Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Montag (20:15 Uhr im Fritz-Walter-Stadion) steht das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Energie Cottbus an, das mancherorts bereits als Spiel der "letzten Chance" für Franco Foda tituliert wird.

Bitte nutzt diesen Thread wie gewohnt zur Vorab-Diskussion über die anstehende Partie.

Eine erste Information zum Spiel: Laut FCK.de könnte es sein, dass für das Spiel neben den Verletzten und Gesperrten auch die Nationalspieler Dominique Heintz und Kostas Fortounis ausfallen.
FCK hat geschrieben:Für die Partie der Roten Teufel am Montag, 02. September 2013, zu Hause gegen den FC Energie Cottbus werden Ring, Jenssen, Borysiuk und Stöger dem Lautrer Trainer Franco Foda zur Verfügung stehen, da sie erst am Dienstag, 03. September 2013, zu ihren Teams reisen. Die Freigabe für eine ebenfalls spätere Anreise von Kostas Fortounis ist noch offen und auch bei Dominique Heintz könnte bei einer Einberufung eine Abwesenheit erfolgen. Am 11. September 2013 werden die Nationalspieler in Kaiserslautern zurückerwartet.

http://www.fck.de/de/profis/news/detail ... rwegs.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wenn Heintz gezogen wird, gehört dem DFB
mal richtig eine aufs M... gehauen. Immerhin
ist das der nationale Verband und somit nochmal
was anderes als bei Finnland und Co.

Was uns beim Spiel erwartet? Wer weiß das
schon. Interessant dürfte der Stadionbesuch
in "jedem" Fall werden.
Omnia vincit amor
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

ohoooh ,der griechische Nationalspieler Fortounis fällt aus,schon wieder eine gute Ausrede für ein grottiges Spiel.Sein Kampfeswille wird in Krancos Krampfmannnschaft fehlen. :?
Wahrscheinlich ein gurkiges Remis und Franco darf bleiben,weil ,nicht verloren,da schmeisst man doch nicht seinen Trainer raus,nein,das tut man nicht.... :x
Flo

Beitrag von Flo »

Ich will es echt nicht beschreien, aber:

https://twitter.com/betzebub/status/372695422772322305
Karl

Beitrag von Karl »

FCK1900 hat geschrieben:Ich will es echt nicht beschreien, aber:

...na das nenn ich mal fundierte informationen und guten journalismus! :nachdenklich:

gibts da auch was mit fakten statt mit "hoffnung"?
Flo

Beitrag von Flo »

Karl hat geschrieben:
FCK1900 hat geschrieben:Ich will es echt nicht beschreien, aber:

...na das nenn ich mal fundierte informationen und guten journalismus! :nachdenklich:

gibts da auch was mit fakten statt mit "hoffnung"?
Der Inhaber dieses Accounts scheint sehr gut informiert zu sein. Er wusste auch, dass Foda am Sonntag nicht entlassen wird.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Im Moment ist es ziemlich sche.. egal wer zum Spiel da ist oder nicht, da die Elf ja sowieso jedes Spiel durcheinander gewürfelt wird und wir weit davon von weg sind eine eingespielte Mannschaft zuhaben.
Ich hoffe sehr, daß am Montag klar und deutlich verloren wird und der Herr Foda schon in der Halbzeit aus dem Stadion gebrüllt ist.

Ich will meinen alten FCK zurück und zwar sofort.
Wie unter Bongartz Feldkamp zum Teil auch unter Otto vor dem Größenwahn.
Teufel die sich auf dem Platz zerreisen, vor denen die Gegner Angst haben, Trainer die denen das Minute für Minute einprügeln, die am Spielfeldrand mitgehen, diese emotionslose schei..Gekicke kann und will ich nicht mehr sehen!

Werde max den Videotext im Auge haben am Montag weder im Stadion noch am Fernsehen dabei sein.
tüddy

Beitrag von tüddy »

Wenn eine niederlage gleichbedeutend ist mit fodas entlassung dann unterschreib ich dat sofort und das ist genau die sache die mich so über die maßen ankotzt an dieser sitution(irgendwo wünscht man sich ja doch das foda geht) aber besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende !
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

wernerg1958 hat geschrieben: Ich will meinen alten FCK zurück und zwar sofort.
Wie unter Bongartz Feldkamp zum Teil auch unter Otto vor dem Größenwahn.
Teufel die sich auf dem Platz zerreisen, vor denen die Gegner Angst haben, Trainer die denen das Minute für Minute einprügeln, die am Spielfeldrand mitgehen, diese emotionslose schei..Gekicke kann und will ich nicht mehr sehen!
Diesen FCK wird es unter keinem Trainer oder VV mehr geben, leider. Es bleibt uns nur die Hoffnung auf etwas bessere Zeiten wie im Aufstiegsjahr und dem 1. Jahr nach der Rückkehr. Da waren Ansätze zu spüren, nicht mal unbedingt beim 2:0 gg. Bayern, sondern wie beim 3:3 Spiel gg. Stuttgart. Kurzweilige Momente des Betze-Roars, welche leider zu schnell wieder von Alltagstristesse überschattet werden.

Braunschweig kommt jetzt auch auf den Boden zurück, Mannschaften wie Aachen, Duisburg oder Rostock werden über Jahre keine 1. Liga mehr sehen.

Die Plätze werden außer an die großen Vereine an ein paar Werksklubs (VW,Bayer,SAP,RB..) vergeben sein, mit Ausnahmen natürlich.

Das geht Köln, Düsseldorf, Bochum oder St. Pauli nicht anders, die werden sich mit uns um die raren freien Plätze streiten und sie auch nicht auf Dauer halten können.

Achso, gg. Cottbus gibts ein mieses Unentschieden.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Karl

Beitrag von Karl »

FCK1900 hat geschrieben:Der Inhaber dieses Accounts scheint sehr gut informiert zu sein. Er wusste auch, dass Foda am Sonntag nicht entlassen wird.
...zur vorhersage, dass das sonntag noch nicht passiert, brauchte man nicht unbedingt insiderwissen. da hätte ich auch eine höhere summe drauf gewettet. ich würde mir ja auch wünschen, dass er dieses mal richtig liegt.

denn auch ich kann mir kaum vorstellen, dass sk foda das spiel gegen cottbus wirklich antun will...
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Was in dieser Saison dem FCK Fan angeboten wird, seitens der Spieler und dem Trainerteam ist unter aller Sau. Mit dieser Qualität mit Hängen und Würgen die SPiele gegen Ingolstadt, Aue und Paderborn gerade so gewonnen, zeigt doch wohin es geht, wenn nichts schleunigst etwas passiert:
In die unteren Tabellenregionen.

Letzte Saison gab es mal zum Heimspiel gegen Regensburg eine passende Überschrift: "Ohne Mo nix los?" Bin mal gespannt, ob dies am Montag auch zutrifft.

Karl hat geschrieben:
FCK1900 hat geschrieben:Der Inhaber dieses Accounts scheint sehr gut informiert zu sein. Er wusste auch, dass Foda am Sonntag nicht entlassen wird.
...zur vorhersage, dass das sonntag noch nicht passiert, brauchte man nicht unbedingt insiderwissen. da hätte ich auch eine höhere summe drauf gewettet. ich würde mir ja auch wünschen, dass er dieses mal richtig liegt.

denn auch ich kann mir kaum vorstellen, dass sk foda das spiel gegen cottbus wirklich antun will...
Ich glaube eher, dass es Foda´s letzte Chance sein wird.
Schorle und Bier
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Noch bin ich nicht sicher, was ich am Montag Abend tue bzw. wo ich sein werde.

Auf der einen Seite will ich die Stimmung im und ums Stadion erleben und aufnehmen - diese wird entscheidend sein - und mit tragen um eventuell schon vor dem Spiel deutlich zu machen, dass FF und die Fans wohl nie wieder eine Einheit bilden werden.

Auf der anderen Seite würde ich nicht hochfahren um das Spiel zu sehen und am liebsten müsste ich mir dieses elende Gekicke gar nicht mehr angucken.

Wie oft und von wie vielen Personen wurde schon gesagt: Der FCK lebt aus der Einheit der Fans und der Mannschaft/ des Vereins. Diese Einheit ist in diesen Tagen wohl so zerrissen wie selten oder wohl nie zuvor. Wenn SK das nicht erkennt und FF halten will, wird FF am Ende SK mit in den Abgrund ziehen. Da bin ich mir fast sicher.

Die Arbeit von SK ist für mich - ausgenommen vor der Abstiegssaison - was Transfers und Wirtschaftlichkeit angeht nicht mal nah an einem Grund zur Entlassung. Allerdings frage ich mich, was in seinem Kopf vorgeht bei all den unverständlichen Aussagen in letzter Zeit - sehr bedenklich!

Am Ende werde ich am Montag wohl oben sein und mir egal was am Ende dabei rauskommt - ob Niederlage oder 6-0 Sieg - wünschen das Foda geht. Wie die Stimmung im Stadion sein wird, erwarte ich mit Spannung. Sollten die Foda raus Rufe nur ein Zehntel so laut sein wie hier im Forum, muss! SK Foda am gleichen/nächsten Tag entlassen oder er gerät mMn selbst in den Abwärtsstrudel.

Tief im Inneren hoffe ich, steht zumindest ein kleiner Kreis oder sogar schon eine Alternative zu FF bereit. Aber ich kann SK im Moment so wenig einschätzen wie nie. Auch er setzt seinen Kredit aufs Spiel.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Karl

Beitrag von Karl »

VandeCholtiz hat geschrieben: Ich glaube eher, dass es Foda´s letzte Chance sein wird.
ich würde mir an stelle der beiden herren mal überlegen, welche potentiellen gewinne welchen realen risikem gegenüberstehen. selbst wenn er gewinnt, wird die trainerdiskussion im besten falle pausieren, aber ganz sicher nicht enden. beim nächsten schwachen spiel, und das wird mit unserer derzeitigen spielanlage und unserem anstehenden terminplan wohl schneller kommen als erwünscht, wird wieder sein kopf gefordert werden. was kann er im besten fall also gewinnen? richtig, etwas zeit.

was sind aber die risiken? wenn die mannschaft nochmal schwach auftritt oder, wie auch schon vermutet wurde, auch nur in teilen gegen ihn spielt, wird er auf dauer beschädigt werden. aalen wird ihm noch lange nachhängen, nun aber, auch und besonders nach dem zusätzlichen aktuellen rummel um mo, schauen alle, auch die medien, genau auf foda. ein fehler in der aufstellung, ein nichtreagieren, eine unglückliche oder schlecht getimte auswechslung, jeder wird es sehen. diese "chance" beinhaltet explizit das nicht geringe risiko einer demontage. und dann wird es schwer, denjenigen nach der dann unvermeidlich anstehenden entlassung woanders unter vertrag zu bekommen. auch daran sollte ein vv denken...
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

FCK1900 hat geschrieben: Der Inhaber dieses Accounts scheint sehr gut informiert zu sein. Er wusste auch, dass Foda am Sonntag nicht entlassen wird.
Betzebub wusste zum Beispiel auch relativ früh was damals beim Fall Kagelmacher und auch bei Borysiuk abging. Also wenn ich auf Twitter einem "Gerücht" vertrauen würde, dann auf jedem Fall bei ihm.
Nagelt mich aber nicht darauf fest, ist nur meine Erfahrung.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

FCK1900 hat geschrieben:...
Der Inhaber dieses Accounts scheint sehr gut informiert zu sein. Er wusste auch, dass Foda am Sonntag nicht entlassen wird.
:danke: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Yogi

Beitrag von Yogi »

[quote="FCK1900"][quote="Karl"][quote="FCK1900"]Ich will es echt nicht beschreien, aber:

naja brodeln tuts ja eigentlich schon länger....
(außer beim VV SK)
vielleicht ist der Sturm ENDLICH auch bei Stefan angekommen
HANSLIK/Man of the important Goals
Flo

Beitrag von Flo »

grumbeerstambes hat geschrieben:
FCK1900 hat geschrieben: Der Inhaber dieses Accounts scheint sehr gut informiert zu sein. Er wusste auch, dass Foda am Sonntag nicht entlassen wird.
Betzebub wusste zum Beispiel auch relativ früh was damals beim Fall Kagelmacher und auch bei Borysiuk abging. Also wenn ich auf Twitter einem "Gerücht" vertrauen würde, dann auf jedem Fall bei ihm.
Nagelt mich aber nicht darauf fest, ist nur meine Erfahrung.
Danke. :)
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Na, der Junge hat ja schon ein bisschen Recht. Man tausche die Hertha gegen Idrissou und Labbadia gegen Foda.

http://www.youtube.com/watch?v=rFca0_K98d4

Und nun weiterfeuern. Jeder dusselige online-Trainer bitte zum 14787ten Mal seine Meinung zu Foda und dessen Unfähigkeit, Strickjacken usw.

Und wenn dann was Schlimmes passiert, dann sitzen genau die Gleichen Leute da und legen die B-Seite ihrer 12-inch-Weltschmerzplatte auf.

Bye the way. Der Streich (eines der Traineridole hier) würde heulend am Spielfeldrand stehen, wenn die Pfälzer Bauern mal loslegen.
wkv

Beitrag von wkv »

die eigenen Leute beschimpfen war schon immer eine gute Idee, Pille.

Pfälzer Bauer.... du wohnst wo? :nachdenklich:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Die Situation am Montag ist in meinen Augen wahnsinnig, wenn Kuntz den Verein und das Umfeld am Montag wirklich vor die Zerreißprobe stellt.

Das wird nur Verlierer geben, allen voran den Verein und die Fans. Das ist für viele Fans reine Provokation. Sienfühlen sich herausgefordert ihre Ablehnung gegenüber Foda offen zu zeigen. Auch für Foda wird das ein Spießrutenlauf. Wenn alles schief geht brechen alle Dämme und es wird hässlich.

Wenn es so kommt, muss das Konsequenzen für Kuntz haben, so geht es nicht.
Es ist objektiv klar, dass Foda keinerlei Rückhalt mehr bei den Fans hat.
Sich hinterher hinstellen und sagen, man habe die Lage unterschätzt geht nicht. Wen man Konfrontationskurs fährt, dann sollte man auch den Arsch in der Hose haben und gleich mit Foda abdanken - VV UND AR und zwar alle!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 28.08.2013, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
bittere_pille

wkv hat geschrieben:die eigenen Leute beschimpfen war schon immer eine gute Idee, Pille.

Pfälzer Bauer.... du wohnst wo? :nachdenklich:
Krawallmachastraße 9, bei Frau Sauerbier klingeln.

Pfälzer Bauern war ein "Bild" für die Leute, die Spieler und Trainer als Freiwild ansehen. Wollte da niemand mit angehen..., schon gar nicht die Bauern!

P.S.S.T. Hab ich nun Deine Signatur mitzitiert?
wkv

Beitrag von wkv »

Frau Sauerbier kenn ich. Die nimmt doch nur wohlerzogene Junggesellen ohne Alkoholprobleme und Frauenbesuche...... :teufel2:
bittere_pille

wkv hat geschrieben:Frau Sauerbier kenn ich. Die nimmt doch nur wohlerzogene Junggesellen ohne Alkoholprobleme und Frauenbesuche...... :teufel2:
Deshalb wohne ich da und du kommst bei ihr nicht mal als Besucher in Frage! :D

Bin selber Pfälzer. Und Bauer sowieso.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Jetzt hat sich Cottbus schon gefreut und dann spielt unser griechisches Talent auf einmal nicht. Ich wusste nicht, dass es um Griechenlands Nationalelf so schlecht steht.
Die Chance für einen Verbleib von Foda hat sich auf jeden Fall erhöht.

So wie Fourtunis ( es ist mir scheißegal wie man diesen Namen richtig schreibt) sich in Aalen bewegt hat, schaffe ich noch nach einen Grillteller und zwei Flaschen Rotwein beim Griechen meines Vertrauens.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

bittere_pille hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Frau Sauerbier kenn ich. Die nimmt doch nur wohlerzogene Junggesellen ohne Alkoholprobleme und Frauenbesuche...... :teufel2:
Deshalb wohne ich da und du kommst bei ihr nicht mal als Besucher in Frage! :D
Bin selber Pfälzer. Und Bauer sowieso.
Spitze, Pille, der war gut.
Gesperrt