ich wollte mal das Thema Merchandising des FCK anreißen.
Jedes Jahr frage ich mich auf's Neue, wer eigentlich für die Fanartikel verantwortlich ist?
Jedes Jahr habe ich das Gefühl, dass da Typen ohne Elan und Einfallsreichtum sitzen.
Die Artikel sind oft nur lahm oder aus einem Billig-Werbeartikel-Made-in-Taiwan Katalog bestellt und FCK draufgepinselt.
Guckt man sich andere Clubs an und deren Shops, so gibt es wirklich gute bis sehr gute Sachen die man seinen Fans mit Bezug zur Region und Verein anbieten kann.
Zum Beispiel habe ich das hier gefunden:
https://shop.bvb.de/artikel/BVB-Stadion ... z-12168000
Gibt es zum Beispiel in England von vielen Vereinen. In Deutschland nur vom BVB und den Kotz-Bayern mit Ihrem Schlauchboot.
Der Betze als Modell für's Wohnzimmer!!!! HALLO FCK?
WARUM GIBT ES SOWAS NICHT BEI UNS?
Wir mit unserem einzigartigen Fritz Walter Stadion.
Ich denke das würden sich sehr viele kaufen.
In England gibts diese Stadionmodelle schon ab 30 €.
Mein Fussballtempel für die Vitrine als Modell, traumhaft.
Oder warum entwirft der FCK mal nicht ein paar Fanartikel im amerikanischen Stil? Wir haben unzählige Fans bei den Amis. Der FCK ist dort bekannt. Warum guckt man sich da nicht mal um auf was die so stehen oder welche Football-Fanartikel die Amis haben und überträgt das auf den FCK. Oder ein Fanshop auf der Base....
Anstatt solchen Dingen haben wir dieses Jahr Badeentchen die so hart sind wie ein Stein und nicht mal schwimmen und Hemden und Pullis im ultra hässlichen "Camp David" Verschnitt. Was bitte soll das?
Eure Meinung bitte...