. Ein ähnliches Spiel wie gegen Braunschweig, nach der Euphorie in Duisburg, dann wäre ich abwer wohl eine Woche nicht mehr ansprechbar.

Hoffen wir das Beste :daumen:
AlbiundIssi

Geben wir Przybylko noch eine Chance sich zu zeigen. So schlecht spielt er ja nicht
hallo?
der junge mann hat am freitag mit einem genialen pass das 1:0 eingeleitet...
fazit: ohne pritsche wohl kein sieg in bochum...

:o
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Geben wir Przybylko noch eine Chance sich zu zeigen. So schlecht spielt er ja nicht
hallo?
der junge mann hat am freitag mit einem genialen pass das 1:0 eingeleitet...
fazit: ohne pritsche wohl kein sieg in bochum...

:o
Was von Fünfstück genau so eingeübt war. Colak und Pritsche sollten vorne lauern. Stark war der 20 Meter Pass von Löwe auf Pritsche und das Solo von Colak, der Pass von Pritsche war einfach in den Lauf gespielt, er musste da einfach stehen, war so angeordnet. Aber sonst hat er jeden Ball verstolpert, nutzt keine Chance, verliert jeden Zweikampf. Erinnert unglücklicherweise etwas an Hofmann, nur wirkt Pritsche nicht so arrogant, deshalb tut es mir etwas Leid für ihn. Wie ich schonmal sagte, würde ich ihn am Wochenende zur U23 schicken, wie bei Colak und ihn da Selbsvtertrauen tanken lassen.
Es ist einfach unfair, wenn er am Wochenende spielen darf und Görtler nicht. Pritsche war in Bochum der EINZIGE der negativ aufgefallen ist und das er seit dem Spiel in Berlin nur noch mit Note 5 und 6 vom Kicker abserviert wird, ist es an der Zeit, eine Auszeit zu geben, genauso wie sie Ring bekommen hat. Görtler halte ich sowieso für individuell talentierter, jeder der selbst mal gekickt hat, kann das gaz gut einschätzen. Görtler ist etwas jünger, aber ich sehe da viel mehr Potenzial, ich glaube der ist erst bei 30% seines Könnens.
Ich glaub das wir mit Pritsche, Colak, Görtler und Deville gar nicht so schlecht besetzt sind, wenn die alle in Form kommen, haben wir das in der Zukunft richtige Granaten.

Ich gehe auch davon aus, das Görtler spielt. K5 ist eh dafür bekannt ständig zu rotieren, hat in der U23 auch immer rotiert. Nicht umsonst gibt er Görtler und Wekesser Einzeltraining. Ich bin mir sicher das Görtler neben Colak stürmt und Wekesser im Kader ist.

Warten wir es mal ab. K5 kann das am Besten beurteilen, wer den Besten Eindruck macht.
Görtler, Wekesser, Deville und Colak kennt er ja bereits länger, Pritsche eben nicht so lange, das er immer im A Kader stand.
Gesperrt