Forum

E-Jugend Spiel telefonierender Schiedsrichter

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
lennox

Beitrag von lennox »

Hallo,
unsere Kleinen haben gestern gegen die 2. E-Jugend spielen dürfen. Für die Kinder war es eine große Freude dort auf dem tollen Gelände spielen zu können. Die kleinen FCKler waren im Schnitt 2 Jahre jünger als unsere Jungs und haben ein tolles Spiel geliefert. Respekt für die Jungs, die auch verdient gewonnen haben.

Allerdings habe ich seit mittlerweile 5 Jahre Jugendspiele noch nie erlebt, dass der Schiedsrichter (gestellt vom FCK) von 50 Minuten Spielzeit ca. 35 Minuten telefoniert hat. Trotz Beschwerden von unserem Trainer hat er fröhlich mit einem Lächeln weitertelefoniert. Fehlenstscheidungen auf beiden Seiten waren letztlich unausweichlich. Erst als unser Trainer gedroht hatte das Spiel nach 15 Min. der 2. Halbzeit abzubrechen, wenn der Schiedsrichter weitertelefoniert, hat er das Telefongespräch beendet.

Das zeugt von Mißachtung der Leistung der Kleinen auf beiden Seiten und vermittelt Arroganz die auf den Dörfern der Umgebung nicht zu finden ist.
RedFear
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Dein Statement unterschreibe ich Dir so direkt!

Ich war selbst lange Jahre als Aktiver und als Schiedsrichter unterwegs und habe dabei auch viele Kinder- und Jugendspiele geleitet. Wenn man einmal die Begeisterung erlebt hat, mit der gerade die Kids der F- und E-Jugenden bei der Sache sind, dann weiß man, welche Bedeutung der Sport hier hat! Und wenn dann so'n "Flötenheini" kommt und meint, ein Spiel mit Handy am Ohr pfeifen zu müssen, dann ist das hochgradig respektlos! In aller erster Linie den Kindern gegenüber aber auch den Betreuern und den Eltern, die die Kinder zu dem Spiel fahren und auch ihre Freizeit dafür opfern. Sowas geht GAR NICHT!!!

Mein Kleiner ist mittlerweile 3 Jahre alt und fängt gerade in einer Mini-Bambini-Truppe an, dem Ball hinterherzujagen. Ich glaube, wenn uns da im Laufe der Jahre ein solcher Schiri begegnet, hole ich den eigenhändig vom Platz...und zwar direkt! Der hat dann nicht mal mehr Zeit aufzulegen!
Halloween

Beitrag von Halloween »

Wir haben uns das Spiel gestern auch angesehen, habe noch nie aber auch noch nie so einen arroganten :teufel2: gesehen. Hätte mein Sohn dort gespielt, hätte ich ihn auf jeden Fall vom Platz geholt!!!
Trotz mehrere Zurufe hat dieser Mensch nicht reagiert und weiter telefoniert. Habe so etwas noch nie erlebt und fand es echt das Allerletzte den Kindern gegenüber!!!!
Soviel ich weiß hat FCK-Finkenbach (E-Jugend) gespielt
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

harte story.ihr solltet versuchen das der typ so schnell kein spiel mehr pfeift,zeugen gibts ja genug.habt ihr da was angedachrt oder lasst ihr die sache auf sich beruhen?mfg
RedFear
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Ich muss jetzt doch nochmal nachhaken!

Oben heißt es, dass der Schiri vom FCK gestellt wurde...wie ist das denn jetzt genau zu verstehen? War das ein reguläres Liga- oder Pokalspiel und es kam, wie es ja auch immer mal wieder vorkommt, KEIN offizieller Schiedsrichter und dadurch wurde Einer ausgeguckt? Oder war das ein kurzfristiger Freundschaftskick, bei dem ein Betreuer mit der Pfeife im Mund unterwegs war?

Für einen offiziellen Schiedsrichter wäre das ein verdammt dicker Hund! Für einen, der zufällig dazu gekommen ist, wäre es immer noch eine bodenlose Frechheit aber es hätte trotzdem eine andere, kleinere, Dimmension!
lennox

Beitrag von lennox »

Es war ein Kreisklasse-Ligaspiel. Einen offiziellen Schiri gibt es in der E-Jugend noch nicht. Eine der beiden teilnehmenden Mannschaften stellt einen Betreuer oder Trainer zur Leitung des Spiels. Das macht die Sache für mich nicht weniger fraglich. Wenn der Betreuer schon beim Spiel solch ein Desinteresse zeigt, wie verhält er sich denn dann erst beim alltäglichen Umgang mit den Kindern.

Ich werde den Thread hier kopieren und an eine verantwortliche Person weiterleiten. Im Spielberichtsbogen steht bestimmt der Name des Schiris. Die Verantwortlichen haben somit die Möglichkeit reagieren zu können.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Waaas? Ein telefonierender Schiri während dem Spiel? Das hab ich noch nie gehört geschweige dem gesehen. Unglaublich und respektlos. Ganz klar ROT und lebenslange Sperre!
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Antworten