Forum

FCK-Präsenz in der Region Rheinhessen

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Gypsy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

Der FCK ist zwar in der Pfalz beheimatet, aber sein Einzugsgebiet ist sehr groß. Regelmäßig kommen Fans von der Mosel, Hunsrück, Eifel auf den Betze

Viele FCK-Fans gibt es jedoch auch in Rheinhessen . Nach meinem Empfinden gibt es bspw. in Alzey mehr FCK-Fans als 05-Fans, obwohl es schon in Rheinhessen liegt. Geht man allerdings einmal zum Bäcker, so lacht einem eine lebensgroßer 05-Spieler aus Pappe an mit dem Slogan "Jetzt Dauerkarte für Mainz 05 sichern". Zudem war heute ein Benefizspiel der 05er zugunsten der Sturmopfer aus Framersheim vor über 4000 Zuschauer. Eine super Publicity für Mainz 05! Ich frage mich, warum der FCK nicht auf die Idee gekommen ist...

Mir geht es generell um die Region Rheinhessen bzw. der Kreis um Alzey und Worms. Der FCK gibt diese Regionen einfach auf.Mainz 05 zeigt einfach viel mehr Präsenz. Warum als Kind dann noch FCK-Fan werden, wenn Mainz allgegenwertig ist?! Eigentlich kann sich der FCK es sich nicht leisten, diese Regionen an Mainz 05 zu verlieren, da seit jeher viele Fans von dort auf den Betze strömen. Er ist jedoch auf dem besten Weg.
BIIIER COLA FANTA WASSER
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Solange die 1.Liga spielen und wir in der zweiten rumgurken fehlen einfach die Argumente!
Da kannst Pappteufel aufstellen soviel Du willst :cry:
Egal was passiert ich bleibe treu
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Hab mich auch geärgert, als ich vom Benefizkick gehört hab.
Gypsy hat geschrieben:Geht man allerdings einmal zum Bäcker, so lacht einem eine lebensgroßer 05-Spieler aus Pappe an mit dem Slogan "Jetzt Dauerkarte für Mainz 05 sichern".
Wär es nur in Rheinhessen, wär das noch einigermaßen im Rahmen.
Hier, weitweg von Mainz macht deren Sponsor Oddset in Lottoannahmestellen auch Werbung für Dauerkarten in der Kuhface-Arena.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Gypsy hat geschrieben:Zudem war heute ein Benefizspiel der 05er zugunsten der Sturmopfer aus Framersheim vor über 4000 Zuschauer. Eine super Publicity für Mainz 05! Ich frage mich, warum der FCK nicht auf die Idee gekommen ist...
...und der FCK bestreitet Anfang September ein Benefizspiel zugunsten der Opfer des Gasunfalls in Oppau (L'hafen). Außerdem ist der FCK jetzt quasi wirklich ausgebucht und startet nächste Woche bereits in die Saison. Mainz dagegen hat noch einige Wochen bis zum Saisonstart. Man kann halt auch nicht alles machen und überall sein. Es wird ja über die Jahre (anders geht es doch gar nicht) schon versucht, sich möglichst in vielen Ecken zu Testspielen blicken zu lassen. Dieses Jahr durfte sich neben der üblichen Pfalz eben mal die Hunsrück-/Moselregion und die untere Nahe (Bad Kreuznach) freuen, was ja auch für die Alzeyer Freunde wirklich kaum mehr als ein Katzensprung bedeutet. Und natürlich muss es auch ins Konzept passen, und nicht alles kann der FCK beeinflussen. Es gibt auch Abhängigkeiten. Sicher wird auch wieder Rheinhessen dabei sein! :teufel2:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

SalinenBetze hat geschrieben:...und der FCK bestreitet Anfang September ein Benefizspiel zugunsten der Opfer des Gasunfalls in Oppau (L'hafen).
Der Tornado in Framersheim war letzte Woche. Schnell reagiert von Mainz.
Die Explosion in Edigheim war letzten Oktober. 11 Monate später kommt der FCK.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Ganz geschlagen gibt sich der FCK ja nicht..
Weil ich es gerade auf der Hompage gelesen habe.

FCK-Fußballcamp für Kinder in Eppelsheim..

Aber im Prinzip muss ich dir zustimmen. Der FCK hat sich ganz schön in die Kernpfalz zurückgezogen. Die Trainingslager sind daher ein Schritt in die richtige Richtung. Vor allem so lange wir in Liga 2 spielen.

P.S. Für ein Benefizspiel wird ja manchmal angefragt, bzw. ist es auch eine Terminfrage. Wir starten ja auch früher.
Zudem sollte man sich nicht um Benefizspiele der positiven Publicity wegen gieren. Das fände ich pervers und sinnverzerrend.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Määnzer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Määnzer »

Fragile X Factor hat geschrieben: Zudem sollte man sich nicht um Benefizspiele der positiven Publicity wegen gieren. Das fände ich pervers und sinnverzerrend.
So sieht es aus!

Außerdem halten wir hier tapfer die Stellung. Es gibt einen Haufen FCK Fans in der Mainzelmännchenstadt und das bleibt auch so!

Wartet mal ab, wenn der Depp diese Saison absteigt, dann wendet sich das Blatt schneller als die gucken können.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Thomas
Beitrag von Thomas »

Für die Unwettergeschädigten von Framersheim hat die FCK-Fanregion Rheinhessen/Pfalz heute Abend etwas auf die Beine gestellt, ich habe hier gerade einen extra Thread dazu eröffnet: Spendenaufruf: FCK-Fans helfen Framersheim

Starke Aktion! :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Es passiert auch nicht grundlos, dass man seitens Depp Pappaufsteller beim Bäcker aufstellen muss und bald die halbe Innenstadt mit Dauerkartenwerbung vollkleistert. Die Wahrheit ist, man versucht verzweifelt die Kochkäs-Arena einigermaßen vollzukriegen. Es sind schlichtweg erforderliche Marketingausgaben. Kein Grund für uns nervös zu werden.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Südpälzer hat geschrieben:
SalinenBetze hat geschrieben:...und der FCK bestreitet Anfang September ein Benefizspiel zugunsten der Opfer des Gasunfalls in Oppau (L'hafen).
Der Tornado in Framersheim war letzte Woche. Schnell reagiert von Mainz.
Die Explosion in Edigheim war letzten Oktober. 11 Monate später kommt der FCK.
Und letztes Jahr in Rockenhausen war der FCK schnell vor Ort als es um die Hochwasseropfer ging. Man kann natürlich immer was finden, das man den Verantwortlichen vorwerfen kann :wink: Wir können natürlich auch die Profimannschaft abmelden und nur noch Benefizspiele bestreiten. Dass der Depp erst zwei Wochen später als wir in die Runde startet und deshalb mehr Raum für so eine Aktion hat, fällt auch völlig unter den Tisch.
Omnia vincit amor
lautrelautre666

Beitrag von lautrelautre666 »

Gypsy hat geschrieben:Der FCK ist zwar in der Pfalz beheimatet, aber sein Einzugsgebiet ist sehr groß. Regelmäßig kommen Fans von der Mosel, Hunsrück, Eifel auf den Betze

Viele FCK-Fans gibt es jedoch auch in Rheinhessen . Nach meinem Empfinden gibt es bspw. in Alzey mehr FCK-Fans als 05-Fans, obwohl es schon in Rheinhessen liegt. Geht man allerdings einmal zum Bäcker, so lacht einem eine lebensgroßer 05-Spieler aus Pappe an mit dem Slogan "Jetzt Dauerkarte für Mainz 05 sichern". Zudem war heute ein Benefizspiel der 05er zugunsten der Sturmopfer aus Framersheim vor über 4000 Zuschauer. Eine super Publicity für Mainz 05! Ich frage mich, warum der FCK nicht auf die Idee gekommen ist...

Mir geht es generell um die Region Rheinhessen bzw. der Kreis um Alzey und Worms. Der FCK gibt diese Regionen einfach auf.Mainz 05 zeigt einfach viel mehr Präsenz. Warum als Kind dann noch FCK-Fan werden, wenn Mainz allgegenwertig ist?! Eigentlich kann sich der FCK es sich nicht leisten, diese Regionen an Mainz 05 zu verlieren, da seit jeher viele Fans von dort auf den Betze strömen. Er ist jedoch auf dem besten Weg.
Da ich auch aus der Region komme kann ich Dir eine sehr weise Sicht auf die Sache bescheinigen!!! Es ist ein klassisches Einzugsgebiet des BETZE!!! Sicherlich gibt es noch genügend FCK Fans hier, allerdings hat der Verein zum Thema Framersheim bissl gepennt!!! In der Region hängen mittlerweile mehr M05 Fahnen und kleben mehr Aufkleber auf den Autos als noch vor wenigen Jahren!!! Ich persönlich finde die Werbung um das Stadion in Mainz voll zu bekommen bissl arm, da ja immer weiter Plätze in der noch so tollen Arena leer bleiben, aber die Kids strömen wohl eher nach Mainz und das macht mich auch ein wenig nervös.

Auch dass im Bereich Ried (Lampertheim, etc.) ich NIX mehr vom FCK sehe ist bedauernswert. Ich denke dass es da auch noch Fans gibt, allerdings zeigen die sich nicht mehr...und die fahren doch nicht alle nach Hoppenheim??? :(

Vielleicht sind solche Posts mal ein Aufhänger für den Verein sich diesbezüglich ein paar Gedanken zu machen. Ich persönlich finde die Marketing Sachen des FCK in letzter Zeit, zumindest optisch, sehr interessant. Vielleicht macht sich einer mal die Mühe um mal ein paar Plakatwände in der Region mit unsrem FCK vollzuballern. Das wäre mal ein Anfang!!!

Der Verein könnte sich bei den Kids durchaus interessant darstellen!!! Wer will denn schon zu 05??? :teufel2:
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Also meine Präsenz in der Region Rheinhessen, besonders in MZ, ist seit Jahrzehnten unverändert
vorhanden. :teufel2: :doppelhalter:

Zum Thema "Framersheim":
Ich finde jede Aktion gut, die den Menschen dort hilft. Egal von wem. Auch wenn es der Depp ist.

Es gibt in Rheinhessen inkl. MZ mehr FCK Fans als viele denken.
99,9% der Trottel, die sich jetzt mit Fahnen und Aufklebern vom Depp zu "Super-Fans" ernennen, waren vor einigen Jahren noch Bayern- oder Gladbach-"Fans" bzw. gar nicht interessiert.

Ich kenne keine FCK-Fans die mittlerweile zum Depp rennen. Sollte es so Leute geben, waren sie nie FCK-Fans.

Warum muss der Depp solche großen Marketingkampagnen starten? Ganz einfach:

Obwohl der Depp seit Jahren in Liga 1 spielt und stellenweise auch sehr ansehenlichen Fußball spielt, interessiert es immer weniger Leute.

Viele der "Depp-Fans" sind Eventies und Konsumenten in Reinform. Denen wird es jetzt langsam langweilig und das Interesse schwindet.
Eine wirkliche Identifikation mit dem Verein gibt/gab es da nie. Denen gehts nur um das Event.

In diesem Sinne: "Scheiß 05-er, Scheiß 05-er"
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

lautrelautre666 hat geschrieben:
.... In der Region hängen mittlerweile mehr M05 Fahnen und kleben mehr Aufkleber auf den Autos als noch vor wenigen Jahren!!!

Abhängen bzw. überkleben :!:

Auch dass im Bereich Ried (Lampertheim, etc.) ich NIX mehr vom FCK sehe ist bedauernswert. Ich denke dass es da auch noch Fans gibt, allerdings zeigen die sich nicht mehr...und die fahren doch nicht alle nach Hoppenheim???
.....:teufel2:
Ich bin aus dem Ried und bei mir hängt die FCK Fahne am Fahnenmast :!:
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Kurze Statistik der Zuschauerzahlen beim Depp:

Saison 11/12:33.074
12/13: 31.156
13/14:30.984
14/15:30.940

Klar rückläufig, und weniger als bei uns .

Vielleicht testet man ja mal in Worms bei der Wormatia.Wäre ein interessanter Gegner und auch in Rheinhessen.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Naheteufel11 hat geschrieben:Kurze Statistik der Zuschauerzahlen beim Depp:

Saison 11/12:33.074
12/13: 31.156
13/14:30.984
14/15:30.940

Klar rückläufig, und weniger als bei uns .

Vielleicht testet man ja mal in Worms bei der Wormatia.Wäre ein interessanter Gegner und auch in Rheinhessen.

Und Worms ist mit den Baracklern befreundet :kotz:

Das hat es zu meinen Zeiten ( Ende der 70 er) bei Wormatia nicht gegeben! Wir haben zusammen mit Lautrer gegen die Barackler,KSC, Club etc. gefightet ;-)
Ach waren das geile Zeiten :teufel2:
Antworten