Forum

Mehr denn je: Hoffnungsträger Zoller (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Mehr denn je: Hoffnungsträger Zoller

Der 1. FC Kaiserslautern ist in die Krise geschlittert, die Pfälzer haben die Aufstiegsplätze nach dem 0:1 bei Schlusslicht Cottbus vorerst aus den Augen verloren. Es ist vor allem das Offensivspiel des FCK, das krankt. Die letzten Stürmertore erzielte Simon Zoller. Nun steht der 22-jährige Goalgetter nach mehr als zweimonatiger Verletzungspause vor seinem Comeback. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RedFighter

Beitrag von RedFighter »

Ohje, der Junge wird ja mal garnicht unter Druck gesetzt.
Raudo

Beitrag von Raudo »

Auch wenn Zoller in meiner Wunsch-Startaufstellung steht ... soviel Druck zu erzeugen tut nicht gut!
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
seth

Beitrag von seth »

Irgendwie trau ich dem Jungen zwar zu, dass der sich nicht verrückt machen lässt. Aber bei der momentanen Situation... ich bin gespannt.
eme

Beitrag von eme »

Ist denn eigentlich schon sicher dass er überhaupt spielt?
Berthold
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

Raudo hat geschrieben:Auch wenn Zoller in meiner Wunsch-Startaufstellung steht ... soviel Druck zu erzeugen tut nicht gut!
Sehe ich genauso. Klar liegen unsere Hoffnungen auf dem jungen Mann. Überladen/lasten, sollten wir Ihn allerdings nicht.
Ich sehe da ganz andere, die voran gehen und Verantwortung übernehmen müssen.
Und da meine ich nicht in erster Linie unseren Trainer. :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Nun wird er doch als Heilsbringer ausgerufen.
Geht garnicht!
Die Last kann und darf er nicht stemmen.
Wenn Kosta jetzt nicht aufpasst,wird der Junge verbrannt.
Pasy

Beitrag von Pasy »

Auch wenn ich mir wünsche zoller in der startformation zu sehen hoffe ich das unsere Heer Trainer es sich 2 mal überlegt ihn von Anfangan ranzulassen wie jeder weiß ist Fußball ein Mannschaft Sport und keine one man Show. Auch wenn ich glaube das zoller ne starke perschönlichkeit hat und der Druck der auf ihn aufgebaut wird nicht an sich kommen zulassen aber gerade die, die es verbogt haben sollen es richten. Zoller? Zieh dein Ding durch stehen hinter dir.
Reza

Beitrag von Reza »

Simon hat doch den Captain Costa mit seine 2 Tore in Ingolstadt in die Winterpause gerettet das hat er hoffentlich nicht vergessen :wink:
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Das ist doch der gleiche Zoller, dem Coach Kosta vorgeworfen hat, dass es sich zu wenig ins Spiel einbringt und zu wenig läuft.

Diese Vorwürfe waren damals schon hanebüchen und kann man aus heutiger Sicht schon als Satire bezeichnen.

Simon Zoller ist für mich der einzige verbliebene Hoffnungsträger und auch der einzige Grund einen Stadionbesuch aus heutiger Sicht in Betracht zu ziehen.
Die restlichen Stürmer sind entweder ein Fall für den Psychiater (Mo und Lakic) oder ein Fall für den Chiropraktiker ( Bunjaku und Ocean), wobei die Grenzen der Zuordnung stark verschwimmen.
So wie Mo seine letzten Chancen vergeben hat, wäre eine kombinierte Behandlung eventuell zielführend.

Immerhin konnte die medizinische Abteilung ihn in 2 Monaten (8 Wochen!) heilen.Solche Muskelverletzungen sind bei uns nicht zu unterschätzen.
Ein T.Müller wird nach einen Muskelfaserriss in zwei Wochen fit gemacht, bei uns könnte man den Spieler nach der Diagnose gleich ins Sterbezimmer rollen.

Muskelverletzungen kommen dem Teufel sei Dank bei uns nur äußerst selten vor. Diese setzen ja voraus, dass man den Muskel belastet.
Vielleicht sollte man einmal den Mannschaftsarzt von Aue oder anderen Mannschaften kontaktieren, bei denen Fußball noch als Lauf- und Kampfsport gilt.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 05.03.2014, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Zoller wieder spielt und vielleicht sogar trifft. Natürlich würde ich mich freuen, wenn unser FCK dadurch mal wieder ein Spiel gewinnt.

Aber löst das unser Problem?
Oder hilft es eher, das Problem (bzw. die Tatsache, dass wir eins haben) zu verschleiern.
Liefert das evtl. sogar Alibi(s)?

Davor habe ich Angst...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Allein dass man jetzt auf das zugegebenermaßen talentierte Bürschelchen hoffen muss bringt mich (schon wieder) zur Weißglut. Den tapsig-verschlafenen Occean auf dem Platz könnt ich schütteln, und wenn er mir sonst noch so sympathisch ist :x

So beknackt wie der ganze Verein und seine verdammte Saison ist, legen die am Ende noch die absolute Siegesserie hin.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Belize

Beitrag von Belize »

Wutti10 hat geschrieben:Das ist doch der gleiche Zoller, dem Coach Kosta vorgeworfen hat, dass es sich zu wenig ins Spiel einbringt und zu wenig läuft.

Diese Vorwürfe waren damals schon hanebüchen und kann man aus heutiger Sicht schon als Satire bezeichnen.

Simon Zoller ist für mich der einzige verbliebene Hoffnungsträger und auch der einzige Grund einen Stadionbesuch aus heutiger Sicht in Betracht zu ziehen.
Die restlichen Stürmer sind entweder ein Fall für den Psychiater (Mo und Lakic) oder ein Fall für den Chiropraktiker ( Bunjaku und Ocean), wobei der Grenzen der Zuordnung stark verschwimmen.
So wie Mo seine letzten Chancen vergeben hat, wäre eine kombinierte Behandlung eventuell zielführend.

Immerhin konnte die medizinische Abteilung ihn in 2 Monaten (8 Wochen!) heilen.Solche Muskelverletzungen sind bei uns nicht zu unterschätzen.
Ein T.Müller wird nach einen Muskelfaserriss in zwei Wochen fit gemacht, bei uns könnte man den Spieler nach der Diagnose gleich ins Sterbezimmer rollen.

Muskelverletzungen kommen dem Teufel sei Dank bei uns nur äußerst selten vor. Diese setzen ja voraus, dass man den Muskel belastet.
Vielleicht sollte man einmal den Mannschaftsarzt von Aue oder anderen Mannschaften kontaktieren, bei denen Fußball noch als Lauf- und Kampfsport gilt.
Da hat wohl jemand die med. Berichte gelesen.... eine Verletzung dauert 1 Woche, die andere 8 !!

Man sollte den Zoller nicht gleich überbewerten... wir haben Probleme im MF !!
rheinfan

Beitrag von rheinfan »

Man kann es nicht glauben. Jetzt soll Zoller nach langer Verletzungspause
die Karre aus dem Dreck ziehen. In welcher Fantasiewelt leben eigentlich
einige.
Nebenbei: wenn der sich so weiter entwickelt, wie die letzten Monate, ist der am Ende der Saison sowieso weg. Oder glaubt irgend jemand, dass wir den halten können?
Dazu müßte sich einiges im Gesamtkonstrukt FCK zum posetiven wenden.
:nachdenklich:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Damit Zoller zum Retter werden kann, muss er zuerst eine Torchance haben. Und da ich nicht glaube, dass er von der Mittellinie ein Solo startet, wird er keine kriegen. Aus welchem Grund soll sich im Spiel etwas ändern. KR und SK fanden das ganze bisher ja nichr sooo schlecht, also weshalb sollen die Spieler jetzt plötzlich laufen?
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

ChrisW hat geschrieben:Damit Zoller zum Retter werden kann, muss er zuerst eine Torchance haben. Und da ich nicht glaube, dass er von der Mittellinie ein Solo startet, wird er keine kriegen. Aus welchem Grund soll sich im Spiel etwas ändern. KR und SK fanden das ganze bisher ja nichr sooo schlecht, also weshalb sollen die Spieler jetzt plötzlich laufen?
Am besten in der Abwehr aufstellen, damit er von dort aus stürmen kann :lol:
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Marky

Beitrag von Marky »

Wutti10 hat geschrieben:Die restlichen Stürmer sind entweder ein Fall für den Psychiater (Mo und Lakic) oder ein Fall für den Chiropraktiker ( Bunjaku und Ocean), wobei der Grenzen der Zuordnung stark verschwimmen.

:teufel2: Großartiger Post.

Der Humor kehrt zurück.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

OMG ... was passiert denn, wenn er im nächsten oder übernächsten Spiel nicht die entscheidenden Tore schiesst? Dann liegt es wohl daran, dass ihm das Angebot von Fulham durch den Kopf ging und er sowieso ein Söldner ist.

Wenn man darauf eine Wette abschliessen könnte ... ich würde setzen.

Ich hätte das gleiche über Enis Alushi, der vor ein paar Wochen noch als DER Mann im Mittelfeld mit dem tödlichen Pass gesehen wurde, schreiben sollen. Ich wäre ausgelacht worden.

Ein Spieler alleine wird niemals die Leistung einer Mannschaft beeinflussen. Er mag allerdings zwischen Glück und Pech den Unterschied machen. Wir werden sehen, ob er als weitere Sau durchs Dorf getrieben wird. Wundern würde es mich nicht.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Höllenschlange hat geschrieben: Liefert das evtl. sogar Alibi(s)?

hoffentlich keine AlbiundIssi(s) -
einer von denen ist ja wirklich mehr als genug,
oder?

:love:

zum thema:

der druck liegt nicht bei zolli -
die ganze mannschaft ist unter druck -
er der einzige, der frei aufspielen kann,
weil ER nicht dabei war bei den jüngsten schlappen
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

Wutti10 hat geschrieben:Das ist doch der gleiche Zoller, dem Coach Kosta vorgeworfen hat, dass es sich zu wenig ins Spiel einbringt und zu wenig läuft.

Die restlichen Stürmer sind entweder ein Fall für den Psychiater (Mo und Lakic) oder ein Fall für den Chiropraktiker ( Bunjaku und Ocean), wobei die Grenzen der Zuordnung stark verschwimmen.

Herrlich. Absolut treffend :lol:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Simon wird unsere letzte Hoffnung sein, die letzte Option - sticht die nicht, können wir für die dritte Saison in Liga 2 planen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen - neben vielen anderen, bin ich ziemlich ratlos derzeit, was die letzen Wochen betrifft - unerklärlich. Schuldzuweisungen helfen derzeit auch nicht wirklich weiter. Habe diese Woche Fortbildung in FFM - dort traf ich heute einen eingefleischten FCKler, der meine Ratlosigkeit teilte. Zumindest bin ich nicht alleine....
Antworten