Forum

Vorab-Diskussion: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bevor morgen schon der DBB-Vorbericht zum Spiel erscheint, hier noch die gewohnte Vorab-Diskussion: Am Samstag gastiert unser 1. FC Kaiserslautern beim FC St. Pauli - alles wichtige und interessante zum Spiel bitte in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Das wichtigste wäre wohl die drei Punkte einzufahren :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Na, der Threat boomt ja.

Ich würde sagen: Es ist Wiedergutmachung von Regensburg angesagt. Bämmt sie weg, Jungs!
29
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

dödödödö wer wird denn bei uns RV spielen? Riedel?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

paulgeht hat geschrieben:dödödödö wer wird denn bei uns RV spielen? Riedel?
Tja, und wieder zeigt sich, dass es ein Fehler war, Oli Kirch ziehen zu lassen. Aber ich würde die Variante mit Riedel gern mal sehen. Auch wenn ich Langzeitfolgen für Dick befürchte.
29
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Ich hoffe doch Riedel^^ Wer sollte es sonst sein (Simunek vlt dabei?)
Ich hoffe (wie viele andere) auf min eine Einwechslung von de Wit. Der ist dann hoffentlich die Transfusion nach dem "Blutleeren" Auftritt gegen Jahn :!:

Ach und diesmal bitte engagiert und wenn möglich mit Dominanz und min 2 Toren Unterschied gewinnen! :teufel2:
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Hellboy hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Auch wenn ich Langzeitfolgen für Dick befürchte.
Da graut es mir nicht so vor^^ Von mir aus gerne einen jungen (Das soll nun kein Jugendwahn sein) der schnell ist und wenn möglich noch was für den Angriff tun kann.

Edit: Entschuldigung für den Doppelpost :( Nicht nachgedacht...
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Hoffe auf einen Sieg, mit Bartels fällt bei St. Pauli ein ganz wichtiger Spieler weg!! Das kann nur gut für uns sein.
Schorle und Bier
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Auf zum Millerntor nach Hamburg!
Wiedergutmachung ist angesagt!
Ich gehe davon aus,dass unsere Jungs verstanden haben.
Unsere volle Unterstützung werden sie morgen erhalten.
Da der letzte Spieltag scheinbar doch ohne bleibende Schäden für uns abgeschlossen wurde,können wir erneut angreifen.
Leicht wird es sicherlich nicht.Wenn Pauli sich noch Chancen für die Rückrunde erhalten will,müssen sie eigentlich gegen uns gewinnen.
In wieweit die 70 Min. mit 10 Mann in Braunschweig noch in deren Knochen steckt,werden wir sehen.
Die Zeit könnte für uns spielen.
Von unserer Seite muss von der ersten Minute an der Kampf angenommen werden.
Schön spielen wird dort nicht unser erstes Ziel sein können.Kaltschnäutzigkeit bei der Chancenverwertung sollte für uns oberste Priorität haben.Und dann nachlegen!
Das Ziel kann nur lauten, recht schnell das Feuer aus dem Spiel zu nehmen.
Einzig das Ergebnis zählt für uns.
Gespannt bin ich auch auf den Einsatz von Riedel.
In den paar Minuten im Spiel gegen Braunschweig hatte er ja bereits angedeutet, dass er für uns vieleicht sogar langfristig eine Verstärkung werden könnte. Nun kann er es zeigen. Unterstützen wir ihn bei seinem Vorhaben- die rechte Seite dicht zu machen und mit Flügelläufen den Angriff zu unterstützen.
Auf gehts ROTE TEUFEL!
Auf drei Punkte am Millerntor! :teufel2:
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Wenn ich meine persönliche Erwartung an die letzten 3 Spiele des Jahres äußern darf, ich will MINDESTENS 7 Punkte! Wie ist mir egal brauch keine spielerischen Glanzleistungen...

Will die ganze Hinrunde ungeschlagen bleiben! Ach wie schön wär das doch! Nach dieser "super" Saison letztes Jahr!
Für immer FCK! :teufel2:
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

FCKjung hat geschrieben:Wenn ich meine persönliche Erwartung an die letzten 3 Spiele des Jahres äußern darf, ich will MINDESTENS 7 Punkte! Wie ist mir egal brauch keine spielerischen Glanzleistungen...

Will die ganze Hinrunde ungeschlagen bleiben! Ach wie schön wär das doch! Nach dieser "super" Saison letztes Jahr!
Mit 7 Punkten aus 3 Spielen kann ich auch leben.

Naja die ganze Hinrunde ungeschlagen.. Na dann dürfen wir ja nur in Pauli nicht verlieren... Dann ist die Hinrunde nämlich rum :teufel2:

Ich tippe auf ein 2:1 für den FCK. 1x Mo und 1x Bunjaku
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
''Status unbesiegt'' erhalten

FCK morgen beim FC St. Pauli - Alexander Bugera als Ratgeber der Talente

Er weiß, wie Aufstieg geht: Alexander Bugera. Foto: Kunz-Moray.
Kaiserslautern (osp/zkk). Der FC St. Pauli, als Aufstiegsanwärter entzaubert, hat mit der Ablösung von Cheftrainer André Schubert reagiert, als der Abstiegskampf drohte. Mit dem neuen Trainer Michael Frontzeck gelang die Trendwende. Am Hamburger Millerntor sind sie nun heiß, dem 1. FC Kaiserslautern morgen (13 Uhr) die erste Saisonniederlage beizubringen.

”Ich hatte St. Pauli im vorderen Drittel erwartet”, sagt auch FCK-Trainer Franco Foda. Der möchte die Erfolgsserie nach 16 Spielen ohne Niederlage auch morgen fortgeschrieben wissen. ”Wir haben auch auswärts schon tolle Spiele gemacht”, sagt der Coach, der nach dessen verbüßter Gelbsperre wieder auf Torjäger Mo Idrissou zurückgreifen kann.

Fehlen wird der nach fünf Gelben Karten gesperrte Florian Dick. ”Schade, ich wäre speziell in Pauli gerne dabei gewesen. Da herrscht immer eine super Stimmung”, bedauert der Offensivverteidiger. Für ihn dürfte erstmals Florian Riedel, der vom VfL Osnabrück kam, in der Startformation stehen. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
-9daham-

Beitrag von -9daham- »

Weiss einer von euch, ob man mit der Eintrittskarte HVV benutzen darf?
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

PK nach dem Spiel, leider hat es nichzt sein sollen, wir haben jetzt die erste Niederlage der laufenden Ligasaison einstecken müssen.
Nun muß man ja sagen, mit St.Pauli hat uns ja auch nicht irgendeine Truppe geschlagen.
Wir alle haben diese Mannschaft immer im oberen drittel der Tabelle gesehen.
Nun müssen wir in den verbleibenden beiden Spiele bis zur Winterpause unsere Fehler abstellen, um dem Ziel Aufstieg einen Schritt näher zu kommen.
Wir haben auch bei diesem Spiel wieder gemerkt, wie wichtig die Fans für uns sind, darum fordern wir sie auf, uns bei allen anderen Spielen wieder bedinungslos anzufeuern.
Dafür werden wir sie mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung entlohnen.
Ironie off
Zum Glück sind nicht wieder über 5000 Zuschauer wie in Ffm am Start, die sich die fußballerische Armut der Mannschaft über sich ergehen lassen muß.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
trützkow

Beitrag von trützkow »

BernddasBrot2 hat geschrieben: die sich die fußballerische Armut der Mannschaft über sich ergehen lassen muß.
Die "fussballerische Armut" mussten gegen Regensburg schon ca. 24.000 über sich ergehen lassen. :shock:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Zieh bei den 24 000 die Anzahl der Dauerkartenbesitzer ab, die nicht im Stadion waren.
Zieh die ab, die Freikarten bekommen haben.
Aber es ist doch Wurst, ob 19 oder 24 tausend im stadion waren, Fakt istmit diesem Haufen bleiben wir um einiges unter dem geplanten Zuschauerschnitt.
Was das bedeutet, das muß ich niemandem erklären.
Langsam aber sicher frage ich micht, wie lange schafft man es in dieser Runde, die Zuschauer zu verarschen, im Anbetracht der abgelaufenen Saison.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Molloy

Beitrag von Molloy »

VandeCholtiz hat geschrieben:Hoffe auf einen Sieg, mit Bartels fällt bei St. Pauli ein ganz wichtiger Spieler weg!! Das kann nur gut für uns sein.
Auf einen Sieg hoffe ich natürlich auch.
Außerdem hoffe ich dass sich unsere "Anhänger" diesmal anständig benehmen, ich hab nämlich keine Lust mehr mich fremdschämen zu müssen.
Auf die hämischen Kommentare meiner Freunde aus St.Pauli kann ich gerne verzichten.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit unserem Vorbericht zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=15596

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt