Am Montag geht es für den FCK nach Braunschweig. Die Vorab-Diskussion zum Spiel Zweiter gegen Dritter bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Um nicht zur Belastung für die Mannschaft zu werden - und damit einhergehend nicht zum möglichen Sündenbock für eine etwaige Niederlage abgestempelt zu werden -, werde ich am kommenden Montag nicht im Eintracht-Stadion zugegen sein.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Um nicht zur Belastung für die Mannschaft zu werden - und damit einhergehend nicht zum möglichen Sündenbock für eine etwaige Niederlage abgestempelt zu werden -, werde ich am kommenden Montag nicht im Eintracht-Stadion zugegen sein.
Ich habe unsere 4 Karten diese Woche bei einem nicht vom Verein lizensierten Auktionshaus zum Selbstkostenpreis vertickt. Ein Wunder daß dafür überhaupt jemand was bezahlt hat. Von uns kann und will sich nämlich niemand mehr diesen Weltklasse - Fussball antun.
Also werden auch wir keinen Druck auf die Mannschaft ausüben, dann sollte es doch klappen mit nem Auswärtssieg.
Zum Spiel: Wir haben nichts zu verlieren...hoffentlich wachen die Jungs jetzt auf!
Das stimmt nicht ganz, den Vorsprung von drei Punkten auf Köln könnten wir verlieren.
Es ist richtig ägerlich, wenn man bedenkt, wenn wir in Duisburg und zuhause gegen Bochum wengistens gewonnen hätten, dann hätten wir 7 Punkte Rückstand. Und mit einem Sieg in Braunschweig wären es nur noch 4 gewesen.
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Um nicht zur Belastung für die Mannschaft zu werden - und damit einhergehend nicht zum möglichen Sündenbock für eine etwaige Niederlage abgestempelt zu werden -, werde ich am kommenden Montag nicht im Eintracht-Stadion zugegen sein.
Du vergisst hier etwas ganz entscheidendes. Derjenige der das gesagt hat, ist nicht der FCK, sondern nur ein Angestellter des Vereins. Ich für meinen Teil, werde ohne große Erwartungen nach Braunschweig reisen, nachdem dem Spiel noch in irgendeiner Kneipe etwas feiern und wieder nach Hause fahren. Also genauso, wie ich das schon seit Jahren mache.
Du vergisst hier etwas ganz entscheidendes. Derjenige der das gesagt hat, ist nicht der FCK, sondern nur ein Angestellter des Vereins. Ich für meinen Teil, werde ohne große Erwartungen nach Braunschweig reisen, nachdem dem Spiel noch in irgendeiner Kneipe etwas feiern und wieder nach Hause fahren. Also genauso, wie ich das schon seit Jahren mache.
Und Du vergisst das alles entscheidende: Derjenige, der das geschrieben hat, ist kein Angestellter des FCK sondern ein Teil des FCK!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Bin auch noch hin- und hergerissen, ob ich nun fahre oder nicht.
Irgendwie traurig, dass es überhaupt so weit gekommen ist, wo doch Braunschweig per Zug nur eine lächerliche Stunde enfernt liegt
In der Rheinpfalz von heute:
Die große Wucht der Fan-Gefühle.
Fazit:
Es muß sich im Offensivspiel so gut wie alles verbessern.
Aber es ist 10 Runden vor Schluss längst nicht alles verloren.
Dass der FCK es nicht fertig bringt, mit 3,4,5 Punkten Vorsprung durchs Ziel zu gehen, ist ja nix Neues.
Wäre ja auch langweilig.
Wird Fußball gespielt? Nun zumindest steht eine Runde sportliche Betätigung an. Leider hat dies aber nicht das geringste mit Fußball zu tun. So what. Ich bin nicht vor Ort und schau es im TV auch nur an, wenn ich miese Laune habe, denn die gute lasse ich mir nicht verderben.
Zum Spiel: Wir haben nichts zu verlieren...hoffentlich wachen die Jungs jetzt auf!
Das stimmt nicht ganz, den Vorsprung von drei Punkten auf Köln könnten wir verlieren.
Es ist richtig ägerlich, wenn man bedenkt, wenn wir in Duisburg und zuhause gegen Bochum wengistens gewonnen hätten, dann hätten wir 7 Punkte Rückstand. Und mit einem Sieg in Braunschweig wären es nur noch 4 gewesen.
Aber was solls.
So sehe ich das auch, dann hätte selbst die Niederlage gegen Hertha nichts ausgemacht.
Aber lasst Braunschweig mal gegen uns nicht gewinnen und das nächste Spiel auch nicht und auf einmal merken die, dass sie sehr wohl auch was zu verlieren haben und eine gewisse Drucksituation entsteht die sie bis jetzt noch nicht kannten, da bin ich mal gespannt wie sie damit umgehen!
Ich werde das Gefühl nicht los , daß sich in diesem Forum überwiegend "Fans" rumtreiben , die in ihrem Leben nie Fußball gespielt haben oder maximal in untersten Regionen oder in Kneipenmannschaften , ansonsten wäre so ein unglaublicher Dünnpfiff nicht erklärbar !
Und was will uns der Sperk damit sagen, dass in seinem Elaborat zwar das heiß geliebte Wort Wucht vorkommt, die Existenz eines Trainers aber totgeschwiegen wird?
Teufels-General hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los , daß sich in diesem Forum überwiegend "Fans" rumtreiben , die in ihrem Leben nie Fußball gespielt haben oder maximal in untersten Regionen oder in Kneipenmannschaften , ansonsten wäre so ein unglaublicher Dünnpfiff nicht erklärbar !
Und du meinst, Spieler höherer Klassen könnten den nicht verzapfen? Oder Trainer?
Teufels-General hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los , daß sich in diesem Forum überwiegend "Fans" rumtreiben , die in ihrem Leben nie Fußball gespielt haben oder maximal in untersten Regionen oder in Kneipenmannschaften , ansonsten wäre so ein unglaublicher Dünnpfiff nicht erklärbar !
Nein,wir sind fast alle ehemalige Profis,die mindestens 3. Liga oder höher gespielt haben !!
Auch einige Exnationalspieler und Toptrainer sind
hier am Werk.
Sogar Weltmeister wie Brehme und Matthäus !
Dass man das Spiel selbst nicht in Perfektion spielen kann, heißt noch lange nicht, dass man nicht weiß wie es funktioniert...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Teufels-General hat geschrieben:... werde das Gefühl nicht los , daß sich in diesem Forum überwiegend "Fans" rumtreiben , die in ihrem Leben nie Fußball gespielt haben ...
George Bernard Shaw: "Although I cannot lay an egg, I am a very good judge of omelettes."
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Teufels-General hat geschrieben:... werde das Gefühl nicht los , daß sich in diesem Forum überwiegend "Fans" rumtreiben , die in ihrem Leben nie Fußball gespielt haben ...
George Bernard Shaw: "Although I cannot lay an egg, I am a very good judge of omelettes."
Excellent quote, Sir
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Ich darf das übersetzen: Obwohl ich nicht am Eck liegen kann, bin ich eine sehr gute Omlettmarmelade.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Aber lasst Braunschweig mal gegen uns nicht gewinnen und das nächste Spiel auch nicht und auf einmal merken die, dass sie sehr wohl auch was zu verlieren haben und eine gewisse Drucksituation entsteht die sie bis jetzt noch nicht kannten, da bin ich mal gespannt wie sie damit umgehen![/quote]
Nun denn, Dr. Samuel Johnson wusste auch was zu dem Thema Kritik ohne es besser zu können.
James Boswell hat geschrieben:You may scold a carpenter who has made you a bad table, though you cannot make a table.
It is not your trade to make tables.
Und auch den notorischen Betzegängern hat er Respekt gezollt.
James Boswell hat geschrieben:A gentleman who had been very unhappy in marriage, married immediately after his wife died: Johnson said, it was the triumph of hope over experience.