Forum

Fair geht vor beim Derby! (Offener Brief von Jens Todt und Stefan Kuntz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Fair geht vor beim Derby!

In einem offenen Brief wenden sich KSC-Sportdirektor Jens Todt und der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz, an die Fans beider Vereine.

Liebe Fans des KSC und des FCK,

am kommenden Samstag ist es soweit - dann steht im Karlsruher Wildparkstadion das große Südwestderby zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern an. Die Voraussetzungen könnten besser kaum sein: Das Stadion ist ausverkauft, und beide Mannschaften kämpfen nach wie vor um einen Spitzenplatz in der 2. Bundesliga.

Schon das Hinspiel auf dem Lautrer Betzenberg war ein packender Fight beider Teams bei toller Derbystimmung. Das wünschen wir uns auch beim zweiten Aufeinandertreffen der beiden Traditionsvereine. Wir freuen uns gemeinsam auf ein sportliches Kräftemessen auf dem Rasen und auf eben jene einzigartige Derby-Atmosphäre, bei der die Fans beider Vereine ihre Teams lautstark unterstützen und das Stadion in eine einzigartige Atmosphäre tauchen.

Nur durch solche Fans und eine kreative sowie farbenfrohe Fankultur kann ein Fußballspiel mit diesem Charakter entstehen. In diesem Südwest-Derby ist aber kein Platz für Anfeindungen, für Gewalt und Pyrotechnik.

Deshalb unsere Bitte an alle Fans, egal ob blau-weiß oder rot-weiß:
Unterstützt eure Farben, feuert eure Mannschaft an. Leistet selbst mit eurem Verhalten einen aktiven Beitrag zu einem friedlichen Fußballfest - denn Emotionen rechtfertigen keine Gewalt!

Wir alle wollen ein spannendes und faires Derby, auf und neben dem Rasen!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Jens Todt Euer Stefan Kuntz
link: http://www.ksc.de/verein/info/show/arti ... eim-derby/
Zuletzt geändert von paulgeht am 28.03.2014, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Lest meine Signatur :!:

Drecks Badenser Volk. Meinen Hass werdet Ihr nie besiegen 8-)
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Ereborn
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ereborn »

MatzeW hat geschrieben:Lest meine Signatur :!:

Tja, bei so einer Einstellung ist eh nichts zu machen. :nachdenklich: Da helfen aber auch keine Worte, egal welche, egal von wem.

Ich freue mich auch auf ein interessantes Derby. Natürlich gehört zum Fussball sportliche Rivalität und Emotion dazu.

Aber man sollte vor und nach dem Abpfiff auch wieder erkennen können, dass alle Menschen sind - egal, für welchen Verein sie nun mal sind.

Mir ist jedenfalls ein KSC-Fan lieber, mit dem man nach dem Spiel sich gegenseitig mit etwas Humor hochnehmen kann, als ein "FCK-Fan", für den es nur Hass gibt, ohne zu wissen, warum eigentlich.

Ich hoffe, unser badischer Spieler Florian Dick macht ein Riesenspiel für uns - der dürfte eher ein Badener sein, als die meisten KSC-Spieler.
Zuletzt geändert von Ereborn am 28.03.2014, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Fair muss nicht sein - aber ohne Gewalt sollte es schon möglich sein.

Und Pyro? Passt schon … :teufel2:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Genau gewalt muss nicht sein!!! aber hass und Antipathie sollte man beim FCK mal wieder lernen so wie es früher mal war...

hoffe der Wildpark wird brennen :teufel2: :teufel2:

HEIMSPIEL IN KARLSRUH :teufel2:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 28.03.2014, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
:pyro:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Eine Antipartie haben wir doch erst Mittwoch
wieder gesehen :D

Ansonsten, mehr Hass :teufel2:
Omnia vincit amor
sandman

Beitrag von sandman »

Zeigen wir dem Pack, wo der Barthel den Moscht holt :teufel2: :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
c
Beitrag von c »

Boah nee... Ist schon wieder Fussb... äähh Betze??
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Unsere Jungs sollen sich mal anstrengen :teufel2: ,
dann werden sie auch von den eigenen Fans nicht ausgefiffen und angegangen !!!
Man stelle sich vor die semmeln sich wieder so ein Ding selbst rein und der KSC gewinnt dann 3:0 ! :oops:

All right, good night !!
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Unsere Jungs sollen sich mal anstrengen :teufel2: ,
dann werden sie auch von den eigenen Fans nicht ausgefiffen und angegangen !!!
Man stelle sich vor die semmeln sich wieder so ein Ding selbst rein und der KSC gewinnt dann 3:0 ! :oops:

All right, good night !!
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Thomas
Beitrag von Thomas »

KSC und FCK hat geschrieben:Nur durch solche Fans und eine kreative sowie farbenfrohe Fankultur kann ein Fußballspiel mit diesem Charakter entstehen. In diesem Südwest-Derby ist aber kein Platz für Anfeindungen, für Gewalt und Pyrotechnik.
Und warum sind dann im Gästeblock keine Doppelhalter, keine Schwenkfahnen usw. erlaubt, Herr Todt? (siehe FCK.de)
:?:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
betze91

Beitrag von betze91 »

Haben sich ja in der Vergangenheit immer alle dran gehalten. Vor allem Vestergaard dieser ***.

Auf einen Sieg! :teufel2:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Omnimodo

Beitrag von Omnimodo »

Erinnert mich an das Spiel in der Reli gegen die Hopp´s.
Und dann ein provozierendes Maskottchen und Spieler vor der Gästekurve....

MEHR HASS!
2B

Beitrag von 2B »

Gut das aus Baden überhaupt null Fans des FCK kommen :wink:
sandman

Beitrag von sandman »

2B hat geschrieben:

Gut das aus Baden überhaupt null Fans des FCK kommen :wink:
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :D ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

kepptn
Beitrag von kepptn »

Der Karlsruher Polizeipräsident hat auch einen offenen Brief an uns verfasst.
Es gibt immer was zu lachen.
lautern1995

Beitrag von lautern1995 »

Der ksc hat untersagt in E4 fck Fankleidung zu tragen, weiß jemand ob man trotzdem ohne probleme rein kann ?
Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Scheiß Gelaber, auch wir sind viele FCK Fans in Baden !!! Nicht alle Badenser sind KSC`ler !!
Allen voran der Fan-Club "PFÄLZER CHAOS BRUCHSAL-SPEYER" - Morgen ein Derbysieg und wir sind wieder in der Spur ! Alles für den Betze geben - Stimmung und Haß ja - Gewalt nein ! FORZA PFÄLZER CHAOS !!! :teufel3: :doppelhalter:
mster

Beitrag von mster »

Thomas hat geschrieben:
KSC und FCK hat geschrieben:Nur durch solche Fans und eine kreative sowie farbenfrohe Fankultur kann ein Fußballspiel mit diesem Charakter entstehen. In diesem Südwest-Derby ist aber kein Platz für Anfeindungen, für Gewalt und Pyrotechnik.
Und warum sind dann im Gästeblock keine Doppelhalter, keine Schwenkfahnen usw. erlaubt, Herr Todt? (siehe FCK.de)
:?:
In dem Zusammenhang ist der folgende Satz besonders putzig:
Ein Fehlverhalten der FCK-Fans kann dazu führen, dass bei den kommenden Begegnungen in Karlsruhe den FCK-Fans die Mitnahme von Fanutensilien verboten wird.
Muss ich mich dann nackt hinstellen, oder wie?

Der Aufruf selbst ist natürlich vernünftig und richtig - während des Spiels gehört auch der vielzitierte Hass dazu, genau wie Anfeindungen. Aber davor und danach sollte es schon möglich sein sich wie halbwegs normale Menschen zu benehmen - leider ist das heutzutage scheinbar keine Selbstverständlichkeit mehr...
de79esche

Beitrag von de79esche »

Ich finds lächerlich. Es gibt, gerade bei dem Dreckspack, so gut wie nie richtige Krawalle. Und wenn ich sehe, daß man vom Bahnhof bis zum Stadion, wie Vieh behandelt wird und im Stadion könnte man sowohl das Clubhaus, als auch die Tribüne (was weiß ich, ob das die Haupttribüne oder was ist, sagen wir mal links von unserer Kurve) stürmen. Da lach ich mich kaputt. :lol:
Oder Du bekommst an einem Bahnhof, an dem nix mehr geht (2010), gesagt, kein Gästefan darf in die Stadt und du, nach langer Überredungskunst und dem Zugeständnis, daß du deinen Schal "in die Jacke" tust (für 10 Sekunden 8-) ), du doch in die Stadt darfst und da alles friedlich in rot-weiß getaucht ist und nix passiert.
Da frag ich mich, wer plant so nen Quatsch.
Die wollen doch nur ihre Radlader mal wieder raus holen, damit sie nicht einrosten, sonst passiert ja nie was in KA.
Wo sind die Radlader, wenn die am Wochenende unsren Wein saufen und unsere Wälder verscheißen.
Ich bin für totalen Hass, aber nur verbal!!! :teufel2:
Deshalb mein Motto: Kallsruh, Kallsruh, wir scheißen Euch zu!!!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Ich denke der FCK hatte in letzter Zeit genug Schlagzeilen, darum fair bleiben.
Ich brauch auch keine neue Pyrodebatte, die auf dem Rücken des FCK's ausgetragen wird.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

lautern1995 hat geschrieben:Der ksc hat untersagt in E4 fck Fankleidung zu tragen, weiß jemand ob man trotzdem ohne probleme rein kann ?
Die meinen wahrscheinlich, es wird empfohlen, in E4 keine KSC-Fankleidung zu tragen :wink:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
sandman

Beitrag von sandman »

In E4 stehen normalerweise nur die KSC-Rentner...und selbst die dürften für Samstag freiwillig die "Kurve gekratzt haben" :teufel2: :teufel2:

FCK Biber

Beitrag von FCK Biber »

Ach nur keine Panik, die gaze Südkurve is morgen in Rot und es haben sich soviele mit karten in E4 eingedeckt, dass da ne rote Inversion kommen wird.
Deswegen volle FCK Kleidung anziehen und denen Zeigen wer hier Herr im Hause ist.

Desweiteren des gibt morgen ein Sieg :teufel2:
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!
Butterfly88

Beitrag von Butterfly88 »

Pro Pyro....

suche fuer freunde noch dringend zwei karten......block egal
Antworten