Forum

Spielbericht SVS-FCK 1:1 | Einmal jubeln reicht nicht (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Spielbericht: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern 1:1
Einmal jubeln reicht nicht

von Thomas

Es hätte so schön sein können: Als Alex Ring oberkörperfrei vor dem Gästeblock steht und mit Fans und Mitspielern seinen Führungstreffer bejubelt, ist die Welt im Lot. Aber am Ende steht es doch wieder nur 1:1 und der 1. FC Kaiserslautern muss weiter auf seinen ersten Sieg beim SV Sandhausen warten.

- Fanfotos: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern
- Spielfotos: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

Sandhausen ist das neue Koblenz für die Roten Teufel. Vor allem für die FCK-Fans aus der Region Rhein/Hunsrück war es nach dem Abstieg 2006 ein echter Kulturschock, plötzlich gegen die TuS Koblenz spielen zu müssen, die sich jahrzehntelang in völlig anderen Fußballwelten aufgehalten hatte. Ganze vier Jahre lang reiste der FCK ans Deutsche Eck, und kein einziges Mal gelang ein Sieg. So ähnlich läuft es jetzt im Kraichgau, wo sich die Lautrer seit dem Abstieg 2012 am Dorfclub SVS die Zähne ausbeißen - insbesondere für die Fans aus der Vorder- und der Südpfalz fühlt sich das irgendwie unwürdig an. Auch wenn man es sportlich zweifelsohne hinnehmen muss.

An der Unterstützung der Anhänger kann es aber nicht liegen. Auch zum dritten Gastspiel des FCK war das Hardtwaldstadion fest in Lautrer Hand, von den offiziell 9.500 Zuschauern trugen über die Hälfte - geschätzt etwa 5.500 - die Farben Rot und Weiß. Passend zur angekündigten Mottofahrt waren die meisten davon im Trikot angereist. Das Sandhäuser Stadion, vor nicht allzu langer Zeit noch nicht mehr als ein etwas besserer Sportplatz, wird zurzeit gemäß den Vorgaben der DFL ausgebaut, was vor allem den Gästefans zugute kommt. Sowohl die Hintertortribüne als auch die Gegengerade mit dem neuen Sitzplatzteil oberhalb der altbekannten Stehplatzreihen wissen zu gefallen.

Zu gefallen wusste auch der FCK in der zweiten Halbzeit gegen 1860 München, was jedoch nicht in das Spiel gegen Sandhausen übertragen werden konnte. Die Lautrer gewannen zwar mehr Zweikämpfe, hatten mehr Ballkontakte und schossen öfter aufs Tor, aber wirklich zählbares sprang vor allem in der ersten Halbzeit nicht heraus.

Im zweiten Abschnitt wurde es dann etwas rassiger, aber auch Sandhausen kam jetzt besser ins Spiel und zu hochkarätigen Chancen. Doch mitten in der Drangphase der Gastgeber schlugen die Roten Teufel zu: Flanke des eingewechselten André Fomitschow, über den starken SVS-Keeper Manuel Riemann hinweg auf den Kopf von Alexander Ring (77.). Tor, Trikot aus, ab in die Fankurve! Die ansonsten eher durchwachsene Stimmung war jetzt bei schwülwarmen Temperaturen auf dem Siedepunkt angelangt. Sollte der FCK wirklich den Spieß vom letzten Jahr umdrehen, als es lange nach einem Unentschieden roch und den Sandhäusern dann kurz vor Schluss doch noch aus heiterem Himmel der Siegtreffer gelang?

Nein. Zwar hatte auch der FCK einen starken Schlussmann: Marius Müller entschärfte einige brenzlige Situationen, hatte bei einem abgefälschten Lattentreffer und einem knappen Abseitstor auch das Glück des Tüchtigen, und machte insgesamt ein gutes Spiel. In der 89. Minute hatte aber auch Müller keine Chance, als Alexander Bieler eine Schläfrigkeit in der FCK-Abwehr ausnutzte und per Sontagsschuss vom Strafraumeck einlochte. Der Schlusspunkt unter eine zerfahrene Partie, die erst in der zweiten Halbzeit an Schwung gewann und letzten Endes auch keinen Sieger verdient gehabt hätte. Trotzdem bitter für den FCK, die glückliche Führung nicht über die Zeit gebracht zu haben.

Symptomatisch für das Himmel-und-Hölle-Spiel bei den Roten Teufeln stand heute Srdjan Lakic. Der Doppeltorschütze vom Sechzig-Spiel ackerte und rackerte, erkämpfte am gegnerischen Strafraum den Ball und führte so einige Chancen herbei. Aber dann gab es auch solche Szenen wie diese, als er den Ball freistehend am Elfmeterpunkt annehmen wollte anstatt ihn einfach drauf zu knallen, und die Kugel ihm von der Brust wegsprang wie ein Flummi. Anstelle von Lakic könnte man genauso gut auch Jean Zimmer, Dominique Heintz oder Marcel Gaus als Beispiele nennen. Alle FCK-Spieler hängten sich rein, aber keiner war fehlerfrei. Das sah auch Kosta Runjaic so, der ehrlich zugab: „Es wäre absolut unverdient gewesen, wenn wir das Spiel gewonnen hätten.“

Eine spannende Frage blieb zunächst noch offen: Wer steht nächste Woche im Tor? Der in Sandhausen gesperrte Tobias Sippel ist die Nummer 1 und gilt als Favorit, aber Marius Müller hat sich weiter aufgedrängt. Eine knifflige Entscheidung für Runjaic.

Auf der Rückfahrt von Sandhausen, die viele FCK-Fans in einem heftigen Unwetter verbrachten, ließ sich der Saisonstart noch mal resümieren. Die vier Punkte aus zwei Spielen sind unter dem Strich in Ordnung; das Spiel gegen die Löwen wusste zu begeistern, gegen Sandhausen ging es dann zurück auf den Boden der Tatsachen. Die nächste Bewährungsprobe steht am kommenden Samstag im DFB-Pokal beim SV Wehen-Wiesbaden an, ehe in der Woche darauf Eintracht Braunschweig zum Spitzenspiel im Fritz-Walter-Stadion gastiert.

Update, 13.08.2014: Die Zuschauerzahl wurde seitens des SV Sandhausen nachträglich von 9.500 auf 11.100 nach oben korrigiert, der von DBB geschätzte Wert an Gästefans auf 6.000.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schobbe77

Beitrag von Schobbe77 »

Es ist ärgerlich das der Sieg aus der Hand gegeben wurde.
Jetzt aber kein Grund gleich in Panik zu verfallen. Man hat halt seine Angstgegner. Warum immer wir Sonntagsschüsse kassieren weis nur der Fußball Gott.
Warum ein völlig unnötiger neuer oohhhh ooohhh oooohh Gesang ein Stadion das fest in rot weisser Hand ist einschläfert muß mir mal die Generation Ultra erklären. Es will mir nicht in den Kopf.
Auffällig nur "scheiss red Bull" und. Wie passend " 2te Liga Lautern ist dabei" der Sandhausen Fans.
Irgendwie bezeichnend...
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Wahnsinn wie viel Geduld man mit der Mannschaft hat. Nach einem Sieg und einem Unentschieden auswärts ist es bei einigen schon wieder vorbei. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich hab mir das Spiel nur in einem sehr Rücklagen Stream anschauen können. Habe da aber durchaus wesentlich mehr gewonnene Zweikämpfe auf unserer Seite gesehen. Viel laufarbeit und in meinen Augen nicht der teilweise doch sehr langweilige Stiefel, den man zum Teil letzte Saison gesehen hat. Es läuft nicht alles rund. Ist für mich aber auch ok und auch nachvollziehbar. Wir spielen 2. Liga. Damithabeich mich abgefunden und meine Ansprüche an die spielerischen Mittel angepasst.
Und doch, wir haben eine junge Mannschaft. Einige dieser jungen Spieler haben zwar auch schon erfahrunggesammeltin dieser elend destruktiven Liga, aber das alleine bringt es nicht.
Ich Lesebuch oft Kritik hier am Trainer. Teilweise wirklich unterirdisch. Aber ausserdem Kritik kommt dann selten was hinterher, wie man gegen 11 Verteidiger spielen kann, wenn man keine Weltmeister in der Mannschaft hat.

4 Punkte haben wir. Mehr werden es werden. Schauen wir mal, wieviele noch.

Achja - eines noch. Fussball ist ein Mannschaftssport. Da bringt es wenig, einzelne Spieler in den absoluten Fokus zu rücken.
wkv

Beitrag von wkv »

Komisch nur, dass bei 11 Verteidiger mehr gute Chancen herausspringen als bei uns, die wir ja ach so überlegen waren.... Waren wir?

Eben nicht.

Selbst Darmstadt hat letzte Woche mehr Chancen erarbeitet.

Geduld braucht man. Deshalb aufhören offensichtliche Fehler zu kritisieren wäre dämlich.

Wir haben in unserer Spielanlage keinerlei Fortschritt, sind flexibel wie ein Bagger auf der Abräumhalde und können leider Gottes immer noch keine Mannschaft knacken, die hinten drin steht massiv. Und die meisten spielen eben ein 4-2-3-1 mit stark defensiver Ausrichtung. Acht Mann hinten... Oft neun oder sogar 10.

Jetzt darüber jammern, dass der böse, böse Gegner einfach nicht das spielt, was wir halt am besten können ist das Klassenziel verfehlt.

und der Verein könnte mal das Phrasenhandbuch erweitern. *Wir haben verdient den Ausgleich bekommen, denn nach dem Tor haben wir das Fußball spielen eingestellt... *

Kurz? Foda? Runjaic?

Wieso stellen immer unsere Mannschaften das Fußball spielen ein? Drei Trainer, völlig verschiedene Mannschaften, gleiche Fehler, gleiche Worthűlsen.

Scheinen in der Vereins Satzung zu stehen.

Fehler erlauben, ja.

Immer die gleichen? Irgendwann reichts dann auch mal. Da standen keine 11 neuen auf dem Platz, und irgendwann darf es dann auch mal gefühlt ein Stück weit voran gehen.

Aber wir wissen ja, das Problem ist nicht die Mannschaft, sondern die Erwartungshaltung von uns, dieser brutale Druck...
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Konnte das Spiel leider nicht sehen. Hört sich aber wieder danach an als ob der FCK die bessere Mannschaft war und sich nicht dafür belohnt hat. So Spiele kommen leider vor.
Ich hoffe nur, das man nicht wieder durch Ideenlosigkeit im Aufbauspiel strotzt und an die letzte Rückrunde anknüpft. Und da war die Kritik am Trainer(n) durchaus berechtigt aber auch die Kritik an Zoller und evtl. an Idrissou (@Yves :wink: ). Nach dem verlassen der beiden Diven scheint wieder eine Einheit da zu sein und das gefällt besonders gut !
Die Stunde der Wahrheit könnte am nächsten Spieltag vs. Braunschweig kommen. Braunschweig macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Dort muss man 3 Punkte holen und Spielerisch überzeugen. Vielleicht ein Gradmesser an dem man sich orientieren kann bis zur Winterpause.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
malaek

Beitrag von malaek »

Ich finde mit dem Unentschieden muss man leben - gerade was da in der Schlussphase auf unser Tor kam...
Aber: Die Jungs machen auf dem Platz aus meiner Sicht etwas entscheidend anders als letzte Saison: Weder werden riskante 30m Pässe nach vorne gespielt, die letzte Saison noch reihenweise von der gegnerischen Abwehr rausgefischt wurden, noch versucht man sich unter Druck freizudribbeln. Stattdessen sehe ich viele Köpfe hochschauen: Wo steht mein Mitspieler, wo ist Raum? Sehr viel mehr Situationen werden spielerisch gelöst. Schaut man sich mal die Torchancen (ich weiß, es waren nicht viele!) an, dann waren das fast allesamt herausgespielte Möglichkeiten - und ich habe keine einzige von den unsäglichen "Flanken" der letzten Saison aus dem Halbfeld gesehen.

Wenn man den Zug zum Tor noch mehr hinbekommt und der letzte kleine Pass nicht immer wieder hängenbleibt, sehe ich da zumindest Potential. Wie man jetzt bereits unseren Tabellenplatz am Ende der Saison erahnen kann, ist mir aber wirklich schleierhaft :?

Weiter Jungs! :teufel2:
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Yves hat geschrieben:Wahnsinn wie viel Geduld man mit der Mannschaft hat. Nach einem Sieg und einem Unentschieden auswärts ist es bei einigen schon wieder vorbei. Kann ich echt nicht nachvollziehen.

naja der Durchschnittsfan im Allgemeinen hat eben Erfahrung und kann natürlich bereits jetzt erste Schlüsse ziehen.

Der FCK hat erneut bewiesen dass er leider NICHT in der Lage ist mal so ein Ergebnis über die Zeit zu retten. Genau wie SOOO häufig in den letzten Jahren.

Gewinnst du genau dieses Spiel mit einer Durchschnittsleistung und bist sogar dann mit Abstand bereits Erster, dann weiss jeder dass der FCK das kann...das der FCK zweite Liga kann und auch in der Lage ist eben solche Spiele mit Punkten zu krönen.

Jetzt ist es leider eben wieder so, dass jeder weiss dass der FCK weiterhin seine Punkte nicht nach hause bringt.
Genau sowas, das zeigt auch die Erfahung, passiert eben teams die dann am Ende aufsteigen eben nicht!

Ich muss mich den Nörglern leider anschließen, denn das war wieder erneut einfach dämlich.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Selbst die Rheinpfalz scheint den Geduldsfaden ganz früh in der Saison ob der immer selben Scheisse zu verlieren...:

KOMMENTAR
„Löwen“-Gebrüll folgt Katzenjammer
VON HORST KONZOK

„Wir wollen Meister werden!“

Der kessen Ansage von Trainer

Ricardo Moniz folgen zwei Niederlagen. 1860 München trauert.

Der 1. FC Kaiserslautern war nah dran am zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel. Verdient gewesen wäre der Erfolg nicht. Die Mannschaft war mal wieder Ballbesitzgewinner. Schön für die Statistik, mehr nicht. „Spät, aber verdient“, nannte SVS-Geschäftsführer Otmar Schork das Traumtor Alexander Bielers. Stimmt!

Dem FCK gelang es dank schlechter Flanken und unzureichendem Flügelspiel nicht, den fleißigen Lakic in Position zu bringen. Nach der glücklichen Führung durch Alexander Rings feinen Treffer auf Verwaltungsfußball umzuschalten, war dumm. Die Torheit kostete zwei wertvolle Punkte!

Quelle:Die Rheinpfalz

Braunschweig gewinnt dort gegen 22 Mann mit 3:0, wetten?
Der sportliche Niedergang der letzten drei Jahre ist eben nicht mit einer PR Kampagne aufzuhalten.
Die Spieler gestern haben alles gegeben, dass es nicht mehr als ein schmeichelhaftes 1:1 wurde, kann noch keine festenAussage für die Leistungsfähigkeit der Mannschaft in dieser Saison sein, ein Hinweis ist es aber und den sehen auch schon wieder viele, zu viele, leider die Falschen. Trainerdarsteller Runjaic sieht gar nix, der wird dafür aber auch immer runder im Gesicht, der soll mal mit dem Oli ein paar Runden joggen gehen... :love:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 11.08.2014, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

zitat von Atti62:"
Zum Support: Erste Halbzeit klasse. Wechselgesänge, Unterstützung der eigenen Mannschaft etc.
Zweite Halbzeit: Unterirdisch. Lieber Sascha Kempf und Ultras. Ihr macht da 30 Minuten Dauer-Ultra-Gesang. Immer das gleiche langweilige Lied, nichts spielbezogenes. Und dann winkt der Kempf zu uns in B2 und B3 rüber und wundert sich, wenn keiner mitmacht."

Dem ist nicht viel hinzuzufügen.. der monotone gesang in der 2.hz wurde noch nicht mal durch die chancen der sanhäuser unterbrochen. da hab ich mich echt gefragt was manche vom spiel überhaupt mitbekommen..

zum spiel selbst... im gegensatz zum letzten jahr wurde stellenweise versucht über aussen zu spielen. warum allerdings keiner der spieler(matmour, gaus,ring etc.) mal den ball im lauf mitnimmt und ne 1zu1 situation sucht ist schon etwas wunderlich. da wird immer abgestoppt und sich nach hinten gedreht..
ansonsten hätte ich auch gerne hoffmann neben lakic gesehen..

edit: Warum war der trainer nach der hz-pause 5 minuten vor der manschaft wieder auf dem platz??

ich lasse mich überraschen wie wir gegen wiesbaden und aaelen spielen.
Zuletzt geändert von Pfaelzer01 am 11.08.2014, 08:25, insgesamt 2-mal geändert.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
ichhabehoffnung

Beitrag von ichhabehoffnung »

Ja wir haben eine junge Mannschaft. Ja wir müssen Geduld haben. Ja die Anspruchshaltung ist nicht der Aufstieg.......

Aber: seit Wochen und Monaten ist unser Abwehrverhalten lächerlich. Völlig unorganisiert. Schaut euch mal das ominöse Abseitstor an. Slapstick pur. Noch 5 Minuten länger und wir hätten verloren. Das kann man trainieren oder etwa nicht???

Aber: seit Wochen und Monaten stehen wir solch tiefstehenden Mannschaften taktisch und spielerisch völlig hilflos gegenüber. Kein Überraschungsmoment. Ewig der gleiche Stiefel.Und 12 der 18 Mannschaften spielen so. Das kann man trainieren oder etwa nicht?

Aber: seit Wochen und Monaten sind unsere Aussenseiten nicht vorhanden und wenn vorhanden mit sich selbst überfordert. Trotzdem schickt der ausgebuffte Trainer die gleichen Nasen wieder auf das Feld. Das kann man ändern und auch trainieren oder etwa nicht?

Für dies felht mir die Geduld. Und vielen anderen auch!
Zuletzt geändert von ichhabehoffnung am 11.08.2014, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

WernerL hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Wahnsinn wie viel Geduld man mit der Mannschaft hat. Nach einem Sieg und einem Unentschieden auswärts ist es bei einigen schon wieder vorbei. Kann ich echt nicht nachvollziehen.

naja der Durchschnittsfan im Allgemeinen hat eben Erfahrung und kann natürlich bereits jetzt erste Schlüsse ziehen.

Der FCK hat erneut bewiesen dass er leider NICHT in der Lage ist mal so ein Ergebnis über die Zeit zu retten. Genau wie SOOO häufig in den letzten Jahren.

Gewinnst du genau dieses Spiel mit einer Durchschnittsleistung und bist sogar dann mit Abstand bereits Erster, dann weiss jeder dass der FCK das kann...das der FCK zweite Liga kann und auch in der Lage ist eben solche Spiele mit Punkten zu krönen.

Jetzt ist es leider eben wieder so, dass jeder weiss dass der FCK weiterhin seine Punkte nicht nach hause bringt.
Genau sowas, das zeigt auch die Erfahung, passiert eben teams die dann am Ende aufsteigen eben nicht!

Ich muss mich den Nörglern leider anschließen, denn das war wieder erneut einfach dämlich.
Wir haben gerade den 2. Spieltag und der FCK hat ein neues Mannschaftsgefüge das anscheinend noch nicht ganz aufeinander abgestimmt ist. Halte es für viel zu früh jetzt schon zu motzen. Wie oben geschrieben: Sandhausen ist das Koblenz für den FCK !
Ich glaube, die nächsten 2-3 Spieltage wird die Offenbarung für Mannschaft und Trainer sein. Ist man fähig aufzusteigen oder ist man es nicht ? Doch ich habe mir vorgenommen bis dato zu warten und mal die nächsten Spieltag aufzusaugen und dann erst Kritik zu äußern.
Zuletzt geändert von MäcDevil am 11.08.2014, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Ich habe dieses Jahr keine Erwartung an den FCK. Aufstiegsfavoriten sind für mich RB Leipzig und Nürnberg; ich fürchte, Braunschweig wird sich hinter diesem Duo Platz 3 ergattern. Die offizielle Zielsetzung, im oberen Tabellendrittel zu landen, halte ich nach den ersten beiden Spielen für realistisch. Ich denke - obwohl ich diese Befürchtung mehrfach geäußert habe - nicht, dass wir gegen den Abstieg kämpfen müssen. Dazu hat die Mannschaft dann doch zu viel Substanz. Man muss aber zu dem gestrigen Spiel schon anmerken, dass es der FCK versäumt hat, ein Ausrufezeichen zu setzen.

Wie schon im ersten Spieltagsthread angemerkt, haben wir keinen Stürmer der Güteklasse von Yussuf Poulsen, der gestern im Spiel 1860-Leipzig nicht nur selbst ein Traumtor schoss, sondern in noch schönerer Weise ein Tor vorbereitete. Ich sehe auch keinen Verteidiger, der diesen Mann an die Leine nehmen könnte (Simunek hätte ich das zugetraut). Was ich damit sagen will: Mit den "Großen" der 2. Liga, zu denen wir wohl nicht gehören, können wir uns nicht messen. Die Bilder von 1860-Leipzig haben mich fast noch mehr frustriert als das dilettantische Auftreten unserer Mannschaft nach dem Führungstor.

Meine Prognose für die Saison ist nach den ersten beiden Spieltagen weder extrem pessimistisch noch besonders optimistisch. Wenn es gut läuft, kämpfen wir um Platz 3. Eine optimistischere Prognose könnte ich dann abgeben, wenn es in überzeugernder Art und Weise gelingt, Braunschweig zu besiegen. Das nächste Ligaspiel wird zur weiteren Standortbestimmung einiges beitragen.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 11.08.2014, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Wir haben einfach nicgt das ganz große Risiko nach vorne gesucht. Weil wir letzte Saison die Erfahrung grmacht haben dass wir uns dann oft nach nem Fehlpass nen kontertor gefangen haben. Soweit so gut, nachvollzoehbar.

Aber was bitte war das nach der führung? Nicht nur, dass wir nix mehr nach vorne gemacht haben, wir haben noch nichtmal mehr nach hinten gearbeitet. Alle sanhäuser einfach laufen lassen. Was war das??

Nach dem Ausgleich haben wir dann kurz doch wieder versucht fußball zu spielen.

Die Phase zwischen den beiden Toren war selbst verschuldet, das müssen sich die Jungs aufm platz ankreiden lassen.

Alles andere war im Prinzip nicht verkehrt, wenn auch sehr sehr vorsichtig, bei trotzdem mehr Einsatz als in vielen Spielen im letzten Jahr.

Einfach nach der führung eingeschlafen. Bitte abstellen.

Vielleicht wurden sie vok fischerchor in den Schlaf gesungen wer weiß...

Sandhausen in ballbesitz 25 Meter vor unserem tor und "wir" singen auf gehts Jungs schießt ein Tor für uns... Hat ja geklappt warrn nur die falschen..
Vollgas!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Richtig schlecht war nur die Organisation rund um diesen Klapperkasten von Stadion.

Zum Spiel ist ja genug gesagt worden. Ich gehöre zu denen die das ganze gar nicht so schlimm fanden. Ärgerlich war wirklich nur, dass die letzten 10 Minuten nach Vorne gar nichts mehr passierte und Sandhausen mit billigen Mitteln Gefahr vor unser Tor bringen konnte. Und bei dem Sontaggschuss muss natürlich jemand angreifen.

Probleme sehe ich nach wie vor in Karl. Hat einige Angriffe wieder verzögert und er schafft es auch nicht in so kritischen Phasen wie am Ende das Mittelfeld zu ordnen. Sandhausen konnte viel zu nah an den Strafraum kommen bevor die mal angegriffen wurden.

Mal sehen was uns Samstag erwartet. Wäre schön, wenn Müller weiter im Tor bliebe, wird aber wohl nicht passieren.
Omnia vincit amor
jan

Beitrag von jan »

Das ist der graue 2. Liga Alltag.
Gegen tiefstehende Gegner haben wir enorme Probleme Chancen zu kreieren. Stöger kann man die ganze Last nicht auftragen, aber was Gauß und vor allem Matmour heute gezeigt haben ist eine Frechheit!
Hier ist dann auch unser Problem, wir sind einfach schlecht auf der Außenbahn besetzt. Und das bei Stürmern (Lakic+Hofmann) die auf Flanken angewiesen sind.

Und bei Lakic konnte ich auch den Willen und Einsatz nicht erkennen, ihn kann man im Prinzip nicht bewerten so teilnahmslos wie er über den Platz trabte.

Jetzt heißt es irgendwie gegen Wiesbaden im Pokal weiterkommen und mit Braunschweig hat man dann die erste echte Standortbestimmung.

Es wird das erwartet schwierige Jahr, und wenn dann der Wille auch nur etwas nachlassen sollte finden wir uns schnell im tabellenkeller wieder!
freddy30

Beitrag von freddy30 »

Viele Bilder vom Spiel:

http://www.wiwa-lokal.de/?p=78781
Einmal Lautern - Immer Lautern
bene667

Beitrag von bene667 »

werauchimmer hat geschrieben:...Runjaic sieht gar nix, der wird dafür aber auch immer runder im Gesicht, der soll mal mit dem Oli ein paar Runden joggen gehen... :love:
Es wäre dann mal an der Zeit, ein Foto von Dir zu posten..Du musst ja ein sehr schöner Mann sein, wenn Du Dir solche entwürdigende Kommentare erlauben kannst.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

In der ersten Halbzeit standen sowohl Sandhausen als auch wir sehr gut. Sandhausen hat zwar immer wieder lange Bälle nach vorne gesucht, aber im Gegensatz zu letzter Saison standen unsere Abwehrspieler hier hervorragend. Torrejon hat die Raumaufteilung sehr gut kooridiniert und Heintz hat im im 1vs1 auch nix anbrennen lassen.

Auch der Spielaufbau aus der Abwehr heraus wusste zu gefallen. Sehr schön das Spiel in die Breite gezogen, sehr Ballsicher agiert.

Daher will ich trotz aller ENttäuschung nicht behaupten, dass man hier KEINE Verbesserung sehen konnte.

Das Problem ist das Spiel im vorderen Drittel und das wird mit dieser Taktik und diesen Spielern auch nicht besser werden. Wenn man den Gegner so kontroliert hinten reindrängt muss man es eben auch engem Raum schaffen Lücken zu kreieren. Der einzige, der - trotz aller Fehler, die er gestern gemacht hat - das bei uns schafft ist Stöger.

In der zweiten Hahlbzeit haben wir dann komplett unsere takische Linie verloren. Das war dann nur noch ein zufälliges Rumgebolze und hier haben wir eben ziemlich dumm ausgesehen, weil unsere Spieler auch irgendwann die entscheidenen Meter nicht mehr gehen konnten oder wollten. Das 1:1 darf so natürlich niemals fallen. Da stimmte das gesamte Abwehrverhalten überhaupt nicht mehr, insbesonder Stöger gibt hier nur Begleitschutz anstatt zu stören. Hier seh ich aber einfach das Problem, dass CK hier sehr viel umgestellt hat und im Endeffekt war das dann ein bißchen zu viel des guten. Insbesondere weil mit Formitschow, Hofmann, Stöger, Ring, Zimmer einfach zu viele Spieler auf dem Platz standen, denen hier Erfahrung und Abgebrühtheit fehlt. Kann mal passieren! Ist ärgerlich aber so wie CK am rumgestikulieren war hat er sich das so auch nicht vorgestellt gehabt.

Fazit: Ich konnte im "ersten richtigen Zweitligakick" durchaus verbesserte Ansätze erkennen. Unser Hauptproblem bleibt aber wenig überraschend bestehen: Das Spiel im letzten Drittel. Ich weiß auch nicht genau wie man hier nun reagieren wird. CK hat deutlich gemacht, dass er bei seinem Spielsystem bleiben wird. D.h wir werden auch weiterhin versuchen spielschwache Teams hinten reinzudrücken. Gegen tiefstehende Gegner durchzukommen ist aber für keine Mannschaft einfach, aber unmöglich wenn man mit Gauß und Matmour spielt.

Im Prinzip hat Sandhausen damit gezeigt, dass wir damit eigentlich genau in der selbenb Situation wie letztes Jahr stehen. Das ist angesichts des Spielerkaders auch wenig verwunderlich. Positiv hervorheben kann man, dass die Abwehr gestern in der 1. HZ deutlich stabiler stand und das Stöger jemand ist der durchaus für überraschende Momente sorgen kann. Negativ ist, dass wir immer noch keinen "großen Alternativplan" haben. Unser Erfolg wird daher massgeblich davon bestimmt werden, ob wir es schaffen uns auf den Flügeln noch zu verstärken.
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Ich bin mit Sicherheit kein Fan von RBL aber den ganzen Widerspruch in der Denkweise mancher Fans hat sich gestern wieder gezeigt. Stehplatz: Ihr seid so lächerlich, Scheiss SVS...."Fans" auf dem Zaun die SVSler neben an wüst beschimpfen (mussten sogar 2 Polizisten in den Block) etc. um dann 10 min. später gemeinsam Scheiss Red Bull anzustimmen. AHA...die geistige Latte ist sehr niedrig bei manchen. Bezeichnend war auch das diese "Fan Gruppierungen" den ganzen Block mit Fahnen zu hingen, so das 20% der Leute nix sehen konnten. Einige hatten sich beschwert und wurden dumm angemacht.... geiler Zusammenhalt...das ist lächerlicher als der SVS.
SVS ist mit Sicherheit nicht lächerlich, aus eigener Kraft mit wenig Mitteln in die 2. Liga gekommen...wir sind mit viel Mitteln in die 2. Liga gekommen allerdings haben wir uns verschlechtert. RLB zu kritisieren ja, aber einen Verein wie Sandhausen ist das genaue Gegenteil von RLB, da wünscht sich mancher Sportsmann etwas mehr Respekt. Ansonten war das Spiel in der 1. HZ schwach, die 2. HZ besser aber das Ende war so abzusehen. Die letzten 10 Minuten hat die Mannschaft nur noch ängstlich agiert.
Zuletzt geändert von patrick1984 am 11.08.2014, 09:02, insgesamt 2-mal geändert.
WernerL

Beitrag von WernerL »

MäcDevil hat geschrieben: Wir haben gerade den 2. Spieltag und der FCK hat ein neues Mannschaftsgefüge das anscheinend noch nicht ganz aufeinander abgestimmt ist. Halte es für viel zu früh jetzt schon zu motzen. Wie oben geschrieben: Sandhausen ist das Koblenz für den FCK !
Der Unterschied zu Köln letztes jahr ist bspw dass in den ersten Spielen die Ideen Stögers noch nicht umgesetzt waren. danach hat man gesehen wie die Kölner sukzessive besser geworden sind.

Bei uns ist das leider anders. Denn CR ist ja schon länger da, wir können also nicht erwarten dass wir in paar Spielen anders spielen werden. Sondern leider genauso unbeholfen wie in den letzten jahren.

Ich meine wir haben ganz klar den Aufstieg immer dann verspielt wenn wir genauso wie gestern haben Punkte liegen lassen.
Weil wir NICHT in der Lage sind eine Führung mal klassisch über die 90 min zu hieven.

Das äzt einen an weil wir gegen die starken Gegner noch genügend Punkte lassen werden!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Betzepowerwurst

Beitrag von Betzepowerwurst »

Schobbe77 hat geschrieben:Es ist ärgerlich das der Sieg aus der Hand gegeben wurde.
Jetzt aber kein Grund gleich in Panik zu verfallen. Man hat halt seine Angstgegner. Warum immer wir Sonntagsschüsse kassieren weis nur der Fußball Gott.
Warum ein völlig unnötiger neuer oohhhh ooohhh oooohh Gesang ein Stadion das fest in rot weisser Hand ist einschläfert muß mir mal die Generation Ultra erklären. Es will mir nicht in den Kopf.
Auffällig nur "scheiss red Bull" und. Wie passend " 2te Liga Lautern ist dabei" der Sandhausen Fans.
Irgendwie bezeichnend...
Lieber Schobbe 77, du sprichst mir aus der Seele, ich stand gestern in Block B 2 und dachte nachdem 1:0 - Jetzt gehts los die 5000 Fans heizen dem "Stadion" mal richtig schön ein und dann dieser nervige Dauergesang ......
patrick1984

Betzepowerwurst hat geschrieben:
Schobbe77 hat geschrieben:Es ist ärgerlich das der Sieg aus der Hand gegeben wurde.
Irgendwie bezeichnend...
Lieber Schobbe 77, du sprichst mir aus der Seele, ich stand gestern in Block B 2 und dachte nachdem 1:0 - Jetzt gehts los die 5000 Fans heizen dem "Stadion" mal richtig schön ein und dann dieser nervige Dauergesang ...
Absolut...Aus dem Nachbarblock wurden öfters Lieder angestimmt, die gingen aber im ouououuuhhhhh aahhhh babylautgeschrei unter... siehe weitere Kritik oben
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

patrick1984 hat geschrieben: Absolut...Aus dem Nachbarblock wurden öfters Lieder angestimmt, die gingen aber im ouououuuhhhhh aahhhh babylautgeschrei unter... siehe weitere Kritik oben
Konnte man von uns in D3 gut sehen, es wurde immer wieder versucht auch mal was anderes anzustimmen, ging aber leider total unter. Dafür praktisch 90 Minuten Dauergewedel. In dem Block hätte ich mich nicht aufhalten wollen...
Omnia vincit amor
patrick1984

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
patrick1984 hat geschrieben: Absolut...Aus dem Nachbarblock wurden öfters Lieder angestimmt, die gingen aber im ouououuuhhhhh aahhhh babylautgeschrei unter... siehe weitere Kritik oben
Konnte man von uns in D3 gut sehen, es wurde immer wieder versucht auch mal was anderes anzustimmen, ging aber leider total unter. Dafür praktisch 90 Minuten Dauergewedel. In dem Block hätte ich mich nicht aufhalten wollen...
ja wir haben es auch bereut. blind-links über die fck page bestellt. sind auch in der hz runter und haben uns an den zaun gestellt.
Killerkeks
Beitrag von Killerkeks »

Hey Thomas,

gut geschrieben! Ohne Polemik, ohne wieder alles in Frage zu stellen. Sehr sachlich.

Weiter so :)
Antworten