Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Samstag startet im Fritz-Walter-Stadion das Verfolgerduell, auf das die FCK-Gemeinde schon seit Wochen hinfiebert: 1. FC Kaiserslautern gegen Greuther Fürth, Dritter gegen Zweiter, Relegationsplatz gegen direkten Aufstiegsplatz!

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Tibon

Beitrag von Tibon »

Eeeeeeeeeendlich geht's wieder los!

Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Rupft das Kleeblatt! ...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

In der letzten Aufstiegssaison haben wir gegen Fürth daheim 2:1 gewonnen und auswärts 3:0 verloren.

In dieser Aufstiegsaison haben wir auswärts 2:1 verloren und werden daheim 3:0 gewinnen.

Noch Fragen?

Ja, die üblichen.
Wo kann ...
...
...

Edith sagt: Nur zu!

Die RP hat geschrieben:Am Samstag gegen Fürth steht gleich ein sehr wichtiges Spiel ins Haus. Der Rasen im Stadion ist ganz frisch verlegt, wie gemacht für Ihren Empfang.

Darauf freue ich mich sehr. Aber ich weiß natürlich nicht, ob ich spiele. Alles ist möglich: Ich sitze nur auf der Tribüne, dann feuere ich die Mannschaft zusammen mit den Fans an, oder ich schieße drei Tore gegen Fürth.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 03.02.2014, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Interessant wird ganz sicher die Systemfrage werden? Geht CK den gewohnten Trott der Hinrunde mit dem 4-4-2 oder stellt er um auf das in der Vorbereitung verstärkt trainierte 4-2-3-1?? Im letzteren Fall wäre dann die Stunde der Wahrheit für unseren, von vielen bereits abgeschriebenen, jungen Griechen gekommen. Zumindest gehe ich dann davon aus.
Mit Lakic rechne ich noch nicht in der ersten Elf...
Leute ich freu mich auf Betze!!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Geh mer nuff, geh mer nuff, uff de Betzebersch.

Bin heiß wie das viel zitierte Frittenfett!!!
!! druff un dewedder !!
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

wird echt langsam zeit das wieder fussball gespielt wird......
Heimsieg Nr. 1 im Jahr 2014. nicht mehr, nicht weniger....
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Werde dabei sein und freu mich schon seit Wochen. Je größer die Freude, desto größer war schon immer der Mist, der am Ende raus kam:-)
Trotzdem tippe ich wie immer auf ein schmutziges 7:0.

Mein Vierjähriger wird auch wieder dabei sein, um die nötige Prägung weiter voranzutreiben. Da würde ein Sieg sicher helfen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Ich hoffe inständig die Kurve ist nicht im Winterschlaf hängengeblieben und hat ihre Hinrundenlethargie abgelegt.

Lakic gerne von Beginn an, dann können sich die Hater selbst bisschen wachpfeifen :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Hellfire hat geschrieben:Ich hoffe inständig die Kurve ist nicht im Winterschlaf hängengeblieben und hat ihre Hinrundenlethargie abgelegt.

Lakic gerne von Beginn an, dann können sich die Hater selbst bisschen wachpfeifen :D
Ich hoffe, dass sich noch ein paar Leute Karten kaufen, so sieht´s in einem derart wichtigen Spiel nach Tristesse auf den Rängen aus...
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Fürth hat sich auf dem Transfermarkt nur mit Benedikt Röcker vom VfB verstärkt, die werden also wohl gut eingespielt auftauchen, sie haben auch nur drei Spieler abgegeben.

Was viel wichtiger ist: wir müssen Fürth durch die Wand hauen, demoralisieren, nicht nur, weil sie vier Punkte vor ins liegen. Denn die Kleeblätter spielen nach dem Spiel auf dem Betze zu Hause gegen den KSC und dann in Köln.

Wenn wir denen also ein Packung mitgeben, geraten sie vielleicht etwas aus dem Tritt. Machen wir unsere Aufgaben können wir schon nach deren Spiel in Köln auf Platz 2 stehen und die restlichen 12 Spiele diesen Platz verteidigen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Betzi191 hat geschrieben:Interessant wird ganz sicher die Systemfrage werden? Geht CK den gewohnten Trott der Hinrunde mit dem 4-4-2 oder stellt er um auf das in der Vorbereitung verstärkt trainierte 4-2-3-1?? Im letzteren Fall wäre dann die Stunde der Wahrheit für unseren, von vielen bereits abgeschriebenen, jungen Griechen gekommen. Zumindest gehe ich dann davon aus.
Mit Lakic rechne ich noch nicht in der ersten Elf...
Leute ich freu mich auf Betze!!
Ja, das wird in der Tat spannend, wobei ich eher ein 4-2-3-1 in den meisten Rückrundenspielen vermute.
Zoller und Bunjaku werden dann vermehrt auf den Außen eingesetzt, könnten aber auch die zentrale Rolle hinter der Spitze einnehmen und Lakic muss sowieso erst einmal an Mo vorbei oder wird gebracht falls alles auf eine Karte gesetzt werden muss.
Für Occean wird's dann schwierig überhaupt noch nen Kaderplatz zu ergattern wenn alle Offensivkräfte wieder fit sein sollten. Gegen Fürth würde mich ein Occean in der Startaufstellung aber auch nicht überraschen.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

6 Punkte Spiel, zwei Stürmer vorne drin.
War das nicht bisher die Handschrift unseres Trainers?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

paulgeht hat geschrieben: .............
Was viel wichtiger ist: wir müssen Fürth durch die Wand hauen, demoralisieren, nicht nur, weil sie vier Punkte vor ins liegen.
.............
Wenn wir denen also ein Packung mitgeben, geraten sie vielleicht etwas aus dem Tritt.
............
So ist's recht. Gesunde Aggression :teufel2:

Die Winterpause war lang genug, die Stimme ist geölt, Samstag um 8 wird das Pferd aus dem Stall geholt :love:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
wkv

Beitrag von wkv »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Rupft das Kleeblatt! ...
Auf den Punkt. Am besten drei Tore Mo, der dann gegen Lakic ausgewechselt wird, der dann auch noch drei macht.

Ein dreckiges 1:0 reicht mir aber auch.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

paulgeht hat geschrieben:....
......
Was viel wichtiger ist: wir müssen Fürth durch die Wand hauen, demoralisieren, nicht nur, weil sie vier Punkte vor ins liegen. Denn die Kleeblätter spielen nach dem Spiel auf dem Betze zu Hause gegen den KSC und dann in Köln.

Wenn wir denen also ein Packung mitgeben, geraten sie vielleicht etwas aus dem Tritt. Machen wir unsere Aufgaben können wir schon nach deren Spiel in Köln auf Platz 2 stehen und die restlichen 12 Spiele diesen Platz verteidigen.
1.FCK - Fürth 2:0
Fürth - KSC 1:1 & Aue - 1.FCK 0:3

Dann sind wir schon vorbeigezogen und müssen nur noch 13 Spieltage den 2. Platz verteidigen. :love:

Auf gehts, ihr ROTEN TEUFEL !
Verbreitet den Atem der Hölle und bringt das Kleeblatt zum Verdorren !

H E I M S I E G !
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 03.02.2014, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl.... :wink:

...SIEG!
Hell ain`t a bad place to be
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Einfach nur gewinnen, egal wie. Gerupft, gefaltet, verrissen, gebügelt, egal! Macht sie nieder!
:teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Lonly Devil hat geschrieben: ... und müssen nur noch 13 Spieltage den 2. Platz verteidigen.
Also ich würde uns am Ende ja ganz gerne auf dem ersten Platz sehen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

scheiss fc köln hat geschrieben:Also ich würde uns am Ende ja ganz gerne auf dem ersten Platz sehen.
Ich gestehe, ich habe in einem Anfall von Realismus darauf gewettet.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Schlossberg hat geschrieben:Ich gestehe, ich habe in einem Anfall von Realismus darauf gewettet.
Guter Mann!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Als vorübergehendes Mimnimalziel ist der 2. Platz gerade noch annehmbar. :lol:

Bei entsprechenden Ergebnissen, ist gegen den 1. Platz definitiv nichts einzuwenden. :love:

@herzdrigger
PLATTMACHEN, nicht vergessen. :teufel2:

RAACHEEEEE !
http://www.bild.de/bundesliga/highlight ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
monchen123

Beitrag von monchen123 »

Es wird einfach Zeit das es wieder los geht :teufel2:
Die Pause war eine gefühlte Ewigkeit!!
Jetzt heißts Vollgas geben.
Klingt wahrscheinlich komisch... aber ich freu mich wie ein kleines Kind auf Samstag und das schon seit Wochen :teufel2: ich kanns nicht mehr abwarten!! Auf geht's
Hoffe auf einen vollen Betze
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

paulgeht hat geschrieben:Fürth hat sich auf dem Transfermarkt nur mit Benedikt Röcker vom VfB verstärkt, die werden also wohl gut eingespielt auftauchen, sie haben auch nur drei Spieler abgegeben.

Top :!: So sieht es aus. Das muss unser Anspruch sein. Auch wenns so einfach nicht ist,
die sollen ruhig merken, dass wir die fressen
wollen. Weg mit den Kleeblättern, dann hat auch
der Geißbock nix mehr zu fressen :D Kein Sieg
wäre viel zu bitter. Da darf man nicht dran denken und genauso müssen ALLE ins Spiel gehen.
Omnia vincit amor
Rote Teufelin

Beitrag von Rote Teufelin »

paulgeht hat geschrieben:... Was viel wichtiger ist: wir müssen Fürth durch die Wand hauen, demoralisieren, nicht nur, weil sie vier Punkte vor ins liegen. Denn die Kleeblätter spielen nach dem Spiel auf dem Betze zu Hause gegen den KSC und dann in Köln.

Guter Plan, Daumen hoch!
Was mich dabei allerdings etwas nervös macht ist Deine Signatur... :wink:
Gesperrt