Forum

Rote Teufel unterliegen Mainz 05 mit 1:2 (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
grumbeerstambes
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grumbeerstambes »

Rote Teufel unterliegen Mainz 05 mit 1:2

Die Roten Teufel haben die erste Niederlage in der Saisonvorbereitung kassiert. Mit 1:2 (1:0) unterlag der FCK am Samstag, 19. Juli 2014, dem FSV Mainz 05. Nach guter erster Halbzeit, in der die Roten Teufel durch Gaus´ Treffer verdient führten, drehte der Bundesligist mit einem Doppelschlag die Partie. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Amstaff

Beitrag von Amstaff »

Wieviel zuschauer waren da?1000?......................
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Amstaff hat geschrieben:Wieviel zuschauer waren da?1000?.......
3186

Hättest den Artikel lesen sollen. Haben übrigns 1:2 verloren :)
Amstaff

Beitrag von Amstaff »

Hab den artikel gelesen,allerdings do irgendwie überlesen...naja im notfall haben wir ja dich
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Amstaff hat geschrieben:Hab den artikel gelesen,allerdings do irgendwie überlesen...naja im notfall haben wir ja dich
verlass dich nicht drauf, eigentlich wars mir auch zu blöd, aber hock grad aufm klo, da geht das mal ;)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Gab es eine Choreo ?

Wie sind die Bierpreise ?

Galt die neue DK (Abo Plus) schon für das Spiel ?

Wer hat den Elfer verursacht ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
teufel6

Beitrag von teufel6 »

Spiel war, speziell in der ersten Halbzeit, ganz ordentlich. Keine hohen Bälle, teilweise schöne Kombinationen. Mainz nur mit hohen Bällen in Sie spitze. Abwehr sicher. Stöger auf links meiner Meinung nach nicht optimal, da zu antrittsschwach, dafür aber sehr ballsicher. Jenssen auffällig. Tor verdient durch selbstbewussten Gaus.
Zweite halbzeit Mainz besser als zuvor. Chancen haben wir durch schöne Konter. Zimmer und Gaus vergeben. Anschließen auch Hofmann, der mir wie ein fremdkörper vorkam. Kaum Bindung zum Spiel. Wirkt behäbig.
Gegentore beide auf die gleiche Art und Weise. Stellungsfehler Torrejon und Heinz. Lupfer über Sippel. Sippel sieht zwar zweimal doof aus, kann meiner meinung nach aber nichts machen. Bei einer flachen Viererkette muss der Torwart offensiv stehen. Zweimal gepennt und schon wars passiert. Auffällig: Karl in der ersten Halbzeit mit guten Spielverlagerungen, in der zweiten wieder wie man ihn kennt. Querpässe, Rückpässe und läuferisch unorganisiert in seiner Defensivarbeit.
Alles in allem bin ich zufrieden. Teilweise frühes Pressing, keine Bolzerei und mal wieder Fussball. Wobei man immer das Gefühl hatte, dass Mainz nochmal ne schippe drauflegen kann, wenn man müsste.
Bobby66

Beitrag von Bobby66 »

Hallo,
war heute in KL, bei diesem Wetter war es ein tolles Fussballspiel von unserem Team. 1. Halbzeit
hat mir sehr gut gefallen. Diese Leistung muss nur am 04.08. gegen 1860 bestätigt werden.
kk

Beitrag von kk »

Mainz noch ohne WM-Spieler, oder?
Sonst wäre es deutlicher ausgefallen.
Määnzer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Määnzer »

Naja - die 1.Halbzeit war wirklich ganz ordentlich und ich schließe mich Teufel6 an, der das gut analysiert hat. Durch die vielen Auswechslungen in der 2. Halbzeit war auch klar, dass der Spielfluss gestört war. Hofmann hat etwas unglücklich gewirkt, aber da muss man mal abwarten. Zimmer war auch immer quirlig, aber hat auch noch Potential nach oben. Aber das schafft er auch, gerade im Abschluss bei den Flanken.
Mit Sippel sehe ich das etwas anders, obwohl ich jetzt wirklich kein Basher von ihm bin. Hat aber bei den zwei Toren wirklich blöde ausgesehen. Innerhalb von knapp zehn Minuten das fast identische Tor zu bekommen und beide Male genauso blöd zu gucken, nicht mal dem Ball hinterher zu laufen - das kann nicht sein. Ich dachte mir beim Lupfer, wenn ich jetzt von der Süd auf das Spielfeld renne, bekomme ich den vielleicht noch. Ist jetzt etwas drastisch ausgedrückt, aber ein bißchen mehr Einsatz hätte ich mir da erwünscht und nicht nur die Vorderleute vorwurfsvoll anzuschauen.

Was ich aber am schlimmsten fand, war die Stimmung. Will jetzt nicht wieder eine Stimmungsdiskussion anfangen, aber heute war es erbärmlich - gerade gegen die Deppen!
Die knapp 40 Mann haben, gerade in der zweiten Halbzeit, mehr Stimmung gemacht als wir. "Hier regiert der FSV" und von uns kam keine Reaktion. Ich weiß nicht, was da heute für Leute auf dem Betze waren? Die hinter mir haben nur gequatscht, links von mir war eine 05er Deppin mit ihrem FCK Freund gesessen. Als ich mal aufgestanden bin, wurde ich bald noch blöd angemacht. Durfte dann nur immer aufstehen, wenn bei den Nachbarn der Getränkevorrat leer war - sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich glaube, heute waren nur Leute auf dem Betze, die das nächste mal erst wieder kommen, wenn wir aufgestiegen sind und gegen Bayern oder Dortmund spielen.

Ihr richtigen FCK´ler - ich habe euch vermisst! Gerade gegen den Depp! Ich fand das Testspiel auch nicht klasse, war aber wenigstens da und habe es nicht boykottiert. Mit der richtigen Stimmung hätten wir das Spiel auch gewonnen, davon bin ich überzeugt.

Jetzt denken die Humba-Deppen wieder, sie seien die Größten!
Tut mir das doch nicht an, in der Mainzelmännchenstadt! :(
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Lonly Devil hat geschrieben:Gab es eine Choreo ?

Wie sind die Bierpreise ?

Galt die neue DK (Abo Plus) schon für das Spiel ?

Wer hat den Elfer verursacht ?
Choreo gab es nicht - wie auch bei vielleicht knapp 1000 Leutchen in der Westkurve. War ja auf der Süd mehr los!

Weinschorle bei 3,95 €, Cola glaube ich bei 3,30 € und Bier so zwischendrin. Habe gar nicht genau geschaut, weil meine Freundin meine Karte gehabt hat und mich versorgt hat. 8-)

DK kann ich dir nicht sagen.

Elfer hat Müller verursacht, der ihn auch gehalten hat :daumen:
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

kk hat geschrieben:Mainz noch ohne WM-Spieler, oder?
Sonst wäre es deutlicher ausgefallen.
So gut waren die Deppen auch nicht. Ein Sieg für uns oder zumindest ein Unentschieden wäre verdient gewesen!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Määnzer hat geschrieben: ... ...
Danke für die ausführlichen Antworten. :prost:

Auch auf die (sorry) Scherzfragen. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Lonly Devil hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben: ... ...
Danke für die ausführlichen Antworten. :prost:

Auch auf die (sorry) Scherzfragen. :oops:
Vor immer noch lauter Deppen-Adrenalin habe ich die Scherzfragen gar nicht kapiert -
ach ich muss wieder runter kommen und klar denken :D :prost:
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Also das Spiel unserer Jungs fand ich die ersten 60 Minuten doch recht gut. Da war Tempo drinn und Druck nach vorne, außerdem Kombinationsfußball. Mainz hatte da so seine Probleme. Die beiden Gegentreffer hat (sorry daß ich es so deutlich sagen muß) unser Sippel verbockt. Das erste mal war schon merkwürdig, wie passiv er da reagiert hat. Aber bei der zweiten Situation (praktisch eine Kopie des ersten Gegentreffers) stand er wirklich wie angewurzelt da und schaute dem Ball nach. Es kann gut sein, daß er sich mit dieser "Nicht Aktion" den Startplatz zum ersten Spiel selbst verballert hat. Sowas dürfte ihm in einem Ligaspiel nicht unterlaufen. Zimmer hat mir außerodentlich gut gefallen. Meine güte, der geht ja ab wie ein Moped mit seinen gefühlten 1,60 m. ;D. Hofmann eine Enttäuschung (wie übrigens auch im Testspiel in Ludwigshafen). Ich sagte noch zum Kumpel: naja, mehr als 8000 werdens wohl nicht werden. Ich hätte jedoch nicht gedacht, daß es so weit darunter liegen würde. Am 4.8. zählts. Es war eben nur ein Testspiel.
MZKL

Beitrag von MZKL »

Ähm..Also habe die Kommentare nicht im Einzelnen durchgelesen, aber:
Wurden eigentlich die Trikots schon wirklich verkauft? Sprich ohne Sponsor? Würde mich mal interessieren. Und vor allem auch: Gibt es (schon) Auswärtstrikots?
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

MZKL hat geschrieben:Ähm..Also habe die Kommentare nicht im Einzelnen durchgelesen, aber:
Wurden eigentlich die Trikots schon wirklich verkauft? Sprich ohne Sponsor? Würde mich mal interessieren. Und vor allem auch: Gibt es (schon) Auswärtstrikots?
Die Trikots wurden verkauft und stehen meinen Kids richtig gut.
Und ein FCK Trikot ohne Sponsorengedöns hat richtig was! Ich überlege mir auch eins zu holen, entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

3200 Fans sind ein deutliches Zeichen. Deutlicher geht es kaum. Dem Verein ist das weggebrochen, was da oben keiner je gedacht hat: die Fans.

Die Mannschaft der 1. Hz. ohne Neuzugänge, spielte den selben Stiefel wie letztes Jahr auch, inkl. Schwerer individueller Fehler von Heintz und Sippel, die zur Niederlage geführt haben.

Es hat sich nichts geändert, wie auch, Nulpen, von Nulpen geholt und trainiert, spielen halt wie Nulpen.

Die Baustellen zentral und auf den Außen sind ja unbearbeitet, Hoffman wird so zum 2. Sandro Wagner, Lakic ohne Bindung zum Spiel, ohne jegliche Aktion, geschweige denn mit einer Torchance.

Die Trikots sind eine Frechheit, meiner Meinung nach eine Provokation und zudem schon fast Satzungsbruch. Es ist einfach alles nur noch peinlich und lächerlich.

Diese unfähige Führung macht diesen Verein gründlich kaputt!

Aber Kuntz was auf der vollkommen peinlich leeren Nord bester Laune. Das Gehalt scheint zu stimmen, keine Ratten in Sicht, Allllleessss suuuuuuupppppiiii!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 20.07.2014, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
WernerL

Beitrag von WernerL »

naja, zumindest ist es aktuell symptomatisch dass wir gegen Mainz noch durch 2 Lupfer gedemütigt werden...

Wenigstens ein Testspiel hätten wir gegen die gewinnen können...für die Seele und um weiteren Schwung zu holen!

Ich kann es nur widerholen..zum kotzen wo der FCK gelandet ist!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Wem es nichts ausmacht das die Zusammenfassung von Mainzern für Mainzer ist: https://www.youtube.com/watch?v=BeZLO6mTT_o#t=334

Zumindest in der Zusammenfassung sehen wir ganz gut aus. Bis auf Sippel bei den Gegentoren.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
wkv

Beitrag von wkv »

Nein, da kann Sippel wenig machen. Er muss relativ hoch stehen, das da geht mit den IV heim. Das ist das Risiko eines TW Spiels, welches den TW als Libero nutzt.

Miserables Stellungsspiel. Miserables Zweikampfverhalten.

Ansonsten ansehnliches Spiel unserer Jungs...

@werauchimmer: leg mal eine andere Platte auf, so langsam nervt es wie eine schwärende Wunde am Arsch.
Zuletzt geändert von wkv am 20.07.2014, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Zwar sieht nicht nur Sippel bei den Gegentoren schlecht aus, aber schlechter als er kann man wohl als TW kaum aussehen.

3200 Zuschauer, das liest sich erst einam gar nicht gut. Das schiebe ich mal gutwillig auf eine gewisse WM-bedingte Übersättigung.
6 Tage nach dem Titel hätten wohl nur frisch gebackene Weltmeister nennenswerte Zuschauerzahlen anlocken können.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Was habe ich gesehen : ein Testspiel. Gut. Was macht man bei einem Testspiel, wie der Name schon sagt , testen. Warum bin ich da hoch gegangen? Um mir die Neuen anzusehen und um mir ein Bild zu machen ob Verstärkungen dabei sind.
Was sah ich.Es ist eine Mannschaft aufgelaufen, die man letztes Jahr als besseres B- Team bezeichnet hätte. Ohne Neue Spieler mit der gleichen Abwehr außer für Dick Zimmer. Vorne einen Einmann Sturm
Lakic über den ich mich nicht mehr äußere. Jedenfalls keine Verstärkung gegenüber letztes Jahr.
Außen und MF alles beim Alten. Nichts aber auch gar nichts hat sich geändert. Wir bekommen die gleichen verwunderlichen Tore wie letztes Jahr mit den Selben Verursachern.
Dann kamen die ersten Neuen in der Zweiten HZ aufs Feld. Obwohl ich aufgepasst habe wie ein Luchs , ist mir keiner Aufgefallen den ich als Verstärkung gesehen hätte. Lag das an mir? Deshalb habe ich mich einmal umgefragt bei meinen Nachbarn. Aber auch die konnten mir nicht weiter helfen.
Was ich gesehen habe war die gleiche fehlerhafte Abwehr wie letztes Jahr, wollten wir da nicht nachbessern, wurde deswegen nicht Dick ausgetauscht? Wollten wir nicht schnellere AS holen? wollten wir nicht einen SM holen? Soll das unser Sturm sein Lakic und ein anderer Sandro Wagner.Nichts aber auch gar nichts war zu sehen.Dieser Fußball ist genau so leicht auszurechnen wie letztes Jahr.
Ich bin einmal gespannt was die ganzen Kuntz Jünger an Weihnachten sagen ,wenn zB. Sandhausen oder Heidenheim in der Tabelle vor uns stehen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen.Wetten dann kommt Trainer muss raus.Und dann?
Die nächste Saison wird unheimlich spannend für uns FCK Fans. Nur dann geht es nicht um den Aufstieg.Aber es war ja nur ein Test Spiel und da gehts ja um nichts, das wird alles besser, meint ihr. Übrigens das Pokalspiel gegen Wehen haben wir noch lange nicht gewonnen. Wo wären wir ohne die Pokal einnahmen des letzten Jahres? Insolvent????
mster

Beitrag von mster »

Määnzer hat geschrieben:[...]
Was ich aber am schlimmsten fand, war die Stimmung. Will jetzt nicht wieder eine Stimmungsdiskussion anfangen, aber heute war es erbärmlich - gerade gegen die Deppen!
Die knapp 40 Mann haben, gerade in der zweiten Halbzeit, mehr Stimmung gemacht als wir. "Hier regiert der FSV" und von uns kam keine Reaktion. Ich weiß nicht, was da heute für Leute auf dem Betze waren? Die hinter mir haben nur gequatscht, links von mir war eine 05er Deppin mit ihrem FCK Freund gesessen. Als ich mal aufgestanden bin, wurde ich bald noch blöd angemacht. Durfte dann nur immer aufstehen, wenn bei den Nachbarn der Getränkevorrat leer war - sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich glaube, heute waren nur Leute auf dem Betze, die das nächste mal erst wieder kommen, wenn wir aufgestiegen sind und gegen Bayern oder Dortmund spielen.

Ihr richtigen FCK´ler - ich habe euch vermisst! Gerade gegen den Depp! Ich fand das Testspiel auch nicht klasse, war aber wenigstens da und habe es nicht boykottiert. Mit der richtigen Stimmung hätten wir das Spiel auch gewonnen, davon bin ich überzeugt.

Jetzt denken die Humba-Deppen wieder, sie seien die Größten!
Tut mir das doch nicht an, in der Mainzelmännchenstadt! :(
Ich habe das Spiel nicht boykottiert, es war mir nur schlichtweg egal, genau wie mir die Mainzer egal bzw. generell alle Testspiele egal sind. Von mir aus können die sich jetzt auch für die Größten halten. Ich lache dann wenn sie gegen Rovaniemi oder Tripolis die Euro-Quali vergeigen. ;)

Es war doch aber schon im Vorfeld abzusehen wie sich das Publikum zusammensetzen dürfte. Die meisten regelmäßigen Betze-Besucher hatten angesichts der vergangenen Saison(s) wohl keine Lust auf ein (soweit ich weiß kostenpflichtiges?) Testspiel bei dem es um die goldenene Ananas geht. Persönlich hätte ich allerdings schon mit ~ 10.000 Zuschauern gerechnet. Dass es weniger wurden dürfte gleichermaßen auf die WM und auf die aktuelle Situation des Vereins zurückzuführen sein. Mir schwant da Böses im Hinblick auf die Zuschauerzahlen in der kommenden Saison. Ich hab ja selbst schon nur mäßig Vorfreude (wenn überhaupt).

P.S.: Sind wenigstens die Trikots "in natura" gescheit geworden? Oder sind wir jetzt, um mal aus einer Mail zu zitieren, tatsächlich die "Oranje Deufelche"?
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

werauchimmer hat geschrieben:3200 Fans sind ein deutliches Zeichen. Deutlicher geht es kaum. Dem Verein ist das weggebrochen, was da oben keiner je gedacht hat: die Fans.

Wer nach einem Vorbereitungsspiel vor 3200 Zuschauern schliesst, dass die Fans wegbleiben, dem ist nicht mehr zu helfen. Könnte noch schreiben warum, ist mir aber zu doof...

Die Mannschaft der 1. Hz. ohne Neuzugänge, spielte den selben Stiefel wie letztes Jahr auch, inkl. Schwerer individueller Fehler von Heintz und Sippel, die zur Niederlage geführt haben.
Deswegen nennt man solche Spiele Vorbereitungs/Testspiel !

Es hat sich nichts geändert, wie auch, Nulpen, von Nulpen geholt und trainiert, spielen halt wie Nulpen.
Und Zeilen von Nulpen wie von dir geschrieben, bleiben Nulpensätze. Du Nulpe wirst immer das sein, was du bist...ein Nulpe ! Und? Wie fühlt sich eine persönliche Beleidigung an? Bist nun Nupisch-Beleidigt?

Die Baustellen zentral und auf den Außen sind ja unbearbeitet, Hoffman wird so zum 2. Sandro Wagner, Lakic ohne Bindung zum Spiel, ohne jegliche Aktion, geschweige denn mit einer Torchance.
BLABLABLABLA

Die Trikots sind eine Frechheit, meiner Meinung nach eine Provokation und zudem ein klarer Satzungsbruch. Es ist einfach alles nur noch peinlich und lächerlich.
Du hast Recht....du bist nur noch peinlich und lächerlich....

Diese unfähige Führung macht diesen Verein gründlich kaputt!
Und solche Leute wie du machen DBB kaputt...

Aber Kuntz was auf der vollkommen peinlich leeren Nord bester Laune. Das Gehalt scheint zu stimmen, keine Ratten in Sicht, Allllleessss suuuuuuupppppiiii!
Soll er weinen, bitterliche Tränen und so?

Man kann doch wirklich alles und jedes in den Schmutz ziehen. Nur mal alles schlecht reden und schreiben. Warte doch ab bis die Runde angefangen hat....dann kannst du in bewährter Manier deine geistigen Ergüsse hinausposaunen.
FCK...wie Phönix aus der Asche
Antworten