Forum

FCK plant Public Viewing fürs Relegations-Rückspiel (swr.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

FCK organisiert Übertragung des Relegations-Heimspiels

Der 1. FC Kaiserslautern organisiert eine öffentliche Fernseh-Übertragung des Relegations-Heimspiels am 27. Mai in Kaiserslautern. Nach Angaben des Vereins gab es bereits Gespräche mit der Stadtverwaltung und möglichen Sponsoren. FCK-Pressesprecher Gruber sagte, der Verein habe Verständnis dafür, dass viele Fans enttäuscht seien, weil sie keine Karte für das Relegations- Heimspiel bekommen hätten. Bei 150.000 Anfragen und einer Stadiongröße von knapp 50.000 Plätzen sei aber klar, dass nicht jeder ein Ticket bekommen konnte. Derzeit werde geprüft, auf welchem öffentlichen Platz möglicherweise ein Public Viewing abgehalten werden könnte und wer es bezahlt. Gruber sagte, er sei zuversichtlich, dass die Übertragung zustande kommt. Es sei schließlich viel schöner, das Spiel in einer großen Menge zu sehen und hoffentlich zu jubeln, als allein zu Hause. Falls der FCK gewinne, komme die Mannschaft im Anschluss an das Spiel in die Stadt und feiere mit den Fans.

Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... index.html

Quelle Soundfile (SoundCloud):
https://soundcloud.com/swrnewsrp/fck-pl ... -f-rs#play
mazz

Beitrag von mazz »

Ach Gott bin ich gerade heiss auf die Rele. :teufel2:

Ich dachte eigentlich die ganze Saison über es wird nix mehr, aber mittlereweile realisiere ich, dass es in 2 Spielen einfach noch möglich ist.

... Also ich hab bock! :love:
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

mazz hat geschrieben:Ach Gott bin ich gerade heiss auf die Rele. :teufel2:

Ich dachte eigentlich die ganze Saison über es wird nix mehr, aber mittlereweile realisiere ich, dass es in 2 Spielen einfach noch möglich ist.

... Also ich hab bock! :love:
Mir gehts genau so. Die Karten sind auch angekommen und von mir aus kanns los gehen. Gehen wir´s an...

Das Public Viewing ist für die Fans welche keine Karte bekommen haben eine schöne Sache und vielleicht, nein ganz bestimmt, haben wir was zum Feiern.
!! druff un dewedder !!
Kaho

Beitrag von Kaho »

Die Kosten sollte natürlich der FCK tragen, das wäre das einzige Signal was sie nach dieser verpatzten Kartenvergabe senden dürfen. Und wo es stattfindet: Stiftsplatz? Oder geht das an dem Tag nicht?
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Kaho hat geschrieben:Die Kosten sollte natürlich der FCK tragen, das wäre das einzige Signal was sie nach dieser verpatzten Kartenvergabe senden dürfen. Und wo es stattfindet: Stiftsplatz? Oder geht das an dem Tag nicht?
Dann müsste der dienstags statt findende Wochenmarkt verlegt werden. Messeplatz scheidet auch aus, da zu der Zeit meines Wissens Kerve ist
franco90foda

Beitrag von franco90foda »

Das macht Sinn!
Habe auch schon an ein pv gedacht.

könnte eine der geilsten partys der letzten jahre werden, wenns klappt.

ich habe keine karten bekommen, würde aber für ein pv von stuttgart nach lautern fahren!!!

hoffentlich klappt das!
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

Freue mich auch auf die Relegationsspiele, trotzdem bin ich immer noch der Meinung das wir ohne diese "Verzweiflungs Transfers" im Winter direkt aufgestiegen wären.
Sorry aber ich stelle auch unseren Stefan Kuntz in Frage, der vor der Saison den direkten Wiederaufstieg als Ziel genannt hat, um letzte Woche dann an die Fans zu appellieren man solle die Erwartungen herunterschrauben?!
Alles klar bei Dir Stefan??? :shock:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
zet

Beitrag von zet »

1FCKalle hat geschrieben:Freue mich auch auf die Relegationsspiele, trotzdem bin ich immer noch der Meinung das wir ohne diese "Verzweiflungs Transfers" im Winter direkt aufgestiegen wären.
Sorry aber ich stelle auch unseren Stefan Kuntz in Frage, der vor der Saison den direkten Wiederaufstieg als Ziel genannt hat, um letzte Woche dann an die Fans zu appellieren man solle die Erwartungen herunterschrauben?!
Es ist ohnehin Offtopic, aber ich glaub, ich schreib das jetzt unter jeden solchen Beitrag:

Die Formulierung "direkter Wiederaufstieg" beszieht sich auf "direkt in dieser Saison", also sind wir sowieso noch im grünen Bereich.
Außerdem beinhalten sportliche Zielvorgaben IMMER die Möglichkeit des Scheiterns, das liegt in der Natur des Sports. Ohne diese Möglichkeit des Scheiterns wäre Sport auch relativ langweilig ... also alles klar bei Dir, Kalle?
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Die kosten kann man doch wunderbar vom tickethotline-geld nehmen.da sollte ja einiges zusammen gekommen sein... :)
Paul

Beitrag von Paul »

franco90foda hat geschrieben:Das macht Sinn!
könnte eine der geilsten partys der letzten Jahre werden, wenns klappt.
Bitte nicht schon wieder vorab an irgendwelche Parties denken.

Könnte auch ganz bitter werden... schau dir gestern die Nachspielzeit im Euro-Finale an - hättest du Benfica-Fan sein wollen - die ganze Grausamkeit des Fußballs...!

Das kann uns auch blühen. Bei aller Geilheit und vielleicht auch etwas Euphorie auf diese dusseligen Entscheidungsspiele - das kann unfassbar bitter ausgehen, wenn's dumm läuft!

Bin durchaus guter Dinge, aber an Party denken - da bin ich meilenweit weg.
Überlegt euch gut, ob ihr ne Option auf ne Party haben oder eurem Club mit Leib und Seele beistehen wollt. Letzteres schließt im Nachgang ja ersteres nicht zwangsläufig aus, aber es kommt eben an allererster Stelle und es täte dem FCK verdammt gut, jede weitere Überlegung weit hinten anzustellen.

PS: im Übrigen steht PV für Photovoltaik 8-)
Zuletzt geändert von Paul am 16.05.2013, 13:44, insgesamt 3-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Ich kann das wirklich nicht glauben, ist das Realsatire? Da stehen wir vor den beiden Spielen des Jahres, und anstatt uns heiß zu machen auf ein Flutlichtpiel vor vollem Haus, bei dem der Betze hoffentlich mal wieder Gift und Galle spuckt und für den Gegner zur sprichwörtlichen Hölle wird, wird hier allen Ernstes seit Tagen darüber diskutiert, ob das Ziel "direkter Aufstieg" jetzt mit oder ohne Relegation angesagt wurde! Dieses kleingeistige Genörgel ist ebenso typisch Deutsch wie albern und überlüssig!

Ich für meinen Teil freue mich wie Sau auf das Spiel, und bis es vorbei ist gibt es bei mir kein Genörgel, kein Gemecker, keine Unzufriedenheit, sondern Hoffnung und der unbedingte Wille, die Mannschaft, wenn nötig, in die erste Liga zurückzuschreien. Leute, wir können aufsteigen!
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
BaNaNa
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BaNaNa »

Warum nicht einfach oben neben dem Staadion auf dem Parkplatz an der Süd das Public Viewing machen. Dort ist Platz und die Autos wird man auch woanders hinbekommen!
franco90foda

Beitrag von franco90foda »

Paul hat geschrieben:
franco90foda hat geschrieben:Das macht Sinn!
könnte eine der geilsten partys der letzten Jahre werden, wenns klappt.
PS: im Übrigen steht PV für Photovoltaik 8-)
nicht für penis verlängerung?? :party:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Paul hat geschrieben:PS: im Übrigen steht PV für Photovoltaik 8-)
Ach so.
Und ich dachte immer AV steht für Außenverteidiger.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Altrocker hat geschrieben:Ich kann das wirklich nicht glauben, ist das Realsatire? Da stehen wir vor den beiden Spielen des Jahres, und anstatt uns heiß zu machen auf ein Flutlichtpiel vor vollem Haus, bei dem der Betze hoffentlich mal wieder Gift und Galle spuckt und für den Gegner zur sprichwörtlichen Hölle wird, wird hier allen Ernstes seit Tagen darüber diskutiert, ob das Ziel "direkter Aufstieg" jetzt mit oder ohne Relegation angesagt wurde! Dieses kleingeistige Genörgel ist ebenso typisch Deutsch wie albern und überlüssig!

Ich für meinen Teil freue mich wie Sau auf das Spiel, und bis es vorbei ist gibt es bei mir kein Genörgel, kein Gemecker, keine Unzufriedenheit, sondern Hoffnung und der unbedingte Wille, die Mannschaft, wenn nötig, in die erste Liga zurückzuschreien. Leute, wir können aufsteigen!
Altrocker: du sprichst mir aus der Seele !!!
Yesss: Geilheit, Gift und Galle statt kleingeistiges Genörgel ("heul: aber ihr habt doch versprochen, dass wir erster oder zweiter werden... so jedenfalls habe ich direkter Wiederaufstieg verstanden... und bei dem Namen FCK darf man das schließlich auch verlangen, und jetzt... puh: relegation, das könnte ja auch schiefgehen, wie anstrengend... ich will das nicht. kuntz ist böse. foda auch." bla bla bla!!!)
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Das Puplic Viewing zum Heimspiel ist eine schöne Sache und es werden sicherlich wieder viele Fans die keine Karten bekommen konnten in Anspruch nehmen.

Schln 2008 gegen Köln auf dem Stiftsplatz und 2010 gegen Augsburg auf dem Rathausplatz nutzten mehrere Tausend FCK Fans dieses Angebot um diese Spiele nicht allein zu schauen.

Fände es aber schön wenn man vielleicht auch schon zum Hinspiel ein Puplic Viewing anbieten könnte. Bereits jetzt ist abzusehend as die Karten für das Hinspiel bei weitem nicht reichen werden und Ich bin mir sicher viele Fans würden das Angebot auch beim Auswärt spiel in Anspruch nehmen um das Spiel nicht allein schauen zu müssen
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

betzebub1985 hat geschrieben:Das Puplic Viewing zum Heimspiel ist eine schöne Sache und es werden sicherlich wieder viele Fans die keine Karten bekommen konnten in Anspruch nehmen.

Schln 2008 gegen Köln auf dem Stiftsplatz und 2010 gegen Augsburg auf dem Rathausplatz nutzten mehrere Tausend FCK Fans dieses Angebot um diese Spiele nicht allein zu schauen.

Fände es aber schön wenn man vielleicht auch schon zum Hinspiel ein Puplic Viewing anbieten könnte. Bereits jetzt ist abzusehend as die Karten für das Hinspiel bei weitem nicht reichen werden und Ich bin mir sicher viele Fans würden das Angebot auch beim Auswärt spiel in Anspruch nehmen um das Spiel nicht allein schauen zu müssen
Wie oben bereits vermutet würde das bei nem Auswärtsspiel wohl jede Kapazität eines Platzes in KL sprengen.
Aber es gab auch schon ne andere Idee die schnell abgetan war und gar nicht näher diskutiert wurde. Wieso beim Heimspiel nicht das Stadion öffnen und die Leinwände laufen lassen? Müsste ja net mal umsonst sein. z.B 5 € eintritt. So war es zum Beispiel bei der EM in Frankfurt letztes Jahr.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

betzebub1985 hat geschrieben: Ich bin mir sicher viele Fans würden das Angebot auch beim Auswärt spiel in Anspruch nehmen um das Spiel nicht allein schauen zu müssen
Public Viewing in Düsseldorf? Hat was, muss ich zugeben. :party: :kampf:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

zet hat geschrieben:
1FCKalle hat geschrieben:Freue mich auch auf die Relegationsspiele, trotzdem bin ich immer noch der Meinung das wir ohne diese "Verzweiflungs Transfers" im Winter direkt aufgestiegen wären.
Es ist ohnehin Offtopic, aber ich glaub, ich schreib das jetzt unter jeden solchen Beitrag:

Die Formulierung "direkter Wiederaufstieg" beszieht sich auf "direkt in dieser Saison", also sind wir sowieso noch im grünen Bereich.
Außerdem beinhalten sportliche Zielvorgaben IMMER die Möglichkeit des Scheiterns, das liegt in der Natur des Sports. Ohne diese Möglichkeit des Scheiterns wäre Sport auch relativ langweilig ... also alles klar bei Dir, Kalle?
Oh, es fühlt sich angegriffen :lol:
Nur weiter Augenklappen schön geschlossen halten und folgen, ich bin sicher, bei Dir ist "alles klar" 8-)
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
jan

Beitrag von jan »

Tut mir leid zed, aber direkter Wiederaufstieg heißt seitdem es die Relegation wieder gibt Platz 1 oder 2.
aber das hat nichts mit dem Thema zu tun, dass diese Saison bei weitem nicht alles so gelaufen ist wie es hätte laufen sollen müsste auch der letzte gemerkt haben.

Zurück zum Thema, fände es auch Super wenn's für die vielen Leute ohne Karte eine Möglichkeit gäbe das Spiel zusammen zu sehen. Wobei hier das Interesse stark davon abhängen dürfte wie das Hinspiel endet. Gibt's dort ne deutliche Niederlage kann man auf das Public Viewing verzichten.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

jan hat geschrieben:Tut mir leid zed, aber direkter Wiederaufstieg heißt seitdem es die Relegation wieder gibt Platz 1 oder 2.
Ehm Nein. Direkter Wiederaufstieg bedeutet, dass nach einem Abstieg (2011/2012) der Aufstieg direkt wieder in der Folgesaison gelingt. Ob mit oder ohne Rele, spielt hier keine Rolle.
Aber is jo alles nur unwichtiger Kees.. Hauptsache Aufstieg! :teufel2:
Zuletzt geändert von Ozelot am 16.05.2013, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ozelot hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Tut mir leid zed, aber direkter Wiederaufstieg heißt seitdem es die Relegation wieder gibt Platz 1 oder 2.
Ehm Nein. Direkter Wiederaufstieg bedeutet, dass nach einem Abstieg (2011/2012) der Aufstieg direkt wieder in der Folgesaison gelingt. Ob mit oder ohne Rele, spielt hier keine Rolle.
Korrekt... direkter Wiederaufstieg ist hier nicht mit direktem Aufstieg zu verwechseln 8-)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@Ozelot & @jan
http://www.youtube.com/watch?v=5SQB42EnmvY

Das PV (nicht Partnervermittlung :lol: ) dürfte auch die Schwarzmaktpreise beeinflussen.
Bei einer guten Alternative zum Stadionbesuch dürfte auch die Nachfrage für "Restkarten" fallen. :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Wo ist diese öffentliche Leichenschau beim Rele-Rückspiel? :o

Auf den Stiftsplatz gehen maximal 3000 Leute, insofern würden die Kapazitäten beim PV für das Hinspiel nicht ausreichen.
der Pfalztom

Beitrag von der Pfalztom »

Wieso nicht im Hinspiel PV im Fritz seinem Walterstadion und alle schön den Platz zertrammpeln ... dann das Rückspiel auf nahe zu unbespielbarem Rasen ausführen und der Kampf wird den Sieg bringen .... ach das mit dem Kämpfen war ja früher .... geht also net :-(

Egal ... auf geht´s Lautern - Kämpfen und Siegen ... alle anderen Diskussionen sind für´n A......

Beim letzten Aufstieg war ich Sonntags mit meinem Sohnemann am Rathhaus in Lautern .... dieses mal (und es wird klappen), bin ich in der Altstadt ... hugh
Antworten