Forum

Podcast Folge #22: Für immer zweitklassig, FCK? (BetzeGebabbel)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
grumbeerstambes
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grumbeerstambes »

Podcast Folge #22: Für immer zweitklassig, FCK?

Die Saison 2014/15 der 2. Bundesliga ist gelaufen. Mit einigen Tagen Abstand blicken wir in unserer Saisonabschlussfolge nicht nur auf das letzte Heimspiel gegen Ingolstadt, die Ereignisse auf und um den Platz, sondern auch auf die vergangene Spielzeit in Gänze zurück.

Wir erzählen euch von unseren Highlights und Tiefpunkten der vergangenen Saison und geben euch soweit möglich einen kurzen Ausblick auf das kommende Spieljahr.

Außerdem kamen wir natürlich nicht drum herum den Wechsel von Willi Orban zu RB Leipzig zu diskutieren.

Eure Anmerkungen, Ergänzungen, Lob oder Kritik dürft ihr uns gerne über die bekannten Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail) zukommen lassen. Eure aktuellen Meinungen zum FCK, sendet ihr uns am besten per WhatsApp-Sprachnachricht, da wir diese dann in einer der nächsten Folgen verwenden können.

Besonders freuen wir uns auch immer über neue iTunes-Rezensionen.

An dieser Stelle danken wir euch für eure Treue und Interaktion in der zurückliegenden Saison. Wir wünschen euch allen eine schöne Sommerpause und gute Erholung. Wir hören voneinander, versprochen!

Das Team von BetzeGebabbel

Daniel, Flo, Patrick, Paul & Tobi

» Zur Folge 22: Für immer zweitklassig, FCK?

Quelle: BetzeGebabbel
1:0

Beitrag von 1:0 »

"Für immer zweitklassig, FCK"...
...ich befürchte ja, dass wir eines Tages, vielleicht so in 10 Jahren, froh sein werden über die Worte "für immer zweitklassig"...
salamander

Beitrag von salamander »

Dieser Podcast ist medienseitig im Umfeld des FfCK die beste Neuerung seit der Gründung von DBB. Glückwunsch, Jungs, ihr werdet (im Gegensatz zum FCK) immer besser. Weiter so!
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

Hey Salamander, lass den Kopf nicht hängen.
Deine Entwicklung in den letzten paar Wochen machen mich ja regelrecht betroffen.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

salamander hat geschrieben:Dieser Podcast ist medienseitig im Umfeld des FfCK die beste Neuerung seit der Gründung von DBB. Glückwunsch, Jungs, ihr werdet (im Gegensatz zum FCK) immer besser. Weiter so!

..muss man nicht verstehen? ?
xxstadtkindxx
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

hessenFCK hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Dieser Podcast ist medienseitig im Umfeld des FfCK die beste Neuerung seit der Gründung von DBB. Glückwunsch, Jungs, ihr werdet (im Gegensatz zum FCK) immer besser. Weiter so!

Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt da, wo man überlegen musste jemandem mal eine in die fresse zu geben damit er endlich versteht das es genug ist und damit er wieder einen normalen Zustand erreicht.

Wir wissen es langsam das alles rund um den FCK Scheise ist, das war auch beginnend letzte und die Saison davor so, es reicht ! Ansonsten schreibe ich Zukunft unter jedes neue Thema das du den FCK Scheise findest.
How is Otmar Wagner ?
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

xxstadtkindxx hat geschrieben: Wir wissen es langsam das alles rund um den FCK Scheise ist, das war auch beginnend letzte und die Saison davor so, es reicht !
Wir haben in drei der letzten vier Jahre das öffentliche und in vier der letzten vier Jahre das interne Saisonziel verpasst.
Greuther Fürth, Eintracht Braunschweig, der SC Paderborn, der FC Ingolstadt und Darmstadt 98 werden mindestens im Zeitraum zwischen Juni 2012 und Juni 2016 mehr Punkte in der Bundesliga gesammelt haben als der FCK.
Wir "gesunden" in Liga 2, dennoch sinkt der Etat von Jahr zu Jahr weiter.
Der Fröhnerhof hat zwar drei Sterne(HEUREKA!), dafür spielt die A-Jugend wieder Regionalliga und wie viele Bagger hat der Fröhnerhof seit Aufnahme der Anleihe(Anfang 2014) nochmal gesehen?

Und liebe Geschäftsstelle, wenn ihr schon die Internetforen infiltriert, dann schickt doch wenigstens Leute, bei denen Grammatik und Rechtschreibung einigermaßen sitzen.
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

TRADITION ALLEIN ZÄHLT NIMMER
Geld entscheidet wer in Liga Eins spielt, mitunter schaffen es auch Underdogs mal hoch zu kommen. Für ein kurzes Intermezzo wohlgemerkt und mehr nicht. FCK ist ein solcher geworden, das muss aber nicht negativ gesehen werden. Die Underdogs werden solange die Waffenschmiede der 1. Liga sein bis ihr Selbstbewustsein seitens eines Investors/Sponsors mit Geld bis zur Halskrause aufgefüllt wird, erst dann können die selbst geschmiedeten Waffen weiterentwickelt werden und natürlich auch neue dazugekauft werden.
,,Tradition ist zwar schön, aber Geld hält zusammen.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Wenigstens meldet sich Salamander nicht nur hier an, um permanent andere Usern zu beleidigen, ihnen zu drohen oder die Betreiber des Forums blöd anzupissen.

Hier beschwert sich wohlgemerkt derjenige ständig darüber, dass jemand immer das selbe schreibt, der eine Zeit lang in jedem Thread "den Griechen" beleidigt hat, selbst als selbiger schon lange weg war. :lol: :lol:
xxstadtkindxx

ihr habt recht !

Scheis FCK !

kuntz raus !
kosta raus !

Alles am FCK ist Scheise !

Salamander muss neuer VV werden ! Der man hat Plan !
How is Otmar Wagner ?
takonien

Beitrag von takonien »

xxstadtkindxx hat geschrieben: ... ich bin mir sicher das du zu denen gehörst die man getroßt als Pfälzer Bauer ( 100 kg auf 1,60, arbeitslos, Alkoholproblem ) bezeichnen kann, und ich bin mit sicher du findest das auch noch gut. Deswegen lebe deinen Traum mein Junge ! Sei Bauer durch und durch !
...
Mein lieber Mann, da kann man nur froh sein, dass hier zur Zeit keine echten pfälzer Bauern unterwegs sind und das lesen müssen, da die bei diesem Wetter eher auf dem Feld gefordert sind. ✌️
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Folgt mir auch bei Twitter: @takonien
xxstadtkindxx

takonien hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben: ... ich bin mir sicher das du zu denen gehörst die man getroßt als Pfälzer Bauer ( 100 kg auf 1,60, arbeitslos, Alkoholproblem ) bezeichnen kann, und ich bin mit sicher du findest das auch noch gut. Deswegen lebe deinen Traum mein Junge ! Sei Bauer durch und durch !
...
Mein lieber Mann, da kann man nur froh sein, dass hier zur Zeit keine echten pfälzer Bauern unterwegs sind und das lesen müssen, da die bei diesem Wetter eher auf dem Feld gefordert sind. ✌️

arbeiten ist den meisten fremd daher kann ich deiner These nicht zustimmen ;)
How is Otmar Wagner ?
hierregiertderfck

Der einzige der sich hier wie ein Bauer benimmt, bist du. Für was besseres reicht es auch vom Intellekt her nicht.

Wenn du ein Problem mit Pfälzern hast, dann mach dich hier doch rar du krasses "Stadtkind". Dein Name ist Programm. Man merkt dir an, du bist von der Straße. Primitiv, dumm, ungebildet, respektlos.

Ich denke mal unsere Eltern haben uns beigebracht mit Messer und Gabel zu essen. Dadurch, dass dir deine Eltern wohl anscheinend ganz andere Sachen nicht vermittelt haben, die selbstverständlich sind, ist eher bei dir davon auszugehen, dass du das Essen mit Besteck nicht erlernt hast.

War ja aber klar, dass so ein Schwachsinn kommt. Was anderes als im Internet pöbeln kannst du gar nicht. Würde mich mal interessieren was du so arbeitest oder wie viele Gehirnzellen du dir schon weg gesoffen hast (wenn du es schon anderen unterstellst), bei dem "Scheis", den du hier ständig ablässt. :lol:

Und dann noch schön den Post löschen... was für ein Held...
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Echt schlimm, wenn man sich am Wochenende nur in solchen Foren rumtreiben kann, was stadtkind? Keine Angst, bald ist wieder Montag, dann könnt ihr auf der Geschäftsstelle wieder über die undankbaren Vollidioten meckern, die sich Fans nennen.
salamander

Beitrag von salamander »

hessenFCK hat geschrieben:

Was gibt's daran nicht zu verstehen? Schreib ich chinesisch :?: Ich finde das, was Tobi, Paul und die anderen auf die Beine gestellt haben, einfach klasse. Einen Podcast vom Betze gab es ja vorher so noch nicht. Die Jungs machen sich eine Menge Mühe damit und kriegen kein Geld dafür, sondern zahlen sogar noch was in die Phrasenkasse für einen guten Zweck ein. Das verdient Respekt und davon abgesehen macht mir das Zuhören Spaß, auch dann, wenn's mal länger dauert. Einfach ne gute Sache.

Ich finde auch, dass die Diskutierenden da ein gutes Spektrum der Meinungen zum FCK vertreten. Zwar eher Mainstream, aber da sind dann schon z.B. die Runjaic Gegner und eher neutral eingestellte Fans vertreten. Und zum Teil sprechen sie genau die Gedanken an, die mir auch durch den Kopf gehen. Ich kenne auch persönlich eine Menge Leute, die schon begierig auf die nächste Folge warten :daumen:

Ich fand es damals Klasse, als aus einem Fanzine heraus DBB als Online-Forum entstand, als vom Verein und Verlagen unabhängige Plattform, auf der die Leute so diskutieren können, wie Ihnen der Schnabel gewachsen ist. Und ich finde es jetzt klasse, dass man moderne Kommunikationsmittel wie einen Podcast einsetzt. Hab das Medium zum ersten Mal so richtig wahrgenommen, als ich mal durch einen Link auf dem Podcast von Union landete und finde, dass der Betze-Podcast sich da inzwischen nicht mehr hinter verstecken muss.

Was wir jetzt noch medial bräuchten, wäre ein eigenes Stadionradio. :teufel2:

Tipp noch an die Macher des Podcast: Ich würde mich freuen, wenn Ihr ab und zu mal einen Gast einladet, der bewusst eine ganz andere Seite des FCK-Fanspektrums vertritt, z.B. Jemand von den Ultras (wenn die wollen) oder jemand vom Verein (Rossi z.B.). Gerade die Stimmung im Stadion oder die Vereinspolitik ist ja etwas, was man auch kontrovers diskutieren kann.
Zuletzt geändert von salamander am 07.06.2015, 02:42, insgesamt 1-mal geändert.
salamander

Beitrag von salamander »

xxstadtkindxx hat geschrieben:

Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt da, wo man überlegen musste jemandem mal eine in die fresse zu geben damit er endlich versteht das es genug ist und damit er wieder einen normalen Zustand erreicht.

Wir wissen es langsam das alles rund um den FCK Scheise ist, das war auch beginnend letzte und die Saison davor so, es reicht ! Ansonsten schreibe ich Zukunft unter jedes neue Thema das du den FCK Scheise findest.
Ich hab ohne jede Ironie den Podcast gelobt, weil ich ihn (und die Leute, die ihn machen) einfach gut finde, während ich das, was vom FCK medial so kommt, weniger gut finde. Genau so steht es da. Eigentlich antworte ich auf solche Beiträge wie Deinen nicht, aber ok, just once:

Ich nehme mal an, Du hast meinen Beitrag gar nicht gelesen, sondern reagierst reflexartig, weil Dir meine Kritik an Runjaic nicht gefällt. Das zu kritisieren ist Dein gutes Recht, wer hier - wie ich - mit seinem Geschbreibsel an die Öffentlichkeit geht und sich pointiert äußert, muss sich auch genauso zugespitzte Kritik gefallen lassen. Damit kann ich gut leben, und gerade, was Runjaic angeht, ist die Anhängerschaft ja durchaus geteilter Meinung.

Posts wie der hier zitierte oder auch der etwas weiter unten tragen allerdings nicht nur nichts zur Diskussion bei, sondern damit setzt Du Dich dem unschönen Verdacht aus, dass bei Dir die Schrauben nicht richtig festgezogen sind. Die Reaktionen anderer User auf Deine Beiträge sprechen eine deutliche Sprache. Da würde ich mir an Deiner Stelle dann doch noch mal überlegen, ob Du wirklich in dieser Ecke landen willst.

Also: Post lesen, überlegen, was der User sagen wollte, dann nach eigenen, dazu passenden Gedanken suchen, formulieren, alle Drohungen und Beschimpfungen daraus entfernen, nochmal lesen und abschicken. Dann klappts auch mit dem Internet. :daumen:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Das Ende von Traditionsvereinen, die nach Gutsherrenart geführt werden, ist das verschwinden in der Bedeutungslosigkeit.
Auch der FCK kann sich für die Zukunft glücklich schätzen, wenn er es schafft in der zweiten Liga zu bestehen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Man was hier wieder abgeht.
Wir Pfâlzer sind schon ganz schön emotional.
Seid einfach mal lieb zu einander
Gruss Yogi
HANSLIK/Man of the important Goals
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

@salamander:
...na dann bin ich ja nun beruhigt... :teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

hessenFCK hat geschrieben:@salamander:
...na dann bin ich ja nun beruhigt... :teufel2:
Kein Ding, Missverständnisse passieren manchmal :prost:
hierregiertderfck

@ FW 1920

So siehts aus.

Der Typ nervt einfach nur noch. Da sind mir die werauchimmer's und salamanders 100 mal lieber, denen merkt man wenigstens oft genug an, dass ihnen etwas am Verein hängt, im Gegnsatz zu irgendeinem Wicht, der meint im Internet den dicken markieren zu müssen, weil er irgendeinen Komplex ausgleichen muss.

Hauptsache der hat noch nie etwas geschrieben, was sich auf das Thema bezieht und gleichzeitig ohne Beleidigungen uns sachlich war. Aber der darf immer noch von seinem Internetcafe aus hier pöbeln. Der Trottel gehört gesperrt. Schlimmer als jeder Mainzer Troll der sich hier schon angemeldet hat.

Man merkt eben immer wieder, dass letztlich die meisten unzivilisierten "Bauern" doch eher in größeren Städten wohnhaft sind als im Dorf. Der ist das beste Beispiel.

Schöne Häuser in einem Dorf sind halt zu teuer für "Stadtkind". Da reichts wohl maximal für eine Zweizimmerwohnung im Wolkenkratzer. Der ist wohl neidisch. :wink:

Tut mir zwar leid für die Jungs von BetzeGebabbel, dass ihr Thread hier so zweckentfremdet wird, aber irgendwann fühlt man sich eben genötigt da mal etwas zu antworten. Auch wenn man natürlich damit rechnen durfte, dass "Stadtkind" mit so einem Idiotentext ankommt.

Deshalb an dieser Stelle auch noch ein Lob an euch, ihr macht eure Sache echt gut! :applaus:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Das Problem ist für die Macher doch ganz einfach zu regeln. Drei mal einen Schuss vor den Bug und wenn´s nicht hilft - raus mit ihm. Ferdisch.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
betzerot

Beitrag von betzerot »

grumbeerstambes hat geschrieben:Podcast Folge #22: Für immer zweitklassig, FCK?

Die Saison 2014/15 der 2. Bundesliga ist gelaufen. Mit einigen Tagen Abstand blicken wir in unserer Saisonabschlussfolge nicht nur auf das letzte Heimspiel gegen Ingolstadt, die Ereignisse auf und um den Platz, sondern auch auf die vergangene Spielzeit in Gänze zurück.

Wir erzählen euch von unseren Highlights und Tiefpunkten der vergangenen Saison und geben euch soweit möglich einen kurzen Ausblick auf das kommende Spieljahr.

Außerdem kamen wir natürlich nicht drum herum den Wechsel von Willi Orban zu RB Leipzig zu diskutieren.

Eure Anmerkungen, Ergänzungen, Lob oder Kritik dürft ihr uns gerne über die bekannten Kanäle (Facebook, Twitter, Kommentare oder per E-Mail) zukommen lassen. Eure aktuellen Meinungen zum FCK, sendet ihr uns am besten per WhatsApp-Sprachnachricht, da wir diese dann in einer der nächsten Folgen verwenden können.

Besonders freuen wir uns auch immer über neue iTunes-Rezensionen.

An dieser Stelle danken wir euch für eure Treue und Interaktion in der zurückliegenden Saison. Wir wünschen euch allen eine schöne Sommerpause und gute Erholung. Wir hören voneinander, versprochen!

Das Team von BetzeGebabbel

Daniel, Flo, Patrick, Paul & Tobi

» Zur Folge 22: Für immer zweitklassig, FCK?

Quelle: BetzeGebabbel
Mein Dank auch an das Team, das ich mit meiner Person auch zu 2 Folgen mit beitragen durfte. Ihr seit ein klasse Team. Und für eure Arbeit ein ganz dickes "Danke" :daumen:
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
Antworten