Forum

Alushi auf dem Sprung ins Team (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Alushi auf dem Sprung

Jäh wurde Enis Alushi gebremst, als er vor der Spielzeit 2012/13 von seinem langjährigen Verein SC Paderborn auf den Betzenberg wechselte und beim 1. FC Kaiserslautern auch auf Anhieb zum Stammspieler avancierte. Nach sieben Liga-Einsätzen von Beginn an zog sich der technisch starke Sechser aber einen Kreuzbandriss zu und kämpft seither um den Anschluss. Nach über einem Jahr ist er diesbezüglich nun auf gutem Weg. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
XXchrisXX

Beitrag von XXchrisXX »

Als ich die Überschrift gelesen habe, hab ich schon gedacht wie kann man nur.... Aber zum Glück ist der Artikel nicht über einen Abgang, sondern über den Sprung in die Mannschaft. Alushi und Karl das könnte echt passen. Um Ariel tut es mir einfach leid, einer meiner absoluten lieblingsspieler.
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Irreführende Schlagzeile.Dachte schon er würde wechseln.Ich finde es ist ein guter Mann er bräuchte jetzt halt etwas Spielpraxis.Auf keinen Fall hergeben.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
betzeboy95
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzeboy95 »

Auf der 6er Position haben wir die Qual der Wahl. Finde es richtig und gut, dass CK einen Spieler über mehrere Wochen testet und dann entscheidet, siehe Ring. Alushi wird sicherlich noch bis zur Winterpause brauchen, bis er wieder bei 100% ist. In ihm sieht CK wohl den besten Partner neben Karl, als spielerischen 6er, aber Jenssen hat in den letzten Spielen mMn überzeugt und harmoniert immer besser mit Karl.

Bin sehr gespannt, mit welchem Gespann wir in Zukunft im DM spielen.

Karl ist schonmal gesetzt.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Berthold

Beitrag von Berthold »

XXchrisXX hat geschrieben:Als ich die Überschrift gelesen habe, hab ich schon gedacht wie kann man nur....
Ging mir gerade auch so. :shock:
Wollte gleich wieder off gehen. Aber dann....

Dem Pechvogel wäre zu gönnen, wenn er sogleich wieder zu bekannten Stärcke zurück finden würde.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Raudo

Beitrag von Raudo »

Ich bin noch nicht davon überzeugt, das Alushi sich schnell wieder zu einem Stammsechser (oder -8er) beim FCK spielen wird. Zumal sich das Gerücht um eine Leihe doch recht hartnäckig hält. Und ehrlich gesagt, bei dem potentiellen Angebot an 6er- & 8er-Spieler scheint es auch sehr plausibel. Kicker berichtete ja auch davon, dass ein Überangebot da sei und auch hier wurde bereits mehrfach im Forum andiskutiert, das der Kader zu groß sei ....

Nach der langen Ausfallzeit, wird auch Enis erst wieder langsam in den Spielfluß kommen. Ich denke, da sind die ersten Kurzeinsätze nicht zu arg zu werten und in diesem Kalenderjahr wird das noch nichts.

Woher der Kicker die Aussage zu Ariel hat interessiert mich jedoch brennend!
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

die kreativität durch oder von der mitte ist doch sehr bescheiden,das könnte mit enis deutlich besser werden.

mich hat weder rinck noch jenssen bisher überzeugt.

flo riedel ist ein weiter meiner persönlichen hoffnungsträger,da er gegenwärtiger und offensiv wesentlich zielgerichteter spielt als dick,und bei fortunis gehe ich davon aus ,dass er eine überragende rückrunde spielen wird.
Thomas
Beitrag von Thomas »

XXchrisXX hat geschrieben:Als ich die Überschrift gelesen habe, hab ich schon gedacht wie kann man nur...
Ist zwar jetzt nicht mehr die original Überschrift des Kicker, aber ich habe mal ein "[auf dem Sprung] ins Team" angehängt, um weiteren Schocks vorzubeugen. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

... eine weise Entscheidung. :teufel2:
............
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Denke er wird in der Rückrunde verliehen! Macht auch Sinn, wir haben dann schon beide male gegen Paderborn gespielt und da wir ein Überangebot auf der 6 haben warum nicht Paderborn stärken um beispielsweise Köln Punkte abzunehmen :teufel2:

Dort sammelt er Spielpraxis und hilft uns nächste Saison in der ersten Liga
BetzeENG

Beitrag von BetzeENG »

Die Nummer 5 wird noch eine Rolle spielen, ganz sicher!
betzerot

Beitrag von betzerot »

XXchrisXX hat geschrieben:Als ich die Überschrift gelesen habe, hab ich schon gedacht wie kann man nur.... Aber zum Glück ist der Artikel nicht über einen Abgang, sondern über den Sprung in die Mannschaft. Alushi und Karl das könnte echt passen. Um Ariel tut es mir einfach leid, einer meiner absoluten lieblingsspieler.
Das unterschreibe ich auch.
Ariel ist zwar manchmal ein Hitzkopf, aber eine Kampfsau :teufel2:
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
henrycity

Beitrag von henrycity »

Jennsen ist monentan auf dem besten Weg die
Position zu besetzen Technik-Top in der offesive-Arbeit noch Luft nach oben,gutes Pass-spiel mit
Übersicht ein Talent was sich noch nach oben
entwickel wird, wenn man ihn lässt.
Alushi wird noch Zeit brauchen um sich in die
Mannschaft zu spielen und diese haben wir nicht.
Also für mich zur Zeit nur eine Alternative bei
Sperren oder Vereltzungen anderer Spieler.
Deshalb für ihn und den Verein am besten ausleihen
und sehen wie er sich entwickelt.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

ich finde,Alush ist der Beste auf seiner Position,er wird bald spielen.
Wenn wir jemandem abgeben sollten,dann Azaouagh und Drazan.
Sicher denkt CR nicht daran,ihn auszuleihen.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

flammendes Inferno hat geschrieben:Wenn wir jemandem abgeben sollten,dann Azaouagh und Drazan.
Ich hoffe ja immer noch, dass CK auch Drazan in die Spur bringt! 8-) :wink:
Aber vermutlich hast Du recht. :|
henrycity

Beitrag von henrycity »

Wenn du jemand ausleihen möchtest brauchst du Spieler die angefragt werden und das wird eher Alushi sein.Natürlich wird er bleiben wenn der Trainer das so möchte.Der kennt auch am besten seine
derzeitige Form.
Aber gut lassen wir uns überraschen.
Drazan würde ich nicht unbedingt abschreiben.
Ein schneller Spieler mit gutem Antritt.Da ist noch
Potenzial nach oben vorhanden.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Vielleicht schon am Wochenende? Gauß gesperrt und Fortounis kommt erst im Laufe der Woche wieder.
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Klar bin ich auch froh, dass Alushi wieder fit ist, aber wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht ganz, warum er von manchen so hoch gelobt wird und als der Kreativspieler und "Heilsbringer" gesehen wird.
Er hat für uns gerade einmal 9 Pflichtspiele absolviert und dabei kein Tor geschossen und keines Vorbereitet.
Kann mich zudem an kein Spiel von ihm erinnern, in dem er herausragte. Meiner Meinung nach spielte er stets unauffällig, aber gut.

Ich halte es auch für besser, ihn auszuleihen. Wir sind aktuell mit Stöger, Borysiuk, Karl, Orban , Jennsen und Ring bestens besetzt auf der 6.

Naja, ich kann die Situation sowieso schlecht beurteilen. Vielleicht gibt er im Training Vollgas und drängt sich demnächst so sehr auf, dass kein Weg mehr an ihm vorbei führt. Ich habe da vollstes Vertrauen in CK.

Jenssen macht seine Sache in meinen Augen bis jetzt sehr gut und hat das Tor von Zoller gegen Frankfurt überragend eingeleitet. Er kommt immer besser mit der kampfbetonten 2. Liga zurecht.

Wir werden´s sehen ...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Er macht den Kader auf zweitliga-tauglichen Niveau breiter, aber nicht zwingend besser.

Für die ersten Wochen ist es wichtig, dass das Kreuzband auch dem täglichen Wettkampf standhält. Vielleicht hievt ihn Kosta dann auf ein höheres Niveau als es vorher der Fall war.
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Also die Frage, wer am Samstag in der Startelf steht wird auf jeden Fall spannender als bei den letzten Partien. Vor allem wegen dieser beschissenen Länderspielpause. In Bezug auf die Sperre von Gaus und dem daraus folgenden eigentlich logischen Schritt für Kostas in die Startelf sagte CK gegenüber der Rheinpfalz:
Jetzt denkt jeder, Kostas wird spielen, weil Marcel Gaus die fünfte Gelbe Karte bekommen hat. Ist sicherlich nachvollziehbar. Aber auch Kostas ist zwei Wochen mit seiner Nationalmannschaft unterwegs. Zwischen den beiden Länderspielen wird nicht viel trainiert. Er kommt erst am Donnerstag zurück. Wir spielen am Samstag. Details, die man bedenken muss, machen oft den Unterschied aus.
Was für Fortounis gilt, gilt auch für Jenssen. Also könnte Alushi, um den es hier ja eigentlich geht, schon sehr bald seine Chance bekommen oder eben auch ein anderer auf dieser Position. Vielleicht ja sogar Boris, wobei ich das nicht glaube. Ich glaube Boris ist der Ersatz für Karl auf dem defensiven Part. Beide zusammen werden wir kaum zu sehen bekommen.
War Ring eigentlich bei der finnischen Nationalmannschaft? Wenn nicht käme er auch in Frage. Den könnte ich mir im Zweifel auch auf außen vorstellen.

Ich denke CK wird abwarten und sich ganz genau anschauen, in welchem Zustand Jenssen, Fortounis, Stöger und Co von ihren Nationalteams zurückkommen und dann entscheiden. Ich hoffe eigentlich auf die gleiche Startelf wie zuletzt, nur das Fortounis für den gelbgesperrten Gaus beginnt.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Enis ist jetzt richtig auf dem "Sprung".
Seine Hochzeit und die besten Wünsche dazu habe ich hier vergeblich gesucht. Also alles Gute und viele kleine Alushis.
http://www.bild.de/sport/fussball/fatmi ... .bild.html

Falls irgendwo doch schon mal gepostet in den Papierkorb. :teufel2:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Antworten