Kurzfristig ist es das aber wahrscheinlich schon. Das ist mir mittlerweile aber nur noch egal, wenn langfristig daraus ein gewisser Fortschritt erwächst. Ich hoffe nur, dass der vermeintlich eingeschlagene Weg nicht nur oberflächlich ist, sondern dass man auch wirklich versucht, langfristig was aufzubauen. Dran glauben kann ich jedenfalls nicht so recht...Rheinteufel2222 hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie die Transferperiode weitergeht. Ich denke, wir werden uns deutlich verjüngen und verbilligen. Das muss nicht unbedingt schlecht sein.
Das ist ja immer so, egal was du als Fußballverein machst. Wenn es nicht funktioniert, fängt die Kacke an zu dampfen. Aber wenn du auf Jugendspieler setzt, bekommst du meistens doch etwas mehr Geduld eingeräumt, wenn auch sicherlich nicht unendlich. Jedenfalls freuen die Leute sich mehr über Erfolge und setzen sie nicht als so selbstverständlich voraus, wie wenn du mit einer Millionentruppe antrittst und das kann dann eine positive Eigendynamik entfalten.Lestat hat geschrieben:Aber wehe es funktioniert nicht so wie sich das der Fans so vorstellt.
Grundsätzlich richtig, bei der U23 hängt offensiv in der Regel zu viel von Pokar und Dorow. Wenn man aber außer diesen beiden noch jemand aus dem Offensivbereich der U23 hochholen will dann ist tatsächlich Jacob meiner Meinung nach derjenige welcher bei dem man das "Risiko" eingehen sollte.Rheinteufel2222 hat geschrieben:......
Zu Jacob: seine Leistungsdaten (9 Tore in 27 Regionalligaspielen) sind für einen Stürmer auf den ersten Blick nicht wirklich eine Empfehlung für die zweite Liga. Ich habe ihn aber selbst nie spielen sehen. Daher vertraue ich da mal auf die Leute, die ihn besser kennem.
Genau - kaum zeigt sich mal einer, wird er von den Profis weggekauft. Und wer ist für das alles wieder verantwotlich? Ganz klar: KUNTZ RAUS!Veedaa hat geschrieben:Diese U23 ist sowas von perspektivlos! Einen furchtbaren Job macht Herr Fünfstück da!![]()
War ja klar, dass es einer hier nicht versteht. Wir haben hier letztens eine kleinere Diskussion über Fünfstücks Arbeit und die Perspektiven der U23-Spieler geführt. Sollte ein kleiner Seitenhieb sein.EchterLauterer hat geschrieben:Genau - kaum zeigt sich mal einer, wird er von den Profis weggekauft. Und wer ist für das alles wieder verantwotlich? Ganz klar: KUNTZ RAUS!Veedaa hat geschrieben:Diese U23 ist sowas von perspektivlos! Einen furchtbaren Job macht Herr Fünfstück da!![]()
ja, es ist echt zum kotzen!EchterLauterer hat geschrieben: Genau - kaum zeigt sich mal einer, wird er von den Profis weggekauft. Und wer ist für das alles wieder verantwotlich? Ganz klar: KUNTZ RAUS!
Natürlich wünscht sich jeder den Aufstieg, aber ichtschoumi hat geschrieben:Zumindestens was die Wirtschaft angeht, kommt eine Eigengewächstheorie sicher entgegen. Als Fan hofft man natürlich auch dass die Qualität ausreicht um das Ziel Aufstieg endlich zu verwirklichen!!!??
Hm, frag mal in Stuttgart nach, was da los war, als es so aussah,dass sie mit ihrem konsequenten Jugendkonzept absteigen. Da wurde dann ganz schnell alles über Bord geworfen, der junge, offensive Schneider durch den alten, defensiven Huub ersetzt und Senioren wie Boka und Cacau mussten es raus reißen.Rheinteufel2222 hat geschrieben:. Aber wenn du auf Jugendspieler setzt, bekommst du meistens doch etwas mehr Geduld eingeräumt, wenn auch sicherlich nicht unendlich.
Immerhin hat er laut "transfermarkt.de" auch 7 Tore vorbereitet. 16 Scorerpunkte in 27 Spielen sind also recht beachtlich.Rheinteufel2222 hat geschrieben: Zu Jacob: seine Leistungsdaten (9 Tore in 27 Regionalligaspielen) sind für einen Stürmer auf den ersten Blick nicht wirklich eine Empfehlung für die zweite Liga. Ich habe ihn aber selbst nie spielen sehen. Daher vertraue ich da mal auf die Leute, die ihn besser kennem.
Ich gehe nicht davon aus, dass sich unsere erste Elf nicht stark verjüngen wird und hoffe auf einen Verbleib von Lakic, Sippel und Dick. Die jungen Spieler werden wohl mit perspektivischer Intention verpflichtet. Persönlich wäre es mir dann lieber, wenn Dorow oder Jacob eingewechselt werden als weiterhin Occean über's Feld stoplern zu sehen.salamander hat geschrieben: Man kann's auch übertreiben mit der Jugend, auch, wenn alle im Forum tirilieren. Nur weil Runjaic mit dem erfahrenen Kader nichts anfängt heißt das ja noch nicht, dass er es deshalb mit jungen Regionalligaspielern besser hinbekommt.
Äußerst schade, sollte es so kommen. Die allgegenwärtige Forderung nach Identifikation, gegen Dresden durch das Spruchband: "Hungrige Buwe statt satte Profis!" versinnbildlicht, würde sich ad absurdum führen, sollte dem Jugendstil keine Geduld entgegengebracht werden. Dann hätte das FCK-Publikum keine Berechtigung mehr sich als "kritisch" zu bezeichnen. Vielmehr wäre die oft in den Medien zirkulierende Beschreibung "schwierig" zutreffend.salamander hat geschrieben: Sollten wir unten reinrutschen, so ist es mit der Geduld vorbei. Jede Wette.
Klar. Auf Jugendspieler zu setzen ist generell eine gute Sache, aber eine gewisse Mindestqualität müssen die schon mitbringen. Nachdem was unsere U23 und U19 derzeit zeigen, scheint diese Qualität aber auch bei dem einen oder anderen vorhanden zu sein.salamander hat geschrieben:Hm, frag mal in Stuttgart nach, was da los war, als es so aussah,dass sie mit ihrem konsequenten Jugendkonzept absteigen. Da wurde dann ganz schnell alles über Bord geworfen, der junge, offensive Schneider durch den alten, defensiven Huub ersetzt und Senioren wie Boka und Cacau mussten es raus reißen.
Man kann's auch übertreiben mit der Jugend, auch, wenn alle im Forum tirilieren. Nur weil Runjaic mit dem erfahrenen Kader nichts anfängt heißt das ja noch nicht, dass er es deshalb mit jungen Regionalligaspielern besser hinbekommt.
Sollten wir unten reinrutschen, so ist es mit der Geduld vorbei. Jede Wette.
Auf jeden Fall. Auf den ersten Blick eine gute Sache und Glückwunsch an Jacob. (Wo bleibt Pokar???)Rheinteufel2222 hat geschrieben: Klar. Auf Jugendspieler zu setzen ist generell eine gute Sache, aber eine gewisse Mindestqualität müssen die schon mitbringen. Nachdem was unsere U23 und U19 derzeit zeigen, scheint diese Qualität aber auch bei dem einen oder anderen vorhanden zu sein.
Zum Problem könnte aber tatsächlich werden, dass du selbst den talentiertesten 18-22jährigen immer noch verbessern musst. Keiner von denen ist "fertig". Auch wenn du die in die Erste Mannschaft hochholst, sind die erstmal immer noch in der Ausbildung. Durch Spieler besser machen ist Runjaic im Gegensatz zu Fünfstück aber leider noch nicht so aufgefallen. Daher hast du schon recht, dass man erst mal sehen müste, wie das mit Kosta und den jungen Jungs so klappt.
Als abschreckendes Beispiel?FCK-Ralle hat geschrieben:Ohne Scheiß, ich könnte mir vorstellen, dass da bei Dorow und Jacob ein Lakic noch ganz wichtig werden kann.
Da steckt viel Wahres dahinter.salamander hat geschrieben: Man kann's auch übertreiben mit der Jugend, auch, wenn alle im Forum tirilieren. Nur weil Runjaic mit dem erfahrenen Kader nichts anfängt heißt das ja noch nicht, dass er es deshalb mit jungen Regionalligaspielern besser hinbekommt.
Sollten wir unten reinrutschen, so ist es mit der Geduld vorbei. Jede Wette.