Sch... genial!!!
wie konnte ich dieses fähige Modell übersehen
Es lebe der e. V.
aber ernsthaft
Ich habe bisher leider keine schlüssigen sinnvollen Argumente pro e. V. gehört.
Warum sollte der Verein FCK also ein e. V. bleiben?
Als Alleinstellungsmerkmal?
(was nicht passiert weil ab der 2. und 3. Liga fast alle ohnehin e. V. bleiben werden)
Wird man Fan eines Vereins weil er rechtlich ein e. V. ist?
Das ergibt für mich keinen Sinn!
Fan werde und bin ich weils Heimat ist oder der Verein guten Fussball, wenn möglich in der 1. Liga, spielt!
Sonst müsste auch der Betze, bzw. das FWS dauerausverkauft sein!
Auch der Namenserhalt lockt gegen Aue nicht mehr als 22000 Zuschauer hervor!
Zuschauer lockt aber die 1. Bundesliga gegen BVB, Bayern, Schalke und Gladbach hervor!
(Im Übrigen wäre der Betze gegen Bayern auch ausverkauft wenn das Stadion "Latschenkieferarena"
heissen würde - was hoffentlich nie der Fall sein wird).
Und um da zu spielen brauche ich Möglichkeiten:
Finanziell, rechtlich, kompetenztechnisch! Und Voraussetzung dafür ist eben eine Kapitalgesellschaft besser als ein e. V.!
Vielleicht haben viele eine andere Wahrnehmung oder Zielsetzung generell:
Vielleicht wollen die meisten den FCK als e.V. mit FWS lieber in Liga 2!
Mir ist ein FCK mit Latschenkieferarena als AG aber lieber in Liga 1!
Jetzt kommen sicher gleich die ersten Argumente, man wolle aber den FCK als e. V. mit FWS
in Liga 1.
Ja, schon klar, und auch verständlich!
Nur dann muss uns aber klar sein, dass wir absolute Wettbewerbsnachteile gegenüber allen
anderen haben!
Uns fehlen Einnahmen aus dem Stadionnamen (das wird ohnehin so bleiben), aus unternehmerischen
Sponsorengeldern, aus Steuervorteilen und und und
Uns fehlen jetzt schon die 2,4 Millionen für die Betze-Pacht-Gelder!
(Alleine von diesem Geld könnte der FCK z. B. 6 Spielern 400.000€ mehr bezahlen, wir hätten
eine ganz andere Mannschaft durch alle Mannschaftsteile und wären vielleicht schon längst wieder 1. Liga)
Wir halten so eben keinen Sforza, keinen Lakic, keinen Trapp und bald keinen Zimmer oder Heintz,
weil wir deren Gehaltsforderungen einfach nicht erfüllen können!
Und wir bekommen auch für das Geld das wir zahlen keinen Ersatz der die Abgänge verstärkend
ausgleicht!
Nicht jeder Jugendjahrgang bringt uns 5-10 Talente die man locker in der Kader einbaut!
Nicht jeder Transfer wie einst Kuka oder Zoller wird einschlagen, das sind auch Zufälle!
Wir können uns so auch keine guten Trainer leisten und sind ebenfalls darauf angewiesen, dass
ein Nachwuchsmann wie Coach Kosta einschlägt!
Andere holen sich einen Stevens oder Tuchel mal so nebenbei!
Wir sind aus meiner Sicht überhaupt nicht konkurrenzfähig für unser aller Wunsch 1. Bundesliga!
Aber Hauptsache wir sind e. V. ?
So etwas sehe ich überhaupt nicht ein!!
Wenn keine schlüssigen Argumente aufgezeigt werden (aus meiner Sicht gibts keine für e. V.)
dann werden wir uns endlich endlich modern aufstellen!
dann hat dieser Diskussionsspuk endlich ein Ende!