Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Zweites Heimspiel, zweiter Sieg? Wie spielt der FCK gegen Aue?

Umfrage endete am 17.08.2013, 12:30

Heimsieg
149
81%
Unentschieden
15
8%
Auswärtssieg
19
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 183

Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue
Gewitterwarnung für den Betze

von Marky

Die Stimmung vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Erzgebirge Aue ist in den Fanforen im Tief. Ob daraus ein Sturm oder ein Orkan entsteht, lässt sich vom Radar nicht ablesen. Ernst nehmen sollte man die Unwetterwarnung aber schon, meint DBB-Autor Marky.

Als Sturm werden Winde mit Geschwindigkeiten von mindestens 74,9 km/h oder 9 Beaufort bezeichnet. Ein Sturm mit einer Windgeschwindigkeit von mindestens 117,7 km/h oder 12 Beaufort wird als Orkan bezeichnet. Dazwischen spricht man bei 10 Beaufort von einem schweren und bei 11 Beaufort von einem orkanartigen Sturm. Erreicht der Wind nur für wenige Sekunden Sturmstärke, so spricht man von einer Sturmböe.

Guckt man in Kaiserslautern in den Doppler-Radar - um im Fachjargon zu bleiben - sieht man, dass sich etwas zusammenbraut, dass etwas auf den Betzenberg zukommt. Ob es ein scharfer Wind oder ein ordentlicher Sturm oder gar ein Orkan wird, lässt sich noch nicht sagen. Möglich ist auch, dass es vorher nach Mannheim oder Karlsruhe abdreht.

Die 11 Beaufort wurden auf Deutschlands höchsten Fußball-Berg schon mal gemessen - Milan Sasic umschrieb die Szenerie später mit dem legendären Satz: „Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe.“ Als sich die Wut auf den Neu-Wolfsburger Srdjan Lakic, der das FCK-Herz empfindlich verletzt hatte, in einem großen Knall entlud, waren es fast 9.

Obwohl der FCK die ersten beiden Spiele gewinnen konnte, befindet sich die Stimmung nach der Niederlage in Fürth in den großen Fanforen im Tief. Ok, jetzt kann man sagen, dort wird viel gepostet bis der Tag rum ist. Schließlich ist man ja anonym und kann unverblümt Dampf ablassen. Allerdings deuteten sich gerade dort die oben beschriebenen Unwetter Wochen und Monate vorher an. Sie lagen vor einem wie ein offenes Buch. Man kann es zuschlagen, verhindern kann man die Dinge damit aber nicht.

„Ein Rückfall in alte Zeiten“ war die Überschrift auf „Der Betze brennt“ nach dem Fürth-Spiel. Mit „alte Zeiten“ ist auch gemeint, dass man nach Schlusspfiff das Gefühl hatte, das wieder einmal mehr drin war. Dass von der Leichtigkeit (zumindest teilweise) in Paderborn und (vor allem) gegen Ingolstadt nicht viel zu sehen war. „Wie kann man nur Zoller, der für so viel Identifikation und Aufbruchstimmung sorgt, auf die Bank hocken?“, war eine der meist gestellten Fragen an Trainer Franco Foda. „Warum Occean neben Idrissou stellen, wo sich diese doch in ihrer Spielweise recht ähnlich sind“. Und: „Wieso die Ring-Frage so schrecklich unkreativ lösen.“

Foda hat zugegeben, dass die erste Halbzeit sehr passiv war. Reagiert hat er sehr spät darauf. Eigentlich erst, als das Spiel verloren war. Selbst der wichtige erste Treffer konnte keine Sicherheit geben, postwendend fiel der Ausgleich - wie so oft in der letzten Saison. Zum Nachsetzen, zum Überraschen und Überfallen, zum Ausrufezeichen setzen und Dominieren war man offensichtlich nicht nach Fürth gekommen. Das merkte man schon beim Lesen der Aufstellung und in jeder Minute des Spiels. Die Franken machten es sich einfach, schoben die Favoritenkarte dem Gegner aus der Pfalz zu und machten sich daran, den Goliath zu stürzen. Mit erlaubten und unerlaubten Mitteln, im Sportpark Ronhof herrschte Pokal-Atmosphäre.

Auch FCK-Vorstand Stefan Kuntz war (natürlich) enttäuscht über den neuerlichen Dämpfer, will eine Reaktion am Samstag sehen, wenn Erzgebirge Aue zu Gast in Kaiserslautern sein wird. Nicht wenige FCK-Fans wollen sich davon allerdings kein (Live-)Bild (mehr) machen. Der FCK hat bislang nur 23.000 Tickets verkauft, rund 25.000 Zuschauer werden erwartet. Klar, es ist Hauptferienzeit, aber Vorfreude und Vertrauen sehen anders aus. Vielleicht hängt es auch mit dem Gegner zusammen. Im Erzgebirge erlebten die Roten Teufel vor nicht allzu langer Zeit ein „Überzahl-Trauma“.

Das Team mit dem veilchenfarbenen Trikot, das zwei Mal hintereinander haarscharf dem Abstieg entronnen ist, ist derzeit punktgleich mit dem FCK. Der Zoller von Aue heißt Jakub Sylvestr (drei Tore), er soll den besten Mann der Vorsaison, Jan Hochscheidt (nach Braunschweig), vergessen machen. Ansonsten sind mit Klingbeil, Pezzoni, Fink, König und Müller viele alte Bekannte im Team von Falko Götz. Neu ist der Torwart: Kirschstein (kam von Ingolstadt) hat Männel den Platz streitig gemacht hat. Kapitän und Verteidiger Klingbeil fällt in Kaiserslautern aus.

Ebenfalls keine Option für das Spiel sind auf Lautrer Seite Abwehr-Ass Marc Torrejon und Enis Alushi, der als Führungsfigur im Mittelfeld arg vermisst wird. Beide sind allerdings voll im Training und dürften bald das Team verstärken. Sicher fällt auch Steven Zellner aus. Bei der Aufstellung kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Alexander Ring muss spielen, Zoller sowieso. Im Sturm könnte sich Foda - neben dem gesetzten Mo Idrissou - aber erneut für Olivier Occean entscheiden. Occean hat sicher nicht in Lautern unterschrieben, um sich auf die Bank zu hocken. Seine starke Trainingsarbeit wird vom Trainer gelobt. Occean braucht nach dem desaströsen Jahr in Frankfurt, das an seinem Selbstverständnis gezehrt hat, Spielpraxis. Das Wort „Luxusproblem“ bekommt hier eine neue Bedeutung. Wegen wohlklingender Neuzugänge wie Occean, Matmour und Ring hat die Konkurrenz Lautern zum sicheren Aufsteiger erklärt. Regelmäßig gespielt haben sie in der Vergangenheit allesamt nicht. Beim Kapitän-Karussell soll diesmal wieder Florian Dick an der Reihe sein - Foda macht es sich manchmal zu kompliziert...

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Tobias Stieler (Rosenhöhe)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Simunek, Orban, Löwe - Matmour, Karl, Ring, Gaus - Idrissou, Zoller

Ersatz: Hohs, Heintz, Riedel, Borysiuk, Fortounis, Drazan, Occean

Es fehlen: Bunjaku (Knie-OP), Torrejón, Alushi (beide Aufbautraining), Zellner (Knochenödem)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Erzgebirge Aue: Kirschstein - Schlitte, Pezzoni, Nickenig, Ishihara - Schröder, Diring - Müller, Janjic, Novikovas - Sylvestr

Ersatz: Männel, Miatke, Schlitte, Novikovas, König, Benatelli, Okoronkwo

Es fehlen: Klingbeil (Angina), Paulus (Sprunggelenksverletzung)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich hab für Heimsieg gestimmt.
Alles Andere wird NICHT akzeptiert. :teufel1:
paet_fck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paet_fck »

Zwei Möglichkeiten:

Entweder das spielt haut uns von den Sitzen

ODER

Am Ende des Spiels fliegen die Sitze

Na gut, gab schon bessere ..
Das Spielankündigungsplakat trifft's ironischerweise ganz gut: "Aue zu und durch"
kulak

Beitrag von kulak »

Marky hat geschrieben: Foda macht es sich manchmal zu kompliziert...
das hab ich in den letzten Tagen auch oft gedacht.
- dieses Kapitänsgehabe ist wirklich Kindergarten
- Diese "Positionierung" von Orban (Kapitän, PK, Presse) wirkt irgendwie übetrieben
- warum gegen Fürth die Brechstange raus, wo wir es in den Spielen zuvor meist spielerisch probiert haben (es waren doch Alternativen zu Boryisuk/Karl da)
- Occean zu bringen mag in Hinblick auf Fürth sinnvoll gewesen sein, aber einen treffenden, gut mit seinem Sturmpartner harmonierenden Stürmer Zoller im Spitzenspiel nicht zu bringen ist für mich ebenfalls schwer nachzuvollziehen
- und dann Fodas Analyse der zweiten Halbzeit...
- ...

ich vermute und hoffe, dass wir die identische Aufstellung wie gegen Ingolstadt sehen werden.
Zuletzt geändert von kulak am 16.08.2013, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Tja, im Gegensatz zu den Fürther Spielern kenne ich die meisten Akteure von Aue. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Deren Mannschaft scheint mir so schlecht nicht zu sein. Da müssen unsere Jungs 100% auf dem Posten sein.
Ich hoffe so sehr, dass Foda die richtige Aufstellung (Einstellung) und die richtige Ansprache findet.
Wir brauchen diese DREI Punkte, alles andere wird nicht akzeptiert!
Foda lass die Teufel raus! (Wenn wir noch welche haben).

HEIMSIEG !!!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Gästekeeper Sascha Kirschbaum trieb unsere Spieler schon des öfteren mit seinen Glanzparaden (u. a. im Januar 2010 beim torlosen Heimspiel gegen Rot-Weiß Ahlen) schier zur Verzweiflung.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Miggede

Beitrag von Miggede »

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Simunek, Orban, Löwe - Matmour, Karl, Ring, Gaus - Idrissou, Zoller

Ich würde gerne den Unsicherheitsfaktor WO gegen Torrejon tauschen. Da das aktuell nicht geht dann lieber mit Heintz. Dazu Ariel für Karl und einen Fortounis / Jenssen für Matmour. Das wäre dann denke ich das beste was unser Kader zu bieten hat...
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Wer aufsteigen will muss das Ding zuhause gewinnen, ohne wenn und aber! Für mich werden die nächsten drei, vier SPiele entscheidend sein, wie die Mannschaft auftritt. Fakt ist gegen Paderborn und gegen Ingolstadt sah man vom Spielaufbau her kleine Fortschritte im Vergleich zur letzten Saison. Aber das in Fürth war ein deutlicher Dämpfer und ein Rückschritt!

Wenn Foda tatsächlich Occean spielen lässt, dann hat er den dritten jungen Spieler den Wind aus den Segeln genommen.

Meine Aufstellung für morgen:
Sippel
Dick-Orban-Simunek-Löwe (Heintz)
Ring-Stöger-Borysiuk-Wooten
Zoller-Idrissou

Ich halte Ring eher für einen Außenspieler als für einen zentralen Mittelfeldspieler. In Gladbach hat er immer auf Rechts Außen gespielt, ich denke mit seiner Technik und seinem Antritt wäre es einen Versuch wert.
Schorle und Bier
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Marky Du bist der Beste !!

Deine Bericht sind wie immer ein Genuß zu lesen ! :D

Und bevor ichs vergesse !

Foda raus ! :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wer aufsteigen will sollte endlich auch auswärts mal mit breiter Brust auftreten.....in Fürth war viel mehr drin...aber mit 2 reinen Zerstörern im Mittelfeld geb ich dem Gegner schon gleich mal ein Zeichen....Angst,ein Punkt reicht uns heute.....
Ne so wirds wieder nix...wie gesagt,man verzeiht Niederlagen,aber nur 3 Torchancen und die Hose voll Taktik auswärts geht mir auf den Sack.
Hab gedacht es würde besser,man lernt aus letzter Runde.Ne geht genauso weiter...
Das Spiel hat wieder mindestens 2-3000 tausend Zuschauer gekostet....hab ja gesagt Foda spielt die Bude noch leer.
Auch werden wir mit dieser Pfeife den Aufstieg nie schaffen...Sorry bin aber wahrscheinlich nicht der Einzige der so denkt. :x :x
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Ich bin auffallend entspannt vor dem Aue-Spiel. Ich kann mir nämlich auch nur zwei Szenarien vorstellen:

1)Fürth war ein Ausrutscher und wir spielen (und wechseln) wieder wie in den ersten zwei Spielen der Saison (Pokal lasse ich mal außen vor) und gewinnen!

2)Fürth war kein Ausrutscher und wir spielen (und wechseln) genauso weiter. Dann werden wir gegen Aue evtl. auch wirklich aufem Betze verlieren!

Sollte 1) eintreffen, dann bin ich erst einmal wieder zuversichtlich bezogen auf die Restsaison. Trifft 2) ein, dann ist hier wahrscheinlich nach kurzer "Euphorie" nach den ersten beiden Spielen wieder Achterbahn angesagt. Das überlasse ich aber gerne Köln.

Is sach mal so: schaun mer mal... Live gucken ist für mich eh nicht angesagt. Muss arbeiten... :?
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wenn es in die Hose geht(Remis oder Niederlage)wird es keinen Sturm geben,schon gar keinen Orkan.
Die Kurve kann das nicht mehr.Zu angepasst ....
Wenige Foda Raus Schreier werden übertönt vom Kempfchor,der stimmt dann "Ole Rot Weiß" an,nachdem während des Spieles auch vor den Gegentoren wie in FÜRTH das übliche SingSang Repertoire abgespult wurde und Foda macht am Ende den Daumen hoch.Es ist ja noch nichts verloren am 4.Spieltag .....
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 16.08.2013, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Gästekeeper Sascha Kirschbaum trieb unsere Spieler schon des öfteren mit seinen Glanzparaden (u. a. im Januar 2010 beim torlosen Heimspiel gegen Rot-Weiß Ahlen) schier zur Verzweiflung.
Richtig, den Kerl habe ich ungut in Erinnerung.
Mit einem gescheiten Spiel darf das aber auch
kein Grund sein nicht zu gewinnen. Auch wenn er
ein KirschSTEIN ist, der damals aber auch unseren
späteren vom KirschBAUM Faller Nemec zur
Verzweiflung trieb, wenn ich mir recht erinnere.

Ausreden darf es Morgen nicht geben. Zoller rein,
sonst sammelt Foda schon direkt mit Aufstellung
noch mehr negative Aufmerksamkeit auf sich.
So ein, ich kotz schon vorm Anpfiff, Gefühl wie
beim Relegationsspiel gegen Hoffenheim erspart
er uns hoffentlich.

Heimsieg und zwar souverän. Alles andere ist
nicht akzeptabel und müsste eigentlich zum Ende
des Trainers führen.
Omnia vincit amor
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

flammendes Inferno hat geschrieben:wenn es in die Hose geht(Remis oder Niederlage)wird es keinen Sturm geben,schon gar keinen Orkan.
Wenige Foda Raus Schreier werden übertönt vom Kempfchor,der stimmt dann "Ole Rot Weiß" an,nachdem während des Spieles auch vor den Gegentoren wie in FÜRTH das übliche SingSang Repertoire abgespult wurde und Foda macht am Ende den Daumen hoch.Es ist ja noch nichts verloren am 4.Spieltag .....
Da wette ich dagegen. Sollte das wieder so ein zähes Ereignis werden und das zuhause, dann schepperrts aus der West. In den letzten Heimspielen hatte Foda noch die besseren Argumente mit den recht souveränen Siegen auf seiner Seite. Im Winter galt noch die mangelnde Eingespieltheit als Ausrede für die Darbietungen wie gegen Aalen.

Aber denk mal an Bochum zurück. Wenn es morgen ein ähnliches Gewürge gibt, dann brodelt unser Betze-Vulkan. Und dann wird sich auch Stefan Kuntz so langsam Gedanken machen, ob das mit dem vermeintlichen Schulterschluss wirklich auch so sehr auf den Trainer bezogen war nach dem Hoffenheim-Spiel. Aber davon ab fand ich das "Olé Rot-Weiß" in Fürth auch eher deplatziert.

Ansonsten muss ich sagen: Besser wie Marky kann man die derzeitige Stimmungslage rund um den Berg nicht darstellen. Vielen Dank für den wieder einmal sehr lesenswerten Vorbericht.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:... KirschSTEIN ...
Danke für Deinen netten Hinweis, Sachsenbomber! Entweder war's tatsächlich Adams Obstbaum, der mir nun ebenfalls zum Verhängnis wurde, oder mir schwirrte der VfB-Keeper Thorsten K. noch im Kopp rum. :oops:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
boindra

Beitrag von boindra »

flammendes Inferno hat geschrieben:wenn es in die Hose geht(Remis oder Niederlage)wird es keinen Sturm geben,schon gar keinen Orkan.
Das könnte ich mir auch vorstellen.

Dieses "Ole rot-weiß" ist mittlerweile echt deplatziert. Beim Relegations-Rückspiel war das ja OK und auch passend, da war es eine ehrliche Sache. Aber jetzt wird das bei jedem Spiel und wo es nur geht angestimmt. Das ist bald genauso ausgelutscht wie die Herzblut-Kampagne.
Oh man... :nachdenklich:
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Bitte bitte ein Heimsieg!

Ich hab mich doch gerade erst so schön an das gute Wetter gewöhnt - jetzt plötzlich Gewitterwolken oder gar Orkane, das muss doch wirklich nicht sein... :nachdenklich:

Na 2 Monate Sonnenschein ohne Gewitter beim FCK - glaub das geht halt im Pfälzer Breitengrad einfach nicht...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
de79esche

Beitrag von de79esche »

Ich finde auch, daß gerade auf den Außen Handlungsbedarf besteht, deshalb würde ich mir folgende Aufstellung wünschen:

Sippel- Dick, Orban, Heintz, Löwe- Karl- Stöger, Ring, Wooten- Zoller, Idrisou;

Begründung: Simunek ist im Aufbauspiel ne Trantüte, Heintz baut besser auf; Dick sollte ein Flankenverbot bis zum 16er bekommen; Da unsere Außen bisher nicht gebracht haben, warum dann nicht die bringen, die in der Vorbereitung gut waren, bzw. Stöger ist klein, flink und kann auch mal einen auf dem flügel ausspielen.
Und wie wichtig hohe Bälle in den Strafraum sind, muß man bei Mo nicht ansprechen.

Ich hoffe auf Pressing und Laufen ohne Ball, damit wir mal ein schönes Spiel sehen, denn bisher war viel Krampf dabei.
fck19

Beitrag von fck19 »

kulak hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Foda macht es sich manchmal zu kompliziert...
das hab ich in den letzten Tagen auch oft gedacht.
- dieses Kapitänsgehabe ist wirklich Kindergarten
- Diese "Positionierung" von Orban (Kapitän, PK, Presse) wirkt irgendwie übetrieben
- warum gegen Fürth die Brechstange raus, wo wir es in den Spielen zuvor meist spielerisch probiert haben (es waren doch Alternativen zu Boryisuk/Karl da)
- Occean zu bringen mag in Hinblick auf Fürth sinnvoll gewesen sein, aber einen treffenden, gut mit seinem Sturmpartner harmonierenden Stürmer Zoller im Spitzenspiel nicht zu bringen ist für mich ebenfalls schwer nachzuvollziehen
- und dann Fodas Analyse der zweiten Halbzeit...
- ...

ich vermute und hoffe, dass wir die identische Aufstellung wie gegen Ingolstadt sehen werden.
was war denn da sinnvoll dran? grade gg so eine hochgewachsene verteidigung brauch ma doch kleine schnelle wendige stürmer wie zoller , un für die kopfbälle wa ja idrissou da, von daher wars eher SINNLOS, meiner meinung nach 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Ich will
.... 11 Rote Teufel sehen, die nichts fürchten außer das Weihwasser.
Dann wird der Sieg unser sein.
Hell ain`t a bad place to be
kulak

Beitrag von kulak »

fck19 hat geschrieben:was war denn da sinnvoll dran? grade gg so eine hochgewachsene verteidigung brauch ma doch kleine schnelle wendige stürmer wie zoller , un für die kopfbälle wa ja idrissou da, von daher wars eher SINNLOS, meiner meinung nach 8-)
Zumindest ein paar Ansätze an diesem Wechsel waren sinnvoll:
- er konnte Zoller ohne Demontage auswechseln, da er ja getroffen hat
- Occean hat im Pokal gut gespielt
- es ging gegen den Ex-Verein
- Occean war die bessere Option gegen Fürths Standards
- Occean so früh wie möglich in Form zu bringen macht sinn, jungere Spieler wie Zoller sind oft in ihrer ersten Saison noch unkonstant

also es gab schon Gründe für den Wechsel, bzw. man kann Foda den nicht als richtig groben Fehler ankreiden. Er hat sich was dabei gedacht, es ist aber nicht aufgegangen...

aber zurück zu aue: foda wird Zoller bringe, da bin ich ziemlich sicher!
Zuletzt geändert von kulak am 16.08.2013, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Nach der Schande von Fürth muss man morgen gegen die die Erzgebirgler gewinnen und vorne mit dabei zu bleiben. Alles andere wie ein klarer Sieg wäre eine Blamage.

Meine bevorzugte Aufstellung:

*****************Sippel***************************
Dick**********Simunek*********Orban***********Löwe
Matmour*******Ring**********Borysiuk**********Gaus
**************Idrissou********Zoller**************

Ersatz: Hohs, Heintz, Zimmer, Karl, Wooten, Occean

In diesem Sinne

HEIMSIEG!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
fck19

Beitrag von fck19 »

kulak hat geschrieben:
fck19 hat geschrieben:was war denn da sinnvoll dran? grade gg so eine hochgewachsene verteidigung brauch ma doch kleine schnelle wendige stürmer wie zoller , un für die kopfbälle wa ja idrissou da, von daher wars eher SINNLOS, meiner meinung nach 8-)
Zumindest ein paar Ansätze an diesem Wechsel waren sinnvoll:
- er konnte Zoller ohne Demontage auswechseln, da er ja getroffen hat
- Occean hat im Pokal gut gespielt
- es ging gegen den Ex-Verein
- Occean war die bessere Option gegen Fürths Standards
- Occean so früh wie möglich in Form zu bringen macht sinn, jungere Spieler wie Zoller sind oft in ihrer ersten Saison noch unkonstant

also es gab schon Gründe für den Wechsel, bzw. man kann Foda den nicht als richtig groben Fehler ankreiden. Er hat sich was dabei gedacht, es ist aber nicht aufgegangen...
pokal gg nen 6. ligisten
ex verein? ok vom name her aber von den spielern von damals sind net mehr viele da
standards hat er was gebracht? nein
und form ok aber net im top spiel .
deinem letzte satz stimm ich zu.
aber is jetzt auch egal morgen zählts ! 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
lautrer_lebenslang

Beitrag von lautrer_lebenslang »

VandeCholtiz hat geschrieben:Meine Aufstellung für morgen:
Sippel
Dick-Orban-Simunek-Löwe (Heintz)
Ring-Stöger-Borysiuk-Wooten
Zoller-Idrissou

Kann mich da voll anschließen.
Ist Torrejon wieder fit, fällt zwangsläufig Orban raus. Löwe sollte hinten links bleiben, Heintz ist keine Alternative dafür.
Ring gehört einfach als schneller,dribbelstarker Spieler auf die Außen....Wooten hat auch seine Chance verdient, zumal Gaus alles andere als Bäume ausgerissen hat.
Stöger als klassischer Zehner wird bestimmt dem Spiel gut tun und die Stürmer mit Pässen füttern.
Wenn Alushi wieder voll fit sein sollte und seine Form der Spiele zu Beginn letzter Saison hat, ist er für mich die Position von Stöger (etwas defensiver natürlich).
Sturmduo unantastbar
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

Mir geht vor allem das ständige Rotieren bei der Aufstellung auf den Geist. Der FCK hat mit Sicherheit den besten Kader der 2. Liga, vor allem in der Breite. Klar das daraus für den Trainer ein Luxusproblem entsteht und er aus meiner Sicht mit der Rotation versucht jedem Spieler das Gefühl zu geben dazuzugehören. Foda sollte jedoch daran denken das er nicht den FC Bayern oder den BVB trainiert. Deren Spieler haben neben Meisterschaft, Pokal und Championsleague auch noch massenhaft Abstellungen zu Länderspielen zu verkraften. Dort hat also fast jeder Spieler eine sehr hohe Belastung. Bei uns jedoch haben wir lediglich die Meisterschaft und den Pokal, nur ganz wenige Spieler werden zu ihrer Nationalmannschaft abgestellt. Die Belastung für die einzelnen Spieler ist also nicht so hoch, dass es eine ständige Rotation rechtfertigen würde.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
Gesperrt