Forum

Ausrüster & Hauptsponsor 2014/15

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
DevilsPower
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DevilsPower »

Tach zusammen,

die Saison ist vorbei. Die Vorbereitungen für die nächste zweitklassige Saison sollten wohl bereits laufen! Einiges zu tun.

Aber auch der Sponsorenvertrag mit ALK ist ausgelaufen und soll nicht verlängert werden. Wie auch der Vertrag mit uhlsport ausgelaufen ist, wo aber wohl eine Verlängerung als wahrscheinlich gilt.

Gibt es Gerüchte über einen neuen Sponsor oder Ausrüster?

An anderer Stelle hatte ich schon mal was von Nike gelesen, was ich persönlich für unwahrscheinlich halte und mir auch nicht Wünsche, wenn ich da so an unsere Nike-Zeiten zurück denke!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es wurde auch schon die Bitburger-Brauerei genannt, sicher ist nur daß ALK aufhört wer oder was oder ob überhaupt einer kommt? :nachdenklich:
DevilsPower

Das ist genau die Frage! Wie attraktiv ist der FCK überhaupt für einen Hauptsponsor?

Vielleicht lässt sich ja die DVAG wieder dazu bewegen die Trikotwerbung zu nehmen! Deren eigentliches Zugpferd (Schumi) ist ja aktuell für Werbezwecke nicht verfügbar und wird das wahrscheinlich auch noch relativ lange bleiben!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Zum Ausrüster gibt es hier bereits einen Thread: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=17848
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

DevilsPower hat geschrieben:Das ist genau die Frage! Wie attraktiv ist der FCK überhaupt für einen Hauptsponsor?
Auf transfermarkt.de kursieren schon Gerüchte, dass Red Bull bei uns einsteigen will, falls die mit Leipzig die Lizenz nicht bekommen.

Würde aus deren Sicht schon itgendwie passen. Wenn man in Leipzig nicht darf, dann kann man ja Kaiserslautern aufbauen. Da gibts immerhin einen darniederliegenden Verein mit einem 50000 Mann Stadion und einem fußballbegesitertes Umfeld. Genau deren Beuteschema.

Wenns stimmt, würde das für den FCK wohl richtig viel Kohle bedeuten. Anderersetis müßte man dafür wohl auch seine Seele verkaufen.

Auf den ersten Blick halte ich das Gerücht für ein Märchen. Auf den zweiten wundere ich mich aber, warum wir bis jetzt noch keinen neuen Trikotsponsor präsentiert haben, obwohl das doch schon seit Januar in der Mache ist. Das würde schon zusammenpassen. Sehr seltsam alles.
- Frosch Walter -
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Also wenn Red Bull seine Plörre dann in Roter Teufel umbenennt und den Betzi künftig als Logo verwendet, dürfen sie uns ruhig ein paar Millionen überweisen 8-)

Die werden in Leipzig garantiert noch ihre Lizenz bekommen. Ist meiner Meinung nach nicht der Rede über das Szenario zu spekulieren.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:
Die werden in Leipzig garantiert noch ihre Lizenz bekommen. Ist meiner Meinung nach nicht der Rede über das Szenario zu spekulieren.
Zur Not steigt Matteschitz als Werbepartner bei
der DFL ein. Garantiert sehen wir die
nächstes Jahr bei uns auslaufen :kotz:
Omnia vincit amor
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Tach zusammen.
Die Saison ist rum und nicht wert darüber zu reden.
Auch ist es meiner Meinung nach nicht der Rede wert darüber zu spekulieren wer nächstes Jahr bei uns spielt und wer geht.Ich bin es satt über Spieler zu fachsimpeln.Wenn Spieler kommen die bewiesen haben das sie gut sind,sind sie in den Jahren beim FCK meist schlecht oder in einem unerklärlichen Formtief.Es soll kommen wer will und gehen wer will,ich bleibe.Keiner unserer Spieler ist es momentan wert ihm nachzuweinen.Ich lass es nur noch auf mich zukommen.Schlechter geht nicht mehr.
Grund genug sich mal anderen Dingen welche die Vereinsstruktur und Finanzen betreffen zu widmen.
Ich habe aus guten Quellen erfahren,dass die DVAG wohl als Hauptspobsor sicher war,wäre der FCK aufgestiegen. Nun wird angebl. verhandelt ob nicht auch Liga 2 in Ordnung wäre für die DVAG.Chancen stehen wohl bei 50:50.
Ich persönlich denke aber,dass wir einen HS bekommen mit dem niemand rechnet.So wie damals beim Dr. T aus H und seinem ALK.
Ausrüster war klar das Uhlsport verlängert sobald das mit SportFive in der Tüte war.
Was aber ist mit Karlsberg?Wollten die nicht zusammen mit ALK den FC Homburg aufmotzen?
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
DevilsPower

Ich vermute auch ganz stark, dass uhlsport bleibt. Die Frage ist halt: Warum wird es noch nicht verkündet? Wäre doch eine simple Pressemitteilung.

Bezüglich Hauptsponsor habe ich ja weiter oben schon die DVAG ins Spiel gebracht. Das wäre eine elegante Lösung gewesen. Der Schriftzug fügt sich ganz gut in nahezu jedes Trikot ein! Bei einer Überraschung frage ich mich halt wer will überhaupt?

@UltrasFCK: Meinst du mit Karlsberg, dass die vielleicht ganz aussteigen? Oder wie ist deine Frage zu verstehen!?
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

DevilsPower hat geschrieben:Ich vermute auch ganz stark, dass uhlsport bleibt. Die Frage ist halt: Warum wird es noch nicht verkündet? Wäre doch eine simple Pressemitteilung.

Bezüglich Hauptsponsor habe ich ja weiter oben schon die DVAG ins Spiel gebracht. Das wäre eine elegante Lösung gewesen. Der Schriftzug fügt sich ganz gut in nahezu jedes Trikot ein! Bei einer Überraschung frage ich mich halt wer will überhaupt?

@UltrasFCK: Meinst du mit Karlsberg, dass die vielleicht ganz aussteigen? Oder wie ist deine Frage zu verstehen!?
Karlsberg bleibt!
Wurde mir vorhin im Geschäft vom Karlsberg - Vertreter bestätigt.
OLD SCHOOL BLOCK
Antworten