Ich bin mir sicher das alle FCK Fans mit den Vorschlaegen von Michael Konrad von der Rheinpfalz sehr gut leben koennten. Er gibt der Landesregierung ein paar Tips wie sie mit den aktuellen Anschuldigungen an unseren FCK umzugehen hat und moechte es gesetzlich verankert haben. Er kann sich auch einen netten Seitenhieb auf den FC Bayern und den Mainzer Karnevarlsverein nicht verkneifen.
Zum kapputtlachen!
In diesem Sinne, geben wir den Mut nicht auf, denn wir lieben diesen Verein ueber alles und ich hoffe auf eine bessere Zukunft des FCK!
PS: Wer die Mundartkolumne nicht kennt, Michael Konrad kommt aus Landau und schreibt im "Sidpaelzer Dialekt", also viel Spass beimn Lesen ihr Freunde aus der Westpfalz und anderen Regionen!
Hier der Link zur Rheinpfalz Kolumne.
Rheinpfalz hat geschrieben:De Vier-Brotwerscht-Plan
Alle fer de FCK
(...)
Die Meechlichkeide, wie e Land sein greeschde Traditionsverei unner-schditze kann, sinn doch iwwerhaupt noch nit ausgereizt. Ich stell mer zum Beischbiel e Eff-Cee-Kaa-Abgaab vor. Jeder vun uns vier Millione Rheinland-Pälzer deed en geringe Obolus vun saache mer emool zeh Eiro pro Monat fer de Deitsche Fußballmääschder von 1951, 1953, 1991 un 1998 entrichte. Des wären zwää Eiro fuffzich pro Määschderschaft – do kriecht mer heit kaum e Brotworscht devor. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 6156488263