Forum

Michael Wrulich neuer SPORTFIVE-Teamleiter beim FCK (Pressemeldung SPORTFIVE)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Michael Wrulich neuer SPORTFIVE-Teamleiter beim 1. FC Kaiserslautern

Michael Wrulich hat im September die Position des Senior Directors im Team Kaiserslautern bei der internationalen Sportrechteagentur SPORTFIVE übernommen. In dieser Funktion verantwortet der Diplom-Betriebswirt ab sofort die Akquise neuer Sponsoren, die Erstellung und Umsetzung von Sponsoringkonzepten sowie die Vermarktung der Hospitality-Bereiche. Unterstützung erhält der gebürtige Rheinland-Pfälzer dabei vor Ort von einem neunköpfigen Team. Der bisherige Teamleiter Marc Hassenzahl wechselt innerhalb des Unternehmens als Vertriebsleiter zum SPORTFIVE-Team bei Eintracht Frankfurt.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Sportmanagement konnte Michael Wrulich umfassende Erfahrungen im Bereich der Sportvermarktung sammeln. Vor seinem Einstieg bei SPORTFIVE hat der 31-Jährige bei der UFA Sports GmbH als Teamleiter die Vermarktung des Handball-Bundesligisten „Berliner Füchse“ verantwortet. Zuvor war er als Bereichsleiter Sales & Marketing bei der IST-Studieninstitut GmbH für die Umsetzung sämtlicher Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zuständig.

Quelle: Pressemeldung SPORTFIVE
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

Michael Wrulich, S5-neu..

Na, dann soll er mal zeigen, was er "drauf hat" !!! :daumen:
Da steht, er sei "Rheinland-Pfälzer"... davon gibt es viele...auch aus dem Deppen-Land. Hoffentlich ist er nicht von da..... :nachdenklich:
Ich glaube in diesem Zusammenhang, daß wir auch mal ein Referendum pro palatia brauchen nach Schottenart... und wenn wir jetzt noch nen neuen Pressesprecher bekommen würden, wäre der "Laden" ja fast perfekt.... :D
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Da wäre mir ein dicker fetter Sponsor oder Investor lieber !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Markttingler

MäcDevil hat geschrieben:Da wäre mir ein dicker fetter Sponsor oder Investor lieber !
...so ist es. Meinetwegen kann der aber auch schlank und rank sein, Hauptsache: er ist mit Herz und Seele und seinem Geld beim FCK !!! :daumen:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Markttingler hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Da wäre mir ein dicker fetter Sponsor oder Investor lieber !
...so ist es. Meinetwegen kann der aber auch schlank und rank sein, Hauptsache: er ist mit Herz und Seele und seinem Geld beim FCK !!! :daumen:
Genau ! :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Würde mir wünschen, dass er und die Vorstandsvorsitzenden der BASF, von Böhringer-Ingelheim, Hornbach, debeka sowie Ralph Dommermuth (United Internet) ganz ganz dicke Kumpels sind.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Markttingler

sow42195 hat geschrieben:Würde mir wünschen, dass er und die Vorstandsvorsitzenden der BASF, von Böhringer-Ingelheim, Hornbach, debeka sowie Ralph Dommermuth (United Internet) ganz ganz dicke Kumpels sind.
Mein lieber Freund, DU HAST ABER TRÄUME ...!
BASF macht bekanntlich nichts ...
Böhringer entlässt gerade mächtig MA...hoffentlich auch "Speck-Beck" als AR = auch völlig unnötige Kosten - (er hätte doch als angeblich großer FCK-Fan dort schon etwas "bewirken" können ...?!)
Debeka hat noch immer mit "dem Problem" zu tun und das war`s dann wohl... :teufel2:
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Markttingler hat geschrieben: Mein lieber Freund, DU HAST ABER TRÄUME ...!
Böhringer entlässt gerade mächtig MA...hoffentlich auch "Speck-Beck" als AR = auch völlig unnötige Kosten - (er hätte doch als angeblich großer FCK-Fan dort schon etwas "bewirken" können ...?!)
Debeka hat noch immer mit "dem Problem" zu tun und das war`s dann wohl... :teufel2:
Klar sind es Träume. Aber wir sind doch beim Fußball oder? :) Die Firmen könnten ein Konsortium gründen und zusammen....sagen wir...hm...JA! Einen Energiedrink entwickeln! RED DEVIL könnte er heißen und der FCK wäre die Marketingplattform. Das wäre doch was...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Da bin ich doch glatt ein wenig gestolpert beim Lesen:
Unterstützung erhält der gebürtige Rheinland-Pfälzer dabei vor Ort von einem neunköpfigen Team.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Warum?

Gibt ja eine Menge aufzuholen. Die Sponsoren-Tafel bietet noch eine ganze Menge Platz.

Aber steht ja schon vieles vor dem Abschluss,wie man so hört.

Sofern Marketing-Fritz und Stenger mal machen lassen.
Markttingler

sow42195 hat geschrieben:
Markttingler hat geschrieben: Mein lieber Freund, DU HAST ABER TRÄUME ...!
Klar sind es Träume. Aber wir sind doch beim Fußball oder? :) Die Firmen könnten ein Konsortium gründen und zusammen....sagen wir...hm...JA! Einen Energiedrink entwickeln! RED DEVIL könnte er heißen und der FCK wäre die Marketingplattform. Das wäre doch was...
Zum "träumen" JA - aber eines müssen wir uns auch vor Augen halten: DIE Etagen, welche hier angesprochen wurden, erreicht S5 mit einem Key-accounter NIE ! Und was anderes ist der nicht. Man muss dessen Tätigkeit und STATUS mit einem
Key-accounter in der Industrie vergleichen, der bestenfalls den CHEF-EINKÄUFER von z.B. großen
Warenhaus-Ketten besuchen darf, doch die Vorstands- oder GF-Büros sieht der nie !
Und hier wäre es eine schöne Aufgabe für einen
fachl. renommierten AR-Vors. Prof.. seine bestimmt vorhandenen connections spielen zu lassen und dann einen Besuch in den CHEF-ETAGEN zu machen. Das wäre dann Verhandlung auf "Augenhöhe" :daumen:
Und noch ein Wort zur "Brühe": DAS Thema ist eigentlich auch ausgelutscht. Man schaue sich mal die entspr. Angebote in den Märkten an und sieht dann wieviele NO NAMES schon dem bull-shit ziemlich Wasser abgraben mit mehr als halben Preisen ! Daher veraktioniert der zunehmend seine Brühe - finde ich klasse in der Verbindung mit Träumen von seinem Untergang ! :D :teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Bin seit Langem der Meinung, dass man aus dem Produkt "Roter Teufel" oder "Red Devil" jede Menge mehr rausholen kann. Doch dafür bedarf es einem zahlungskräftigen Partner. Und dann wären wieder bei so Themen wie Ausgliederung, Investor, Verkauf des Stadionnamens...was für ein Teufelskreis !
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Zum Glück ist die Hasenfratze weg :knodder:

Hatte ihn einmal privat getroffen, weil ein Fußballkollege dort gearbeitet hat.
Ich kann Euch sagen, fürchterlicher Mensch.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
desTeufelsGeneral
Dauerkarte: Ja
Beitrag von desTeufelsGeneral »

sow42195 hat geschrieben:Die Firmen könnten ein Konsortium gründen und zusammen....sagen wir...hm...JA! Einen Energiedrink entwickeln! RED DEVIL könnte er heißen ...
WOW.......RED DEVIL !
Chapeau, ein echt innovativer Gedanke !

ich frage mich gerade, wie Du da drauf gekommen bist.... :wink: :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:...
ich frage mich gerade, wie Du da drauf gekommen bist.... :wink: :D
Vermutlich nicht am Getränkeregal: http://en.wikipedia.org/wiki/Red_Devil_Energy_Drink
Es gibt immer was zu lachen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

sow42195 hat geschrieben:Klar sind es Träume. Aber wir sind doch beim Fußball oder? :) Die Firmen könnten ein Konsortium gründen und zusammen....sagen wir...hm...JA! Einen Energiedrink entwickeln! RED DEVIL könnte er heißen und der FCK wäre die Marketingplattform. Das wäre doch was...
Wie wäre es mit "Diablo Rosso"? Ach nee, halt. Hatten wir doch schon mal
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 63#p143663
Welch kreative Ideen hier sprießen ...
Benutzernamen

Markttingler hat geschrieben:(...)

Und noch ein Wort zur "Brühe": DAS Thema ist eigentlich auch ausgelutscht. Man schaue sich mal die entspr. Angebote in den Märkten an und sieht dann wieviele NO NAMES schon dem bull-shit ziemlich Wasser abgraben mit mehr als halben Preisen ! Daher veraktioniert der zunehmend seine Brühe - finde ich klasse in der Verbindung mit Träumen von seinem Untergang ! :D :teufel2:
Die seit Jahren Rekorde um Rekorde brechenden Umsatzzahlen schreiben leider andere Geschichten.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Wie wär's mit ner kompletten Gegenaktion. Also Karottensaft statt Zuckerzeug. Der heisst dann "Red Power - Besser als die Bullen" und wird bestimmt ein Hit.
Es gibt immer was zu lachen.
Markttingler

Benutzernamen hat geschrieben:
Markttingler hat geschrieben:(...)

Die seit Jahren Rekorde um Rekorde brechenden Umsatzzahlen schreiben leider andere Geschichten.
Als alter Marketing-Mann kann ich Dir nur sagen, daß es sogenannte "Lebenszyklen für Marken" gibt...
und diese werden in den letzten Jahren - eigtl. schon Jahrzehnten - immer kürzer, nicht zuletzt durch "Nachahmer" = sprich no names, die logischerweise am Um/Absatz nagen...
Wer spricht heute noch ernsthaft von bis vor nicht langer Zeit "In-labels" wie Gucci, Kelvin Klein und v.a.m. z.B. ausserhalb "der Mode" ?!
So wird es - hoffentlich mit Vettel-Höchstgeschwindigkeit auch mit der Brühe. Ein gewisser Rest wird natürlich überleben...aber.. :nachdenklich:
Markttingler

@Benutzernamen
Kleiner Nachtrag zum Thema Bull-shit:

Seit knapp 2 Jahren versucht RB "Sonnenbrillen" über die Pachmayer-Gruppe (ebenfalls ÖSI-Fa.) im deutschen
Optik-Mark zu placieren. Bisher mit s e h r mässigem Erfolg. Diejenigen Optiker, die auf die
unverschämt hoch geforderten Stückzahlen ("Grundbedingung" zur Aufnahme ins Geschäft) hereinfieln, bereuen bereits.
Auf den einschlägigen Messen "aggressives Verhalten" der Verkäufer á la bull-shit... wird - zumindest in dieser Branche - überhaupt nicht geschätzt.
ALSO RB = WEITER SO und Kopfüber in den Absturz,
pardon, Abflug von der Piste etc.... !!! :D :winken:
Alter Spruch: Hochmut kommt vor dem Fall... !!! :daumen:
Benutzernamen

Ihr Lebenszyklus dreht sich aber schon seit fast 30 Jahren stetig im Kreis. ;)

Auch, weil man sich immer wieder neu erfindet.

Das RB-Gesöff war früher als "verboten" verschrien, wurde nach Deu geschmuggelt. Kurz danach sollte es gar "geil" machen. Dann setzte man man eindach den Preis unverschämt hoch. Dann solte es Flügel verleihen. Heute macht es Menschen zu Siegern usw...

Diddy II. ist mit die verabscheuungswürdigste Gestalt im Fußball-Biss, weil er im Ggs, zu den Hrren Managern und Spielern nicht einmal als kleiner Junge aus Überzeugung etwas mit Fußball zu tun haben wollte. Genau genommen auch heute nicht.

Aber er ist nicht doof, und weiß wie das Geschäft funzt. Der Typ ist seit 40 Jahren dauererfolgreuch, erst als Marketing-Guru bei Blendax, dann als Welteroberer einer Marke, die auch schon vor ihm fast Milliarden-Umsätze generierte.

Mit Cola hat es niht funktioniert. Also ließ man es fallen. Mit F1 hat es nicht auf Anhieb funktuoniert, also ging man aufs Ganze. Mit Fußball hat es seeehr lange nicht funktioniert. Also wechselte man das komplette Personal aus.

Der Mann hatte immer Erfolg. Und wird ihn immer haben.

Und dennoch hoffe ich, dass RBL bei RB später mit Cola in einen Atemzug genannt wird.

PS: Im Übrigen beliefert die ach so RB-kritischen 11-Freunde...das Catering-Unternehmen von Matteschitz. :wink:
Markttingler

@Benutzernamen
Natürlich kann man das Ende einer Marke nicht punktgenau prognositzieren, auch nicht ob es überhaupt stattfindet.
Und selbstverständlich gehören permanente Innovationen zum möglichst langfristigen Erhalt eines Produktes. Das wurde schon praktiziert als noch niemand überhaupt den Begriff "Marketing" gehört, geschweige denn seine Bedeutung verstanden hatte. Man nannte es damals ua "Produktpflege".
Ich könnte hier eine nicht enden wollende Liste von
Marken/Labels aufführen, die keiner mehr kennt aber vorher z.T. sogar Weltgeltung hatten. Fairerweise muss aber auch festgestellt werden, daß das Verschwinden nicht immer generelle Management-Fehler - oder speziell im Marketing begründet - waren.
So haben bspw. die Amis nach WK II systematisch
bevorzugt DEUTSCHE MARKENARTIKEL-Firmen aufgekauft um sie dann successive zu "beerdigen" zugunsten der eigenen Produktpalette.
Dein angeführtes Beispiel BLENDAX steht auch für
Vergänglichkeit. Früher absoluter Marktführer..und heute einer unter vielen NEUEN.
Aber ich möchte hier keine Marketing-Lesung veranstalten, sie würde zu lang weil über 50 Jahre
"mein Thema", Bücher füllen. Nur noch eines:
ich kann mich noch sehr gut an die Anfänge von
Marketing erinnern. Wir haben uns auf wissenschaftlicher und praktischer Seite die Köpfe im wahrsten Sinne des Wortes heißgeredet, WIE MAN
DEN BEGRIFF M A R K E T I N G definieren sollte!
Im Laufe der Jahre ist der Begriff leider so abgegriffen und diffus, daß ihn auch Leute benutzen, die aber wirklich ABSOLUT davon keine Ahnung haben. Als immer noch überzeugter - wahrer -
Marketinger oder Markeeter, bedauere ich das natürlich sehr kann es aber auch nicht ändern sondern muss den Nachfolgern eigtl. vorwerfen in
EIGENER SACHE einiges versäumt zu haben. :nachdenklich: :prost:
Benutzernamen

Äääähm, Kann ja alles sein.

Das Einzige was für uns von Belang ist:

Solange Diddy das Sagen hat, bleibt RB potent. Und seine Muter wird jetzt 100...
Markttingler

Benutzernamen hat geschrieben:Äääähm, Kann ja alles sein.

Das Einzige was für uns von Belang ist:

Solange Diddy das Sagen hat, bleibt RB potent. Und seine Muter wird jetzt 100...
Stellt sich natürlich gleich die Frage:
Trifft die Potenz auch auf Didi zu ?! :nachdenklich: :teufel2:
Antworten