Forum

1:1-Unentschieden gegen 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

1:1-Unentschieden gegen 1860 München

Die Roten Teufel kamen am 18. Spieltag nicht über ein 1:1 (0:1) Unentschieden gegen die Löwen von 1860 München hinaus.

In einem ereignisarmen Spiel, brachte ein Konter die Löwen mit 0:1 in Führung. Yannik Stark konnte in der 26. Spielminute per Kopf einnetzen, nachdem der 1.FCK einen eigenen Eckball vertendelt hat. Ein nicht geahndetes Foul an Kevin Stöger, begünstigte diesen Konter des TSV 1860 München.

In der zweiten Hälfte konnte das Team von Kosta Runjaic durch Markus Karl in der 85. Spielminute noch zum 1:1 ausgleichen, nachdem die Löwen sich mehr und mehr in die eigene Hälfte zurückgezogen hatten.

Das Spiel sahen 13800 Zuschauer, davon ca. 1200 aus der Pfalz. Der 1.FCK steht weiterhin auf dem fünften Platz mit 29 Punkten.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2014/2015
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
kriD1973
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kriD1973 »

Die Mannschaft ist einfach noch nicht reif genug. Es fehlen natürlich auch ein paar mehr wirklich gute Schlüsselspieler (einer im Sturm).
Wir werden am Ende da landen wo dieser Kader vom Wert her auch hingehört: irgendwo zwischen Platz 4 Und Platz 8.
Nürnberg ist jetzt nur 3 Punkte von uns entfernt, die werden noch mit Ingolstadt aufsteigen.
Düsseldorf oder Leipzig wahrscheinlich dann in die Relegation.
Runjaic soll nur in Ruhe weiterarbeiten können und die Jungen sollen sich ruhig gut weiterentwickeln.
Bitte nur im Winter oder Sommer zwei, drei Top-Spieler dazu holen, welche den Kader verbessern.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Die mannschaft lernt sehr langsam, der Trainer garnicht.
Jedes Spiel wie ein Abziehbild.
Kein Mut in der Aufstellung.
Große Überraschung...60 mit 10 Mann hinter dem Ball.
Unser Stürmer(?) verschenkt. Außenspieler nicht zu finden. In der Mitte kein durchkommen.
Spielsystem ändern? Nein! Mit Richard Sukuta Hofmann noch verschlimmern.
Abhilfe könnten Standarts bringen, aber mit hochriskanten Experimenten die scheinbar nicht abgesprochen sind knallt man sich die Pille selbst rein.
Langweilig Herr Runjaic. Sehr langweilig.
Bitte lernen Sie ein Spiel zu lesen und sich auf den Gegner einzustellen.

Jetzt kommt Angstgegner Sandhausen.
Da darf man dann ruhigen Gewissens mit Doppel 6 und (K)ein Mann Sturm spielen.
eldon

Beitrag von eldon »

Wolverine hat uns das Unentschieden gerettet!^^Besser als verloren zu haben.
Und Leute wie sau schnell ist eigentlich Manni?!
Für mehr Fans im Stadion! :teufel2:
salomon

Beitrag von salomon »

KL78-94 hat geschrieben:Wir sin zweimal nacheinander der große Verlierer des Spieltags.
Nürnberg hat jetzt zu uns aufgeschlossen. :nachdenklich:
Na klar,...wie letzte Saison - Runjaic läßt sich lieber für Unentschieden-Spiele feiern: Hauptsache nicht verloren und seit blablabla-Spielen ungeschlagen - wie lächerlich!
Wesentlich lieber wäre mir, der hoffnungslos überschätzte CK würde endlich einmal bei der 3-Punkte-Regelung ankommen und statt brotloser Schönspielerei (...und selbst das meist nur für max. eine Halbzeit) und Ballbesitzgeschiebe (zur Selbsteinschläferung?) ohne nennenswerte Chancenerarbeitung, einmal mit etwas mehr Mut zum Risiko nach dem Sieg
g i e r e n und das Team entsprechend ausrichten:!:

BS und der FCN zeigen nachdrücklich, wie schnell man mit einer Dreier-Serie aufschließen kann, oder aus unserer Sicht: wie schnell man sich oben absetzen könnte, wenn man mit Nachdruck auf 3 Punkte aus und entsprechend spielen lassen würde :!:

Die abschließende Weihnachts-Slapstick-Nummer wäre ein mageres Unentschieden gg. die Sandhäuser; würde nach den Auftritten gg. FCI und `60 passen - hoffen wir, dass die Mannschaft diesmal gg. den Trend agiert und überzeugend siegt - alles andere wäre schlichtweg ebenso trostlos wie enttäuschend.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Von mir gibt´s kein Gemecker, hätte ich auch bei ener Niederlage so gehalten.

Als zum Schluss sogar der Manni noch kam, war ich so richtig happy und hab mich gefreut für ihn. Wir haben ne tolle Mannschaft mit der wir uns so richtig identifizieren können. Hier entwickelt sich was und dank dem endlich installierten Sportdirektor haben wir sicher auch zukünftig eine vernünftige Qualität in der Kaderplanung.

Das einzige was mich (wie ja alle anderen auch) nervt, ist dass wir so schlampig mit Chancen umgehen. Aber wir können gerne weiterhin in der Traditionsliga bleiben, während Liga1 zur (sportlich reizvollen) Bedeutungslosigkeit verlangweilt ....
godmK

Beitrag von godmK »

Danke thorsten kinhöfer und nun geh wieder in der loch in welches dich der DFB zu recht die letzten 2 wochen strafversetzt hat.

erste 20min, wir alles im Griff, aber nicht aufmachend. kontrollieren das spiel. die löwen verlieren ALLE ZWEIKMÄMPFE haben nicht die kleinste chance auf offensivaktionen.

Die Löwen stellen eine 5er Kette und davor eine 4er Kette vor ihren 16er. Die musste bei starkem regen erstmal knacken. Wer mir sagt, dass dies einfach ist hat noch niemals in seinem leben fußball gespielt und ist ein couch experte.

Dann auftritt kinhöfer. Er steht 5m von der Stöger szene entfernt. Alle welt wartet auf den Freistoßpfiff, DER KOMMEN MUSS. Die löwen wundern sich auch kurz. dürfen dann zu 6. kontern und treffen bei unserem pech und unordnung natürlich -wie immer- mit ihrem ersten schuß.

statt freistoß durch stöger/demirbay/lakic aus 16er das gegentor 10sek später. Großartig herr kinhöfer

10min später, der ball rollt in zeitlupe die auslinie entlang. Löwe will ihn nur abschirmen und Rama springt ihm mit beiden beinen in die Achillessehne.

Kein Gelb. obwohl klares rot. Großartig herr kinhöfer.

Wir liegen zurück. haben es im regen noch schwerer. 60zig kann nun kontern und hat mehr räume, bleiben aber quasi konsequent mit 8 leuten mindestens hinten.

Die Fehlenentscheidung von Kinhöfer hat das spiel maßgeblich mit beeinflußt und den Löwen geholfen.

Und wer sich hier jetzt wieder hinstellen will und auf die mannschaft einprügeln soll das bitte tun. Ich muss dann nur zweifeln, dass diejenigen mal fußball gespielt haben.

Die Verantwortlichen sollten jedenfalls Szenen wie vor dem 1:0 ansprechen und ENDLICH ANPRANGERN. Sowas kann kein Zufall mehr sein. Man kann aus FÜNF METERN distanz nicht "zufällig" so schief gucken wie Kinhöfer. Der natürlich miserabel ist, das weiß der DFB auch. Aber selbst der sollte es hinbekommen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Schlüsselszene: Nicht geahndetes Foul an Stöger. 17m vorm Tor, zentrale Position. Beste Freistoßgelegenheit des ganzen Spiels. Könnte zum 0:1 führen.
Daß wir daraus den Konter zum 1:0 bekommen ist FCK-typisch, und das nicht erst seit gestern.

Insgesamt haben unsere Jungs über weite Strecken zu pomadig gespielt. Fast schon arrogant in den ersten 20 Minuten. Eine gute Situation als mal schnell über rechts gespielt wurde und Stöger im 16er auf Demirbay ablegt. Das wars aber auch schon.

Nach dem 1:0 schien der Plan den man sich wohl beim gestrigen Besuch in der Arroganz-Arena zurecht gelegt hatte über den Haufen geworfen.

Daß Karl einen Stocherball dann noch reinwürgt war heute fast Zufall. Klar hat man was dafür getan. Aber normalerweise verlierst du so ein Spiel als FCK.

Darmstadt macht wieder kurz vor Schluß den Siegtreffer und steht zurecht da oben. Bei uns reicht es offensichtlich nicht. Trotzdem: Das Rennen ist eng und wir mitten drin.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

@Schlossberg
vielleicht sollten wir Lakic auf dem Mamajewhügel oder in der Kalmückensteppe verorten.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
RaDiabolo

Beitrag von RaDiabolo »

Für alle Vereine in den Niederungen der 2. Liga:

Wenn`s schlecht dir geht recht spät im Jahr,
dann kommt sehr gern der FCK !
90 Minuten überstehen,
danach wird es dir besser gehen.
Und in der Pfalz bekanntes Leid,
Mittelmaß zur Weihnachtszeit !

Gruß aus Ratingen

:schild:
ix35

Beitrag von ix35 »

ww-devil hat geschrieben:Von mir gibt´s kein Gemecker, hätte ich auch bei ener Niederlage so gehalten.

Als zum Schluss sogar der Manni noch kam, war ich so richtig happy und hab mich gefreut für ihn. Wir haben ne tolle Mannschaft mit der wir uns so richtig identifizieren können. Hier entwickelt sich was und dank dem endlich installierten Sportdirektor haben wir sicher auch zukünftig eine vernünftige Qualität in der Kaderplanung.

Das einzige was mich (wie ja alle anderen auch) nervt, ist dass wir so schlampig mit Chancen umgehen. Aber wir können gerne weiterhin in der Traditionsliga bleiben, während Liga1 zur (sportlich reizvollen) Bedeutungslosigkeit verlangweilt ....
Was für Chancen? Das Ballgeschiebe im Mittelfeld meinst Du ja wohl nicht,oder?
Persie

Beitrag von Persie »

Mit Blick auf die Spielveräufe und die Statistiken ist es ein schlechter Witz, dass wir von 18 Partien nur 7 gewonnen haben.

Wenn der deutsche U21-Nationalspieler aus 16 Metern und freier Schussbahn einfach mal das Ding macht, dann fahren wir mit drei Punkten nach Hause. Dann ist es egal, dass die 60er sogar zielgerichteter nach vorne gespielt haben, denn wir hätten die Punkte. Wir hätten einfach mal das Spiel gewonnen und Hofmann seine Aufgabe als Stürmer erfüllt.
Ich nehme diese Szene einfach mal als Beispiel. Keine Mannschaft dieser Liga ist besser als wir, aber aktuell sind mindestens 4 Mannschaften effektiver und erfolgreicher.

Die Darmstädter und Ingolstädter kassieren jeweils den Ausgleich und antworten dennoch darauf.
Diese fehlenden Ruhe und Präzision beim Abschluss, die Angst den schwachen Fuss zu nutzen und dieser riesiger Aufwand ohne Ertrag ärgern mich!
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

Lt. elfusca haben wir heute wieder die beste Mannschaft der 2. Bundesliga gesehen! Mir fällt es immer noch schwer, dem beizustimmen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Wir haben die bayerische Krankheit.
1 Punkt auf dortigem Boden in dieser Saison ist a bisserl wenig.

Da ist es auch diese Saison wieder: das Scheiß-Gefühl, dass Platz 1 schon frühzeitig weg ist, und wir im Kampf um Platz 2 nicht unbedingt die besseren Karten haben.
Aber die Guten sammeln sich ja eh so langsam in Liga2 :nachdenklich:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Langer Ball auf Lakic, entweder Foul oder Abseits... hatten wir das nicht schon einmal? Allerdings hatte der ab und an noch getroffen! Lieber Laki, das war gar nichts!
Und bitte nicht auf die Idee kommen, Jacob auf die Außen zu stellen, wie in den letzten beiden Spielen. Entweder Mitte oder nichts. Wir sind im gegnerischen Strafraum bei Flanken immer nur 1 gegen 4!
Zudem rannte Jenssen, Demirbay und Stöger wieder im 16er durch 4 Mann durch, anstatt einmal die Kappe zu nehmen!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

ix35 hat geschrieben:
ww-devil hat geschrieben:Von mir gibt´s kein Gemecker, hätte ich auch bei ener Niederlage so gehalten.

Was für Chancen? Das Ballgeschiebe im Mittelfeld meinst Du ja wohl nicht,oder?
Im Prinzip fängt´s genau da an: das oft aus dem Mittelfeld raus schon nicht zielstrebig und wirklich gefährlich nach vorne gespielt wird. Teilw. nerven mich auch die laschen Eckbälle und Freistöße. Irgendwie sind wir oft nicht geil genug auf´s Tore schießen.
Das ist´s aber auch von meiner Seite: ich hab echt richtig Spaß an dieser Truppe und dem glaubhaft umgesetzten Philosohpiewechsel. Da gehe ich voll mit!!!
BM.DM

Beitrag von BM.DM »

Was ein Grottenkick, sry konnte dem ganzen nichts Gutes abgewinnen. Kein Wunder wenn bei heimspielen so die Zuschauer ausbleiben. Hätte mir viel mehr Biss und Siegeswille gewünscht. Wenn wir so Mannschaften wie 60ig net schlagen was wollen wir dann in Liga 1. können nur froh sein net aufzusteigen , weil mit so ner Leistung geht es direkt wieder zurück in Liga 2
ix35

Beitrag von ix35 »

@ww-devil
Eigentlich bin ich ja schon Deiner Meinung. Aber heute Abend bin ich total verärgert. Ist vielleicht besser wenn ich heute nichts mehr schreibe.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

salomon hat geschrieben:
KL78-94 hat geschrieben:Wir sin zweimal nacheinander der große Verlierer des Spieltags.
Nürnberg hat jetzt zu uns aufgeschlossen. :nachdenklich:
Na klar,...wie letzte Saison - Runjaic läßt sich lieber für Unentschieden-Spiele feiern: Hauptsache nicht verloren und seit blablabla-Spielen ungeschlagen - wie lächerlich!
Wesentlich lieber wäre mir, der hoffnungslos überschätzte CK würde endlich einmal bei der 3-Punkte-Regelung ankommen und statt brotloser Schönspielerei (...und selbst das meist nur für max. eine Halbzeit) und Ballbesitzgeschiebe (zur Selbsteinschläferung?) ohne nennenswerte Chancenerarbeitung, einmal mit etwas mehr Mut zum Risiko nach dem Sieg
g i e r e n und das Team entsprechend ausrichten:!:

BS und der FCN zeigen nachdrücklich, wie schnell man mit einer Dreier-Serie aufschließen kann, oder aus unserer Sicht: wie schnell man sich oben absetzen könnte, wenn man mit Nachdruck auf 3 Punkte aus und entsprechend spielen lassen würde :!:

Die abschließende Weihnachts-Slapstick-Nummer wäre ein mageres Unentschieden gg. die Sandhäuser; würde nach den Auftritten gg. FCI und `60 passen - hoffen wir, dass die Mannschaft diesmal gg. den Trend agiert und überzeugend siegt - alles andere wäre schlichtweg ebenso trostlos wie enttäuschend.
...ist ja richtig interessant - anstatt selber blablabla zu machen - sag doch mal konkret welche Änderungen du als "Meistertrainer" vornehmen würdest - insbesondere mit dem absolut torgefährlichen Material... :D
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:Schlüsselszene: Nicht geahndetes Foul an Stöger. 17m vorm Tor, zentrale Position. Beste Freistoßgelegenheit des ganzen Spiels. Könnte zum 0:1 führen.
Daß wir daraus den Konter zum 1:0 bekommen ist FCK-typisch, und das nicht erst seit gestern.

Da merkst du, dass wir hinten noch zu grün sind.
Die IV viel zu weit weg vom Gegenspieler.
Der AV viel zu passiv.

Mal davon abgesehen, dass Kinhöfer hier auf Foul entscheiden muss.

Aber ich hab noch eine gesehen.
Flankenball nach Gestochere von rechts. Der Ball kommt stramm an den Fünfer.
Dort ist von uns........

Keiner.
Unser Stoßstürmer wandelte an der Sechzehnmeterlinie.
Dort werden bei Acht Mann in der Box wenig Tore geschossen.

Und ich hab eine Wette gewonnen. Ich konnte bis auf eine Minute genau die Auswechslungen vorhersagen.
Trainer, lies noch einmal nach, was mit "variablem Spiel" gemeint sein kann.
Und ob die Antwort auf 9-10 Mann im eigenen Strafraum wirklich die Belagerungstaktik mit viel Fummeln aber keinem Fi.. die richtige ist.
Ein Blick auf die Gegner unserer Unentschieden und Niederlagen ist deprimierend.

Ansonsten glaube ich nicht, dass wir jetzt im Winter wieder in den Madness-Sale-Kaufrausch verfallen.
Vielleicht nutzt unser Trainer ja die Winterpause, einmal ein zweites Spielsystem gegen defensive Mannschaften einzustudieren.
Vielleicht eines mit einem 1-1 vorne, zwei Stürmer hintereinander. Damit die IV sich nicht nur an Lakic gesundstoßen dürfen, der vermutlich entnervt an die Sechzehnmetergrenze ausweicht....

Nur so ein Gedanke.
Zuletzt geändert von wkv am 17.12.2014, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
wolle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von wolle »

So lange da ein Runjaic steht, der sich Trainer nennt, in jedem Spiel die selben Wechsel vornimmt ändert sich gar nichts.
Hofmann würde bei Otto der A-Jugend die Koffer tragen, Mugosa muß sich doch verarscht vorkommen. Laut Vereinsführung der beste Stürmer auf dem ganzen Balkan und kriegt keine Chance.
Der ganze Mist wird schöngeredet. Junge Mannschaft, muß noch reifen usw., die anderen spielen auch nicht mit Rentnern und wir haben genug Spieler mit Routine.
Aber wenn man sieht was ein Löwe abliefert unter aller Sau.
Ich behaupte mit einem guten Trainer hätten wir schon Ingolstadt hinter uns gelassen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...die saison ist schon so schlecht nicht, da muss man einigen hier recht geben. Persönlich freue ich mich, wenn Ring wieder fit ist - dann wirds auch wieder etwas besser. Mal an alle, die sich so viel Gedanken gemacht haben wegen unserer Leihspieler - mal ehrlich, seid einfach froh, dass die nur ausgeliehen sind - die haben wir nicht wirklich an der Backe, wie einen Hofmann - eine Frage, was soll das sein - ein Fußballer...?
Kleiner Lichbtlick heute war der Manfred - in den wenigen Minuten drei bis vier gute Szenen - auf die hats der Österreicher in 90 Minuten nicht gebracht... :D
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Also Ingolstadt ist weg seit heute das ist Fakt. Der zweite wird erst am Ende klar sein. .. Darmstadt spielt näWo gegen Ingoldstadt, ein Sieg wäre ein riesen Schritt für die Darmstädter. .... nun für uns zählt gegen Sandhaufen nur ein Sieg sonst wird es ganz ganz schwer.
Lautrer69

Beitrag von Lautrer69 »

Ja ok, vor dem Konter zum 1:0 klares Foul vom Kachelbloedel.....aber.....schlechtes Spiel unserer Truppe. Zu pomadig und ohne den letzten willen nach vorne. Einfach zu un erfahren oder zu dumm. Am Schluß werds wohl nur für platz 4 - 7 reichen. Scheiss drauf.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Mir fehlt der Glaube dass wir es mit diesem System des Fusballs schaffen!
Mir fehlt der Glaube dass wir mit dieser Art Fussball, Ballbesitz, schnelle kurze Pässe in die Spitze, flach mit Dribblings 1 gegen 1 schaffen können!

Leute..überlegt mal welche Spieler Barcelona dafür zur Verfüng hat!

Und jetzt will der FCK das nachmachen??

Das Resultat ist aus meiner Sicht dass wir erneut mit tollem Potenzial total versagen!

Wir haben nicht die passenden Trainer die auch mal nen Plan haben wie man Fussball am Betze erfolgreich spielen lassen kann
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Gesperrt