Huitzilopochtli hat geschrieben:Das meint doch Fünfstück so garnicht. ... Das war jetzt aber irgendwie auch gewollt falsch verstanden.
Ich habe das schon richtig verstanden. Mir geht bei der Kritik in erster Linie um folgende Punkte:
a.) Es soll ja nicht bei der Erfüllung von formalen Kriterien, die letztlich über die Vergabe von diesen Sternen entscheiden, bleiben, und wir sollten uns davon auch nicht blenden lassen. Es gibt z.B. genügend 5-Sterne-Hotels, die ihr Geld nicht wert sind. Von den Sternen können wir uns jedenfalls nichts kaufen.
b.) Die fußballerische Ausbildung der Spieler muss im Vordergrund stehen. Nicht nur das Kämpfen, Grätschen, Rennen und Verteidigen soll dabei gefördert werden, sondern auch Technik, Taktik, Kreativität und Torgefährlichkeit müssen verstärkt in den Fokus der Ausbildung rücken. Und hier hapert es bei uns immer noch.
c.) Ob unser Ausbildungssystem am Ende funktioniert, darüber entscheidet nicht die Anzahl der vergebenen Sterne, sondern die Anzahl der Spieler, die wir im Profibereich dauerhaft etablieren können.
@ Hochwälder.
Ich bin ganz deiner Meinung. Das war nicht als Kritik gedacht. Wenn ein 20-jähriges Talent irgendwo aus den unteren Ligen günstig zu bekommen ist, dann sollten wir auf jeden Fall zugreifen.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."
- Voltaire -