Forum

Erfolgreiches Benefizspiel in Oppau (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Erfolgreiches Benefizspiel in Oppau

Ausverkauftes Haus gab es beim Benefizspiel am Dienstag, 01. September 2015, zwischen dem BSC Oppau und den Roten Teufeln. Denn 3.000 Zuschauer waren zu Gast im Stadion am Güterbahnhof. Dabei stand bei der Freundschaftspartie, die der FCK mit 5:1 (2:1) für sich entschied, allerdings weniger der sportliche als der soziale Zweck im Vordergrund. Am 23. Oktober 2014 waren bei einer Gasexplosion zwei Menschen getötet und mehrere Personen erheblich verletzt worden. Darüber hinaus ist ein Sachschaden in Millionenhöhe entstanden. Der Erlös des Benefizspiels – rund 30.000 Euro – ging deshalb an die Betroffenen des Unglücks vor knapp einem Jahr. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Zuletzt geändert von Thomas am 01.09.2015, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
gari

Beitrag von gari »

61.minute klich wurde für hofmann ausgewechselt? :shock:

Und kann mir jemand sagen, wer der glatzel ist?
Zuletzt geändert von gari am 01.09.2015, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
lautern-olé

Beitrag von lautern-olé »

lt. Statistik hat ein gewisser Herr Hofmann ab Minute 61 mitgewirkt. Wenn das stimmt, dann gehört es unter "Besondere Vorkommnisse"... :wink:
ryanair

Beitrag von ryanair »

Dolle :D

Dabei handelt es sich um einen Spieler aus der zweiten, auch Glatzel ist ein in dem Fall neuer Spieler aus der zweiten.
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Als ich den Stau auf der Rhein Autobahnbrücke sah, bin ich wieder umgedreht, weil ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft hätte zum Anpfiff. Jezt lese ich, daß das Spiel eh schon ausverkauft war. :lol:

Aber schön, daß dieses Benefizspiel solch einen Zuspruch fand. War denn jemand persönlich dort und kann seine Eindrücke schildern ?
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

@gari & lautern-olé:
Ihr kennt wohl unsere U23-Mannschaft nicht sehr gut, ich empfehle Euch dafür unsere regelmäßigen Spielergebnismeldungen hier auf DBB. ;) Johannes Hofmann (früher Kapitän der U19), Michael Schultz, Robert Glatzel und Maximilian Zimmer sind aktuelle Spieler von den "FCK-Amateuren". Mit Marius Müller, Jean Zimmer, Sascha Mockenhaupt, Michael Schindele und Julian Pollersbeck waren heute außerdem weitere Ex-U23-Spieler (bzw. die letztgenannten zwei spielen immer noch dort) im Einsatz.

P.S.: Die U23-Mannschaftsübersicht hier auf DBB wird übrigens auch bald auf den neuesten Stand gebracht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
lautern-olé

Thomas hat geschrieben:@gari & lautern-olé:
Ihr kennt wohl unsere U23-Mannschaft nicht sehr gut...
Damit hast du verdammt recht. Deshalb habe ich den Namen Hofmann angeklickt und da grinste mich der Phillip an. Ist behoben, habe ich gemerkt. Danke für die Erläuterung...
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

lautern-olé hat geschrieben:lt. Statistik hat ein gewisser Herr Hofmann ab Minute 61 mitgewirkt. Wenn das stimmt, dann gehört es unter "Besondere Vorkommnisse"... :wink:

http://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiser ... on_id/2015

ja wenn man sich mehr für den Verein interessieren würde dann würde man auch diese Mannschaft kennen!
Verteufler1900

Beitrag von Verteufler1900 »

Unser guter PHILIP Hofmann hat übrigens bei seinem neuen Verein alle 4 bisherigen Spiele in der Liga durchgespielt und dabei ein Tor erzielt. Naja, der Trainer dor tscheint ihn wenigstens mal einzusetzen und ihm zu vertrauen !
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK
lautern-olé

Hochwälder hat geschrieben:
lautern-olé hat geschrieben:lt. Statistik hat ein gewisser Herr Hofmann ab Minute 61 mitgewirkt. Wenn das stimmt, dann gehört es unter "Besondere Vorkommnisse"... :wink:

http://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiser ... on_id/2015

ja wenn man sich mehr für den Verein interessieren würde dann würde man auch diese Mannschaft kennen!
Sorry, habe ich im Aufnahmeformular überlesen, dass das Interesse für die erste Mannschaft Grundkenntnisse des Kaders der zweiten Mannschaft voraussetzt. Mein Hinweis bezog sich vor allem auf einen falsch - nämlich zu Phillip Hofmann - gesetzten Link in der Statistik zum Spiel. Ist jetzt auch wieder gut...
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Tolle Aktion vom FCK für die Opfer der Gasexplosion. Find ich ne tolle Sache. Auch dass einiges an Geld zusammen kam.

Wer war denn dort und kann mehr vom Spiel berichten? 5:1 hört sich im ersten Moment so lala an, aber in der RP hab ich heut Morgen gelesen, dass den Spielern noch 2 Trainingseinheiten vom Tage in den Knochen steckten. Wir hat sich z.B. Piossek präsentiert? Ist einer von der 2. Mannschaft vielleicht positiv aufgefallen?

Kleiner organisatorischer Hinweis noch an die Admins und an die, die es sonst noch interessiert:

Auf dem Bild in der RP ist zu erkennen, dass Piossek die Rückennummer 8 von Mugosa übernommen hat.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 02.09.2015, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Verteufler1900 hat geschrieben:Unser guter PHILIP Hofmann hat übrigens bei seinem neuen Verein alle 4 bisherigen Spiele in der Liga durchgespielt und dabei ein Tor erzielt. Naja, der Trainer dor tscheint ihn wenigstens mal einzusetzen und ihm zu vertrauen !
Spricht das FÜR oder GEGEN den dortigen Trainer? :D
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
hakeemthedream

Beitrag von hakeemthedream »

Morsche,

war vor Ort, immerhin 800m Anreise-Spaziergang für mich - war n schönes Event. Net mal so das Spiel (was ich aber wegen dem Hintergrund allerdings auch zweitrangig fand), mehr so wegen der Rahmenbedingungen. Kompliment an den BSC für die gute Orga/Logistik.
Die Oppauer ham (v.a. in der 1.Halbzeit) gut mitgespielt und einige Chancen gehabt.
Von der 1. waren beim FCK Müller, Klich, Mockenhaupt, Schindele, Thommy, Piossek, Görtler und Pritsche in der Startelf. In der Halbzeit wurde dann natürlich munter gewechselt und Almerovic, Karl, Ziegler, Coljak(?) die beiden Zimmers und die genannten U23 Spieler durften ran. Auffällig war das Thommy als einziger durchgespielt hat (und der Aktivposten beim FCK war)und Klich (solang er gespielt hat) alle, aber auch alle (und das waren v.a. viele Ecken von beiden Seiten)Standards geschossen hat. Nein: 1:0 durch 20m-Freistoss Löwe, aber sonst alle. Das 3:1 zu Beginn der zweiten Halbzeit war sehenswert, unser Filigrantechniker Karl hat sich doch glatt auf der rechten Seite 4-5 Oppauer durchaus elegant umspielt um dann vorm Torwart nur noch auf Coljak(?) ablegen zu müssen, der lediglich einzuschieben brauchte. Ich musste mir schon die Augen reiben, das war ja fast schon brasilianisch von Karl, das kenn ich von der Liga anders.P
Piossek war durchaus engagiert, man hat aber bei allen schon gemerkt, dass Sie sich nicht voll reinhängen. Das ein 2.oder 3.Liga Spieler in der Lage sein sollte, sich gegen einzwei Landesliga-Spieler zu behaupten, ist klar.
Von der zweiten kann ich nicht sagen, dass mir jemand besonders positiv aufgefallen wäre.

Ausverkauft verstehe ich net, es waren noch viele freie Lücken auf den Betonstufen erkennbar.
Wetter hat gehalten, nur am Anfang leichter Nieselregen.
Alles in Allem wars m.E. ne runde Sache, grad für die Kids, von denen gefühlt Hunderte nach dem Spiel den Platz gestürmt haben. Habe nur entspannte Profis (samt Trainer) erlebt, die noch mind. ne halbe Stunde geduldig Autogramme geschrieben und Fotos ham machen lassen. Leider gab es da eine Ausnahme: Jean Zimmer ist recht schnell nach Abpfiff zum Duschen verschwunden, naja vielleicht hatte seine Oma ja 70.Geburtstag und er wollt nochn Stück Kuchen bekommen. Schade aber deswegen, weil er als (man glaubt es kaum) eine der wenig verbliebenen Identifikationsfiguren natürlich bei den Kids mit am meisten gefragt war.

Nur die Schorle, die hot net werklich gschmeckt! :teufel2:
Peace
hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

WolframWuttke hat geschrieben:
Verteufler1900 hat geschrieben:Unser guter PHILIP Hofmann hat übrigens bei seinem neuen Verein alle 4 bisherigen Spiele in der Liga durchgespielt und dabei ein Tor erzielt. Naja, der Trainer dor tscheint ihn wenigstens mal einzusetzen und ihm zu vertrauen !
Spricht das FÜR oder GEGEN den dortigen Trainer? :D

Trainer raus. Keinen Sachverstand, kein System, kein Plan B, nur Ballbesitz Fußball, ist in 4 Wochen weg die Graupe :lol:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Trainer raus. Keinen Sachverstand, kein System, kein Plan B, nur Ballbesitz Fußball, ist in 4 Wochen weg die Graupe :lol:[/quote]

genau..udn den Vorstand dort auch...kann auch keine Leuchte sein...udn der Zeugwart erst...

ne, Spaß beiseite.
Ist doch schön für Ihn wenn er dort ankommt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

hakeemthedream hat geschrieben:Morsche,

war vor Ort, immerhin 800m Anreise-Spaziergang für mich - war n schönes Event. Net mal so das Spiel (was ich aber wegen dem Hintergrund allerdings auch zweitrangig fand), mehr so wegen der Rahmenbedingungen. Kompliment an den BSC für die gute Orga/Logistik.
Die Oppauer ham (v.a. in der 1.Halbzeit) gut mitgespielt und einige Chancen gehabt.
Von der 1. waren beim FCK Müller, Klich, Mockenhaupt, Schindele, Thommy, Piossek, Görtler und Pritsche in der Startelf. In der Halbzeit wurde dann natürlich munter gewechselt und Almerovic, Karl, Ziegler, Coljak(?) die beiden Zimmers und die genannten U23 Spieler durften ran. Auffällig war das Thommy als einziger durchgespielt hat (und der Aktivposten beim FCK war)und Klich (solang er gespielt hat) alle, aber auch alle (und das waren v.a. viele Ecken von beiden Seiten)Standards geschossen hat. Nein: 1:0 durch 20m-Freistoss Löwe, aber sonst alle. Das 3:1 zu Beginn der zweiten Halbzeit war sehenswert, unser Filigrantechniker Karl hat sich doch glatt auf der rechten Seite 4-5 Oppauer durchaus elegant umspielt um dann vorm Torwart nur noch auf Coljak(?) ablegen zu müssen, der lediglich einzuschieben brauchte. Ich musste mir schon die Augen reiben, das war ja fast schon brasilianisch von Karl, das kenn ich von der Liga anders.P
Piossek war durchaus engagiert, man hat aber bei allen schon gemerkt, dass Sie sich nicht voll reinhängen. Das ein 2.oder 3.Liga Spieler in der Lage sein sollte, sich gegen einzwei Landesliga-Spieler zu behaupten, ist klar.
Von der zweiten kann ich nicht sagen, dass mir jemand besonders positiv aufgefallen wäre.

Ausverkauft verstehe ich net, es waren noch viele freie Lücken auf den Betonstufen erkennbar.
Wetter hat gehalten, nur am Anfang leichter Nieselregen.
Alles in Allem wars m.E. ne runde Sache, grad für die Kids, von denen gefühlt Hunderte nach dem Spiel den Platz gestürmt haben. Habe nur entspannte Profis (samt Trainer) erlebt, die noch mind. ne halbe Stunde geduldig Autogramme geschrieben und Fotos ham machen lassen. Leider gab es da eine Ausnahme: Jean Zimmer ist recht schnell nach Abpfiff zum Duschen verschwunden, naja vielleicht hatte seine Oma ja 70.Geburtstag und er wollt nochn Stück Kuchen bekommen. Schade aber deswegen, weil er als (man glaubt es kaum) eine der wenig verbliebenen Identifikationsfiguren natürlich bei den Kids mit am meisten gefragt war.

Nur die Schorle, die hot net werklich gschmeckt! :teufel2:
Peace
hakeemthedream
Merci für den launigen Bericht und OT hab ich noch was für Dich, is zwar auch schon wieder 4 Wochen alt, aber vielleicht hasts ja noch nicht gesehen:

http://www.houstonpress.com/news/hakeem ... eo-7638906
Nummer vier
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nummer vier »

@hakeemthedream

Ich war auch vor Ort und finde es gut, dass jemand gewillt ist, einen längeren Beitrag zu schreiben.
Ich bin dafür zu faul, oder es ist mir einfach nicht wichtig genug. Aber folgendes ist mir dennoch aufgefallen:
Durchgespielt hat nicht nur Thommy, sondern auch Ziegler und Mockenhaupt.
Dafür haben aber Alomerovic und Colak gar nicht gespielt.

Gruß
Nummer vier
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

gari hat geschrieben: Und kann mir jemand sagen, wer der glatzel ist?
jo, kann ich:

der glatzel war vor dem wechsel zu uns mal eines der größten talente bei 1860 münchen... aus welchen gründen auch immer, ließen sie ihn dann ziehen.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

AlbiundIssi hat geschrieben:
gari hat geschrieben: Und kann mir jemand sagen, wer der glatzel ist?
jo, kann ich:

der glatzel war vor dem wechsel zu uns mal eines der größten talente bei 1860 münchen... aus welchen gründen auch immer, ließen sie ihn dann ziehen.
Immerhin 1,92 m :p ...zu klein :lol:
Antworten