Also die Frage, wer am Samstag in der Startelf steht wird auf jeden Fall spannender als bei den letzten Partien. Vor allem wegen dieser beschissenen Länderspielpause. In Bezug auf die Sperre von Gaus und dem daraus folgenden eigentlich logischen Schritt für Kostas in die Startelf sagte CK gegenüber der Rheinpfalz:
Jetzt denkt jeder, Kostas wird spielen, weil Marcel Gaus die fünfte Gelbe Karte bekommen hat. Ist sicherlich nachvollziehbar. Aber auch Kostas ist zwei Wochen mit seiner Nationalmannschaft unterwegs. Zwischen den beiden Länderspielen wird nicht viel trainiert. Er kommt erst am Donnerstag zurück. Wir spielen am Samstag. Details, die man bedenken muss, machen oft den Unterschied aus.
Was für Fortounis gilt, gilt auch für Jenssen. Also könnte Alushi, um den es hier ja eigentlich geht, schon sehr bald seine Chance bekommen oder eben auch ein anderer auf dieser Position. Vielleicht ja sogar Boris, wobei ich das nicht glaube. Ich glaube Boris ist der Ersatz für Karl auf dem defensiven Part. Beide zusammen werden wir kaum zu sehen bekommen.
War Ring eigentlich bei der finnischen Nationalmannschaft? Wenn nicht käme er auch in Frage. Den könnte ich mir im Zweifel auch auf außen vorstellen.
Ich denke CK wird abwarten und sich ganz genau anschauen, in welchem Zustand Jenssen, Fortounis, Stöger und Co von ihren Nationalteams zurückkommen und dann entscheiden. Ich hoffe eigentlich auf die gleiche Startelf wie zuletzt, nur das Fortounis für den gelbgesperrten Gaus beginnt.