Forum

Es geht ums Geld: FCK kämpft um Zoller (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier mal wieder eine aktuelle Zusammenfassung der allgemeinen Transfertätigkeiten des FCK, nicht nur Simon Zoller:
Kaiserslautern: Wenig Perspektiven für Leihspieler
Es geht ums Geld: FCK kämpft um Zoller

Nach dem erst in der Relegation verpassten Aufstieg in die Bundesliga steht der 1. FC Kaiserslautern vor einem personellen Schnitt. Zwar steht das Grundgerüst für die kommende Spielzeit, doch besonders etliche Leihspieler werden am Betzenberg wohl keine Zukunft mehr haben. Für den Angriff wird noch nach einer Verstärkung gesucht. Die Wahl fiel auf das Osnabrücker Sturmtalent Simon Zoller.

Der Haken ist wie so oft finanzieller Natur. Denn Zoller steht bei den Niedersachsen noch bis Juni 2014 unter Vertrag, im Gespräch soll eine Ablösesumme von 200.000 Euro sein. Anscheinend zu wenig für den VfL. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... oller.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Diogenes

Beitrag von Diogenes »

"Und auch die Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh und Pierre de Wit spielen in den Planungen von FCK-Coach Franco Foda keine Rolle mehr."

Sorry aber das mit de Wit ist mal wieder so ein typisches FF Ding. Ich bin der festen überzeugung das de Wit uns durchaus weiterhelfen kann!!!!!
siamsi

Beitrag von siamsi »

fragt sich nur wie lange. ich mag ihn, aber die vielen verletzungen sind schon ein handicap. ich kann durchaus verstehen, dass man ihn aussortieren will.

ob er wirklich so fit ist, wie er auf seiner website behauptet, kann keiner von uns beurteilen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Diogenes hat geschrieben:"Und auch die Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh und Pierre de Wit spielen in den Planungen von FCK-Coach Franco Foda keine Rolle mehr."

Sorry aber das mit de Wit ist mal wieder so ein typisches FF Ding. Ich bin der festen überzeugung das de Wit uns durchaus weiterhelfen kann!!!!!
Dito. Ich finde es schade, dass Foda in den Planungen noch eine Rolle spielt.
Es gibt immer was zu lachen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Nach dem erst in der Relegation verpassten Aufstieg in die Bundesliga ...
Ach, wenn es wenigstens so wäre.
Der Aufstieg wurde aber in den Spielen gegen die Aufsteiger (3 von möglichen 12 Punkten) und die "Leistungen" gegen Bochum, Regensburg, Union, St. Pauli etc. verpasst.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Tja, Schlossberg, das ist genau die Legendenbildung, die zu befürchten stand.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
persona non grata

Beitrag von persona non grata »

Diogenes hat geschrieben:"Und auch die Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh und Pierre de Wit spielen in den Planungen von FCK-Coach Franco Foda keine Rolle mehr."
Das kann doch allmählich alles nicht mehr wahr sein...........!!?? :x
Gegen den modernen Fu$$ball!
so_isses

Beitrag von so_isses »

Schlossberg hat geschrieben:
Nach dem erst in der Relegation verpassten Aufstieg in die Bundesliga ...
Der Aufstieg wurde aber in den Spielen gegen die Aufsteiger (3 von möglichen 12 Punkten) und die "Leistungen" gegen Bochum, Regensburg, Union, St. Pauli etc. verpasst.

Sorry........aber man(n) kann sich alles schön reden...gell?? :wink:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

persona non grata hat geschrieben:
Beide haben einen starken Fuß und schwache Knie.
Schade, aber das Lazarett muß ausdünnen.

m2c
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
so_isses

Beitrag von so_isses »

persona non grata hat geschrieben:

Was ist denn "falsch" an dieser Entscheidung?? Wieviele Spiele hat denn de Wit gemacht?? Natürlich wäre ein gesunder de Wit ein Gewinn, aber leider wird es wohl eher nix mehr...leider. Daher die logische Konsequenz ...leider. Um den Mensch tut es mir leid......um den Fussballspieler eher nicht.
Hört doch aber endlich mal auf, jede Entscheidung ins Negative zu zerren und dann natürlich SK und FF zu beschimpfen.
So_isses und fertig
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Schlossberg hat geschrieben:Der Aufstieg wurde aber in den Spielen gegen die Aufsteiger (3 von möglichen 12 Punkten) und die "Leistungen" gegen Bochum, Regensburg, Union, St. Pauli etc. verpasst.
gegen Regensburg 4 Aalen 3 Sandhausen 4 = 11 von 18 möglichen Punkte
man kann es sich auch schönrechnen ,wenn man eine Taschenrechner auf dem Schreibtisch hat :winken:
wkv

Beitrag von wkv »

DeWit, so leid es mir tut, ist mit seinen mittlerweile vier kapitalen Bandverletzungen innerhalb seiner jungen Karriere ein verdammtes Risiko.

Ich sehe völlig ein, dass man dies nach Möglichkeit weitergeben möchte.

Fußballerisch kein Thema, aber von der Verletzungshistorie.....
Zuletzt geändert von wkv am 13.06.2013, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Ist Azaouagh nicht einer der ganz wenigen Spieler in unserem Kader, der im spielerisch kreativen Bereich Akzente setzen kann?
Gerade nach dem Weggang von Baumjohann hoffe ich inständig, dass das ein blödes Gerücht vom kicker ist.
Und auch bei De Wit bin ich überzeugt, dass er uns nächste Saison weiterhelfen wird!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

THEMA:
Es geht ums Geld: FCK kämpft um Zoller

ANTWORT:

FAZIT:
Juckt keine Sau mehr, wer wann warum nicht aufgestiegen ist!!!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

kepptn hat geschrieben:

Schade?! Ich finde, dass ist ein unfassbarer Mist! Diese Personalie hat eigentlich die höchste Priorität. Solange es hier keine Veränderung gibt, ist die Zusammenstellung des Kaders nahezu egal. Läuft halt der eine oder doch der andere planlos über den Platz. Frustrierend!
3. Liga verhindern!
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

kann man beides nachvollziehen,bei de wit is es halt einfach nur sein profifußball untauglicher körper,sehr schade für ihn und uns!azouagh soll gehen,der hat pro spiel 1 gute minute,das reicht einfach nicht,wie oft der falsch steht und räume zulässt ist echt extrem,zu wenig einsatz,keine übersicht,auch nen schwachen /verletzungsanfälligen körper usw.---zoller ist doch unnötig,da kann man doch wooten nehmen,verstehe das nicht...

wenn die beide gehen(für die findet sich bestimmt auch ein verein),heißt das aber gleichzeitig das noch 3,4 kommen werden...das foda thema kann man mal zumachen,der bleibt doch eh,leider
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

attacke pfalz hat geschrieben:kann man beides nachvollziehen,bei de wit is es halt einfach nur sein profifußball untauglicher körper,sehr schade für ihn und uns!azouagh soll gehen,der hat pro spiel 1 gute minute,das reicht einfach nicht
Hätte manch Trainer doch wenigstens pro Monat 1 gute Minute :shock: :o
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

da der schuh einzig und allein in der offensive drückt, und da drückt er gewaltig,ist es wohl in ordnung wenn man sich von vielen mitläufern trennt um dann hoffentlich in 3-4 offensive zu investieren ,und da ist der junge zoller doch ein guter anfang.

allerdings kann unser fanversteher foda das auch ganz anders sehen und noch 3 devinsive einkaufen.
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

Ganz ehrlich: Gebt lieber Kuba Swierczok mal noch eine Chance. Ich bin einfach rat - und sprachlos, was bei uns an Namen gehandelt wird.
Außerdem frage ich mich: Wenn man Spieler wie Azaouagh und de Wit abgeben will, was macht man dann mit einem Drazan? :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Overchurch7.1 hat geschrieben:Juckt keine Sau mehr, wer wann warum nicht aufgestiegen ist!!!
Was die Säue juckt oder nicht juckt, weiß ich nicht.
Ich bin keine.

Ohne eine zutreffende Analyse der Fehler werden sie wiederholt. Schon deswegen ist sie unverzichtbar.

Was den Spieler Zoller betrifft, wäre er im Fall eines Aufstiegs sicherlich weniger intensiv umworben worden. Das Saisonziel (in dessen Erreichen viel investiert wurde) wurde aber verfehlt, uns wir wurden aufgefordert, die Ansprüche herunterzuschrauben.
Dass Zoller uns beim Spiel um Platz 5 in Liga 2 helfen könnte, scheint plausibel.
Insofern passt alles zusammen.

@FCK1900
Dazu hätte ich auch gern mal eine Aussage.
Die liebste wäre mir allerdings ein Dankschreiben für zweite Bahnfahrkarten (Einfache Fahrt, zweite Klasse) in die Überreste der Donaumonarchie, die ich den Herren FF und CD durchaus spendieren würde.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Hier kann man es als Verantwortlicher nur falsch machen. Behält man de Wit und Mimoun, muss man die Stelle gleich mit einem Backup besetzen, da sich einer oder - wahrscheinlicher - beide im Laufe der Hinrunde mehr oder minder schwer verletzen werden. Verzichtet man auf den Backup, muss man spätestens nach der Verletzung eine Alternative verpflichten. So oder so bläht man den Kader auf. Denn verletzen werden sie sich, das haben ihre Körper leider oft genug bewiesen. Beides gute Fußballer, menschlich zumindest einer davon nicht mein Fall, aber viel zu verletzungsanfällig. Wurde jetzt über mehrere Jahre mit beiden probiert, hat nicht funktioniert.

Ähnlich ist es mit Dschiiiiiiiiiiiiimmiiiiiiiiiiii. Verpflichtet man ihn fest, hat man das gröhlende Volk beruhigt. Aber kann dann auch direkt noch einen Spieler für die Position verpflichten. Folge: Kader weiter aufgebläht. Streicht man Dschiiiiiiiiiiiiimmiiiiiiiiiiii und setzt Wooten, passt der Satz übrigens auch. Unbequeme Wahrheiten, aber ist so.
Vigilo confido.
Yogi

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:

Hach der Kepptn hat sich auch mal wieder zu DBB verirrt,,
und gleich mal einen scharfen Commend abgelassen
hat mir irgendwie gefehlt...
Gruß
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

holt den Ziemer wieder
und lasst den Zoller :!:*******************
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Nur noch Emos und Heulsusen hier??

Neeeee ich weiß, auch Hellseher....!
Vollgas!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Scrooge McDuck hat geschrieben:Hier kann man es als Verantwortlicher nur falsch machen. Behält man de Wit und Mimoun, muss man die Stelle gleich mit einem Backup besetzen, da sich einer oder - wahrscheinlicher - beide im Laufe der Hinrunde mehr oder minder schwer verletzen werden. Verzichtet man auf den Backup, muss man spätestens nach der Verletzung eine Alternative verpflichten. So oder so bläht man den Kader auf. Denn verletzen werden sie sich, das haben ihre Körper leider oft genug bewiesen. Beides gute Fußballer, menschlich zumindest einer davon nicht mein Fall, aber viel zu verletzungsanfällig. Wurde jetzt über mehrere Jahre mit beiden probiert, hat nicht funktioniert.

Ähnlich ist es mit Dschiiiiiiiiiiiiimmiiiiiiiiiiii. Verpflichtet man ihn fest, hat man das gröhlende Volk beruhigt. Aber kann dann auch direkt noch einen Spieler für die Position verpflichten. Folge: Kader weiter aufgebläht. Streicht man Dschiiiiiiiiiiiiimmiiiiiiiiiiii und setzt Wooten, passt der Satz übrigens auch. Unbequeme Wahrheiten, aber ist so.
wooten kostet aber auch keine MIO 8-)
Antworten