Forum

Spielbericht FCK-VfR 1:0 | Love is in the air (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Toco
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Toco »

Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen 1:0
Love is in the air
von Toco

Valentinsheimspieltag am 21. Spieltag. Mit einem überlegenen Sieg gegen Braunschweig im Rücken galt es für die Roten Teufel, die „Bastion Betzenberg“ gegen den semi-ambitionierten Angstgegner aus Aalen zu verteidigen und den eigenen Fans eine Freude zu machen. An dem Ort, an dem Hass nahezu kultisch verehrt wird, ist auch viel Platz für Liebe. Was spätestens seit den weisen Worten des Milan S. bekannt sein dürfte. Das Herz der Pfalz, es hüpft vor Freude.

- Fotogalerie | Fanfotos FCK - Aalen
- Fotogalerie | Spielfotos FCK - Aalen

„The book of love is long and boring, And written very long ago. It's full of flowers and heart-shaped boxes, And things we're all too young to know.“ Als The Magnetic Fields diese Zeilen schrieben, haben sie offensichtlich nicht an den 1. FC Kaiserslautern gedacht. Seit über 100 Jahren lässt dieser Verein die Menschen nicht zur Ruhe kommen, macht sie total, total verrückt. An jedem verdammten Tag verlieben sich die Fans aufs neue und werben um die Aufmerksamkeit. Aufrichtig, wahnsinnig, inniglich. Schau in den Block uns hör uns schreien. Auch am Valentinstag im Jahr 2015. Erstmals in der langen Vereinsgeschichte sah der 14. Februar ein Heimspiel vor. Valentinsheimspieltag auf dem Betze.

Doch bei aller Verliebtheit: Es herrscht Zweitliga-Alltag. Mit gerade einmal 23.147 Zuschauern, davon etwa 250 Aalener – mehr Fahnen, als Sitzplatzgäste – verzeichnete das Fritz-Walter-Stadion für diese Saison den geringsten Zuspruch. Schon früh stand fest, dass ausgerechnet an diesem Tag (Alexan)der Ring fehlt. Erwartungsgemäß komplettierte Dominique Heintz auf seinem Stammplatz den Kinder-Abwehrriegel und Simon Zoller erhielt die Chance auf weitere Spielpraxis. Da war es, das von vielen ersehnte 4-4-2 auf heimischem Platz. Das in der Winterpause angekündigte Quäntchen Unberechenbarkeit der Bastion Betzenberg beim Duell der besten Heimmanschaft gegen eines der schwächsten Auswärtsteams der zweiten Liga. Aus dem Hinspiel war noch eine Rechnung offen und darüber hinaus fügte ausgerechnet der VfR Aalen vor Jahresfrist den Roten Teufeln die letzte Heimniederlage zu.

Zum Unbehagen der Heimfans ging das Spiel schon in der ersten Halbzeit auf die Westkurve, wo der scheidende Liebling Tobias Sippel zuvor mit einem Spruchband honoriert wurde. Doch mit der gewonnen Platzwahl hatten die Gäste ihr Pulver auch schon verschossen. Mit einem energischen antreibenden Kerem Demirbay erfolgte Angriff um Angriff auf das Tor von Daniel Bernhardt. Leider blieb zunächst zählbarer Erfolg aus. Umgekehrt ließ Kaiserslautern nicht viel zu. Nachdem eine Torchance in der zweiten Minute ungenutzt blieb und Demirbay einen Freistoß an die Latte knallte, vollendete Jean Zimmer einen sehenswerten Konter im eigenen Stadion in Minute 23: Sippel entschärfte eine gegnerische Ecke und kreierte die Gelegenheit mit schnellem Spiel die Mannschaft aus Aalen zu überrumpeln. Über Chris Löwe landet der Abwurf bei Simon Zoller, der mit einem klugen Pass auf Zimmer den nächsten Scorer-Punkt kassiert. Für einen Moment herrscht Karneval am Betze, was angesichts der Schützenhilfe des SV Sandhausen auch euphorisch gefeiert wurde. In der Westkurve waren an diesem Tag neben den üblichen Teufeln auch ein paar andere Kostüme zu sehen. Selbstredend blieb rot die dominierende Farbe.

Sehenswerte Spielsituationen blieben in der zweiten Halbzeit Mangelware. Nach der Auswechselung von Demirbay gelang es den zunehmend einfallslosen Roten Teufeln nicht, mit einem 2:0 den Sack zuzumachen. Das ist jedoch kaum der Rede wert, denn auch Aalen ersparte allen Anwesenden einen unnötigen, weil unverdienten Gegentreffer. Wie intensiv das Spiel auf dem Platz ausfiel, verdeutlicht die Statistik wesentlich klarer als der Unterhaltungswert des Spiels. In der laufintensiven Partie erspielt sich Aalen die Überlegenheit bei den Zweikämpfen. Wobei die wichtigen Duelle natürlich an den FCK gingen. Trotzdem gelang es in dieser Saison nicht vielen Mannschaften, gegen Kaiserslautern mehr Zweikämpfe zu gewinnen. Ein kleiner Trost im Abstiegskampf des Vereins von der Alb.

Mit dem dritten Pflichtspielsieg in Folge verteidigen die Roten Teufel ihre Bastion Betzenberg inzwischen erfolgreich seit einem Jahr. Allmählich setzt sich eine Spitzengruppe in der zweiten Liga ab und die Roten Teufel tun gut daran, konzentriert weiterzuarbeiten. Dann dauert es auch nicht mehr lange, bis das nicht ausgesprochene Saisonziel von Vereinsseite dem sehnlichsten Wunsch der FCK-Fans entspricht. Aber ganz gleich in welcher Liga. Wer braucht schon Liebe?! All you need is Betze.

Quelle: Der Betze brennt
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)
HerzblutHessenNassau
Dauerkarte: Ja

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Am letzten Spieltag Ingolstadt von 1 auf 4 platzieren, wir werden Meister und die Lilien gehen mit hoch. KSC macht dann die Reli gegen den Depp...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
hrisC

Beitrag von hrisC »

Meine Prognose für die nächsten 2 Spieltage:
-Der KSC wird maximal 2 Unentschieden Zuhause gegen Bochum und Auswärts in Nürnberg holen.
-Darmstadt wird wohl auch nicht Auswärts in Aue gewinnen können weil Mugosa denen 2 einschenkt und zuhause gegen Braunschweig wird es ein 1:1 geben.
-Audi wird in Aalen nicht über ein 0:0 hinauskommen und zuhause gewinne
->4Pkt.
-Der FCK :teufel2: holt mindestens 4 Pkt. gegen wiedererstarkte Frankfurter gibt es ein Unentschieden und gegen die Kleeblätter gewinnen wir!

-> Der FCK ist mit mindestens 3Pkt Abstand zu Platz 3 gefestigter zweiter und Audi geht danach die Düse weil sie wissen, dass sie am letzten Spieltag bei uns verlieren werden und es also nur 2Pkt Abstand sind.

So das ist mein Sonntagsgebet :teufel2:

Nur der FCK :doppelhalter:
lautern-olé

Beitrag von lautern-olé »

Magnetic Fields auf dem Betze... wow!!

:teufel2:
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

So geht 2.Liga !! Seit 3 Spielen ohne Gegentor, gegen unbequeme Gegner. Daher zählen die Punkte und sonst nichts. Hier haben wir wohl dazugelernt. Andere Konkurrenten sind im Moment im straucheln und drohen abzufallen. Gut für uns. Hört auf mit dem ewigen nörgeln, Pflichtsieg und gut ist. Jetzt auf Thommy und Klich einzuschlagen, ist eine Frechheit, Thommy wird uns noch weiterhelfen und Klich hat mir sogar gut gefallen, viel Ballgefühl, auch er wird kommen. Ist mir persönlich lieber als ein verspielte Younes. Jacob war leider gestern indisponiert und hat die Chance nicht genutzt, so gut wie keinen Zweikampf gewonnen. Aber egal die 3 Punkte tun gut, wenn man sieht wie die anderen sich schwer tun, um ihre Ansprüche zu untermauern. Jetzt gilts am Sonntag am Bornheimer Hang die nächsten 3 Punkte zu holen. Helft alle mit und kommt nach Frankfurt !!! :teufel2:
Scherr78

Beitrag von Scherr78 »

Sehe Vieles genauso -

Zur Bastion: Leipzig hatte heute so viel Zuschauer wie wir gestern - zum Kotzen. Damit es weiterhin gut bleibt, muss die Bastion jetzt nur wieder voller werden... Das ärgert mich immer mehr!
Scherr
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Scherr78 hat geschrieben: Leipzig hatte heute so viel Zuschauer wie wir gestern - zum Kotzen.
ist das gleichviel ?
Kotzbrühe18.237 rattenballeventies
wir 23.147Fans(der harte Kern war da)
PS:wer rechnen kann,ist hier bevorteilt
PS: Lääpzsch Einwohner: 531.809
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 15.02.2015, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Hab mal geschaut wie es weiter geht Heute ja schon mal keine schlechten Ergebnisse durch die Konkurrenz. Unser Sieg beschert uns Platz 2 mit 1 Pkt. Vorsprung. Bis zum 26 Spieltag sollte man es schaffen eine kleine Serie hinzulegen, ich sag mal ohne Niederlage so 10 Pkt.
Und dann kommt es unter hoher Wahrscheinlichkeit am 26 Spieltag schon zu einem Showdown-Spieltag. Wir beim KSC das kann nein das wird ein ganz besonderes Spiel! Spannung pur und ich sag es ungern Abbruchgefahr.
So nun erst mal über den Sieg freuen gegen Aalen
und hoffen, daß die nächsten Spiel auch Punktemäßig gut laufen.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Zum Spiel ist nicht viel zu sagen! § Punkte und gut. Diese Spiele muss man erst mal gewinnen (Es grüßen Düsseldorf, Ingolstadt, Darmstadt, Dosensportverein)

Was ich schon lächerlich finde ist der neue Zaun in der Ost bis Reihe 30. Ab Reihe 30 bis 55 kein Zaun mehr. Da braucht man nur auf die Bilder, wie in Gladbach gestern zu warten!! Und dann ist es wieder völlig überraschend, dass die Gästedeppen nicht hinter dem Zaun gewartet haben bis die Polizei kommt, sondern den einfachen Weg über die Reihen 30 bis 55 nehmen. Völlig unvorhersehbar!! Manchmal werde ich den Gedanken nicht los, dass irgendwer einen Profit von prügelnden Deppen hat und daher solche Situationen bewusst nicht verhindert werden.... So naiv kann doch weder der FCK noch die Polizei noch das Ordnungsamt der Stadt Kaiserslautern sein. Man kann es nicht fassen!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
ohm

Beitrag von ohm »

Es läuft gut zur Zeit. Wer solche Matches gewinnt, steigt auf. Der Trainer sollte allerdings künftig aufpassen, dass er mit seinen erneut unglücklichen Auswechslungen dem Erfolg nicht selber im Weg steht. Einen guten Trainer zeichnet es aus, dass er spüren kann, welche Wechsel die Mannschaft braucht. Den an diesem Tag verängstigten Jacob zu bringen und dann den nervösen hektischen Thommy war sicher kein Glücksgriff. Ging aber gut und dass er weiter auf Zimmer gesetzt hat, nachdem er ihn in der Vorrunde meist auf der Bank schmoren ließ, spricht für den Lernwillen des Trainers.
Scherr78

Beitrag von Scherr78 »

Sorry Inferno - hast Recht! Meine Quelle war der Videotext während des Spiels.

Dennoch wir nähern uns an!
jones83

Beitrag von jones83 »

Guter Bericht - Danke dafür!
Völlig normal dass solch ein Spiel gegen so einen Gegner so läuft! Ich bin mit dem Spielverlauf absolut zufrieden. Wie Hellboy schon sagte diese nicht schönen aber sachlich zu Ende gespielte 1:0-Spiele gegen die kleinen Vereine entscheiden am Ende darüber ob Du aufsteigst oder nicht! Ich habe sehr viele sehr gute Ansätze gesehen. Demirbay wird mal richtig gut! Klich und Thommy sind auch keine Schlechten, benötigen einfach noch Zeit - richtig das der Trainer sie heranführt. Bärenstark unsere beiden Innenverteidiger! Willi und Domme strahlen eine wahnsinnige Ruhe aus, haben Übersicht, wirken unaufgeregt und erobern jeden Ball der durch die Mitte kommt souverän! Tolle Entwicklung!!!
Weiter arbeiten - von Spiel zu Spiel denken - am Ende aufsteigen!!!
Wir werden noch besser...wartet's ab!!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sehr wichtiger Sieg gestern. :daumen:
Jetzt gilt es nicht den Schlendrian raushängen lassen, sondern immer schön weiter Dreifach punkten, das wir am Ende auch wirklcih aufsteigen. :wink:

In diesem Sinne

FORZA FCK
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

An den letzten beiden Spieltagen ist jetzt verdammt viel für uns gelaufen. Nächste Woche könnte das gern so weitergehen. Gegen Frankfurt sahen wir eigentlich meist ganz gut aus, und hinter uns klauen sich einige auf jeden Fall gegenseitig die Punkte. Darmstadt muss aus Aue erstmal was mitnehmen... Das könnte gut werden. Mit etwas Glück stehen wir nächste Woche mit einem kleinen Polster da, um mit breiter Brust an die schweren Spiele gg. Fürth und Union ranzugehen.

Und dann schauen wir mal weiter...

Der Aufstieg fühlt sich gerade irgendwie gruselig nah an.
35
!

Beitrag von ! »

dreckiger Sieg, aber letzte Saison hätten wir das noch aus der Hand gegeben.

nächste Woche gegen den FSV nachlegen und Platz 2 sichern! :teufel2: :teufel2:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Hellboy hat geschrieben:Der Aufstieg fühlt sich gerade irgendwie gruselig nah an.
We are not afraid
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Ich sehe den nächsten drei Spielen positiv entgegen, da sind durchaus neun Punkte drin. Die Einwechslungen gestern sehe ich gar nicht so negativ wie manch anderer. Thommy noch neu und nervös, aber ein Spieler mit Raketen Antrieb. Klich gefällt mir sowieso, da er präzise flanken Schiessen kann und gut am Ball ist. Jacob gestern hektisch, aber der Junge braucht spielpraxis im Ligabetrieb. Die Abwehr steht so was von fest, da Krieg ich vor Freude Pippi in die Hose. Demirbay ein Schlüsselspieler in unserem Mittelfeld, ein Arbeiter und Organisator. Eigentlich muss er bleiben, aber er ist glaub ich nicht zu halten. Der letzte schliff fehlt noch, aber das kriegt der Trainer glaube ich auch noch hin. Ich freu mich wie bekloppt auf mein nächstes Heimspiel live uffm Berg. Gegen dreckiges Aalen gepunktet, nächste woche so weiter machen und dann geht es Stück für Stück weiter
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Danke für den guten Spielbericht Toco.

Ich bin grad am Überlegen, ob ich morgen im FCK-Dress auf den Rosenmontagszug nach Mainz gehen soll.
So langsam bahnt sich mein Traum an, wie er eigentlich auch so gehört: Der Depp steigt ab und wir steigen auf. :love:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
SKV

Beitrag von SKV »

Ring hat gefehlt!
In der zweiten Halbzeit haben wir uns "schlecht gewechselt"
Den Versuch wars wert.
Einfach daraus die richtigen Schlüsse ziehen und ich bin mir sicher, daß uns keiner mehr aufhalten kann. :teufel2:
17.3.1982 ich war dabei :daumen:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

"An dem Ort, an dem Hass nahezu kultisch verehrt wird"

welchen ort meint der autor dieses beitrags da wohl?
irgendeinen ort im ISIS-bereich?
und was hat das mit unserem spiel vom samstag zu tun?

langsam wird mir das hier zu hoch...

:nachdenklich:
:oops: :cry:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

AlbiundIssi hat geschrieben:"An dem Ort, an dem Hass nahezu kultisch verehrt wird"

welchen ort meint der autor dieses beitrags da wohl?
irgendeinen ort im ISIS-bereich?
und was hat das mit unserem spiel vom samstag zu tun?

langsam wird mir das hier zu hoch...
Also bitte. Es sollte doch jedem klar sein wie "Hass" gemeint ist. Ich sage da nur "mehr Hass" :wink: Und damit ist sicher nicht sowas wie in Gladbach Gestern gemeint. Der dämliche Barth hat Gestern vor der Pause erfahren was mit "Hass" gemeint ist :D
Omnia vincit amor
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:...
Also bitte. Es sollte doch jedem klar
Du kannsch a eme Ochs ins Horn petze
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

falls Toco "aufgeheizte, positiv-aggressive betze-stimmung" meint - da frag ich mich:
wieso schreibt er es dann nicht?

:nachdenklich:

"hass" ist recht eindeutig in der bedeutung -
und hat auf dem fußballplatz eindeutig nichts zu suchen.

:!:

(wenn das hier einem passiert, der einen normalen user-beitrag schreibt, da hab ich ja noch verständnis - aber von einem autor, der artikel schreibt, erwarte ich einfach, dass er weiß, was worte bedeuten bzw. welche assoziationen damit verbunden werden... sorry, so ist das.)
el ninho

Beitrag von el ninho »

Der Betze Brennt hat geschrieben:Der Ausspruch „Mehr Hass!“ hat sich in den letzten Jahren zu einem geflügelten Wort im Diskussionsforum von „Der Betze brennt“ entwickelt. Gemeint sind damit keineswegs Randale oder Ausschreitungen, sondern vielmehr die Tugenden, die das Fritz-Walter-Stadion jahrzehntelang zu einer fast uneinnehmbaren Festung machten: Die bedingungslose Unterstützung der Roten Teufel bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit und das Niedermachen des Gegners bis zur Grenze des Erlaubten!
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 23&t=11163
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Da es diesmal keine pyro gab müssen sich die selbsternannten Gutmenschen eben etwas anderes suchen.Jedes mal köstlich we peinlich sie sind!
Antworten