Forum

Regionalliga: 2:0-Auswärtssieg in Pirmasens (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
grumbeerstambes
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grumbeerstambes »

Regionalliga: 2:0-Auswärtssieg in Pirmasens

Die U23 des 1. FC Kaiserslautern gewinnt das Nachholspiel des zweiten Spieltages beim FK Pirmasens mit 2:0. Mario Pokar (53.) und Maximilian Zimmer (90.) besorgten die Treffer für die "kleinen Roten Teufel", die dem FCK die nächsten drei Punkte bescheren.

Damit steht der FCK mindestens bis morgen punkt- und torgleich mit der SV Elversberg an der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest. Am Samstag käme es dann zum Spitzenspiel gegen die SVE im Stadion an der Kaiserlinde.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spiel-Statistik: FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern II
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Super wieder vor den Baracklern und Pirmasens die Punkte abgenommen
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

tja, gegen auer und reinert...
das waren noch zeiten... (was für welche eigentlich? :wink: )

und wekesser? ein gutes zeichen, dass er vielleicht am montag im kader sein kann?
oder war er verletzt?
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Sehr schön. Weiter so!
Sch.... 50 Zeichen...............
Fly with the eagle or scratch with the chicken
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Jap, Wekesser soll am Montag im Kader stehen ebenso wie Deville. Würde mit Deville, Wekesser und Görtler einfach mal spielen.. und ganz ehrlich. Weder Kosta noch das Team würde Kritik bekommen, da es echt die jungen Bubis wären, aus dem Nachwuchs...
Müller
Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe
Karl, Ziegler
Halfar, Görtler, Wekesser
Deville

Wieso denn nicht :lol:
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von pfälzer-Bayer »

BetzeBubFT hat geschrieben:Jap, Wekesser soll am Montag im Kader stehen ebenso wie Deville. Würde mit Deville, Wekesser und Görtler einfach mal spielen.. und ganz ehrlich. Weder Kosta noch das Team würde Kritik bekommen, da es echt die jungen Bubis wären, aus dem Nachwuchs...
Müller
Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe
Karl, Ziegler
Halfar, Görtler, Wekesser
Deville

Wieso denn nicht :lol:

Fände ich nicht mal schlecht. Die Chancen, die der Ring liegen gelassen hat, die hätten die drei Jungen mindestens genauso gut nicht genutzt :lol:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

BetzeBubFT hat geschrieben:Weder Kosta noch das Team würde Kritik bekommen...
Der war gut, musst herzlich lachen. :lol: :daumen:
Tor

Beitrag von Tor »

einen Pokar der gestern nicht nur die 10 auf dem rücken trug..sondern die auch hervorragend spielte..
sollte wenn er diese leistung öfter bringt..eine berücksichtigung in der ersten bekommen..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
basdri

Beitrag von basdri »

Mal eine generelle Frage an diejenigen, die die II regelmäßig verfolgen.
Mir ist aus der letzten Saison eine Aussage eines RL-Trainers im Gedächtnis, der in etwa sagte der FCK spiele nicht wie die übrigen U23 Teams in der Liga.
Diese würden deutlich die technische und taktische Schulung ihrer Spieler, auch im Wettbewerb, vorantreiben, während der FCK deutlich sichtbar auf Ergebnisse abziele.
Der genannte Pokar dürfte da auch ein Beispiel für sein.
Den Sprung von der vierten in die zweite Liga schaffen viele nicht, wer mit 25 als Leistungsträger bei einer U23 spielt, dem kann man auch keinen entsprechenden Leistungssprung mehr zutrauen.
Sonst hätte er die bei den Profis wenigstens mal auf der Bank gesessen oder wäre letztes Jahr nach 2 ganz guten Jahren in der Regionalliga von einem ambitionierten Drittligisten verpflichtet worden.

Wie darf man also unsere 2. einschätzen, sehen das die RL-Experten ähnlich?
Tor

Beitrag von Tor »

@ basdri :
Diese würden deutlich die technische und taktische Schulung ihrer Spieler, auch im Wettbewerb, vorantreiben, während der FCK deutlich sichtbar auf Ergebnisse abziele.
++++++++++++++++++
nachdem was ich bisher gesehen habe..würde ich den
satz eher umdrehen..
was die technische schulung anbetrifft..viele der jungen spieler..hatten gestern mehr ballsicherheit ausgestrahlt..als mancher aus unserer ersten bei
Union...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Also ich fand das Spiel gestern abend aus lautrer sicht nicht berauschend.
Für mich wahrscheinlich dass der manniiiiieee,wenn er weiterhin so rumfällt wie gestern abend,den Sprung in die erste nicht schafft.
Erinnerte mich gestern eher an nen flugschüler,der gute.
Ein schiri mit ner unterirdischen leistung.
Hat für meinen Geschmack pro FCK gepfiffen.
Glück hatten wir weil der fkp genauso verschwenderisch mit Torchancen umging wie unsere 1. Mannschaft.
Außerdem wurde dem fkp ein 11er verwehrt obwohl der Linienrichter gleich auf den Punkt zeigte.
1475 Zuschauer waren auch etwas wenig.
Naja,Hauptsache egal.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

basdri hat geschrieben:Mal eine generelle Frage an diejenigen, die die II regelmäßig verfolgen.
Mir ist aus der letzten Saison eine Aussage eines RL-Trainers im Gedächtnis, der in etwa sagte der FCK spiele nicht wie die übrigen U23 Teams in der Liga.
Der genannte Pokar dürfte da auch ein Beispiel für sein.
Den Sprung von der vierten in die zweite Liga schaffen viele nicht, wer mit 25 als Leistungsträger bei einer U23 spielt, dem kann man auch keinen entsprechenden Leistungssprung mehr zutrauen.
Sonst hätte er die bei den Profis wenigstens mal auf der Bank gesessen oder wäre letztes Jahr nach 2 ganz guten Jahren in der Regionalliga von einem ambitionierten Drittligisten verpflichtet worden.

Wie darf man also unsere 2. einschätzen, sehen das die RL-Experten ähnlich?
Interessanter Punkt!
Bei Pokar fällt auf, dass Zuschauer ihn regelmäßig loben und seine Tor -und Vorlagenquote wirklich herrausragend ist. Auf der anderen Seite spielt er mit 25 noch in der RL und wird für das Profiteam nie berücksichtigt. Irgendeinen Grund muss das haben.

Zur Strategie der 2.Mannschaft:
Scheinbar versucht man tatsächlich mit der Zweiten aufzusteigen um Talente schneller ans Profiteam heranführen zu können. Finanziell ist das für einen Zweitligisten erstmal eine ordentliche Investition, während Vereine wie die Eintracht oder der FSV ihre 2. aus Kostengründen abmelden.

Wenn dies so ist, ist die Strategie mutig bis waghalsig. Kann mich an keinen Zweitligisten erinnern, dessen Reserve in der (eingleisigen) 3.Liga spielte.

Bin gespannt!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
basdri

Beitrag von basdri »

Mit "Ergebnisse" war da nicht unbedingt der Aufstieg gemeint und ich denke, in einer Regionalliga mit Trier, Homburg, Mannheim, Saarbrücken und Offenbach, evtl auch Kassel gibt es eben mindestens diese Vereine mit lokal großem Namen, die den Aufstieg mehr wollen dürften.
Auch in Sachen finanziellem Aufwand.
Unsere II hatte in den letzten Jahren öfter mal die Gelegenheit, kurz vor Schluß dennoch aufzusteigen oder die Playoffs zu erreichen, es wurde dann auch hier im Forum immer mal gemunkelt, dass man das aufgrund der finanziell kostspieligeren 3. Liga auch nicht wollen würde.
Hier würden wohl höhere Personal- und Durchführungskosten warten, während sich die Zuschauereinnahmen nicht groß verbessern würden, man im Gegenzug durch die komplette Republik touren müsste und auch als II keine Fernsehgelder einstreichen würde.

Ich verstand auch die Aussage des gegnerischen Trainers (ich weiß nicht mehr, wer es war) eher in dem Sinne, dass bei uns Siege vor Entwicklung gingen, nicht das man mit aller Gewalt aufsteigen wolle.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@basdri:
DANN würde es m.M. nach keinen Sinn machen. "Lieber Platz 3 als Platz 9, aber auf keinen Fall aufsteigen!" bringt die Jungs in ihrer Entwicklung auch nicht weiter.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
basdri

Beitrag von basdri »

WolframWuttke hat geschrieben:@basdri:
DANN würde es m.M. nach keinen Sinn machen. "Lieber Platz 3 als Platz 9, aber auf keinen Fall aufsteigen!" bringt die Jungs in ihrer Entwicklung auch nicht weiter.
Eben, deshalb meine Frage.
Wäre schön ne ANtwort von jemandem zu bekommen, der die II oft/regelmäßig sieht.
Antworten