Forum

Testspiel: 2:1-Erfolg gegen Eintracht Trier (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Testspiel: 2:1-Erfolg gegen Eintracht Trier

Fünftes Testspiel, fünfter Sieg: Im Rahmen seines Trainingslagers im Hunsrück hat der 1. FC Kaiserslautern am Mittwochabend mit 2:1 (2:1) gegen Regionalligist Eintracht Trier gewonnen. Tim Heubach (19.) und Alexander Ring (45.) erzielten vor 1.871 Zuschauern auf dem Sportgelände in Schleidweiler bei Trier die Tore für die Roten Teufel.

Beim FCK wurde erneut ausgiebig getestet und 21 Spieler kamen zum Einsatz, darunter erstmals auch Neuzugang Kacper Przybylko.

Das nächste Testspiel findet am Samstag um 17:00 Uhr in Bad Kreuznach statt, wo die Elf von Kosta Runjaic auf den polnischen Erstligisten Pogon Stettin trifft.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
phil9309

Beitrag von phil9309 »

War jemand vor Ort? Mich würde vor allem mal die Leistung von Przybylko interessieren.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Nachtrag:
Hier die komplette Statistik und erste Stimmen zum Spiel via Trierischer Volksfreund.
Trierischer Volksfreund hat geschrieben:Rote Teufel werden richtig gefordert
Eintracht Trier hat beim 1:2 gegen Kaiserslautern sogar Ausgleich auf dem Fuß

Die 1871 Zuschauer auf der Sportanlage Schleidweiler haben gestern Abend ein unterhaltsames Testspiel zwischen dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und dem Regionalligisten Eintracht Trier gesehen. Der FCK gewann dank Treffern von Tim Heubach und Alexander Ring mit 2:1. Für die Eintracht war Patrick Lienhard erfolgreich.
(...)
FCK-Trainer Kosta Runjaic zollte dem Regionalligisten Respekt: „Wir wurden heute sehr gefordert.“ Mit seinem Team war er in den ersten 60 Spielminuten zufrieden – auch vor dem Hintergrund einer harten und langen Trainingseinheit, die sein Team am Vormittag absolviert hatte.
(...)

Eintracht Trier: Keilmann (76. Thömmes) – Karpuz (58. Fiedler), Dingels (80. Grundmann), Laux, Müller (85. Piranashvili) – Gerlinger (46. Bidon), Spang (52. Garnier), Telch (63. Varnhagen), Anton (63. Lorenzoni) – Lienhard (76. Kinscher), Hammel (71. Watson)

1. FC Kaiserslautern: Alomerovic (46. Müller) – Zimmer (62. Kwadwo), Mockenhaupt (46. Vucur), Heubach (62. Schindele), Löwe – Halfar (46. Klich), Jenssen (46. Ziegler), Karl (46. Mugosa), Fomitschow (62. Deville) – Ring (62. Wekesser) – Przybylko (62. Görtler)

Tore: 0:1 Heubach (19.), 0:2 Ring (36.), 1:2 Lienhard (45.)

Quelle und kompletter Text: http://www.fupa.net/berichte/rote-teufe ... 20353.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

Auffallend: unser "Trainer" wechselt nun schon vor der 85. Minute. :verbeug:
muuusel_teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von muuusel_teufel »

phil9309 hat geschrieben:War jemand vor Ort? Mich würde vor allem mal die Leistung von Przybylko interessieren.

Ich war vor Ort. Pryzybylko hat mir gut gefallen, war beweglich, konnte sich schnell vom Ball trennen und spielte angagiert , wich auch oft auf die Flügel aus. Besser als ich zu nächst gedacht habe. Insgesamt war ich von der spielerischen Idee die unser Team hatte, nicht sonderlich überzeugt. Vorallem in der 1HZ war für mich kein deutlicher Klassenunterschied zu erkennen. In der zweiten Hälfte ist mit vucur positiv aufgefallen, sehr gefährlich nach Ecken. Da es nur ein Testspiel war und am Morgen eine Trainingseinheit absolviert wurde, sollte man die Leistung nicht überbewerten.
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Miterweile schon eine Weile zurück vom Sportplatz in Schleidweiler.
Aufgrund der positiven Resonanz auf meinen Beitrag zum vorletzten Testspiel, schildere ich euch auch heute wieder meine Eindrücke.

Zunächst mal die äußeren Bedingungen: Der Sportplatz in Schleidweiler war zumindest für mich nur mit dem Auto zu erreichen, da er doch ein wenig außerhalb liegt.
Parkmöglichkeiten waren auf den umliegenden Wiesen genügend vorhanden. Für 10€ konnte man eine Eintrittskarte erwerben und sich dann entweder im so ausgeschilderten Block "Fanblock Eintracht Trier" oder auf der anderen Seite des Platzes seinen Stehplatz suchen.
Es fanden sich laut Durchsage gut 1800 Zuschauer in Schleidweiler ein. Wer früh genug da war, konnte einen Sitzplatz auf einer Bierzeltgarnitur genießen, für die später angereisten blieb nur ein Platz in zweiter oder dritter Stehreihe.
Das Wetter war wechselhaft und kühl. Es hat zudem 2-3 mal kurz geregnet.

Kleine Randnotiz: Laut Buschfunk mir unbekannter Ortsansässiger wurde extra für dieses Spiel - und nach den Beschwerden unseres Trainers nach den vergangenen Testspielen - der Mäher des FCK für die finale Rasenpflege herangezogen um den Rasen - Zitat - "auf exakt 2.8cm zu schneiden".
Wahrheitsgehalt dieser Aussagen kann ich nicht verifizieren. Für mich machte der Rasen einen soliden Eindruck.

Der FCK geht in einer 4-1-4-1 Aufstellung ins Spiel.
Gegen den Ball wurde daraus teilweise ein 4-4-2, in dem Ring nach vorne ging.
Alomerovic dürfte wieder von Beginn an den Platz zwischen den Pfosten einnehmen, davor spielten Mockenhaupt und Heubach in der Innenverteidigung und Löwe - der heute das gesamte Spiel über die Kapitänsbinde tragen durfte - und Zimmer auf den beiden Außenpositionen im Defensivverbund.
Karl gab den einzigen 6er und in einer flachen Viererreihe spielten von links nach rechts Fomitschow, Jenssen, Ring und Halfar.
Im Sturm sollte Neuzugang Przybylko die ersten Minuten im FCK Trikot absolvieren.

Das Spiel der ersten Hälfte erinnerte schon stark an ein typisches 2. Ligaspiel. Karl spielte den abkippenden 6er zwischen den beiden Innenverteidigern und leitete damit auch den Spielaufbau.
Die Trierer standen defensiv relativ solide und machten vor allem die Außen konsequent dicht, was dem Spiel des FCK nicht zu Gute kam.

Der Spielaufbau sah aus, wie man das aus den Geduldspielen der letzten Saison kennt. Ball aus der IV an die Außenlinie - kein Platz - Ball zurück zum IV, der weiter zu Karl und so weiter.
Wenn es flach nicht klappte, versuchte man es mit einem langen Ball - was auch selten zu guten Aktionen führte.

Das 1:0 fällt in der 19. Minute nach einer Ecke von Halfar. Der findet zentral im 16er Tim Heubach, der den Ball per Kopf im Tor unterbringt.

Die in ihrer Anzahl überschaubaren guten Aktionen - unter anderem ein Pfostenschuss von Ring und einige Aktionen die noch vor dem Abschluss geklärt wurden - kamen meist wie folgt zustande.
Spielaufbau über einen der IV auf die Außenbahn, ein Pass zurück ins Halbfeld zu Jenssen oder Halfar und ein gelungener Pass in die Mitte an die 16er Grenze.

So fällt auch in der 38. Minute (?) das 2:0 durch Ring. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kam der Ball von Mockenhaupt auf Zimmer, der gedoppelt wird und den Ball zurück auf Halfar spielt. Der findet Ring in der Mitte, der an seinem Gegenspieler vorbei in den 16er geht und schließlich einschieben kann.

Der Anschlusstreffer fällt in der 45. Minute über die linke Abwehrseite des FCK. Nachdem der Ball von der Außenbahn nach Innen gespielt wurde, findet dieser am 2. Pfosten einen Abnehmer, nachdem weder IV noch Torwart den Ball vorher erreichen konnten.

Zu Halbzeit 2 kommen zunächst Müller für Alomerovic, Vucur für Mockenhaupt, Ziegler für Karl, Klich für Halfar und Mugosa für Jenssen.

Die Formation ändert sich zunächst auf ein 4-4-2 mit Mugosa und Przybylko im Sturm.
Um die 60. Minute kommen dann Manni, Görtler, Schindele, Wekesser und Deville. Raus gingen Heubach, Ring, Przybylko, Fomitschow und Zimmer.
Das Spiel war spätestens ab da so zerfahren, dass ich nicht mal sicher bin, ob Deville nun zweite Spitze gespielt hat oder es doch eher wieder das 4-1-4-1 aus der ersten Halbzeit sein sollte.
Zumindest übernahm Ziegler die Position von Karl. Görtler und Manni hatten die beiden Außenbahnen besetzt und Wekesser spielte eine Art 8er oder 10er hinter Deville und Mugosa.

Ich gehe lieber in den Kritiken zu den Spielern noch näher auf einzelne Aktionen ein, da das Spiel an sich nicht mehr viel erwähnenswertes hervorbrachte.

Fangen wir hinten an. Sowohl Alomerovic als auch Müller hatten wieder zu wenig zu tun um ein Urteil abzugeben. Meinem ersten Eindruck nach hatte Zlatan am Gegentor keine Schuld. Müller hatte eine gute Szene als er nach einem schlechten Rückpass im 1 gegen 1 klären musste und einen Heber im Nachschuss knapp über die Latte lenken konnte.

Heubach: Gewohnt ruhig und abgeklärt und mit dringend benötigter offensiven Kopfballstärke beim 1:0.

Mockenhaupt:
Mich hat überrascht, dass er neben Karl derjenige war, der die meisten und lautesten Ansagen gemacht hat. Scheint sich schnell in die Mannschaft eingefügt zu haben. Auch defensiv hat er mich heute überzeugt. Gute Sprungkraft und gutes Timing in der Luft und präsent im Aufbauspiel.

Zimmer: Ich weiß nicht so richtig, was der Unterschied ist zu der Kampfsau aus der Vorrunde der letzten Saison. Irgendwas ist aber anders an unserem Jean.
Sein Spiel heute war OK. Defensiv hier und da wieder etwas nachlässig, offensiv hatte er es schwer gegen ordentliche Trierer. War aber an einigen Aktionen beteiligt und hat mit Halfar gut zusammengespielt.

Löwe: Der Kapitän über 90 Minunten. Ich würde sagen ein typisches ordentliches Löwe Spiel. Er hatte defensiv alles im Griff - ob er beim Gegentor Teilschuld hatte habe ich nicht sehen können und kann dazu dementsprechend nichts sagen - und hat offensiv auch stattgefunden.
Gerade bei seinen Offensivaktionen fehlt leider zu oft die Präzision bei der Flanke oder beim letzten Pass in die Mitte. Aber das dürfte den meisten hier ja nichts neues sein.

Karl: Wenns um die Führungsrolle auf dem Platz geht, macht Karl niemand etwas vor. Er hat ein unglaublich lautes Organ und hat eigentlich permanent Ansagen gemacht in alle Richtungen. Das wird einem im Stadion oder im TV nicht so bewusst, bei einem Testspiel umso deutlicher. Spielt er, ist er für mich die einzig logische Wahl als Kapitän.
Dass er den Spielaufbau alleine bewerkstelligen soll, wie in weiten Phasen der ersten Halbzeit heute, halte ich nicht für sinnvoll. Aber auf taktisches gehe ich gleich nochmal ein.

Fomitschow: Für mich bis hierhin die größte Überraschung der Vorbereitung, auch wenn seine vielen Einsatzzeiten auch den Verletzungen von Thommy und Gaus zuzuschreiben sind. Aber der Junge hat auch einfach Feuer. Mir ist heute ein paar mal aufgefallen, dass er sich bei seinen Mitspielern beschwert hat, wenn die den Ball nicht nach vorne gespielt haben, sondern zurück oder quer. Er zeigt einen gesunden Drang nach Vorne und Zug zum Tor - allerdings ist er kein Ausnahmetalent in Technik und Dribbling. Aber das versucht er mit Einsatz und Willen auszugleichen.
Hatte heute nicht den Platz den er in den letzten Spielen bekommen hat und hatte es wie die anderen Außenspieler heute nicht einfach.

Ring: Auf ihn hab ich heute besonders geachtet, da ich ihm beim letzten Mal vorgeworfen habe sich zu wenig zu zeigen. Er hat heute ein gutes Spiel gemacht. Hatte viele Aktionen und hat ein schönes Tor erzielt.

Halfar: Für mich der herausragende Spieler der ersten Hälfte. Obwohl er auf der Außenbahn spielen muss, erfüllt er eine Art Spielmacher Rolle. Kam er an den Ball, hat er ihn meistens mit dem ersten Kontakt direkt weiter geleitet oder hat sofort mit Tempo Meter gemacht. Er war gefühlt an allen gelungenen Aktionen beteiligt und überzeugt mit Passgenauigkeit, Ruhe und Übersicht.

Und nun zu Przybylko:
Er hat heute im 4-1-4-1 in der ersten Halbzeit einen klassischen Wandspieler gegeben. Wurde angespielt und hat versucht abzulegen - nicht immer präzise genug. Auch Kopfballduelle hat er gewinnen können - allerdings kamen auch von denen nur ein Teil gezielt zum Mitspieler. Vom Spiel mit dem Ball hab ich heute nicht viel Unterschied zu Hofmann sehen können. Er kann mit dem Ball sicherlich umgehen, aber dynamisch und handlungsschnell ist anders. Er war aber bemüht in Bewegung zu bleiben und hat sich auch mal Außen angeboten oder fallen lassen.
Um fair zu bleiben muss man aber auch sagen, dass wir gefühlt 0 Flanken gebracht haben und auch sonst wenig gute Bälle in den Strafraum kamen.
Dieser Spielertyp ist gegen Mannschaften, die die Außenbahnen zu machen einfach verloren.
In den 15 Minuten im 4-4-2 hat er einen besseren Eindruck abgegeben, auch wenn keine wirklich zwingende Aktion dabei war, hatte er zumindest mehr Ballkontakte.

Vucur: Zu ihm muss man eigentlich nicht viel sagen. Vom Eindruck der Testspiele und der letzten Saison bei Aue einfach ein klasse Spieler. Fast alle Standards kamen gezielt auf ihn und er hätte auch fast ein Kopfballtor gemacht. Auch defensiv strahl er absolute Sicherheit aus und spielt gute Bälle im Spielaufbau. Ein solides Paket!

Ziegler: Heute war er deutlich defensiver aufgestellt als gegen Offenbach. Er hat aber meinen ersten Eindruck heute wieder bestätigt. Sehr Zweikampfstark und sicherlich dynamischer als Karl. Dafür weniger dirigierend und stimmgewaltig. Eventuell auch ein wenig Kopfballschwächer - kann ich aber nur vermuten. Hat in der zweiten Hälfte größtenteils den Spielaufbau geleitet und hätte sich da eventuell ein bisschen mehr zutrauen können. Aber es ging auch einfach wenig zusammen heute.

Klich: Ist schon in der gesamten Vorbereitung unglaublich willig und laufstark. Er bietet sich immer als Anspielstation an und will das Spiel übernehmen.
Für mich gehört er in die Stammelf als zentraler Mann für den Spielaufbau. Er hat eine sehr gute Übersicht und schlägt gute Diagonalbälle um das Spiel zu öffnen und schnell zu machen. Und dabei strahlt er selbst noch Torgefahr aus.

Mugosa: Stand jetzt für mich eindeutig unser Mann für den Stammplatz im Sturm. Er war heute in der insgesamt schlechten 2. Halbzeit noch der Lichtblick in der Offensive. Läuft viel, geht keinem Zweikampf aus dem Weg und hat mit einer guten Aktion die gefährlichste Szene der zweiten 45 Minunten eingeleitet, als er einen Ball mit der Brust angenommen hat und sich sofort um seinen Gegenspieler gedreht hat und Richtung Tor laufen konnte. Hat sich dann für den Pass auf Deville entschieden, der den Ball leider nicht gut kontrollieren konnte.

Manni, Wekesser, Deville und Görtler waren allesamt bemüht, aber heute war nicht der Tag an dem viel gelungen ist. Nicht nur bei ihnen.

Als letztes versuche ich mal die Gedankengänge unseres Trainers heute zu verstehen und gebe meinen Senf dazu ab.

Runjaic hat sehen wollen, wo wir mit Przybylko stehen und wie er sich ohne mit der Mannschaft eingespielt zu sein im kalten Wasser so schlägt. Durchaus legitim, dafür sind Testspiele ja da.
Auch Mockenhaupt stand heute sicherlich unter intensiverer Beobachtung und hat seine Sache wirklich gut gemacht. Auch wenn ich mit Vucur und Heubach eine klare Stamm Innenverteidigung sehe, habe ich bei Mockenhaupt keine Bedenken. Lediglich Schindele fällt Leistungsmäßig ein wenig ab.

Die taktische Ausrichtung verbunden mit der Aufstellung im Mittelfeld habe ich heute nicht verstanden. Das hat negativ an das Ballgeschiebe ohne Kreativität der letzten Spiele erinnert.
Karl hat sich bemüht das Spiel zu steuern und zu dirigieren, aber er ist einfach niemand fürs kreative.
Jenssen und Ring haben sich zwar hier und da mal fallen lassen, aber generell war mir viel zu wenig Präsenz in den Räumen vor der 3er Reihe bei eigenem Ballbesitz. Und das kritisiere ich schon große Teile der letzten Saison über. Da muss jemand aktiv die Bälle fordern und verteilen. Das haben letzte Saison der Ring der Vorrunde und Demirbay getan.

Für mich macht dieses 4-1-4-1 mit Karl/Ziegler zwischen den IVs keinen Sinn. Wir brauchen da hinten Klich oder Ring, die dort das Spiel vor sich haben und so ihre Stärken ausspielen können.
Beide angesprochene waren heute zwar durchaus gut und oft am Ball. Aber der Weg bis dahin war unnötig schwer, wenn der Ball erst über die IV und die Außenverteidiger und anschließend erst auf die angesprochenen gespielt werden muss.

Ich bin gespannt wie die nächsten Testspiele taktisch aussehen und welche Startelf sich dann langsam herauskristallisiert.
Noch sind die Transfers ja nicht endgültig und auch sind noch nicht alle an Board.

In diesem Sinne eine gute Nacht allen. Es war kein schönes Fußballspiel, aber Eindrücke gabs trotzdem genug.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@mahonY

Danke für deine zusammenfassung

übersichtlich
Sehr ausführlich

:daumen:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ein herzliches Dankeschön für diesen ausführlichen Bericht @MahonY*.

Ach, das ist zu billig.
Also.
Komm beim ersten Saisonheimspiel an die Buzz, damit ich Dir einen ausgeben kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Kann ich mich nur anschließen, Top Beitrag, danke!
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
toph

Beitrag von toph »

Super Bericht MahonY :)
Vielen Dank für deine sehr große Mühe!
terzian

Beitrag von terzian »

@mahony
Auch von mir "herzlichen Dank für Deine Mühe"...!
:daumen:
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Auch von mir danke! Solche Berichte werten dbb merklich auf :wink:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Schließe mich den anderen hier an uns sage auch: Herzlichen Dank für den Bericht! :teufel2:
donaldino

Beitrag von donaldino »

MahonY* hat geschrieben:Miterweile schon eine Weile zurück vom Sportplatz in Schleidweiler.
Aufgrund der positiven Resonanz auf meinen Beitrag zum vorletzten Testspiel, schildere ich euch auch heute wieder meine Eindrücke.

...

In diesem Sinne eine gute Nacht allen. Es war kein schönes Fußballspiel, aber Eindrücke gabs trotzdem genug.
Mein lieber Mahony,

heute morgen musste ich ein seltenes Gut hier im Forum antreffen: deinen Beitrag!!!
Sachlich, ohne Schnörkel, analysierend und vor allem ohne Vorwürfe und Beleidigungen.
Sehr guter Beitrag zum Testspiel!! So sachlich würde ich mir die Diskussion um Mannschaft, Management und Trainer immer wünschen.

VIELEN DANK!!!
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

MahonY* hat geschrieben: Die in ihrer Anzahl überschaubaren guten Aktionen - unter anderem ein Pfostenschuss von Ring und einige Aktionen die noch vor dem Abschluss geklärt wurden - kamen meist wie folgt zustande.
Spielaufbau über einen der IV auf die Außenbahn, ein Pass zurück ins Halbfeld zu Jenssen oder Halfar und ein gelungener Pass in die Mitte an die 16er Grenze.
Freut mich zu lesen! Ein direktes Zuspiel, dahin wo es dem Gegner weh tut, nämlich nach vorne in die Lücken. Das ist es doch, was uns in der letzten Saison gefehlt hat. Es fehlt nur noch ein Stürmer, der diesen Weg geht...

MahonY* hat geschrieben: Mugosa: Stand jetzt für mich eindeutig unser Mann für den Stammplatz im Sturm.
Ich hoffe Mugosa ist dieser Stürmer! Würdest du ihm das, anhand deiner Eindrücke, zutrauen?
Er ist jedenfalls auch mein Favorit.

MahonY* hat geschrieben: Zimmer: Ich weiß nicht so richtig, was der Unterschied ist zu der Kampfsau aus der Vorrunde der letzten Saison. Irgendwas ist aber anders an unserem Jean. ...
Weniger erfreulich. Er wird hoffentlich nicht mit dem Kopf woanders sein, z.B. Frankfurt...?!

Zu guter Letzt muss auch ich dir danken und ein dickes Lob aussprechen. Ich habe schon ungeduldig auf deinen Beitrag gewartet. :daumen:
Klasse, weiter so :!:
Zuletzt geändert von fckbeste am 09.07.2015, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

Ok, das mit dem Zitieren muss ich erstmal noch lernen :lol:
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Ein dickes Lob an Mahony!
Sehr gut geschriebener Beitrag mit den richtigen Informationen!
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
April

Beitrag von April »

Bravo Mahony! Stimme Donaldino voll zu. Tut so gut solch einen informativen und engagierten Beitrag im Forum zu lesen. Danke! Gruß an Donaldino!
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

[quote="MahonY*"]Zimmer: Ich weiß nicht so richtig, was der Unterschied ist zu der Kampfsau aus der Vorrunde der letzten Saison. Irgendwas ist aber anders an unserem Jean.

Ich schätze da bricht im Moment viel auf den jungen Kerl ein. Das ganze Wechselgerede, die Gespräche mit Frankfurt etc. etc.. Vermutlich ist er schon ein echter FCKler, hat aber gerade jetzt die Möglichkeit sportlich und kohlemäßig einen großen Schritt nach vorn zu machen. Der ist hin- und hergerissen, kein Wunder wenn er da die Leistung nicht auf den Platz bringt.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

MahonY* hat geschrieben:Zimmer: Ich weiß nicht so richtig, was der Unterschied ist zu der Kampfsau aus der Vorrunde der letzten Saison. Irgendwas ist aber anders an unserem Jean.
Toller Bericht von Dir, Danke!

Irgendwas ist anders an unserem Jean? Ist Dir das nicht klar, was das ist?
Er wird von Bundesligisten umworben, verhandelt wahrscheinlich gerade zumndest mit der Eintracht.

Jean ist bei uns leider eher Geschichte, seine Zeit ist höchstwahrscheilich rum, da kann ich ihn verstehen, dass er nicht mehr so dicke dran ist, wie letzte Saison, als er ins Team wollte und sich die jetzige Situation erkämpft hat.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Danke MahonY* :applaus: Macht Spaß Deine Ausführungen zu lesen. Weiter so :daumen:
Omnia vincit amor
ix35

Beitrag von ix35 »

Was der Przybylko hat kein Tor geschossen. :shock: Sofort rausschmeissen den Kerl. :lol: Klasse Beitrag MahonY. Danke. :daumen:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Kleine Ergänzung zu Zimmer. Mag schon eine Rolle spielen warum er noch nicht wie "der alte Zimmer" wirkt:
Die Spiele haben momentan keine große Aussagekraft, da wir vormittags sehr hart trainieren“, warb Jean Zimmer vor der Partie um Verständnis. Der Offensivverteidiger, am Montag nach einem Nasenbeinbruch operiert, ist gestern wieder ins Training eingestiegen und hat am Abend auch gewohnt engagiert gespielt. „Gebrochen, gerichtet – weiter geht’s“, sagte Zimmer. „Nur Kopfbälle soll ich möglichst vermeiden“, meinte der 21-Jährige, der sich im Bedarfsfall gestern aber auch mit dem Hinterkopf zu helfen wusste
Zur Rheinpfalz: http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... -kollegen/
Omnia vincit amor
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

Schließe mich an, Super Bericht MahonY.
Endlich mal Sachlich, ohne Beleidigungen, ohne Suuppi oder andere blöde SK, KR Kommentare.
So was liest man gerne. Danke :daumen: :daumen: :daumen:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
eifelhoelle
Beitrag von eifelhoelle »

Ich war auch vor Ort und muss sagen dem Bericht von Mahony kann ich nur komplett bei wohnen. Trier hat ein gutes Spiel gegen den Ball gemacht und war gestern der perfekte Gegner für eine tiefstehende Zweitligamannschaft zu simulieren.

Die erste Halbzeit erinnerte taktisch und spielerisch an die letzte Saison. Es fehlen einfach die Abschlüsse. Wie Mahony etwas anders sagte, fehlte mir aber bei Pritsche so der richtige Wille sich beim ersten Testspiel im FCK-Trikot zu zeigen! Er hat mich eher enttäuscht! Wobei er in diesem System das gleiche Problem hat wie Hofmann. Er muss die Bälle klatschen lassen und den Spielaufbau ins Mittelfeld zurückbringen. Flanken habe ich keine gesehen. Wenn was ging dann über Halfar mit einem gescheiten Pass!

Positiv aufgefallen ist mir wieder mal die Mentalität von Löwe, der sich in Halbzeit 2 lautstark beim Gegenspieler für eine Fallobst Aktion beschwerte ("Ey Alter steh auf!!!") :lol:

Das System in Hälfte 2 hat mir besser gefallen und auch Mugosa wusste zu überzeugen. Aber was einfach fehlt ist eine Offensive Außenbahn (die war fast nicht vorhanden, keine Flanken, keine Gefahr) und trotzdem noch der Knipser vorne im Zentrum.

Defensiv bin ich mir sicher haben wir die richtige Mischung. Mocki ist mehr als eine gute Alternative für Tim und Vucur.

Viel Arbeit noch für Kosta, Schupp und Co.
FCK Fanclub Eifelhölle Bitburg -- Like us on Facebookhttp://www.facebook.de/fanclubeifelhoelle Twitter: @hoppipad_eh

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt!

Biertastings und Bierevents bei der HoppiThek GbR

www.myhoppithek.de Twitter: @HoppiThek
Antworten