Forum

Spieltage 20 und 21 terminiert - Zwei Abendspiele für den FCK Die Deutsche Fußba (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Spieltage 20 und 21 terminiert - FCK mit zwei Abendspielen

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die ersten beiden Spieltage nach der Winterpause terminiert. Der 1. FC Kaiserslautern tritt demnach zwei Mal abends an: Das Auswärtsspiel bei 1860 München findet am Montag, den 4. Februar 2013 (20:15 Uhr) statt. Aus Fan-Sicht ein echtes Highlight zu werden verspricht vier Tage später das Heimspiel gegen Dynamo Dresden, zu dem die Roten Teufel am Freitag, den 8. Februar 2013 um 20:30 Uhr antreten. Da an diesem Abend kein Spiel der ersten Liga stattfindet, kommt der FCK-Anhang ausnahmsweise in den Genuss der späten Anstoßzeit.

20. Spieltag: Montag, 4. Februar 2013, 20:15 Uhr
1860 München - 1. FC Kaiserslautern

21. Spieltag: Freitag, 8. Februar 2013, 20:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

Die restlichen Spiele im Kalenderjahr 2012 waren bereits zuvor terminiert: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern.

Quelle: Der Betze brennt / bundesliga.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ich hätte meinen Arsch darauf verwettet, das das Spiel bei den Löwen an einem verf****en Montag :kotz: ist. Wieder eines der wenigen "heimatnahen" Spielen das mit "Urlaub nehmen" verbunden ist, oder ohne mich stattfinden muß.... :weinen:
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

War ja wieder zu erwarten. 2 Tage Urlaub für das Spiel bei den Löwen nehmen? Leider ohne mich. DFL ich :kotz: auf Euch.

Freitag Abend ist dagegen natürlich super, da kommt Erstliga-Feeling auf. Denke da ist auch von den Besucherzahlen her mal wieder was los.
DejaVueTeufel

Beitrag von DejaVueTeufel »

für mich als student recht praktisch :) aber für arbeitnehmer natürlich mal wieder richtig freundlich vom dfb...
ich versteh diese logik nicht, gegen 1860 sind wir als montagsspiel attraktiv genug, aber wenn wir im dfb pokal gegen den rekordmeister spielen dann wird das natürlich nicht übertragen...und ne gescheite pause gönnt man uns nach dem anstrengenden spiel gegen die löwen auch nicht. verschwörungstheoretiker, versammelt euch!
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Haha war ja so klar, dass wir Montag abends in München ranmüssen.. Naja ein verlängertes Wochenende in München ist auch schön ;)

Freitags um 20:30 daheim gegen Dresden - das find ich mal eine geile Anstosszeit! Besser als alle anderen Möglichkeiten.

Wundert mich das sich die Men in Green Fraktion dagegen nicht gewehrt hat, dass wenn die bösen Dresdner kommen es auch noch Dunkel ist :D
DejaVueTeufel hat geschrieben: ich versteh diese logik nicht, gegen 1860 sind wir als montagsspiel attraktiv genug, aber wenn wir im dfb pokal gegen den rekordmeister spielen dann wird das natürlich nicht übertragen...
Naja wenn Bayern in Liga2 spielen würde, würden die Montags nur Bayern spielen lassen. Ausser gegen uns :teufel2:

P.S wenigstens werden die Spiele diese Saison schon früh genug terminiert. So kann man gut Planen - Hierfür ein Danke!
tomberti

Beitrag von tomberti »

So, Sky ist gekündigt. Ich geb denen kein Geld mehr zum Bestimmen der Anstosszeiten. Die würden die Spieltage doch am liebsten auf 7 Wochentage verteilen. :x
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Warum Sechzig - FCK?
Paderborn - Braunschweig hätt sich sowohl von der Tabelle, als auch von der Entfernung viel mehr angeboten.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Freitagabend 20:30. Wie geil ist das denn. Was gibt es schöneres als das Wochenende mit einem Richtig geilen Flutlichtspiel endlich einmal zu einer vernünftigen Uhrzeit (und nicht 18:00 Uhr) einzuläuten.

Flutlichtspiele Freitags nach 20:00 Uhr gab es schon manch legendäres Spiel und die Stimmung war meist auch sehr gut. Das einzig blöde am Freitagstermin ist das mittwochs wieder Länderspiele sind (Deutschland – Frankreich) ob auch Mannschaften mit möglichen FCK Spieler (beispielsweise Polen, Griechenland) besagtem Termin spielen hab Ich leider noch nicht recherchiert. Das heißt möglicherweise kann es vorkommen dass wichtige Spieler wieder einmal erst kurz vor dem Spiel zur Mannschaft stoßen. Ob das Länderspiel auch Auswirkungen aufs 1860 Spiel haben könnte(evtl. schon montags Abstellend er Nationalspieler) wei0 Ich nicht.

Sollten besagte Nationalmannschaften an diesem Termin spielen wäre es sehr schön wenn es uns gelingen würde die Spieler davon zu überzeugen einmal ihren Nationaltrainern abzusagen
DiabloRosso

Beitrag von DiabloRosso »

tomberti hat geschrieben:So, Sky ist gekündigt. Ich geb denen kein Geld mehr zum Bestimmen der Anstosszeiten. Die würden die Spieltage doch am liebsten auf 7 Wochentage verteilen. :x
Ähm, dass Spiele Montags und Freitags stattfinden ist jetzt aber nix neues :?:
tomberti

Beitrag von tomberti »

Ja, aber ich muß der DFL und dem Pay-TV nicht noch mehr Macht geben!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Puh. Das gibt einen heissen Ritt gegen Dynamo.
Ich errinner mich an ein Video mit deren Vorsänger, wo er von dem Spiel in Kaiserslautern sprach, "auf das wir uns alle schon wahnsinnig freuen"...kann man sich ja denken was das bei dem Pack zu bedeuten hat, die fahren auf die großen Bühnen ab siehe Dortmund und Hannover. Da kann man auch mal locker mit 5000 rechnen, an dem Tag sind wir im Stadion alle gefragt und ausserhalb...kann nur sagen seid vorsichtig Leute.
Lestat
Beitrag von Lestat »

tomberti hat geschrieben:Ja, aber ich muß der DFL und dem Pay-TV nicht noch mehr Macht geben!
Komisch, die ganze Zeit hat dich das nicht gestört.

Freitags Abend gegen Dresden? Da hat sich ja mal einer richtig Gedanken bei der Terminierung gemacht. :nachdenklich:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Biguardo hat geschrieben:Puh. Das gibt einen heissen Ritt gegen Dynamo.
Ich errinner mich an ein Video mit deren Vorsänger, wo er von dem Spiel in Kaiserslautern sprach, "auf das wir uns alle schon wahnsinnig freuen"...kann man sich ja denken was das bei dem Pack zu bedeuten hat, die fahren auf die großen Bühnen ab siehe Dortmund und Hannover. Da kann man auch mal locker mit 5000 rechnen, an dem Tag sind wir im Stadion alle gefragt und ausserhalb...kann nur sagen seid vorsichtig Leute.
Ich wette heute schon 20 euro drauf, dass wir eine schöne pyroshow von Dresden zu sehen bekommen!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Freitag Abend, 20:30 Uhr ist doch klasse. Hoffentlich weiß sich der Gast zu benehmen, wenn wir schon das "kleine" Livesonderspecialspiel zur späteren Stunde freitags bekommen.

Gegen 1860 hat sich mein Besuch dagegen erledigt, das ist schlicht nicht machbar, sehr schade.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Chesterfield hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben:Puh. Das gibt einen heissen Ritt gegen Dynamo.
Ich wette heute schon 20 euro drauf, dass wir eine schöne pyroshow von Dresden zu sehen bekommen!
Ich leg nochmal 20€ drauf das es eine fetten Pyroshow gibt!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Da hät ich nichtmal was dagegen einzuwenden soferns dabei bleibt, was es nicht wird. Ich wette 20 euro auf Leuchtspuren, Böller, verletzte Ordner und auch verletzte unvorsichtige oder schlicht Pechhabende Fans.
tomberti

Beitrag von tomberti »

Lestat hat geschrieben:
tomberti hat geschrieben:Ja, aber ich muß der DFL und dem Pay-TV nicht noch mehr Macht geben!
Komisch, die ganze Zeit hat dich das nicht gestört.

Freitags Abend gegen Dresden? Da hat sich ja mal einer richtig Gedanken bei der Terminierung gemacht. :nachdenklich:
Stimmt! Je mehr ich jedoch über Nacktkontrolle, Verbot der Stehplätze, Generalverdacht nachdenke, umso intensiver beschäftige ich mich damit, was ich als Einzelner dagegen tun kann!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Schön, meinen München-Termin kann ich mir jetzt streichen :kotz:
Zu dieser Uhrzeit in einer kuscheligen Februarnacht sind gegen Dresden Krawalle vorprogrammiert :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Lestat hat geschrieben:
tomberti hat geschrieben:Freitags Abend gegen Dresden? Da hat sich ja mal einer richtig Gedanken bei der Terminierung gemacht. :nachdenklich:
Wieso? Die im Osten sind doch eh alle arbeitslos. Für die sind ein paar hundert Kilometer an einem Wochentag doch kein Problem.

Ironie aus.
35
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Ich muss gestehen,ich bekam durchaus eine kleine Erektion also ich die Terminierung gegen Dresden las :!:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Immel84

Beitrag von Immel84 »

ich rechne mit 5000-8000 Dresdner. Da wird die Hütte fast voll sein...Jedoch glaube ich nicht das alles ruhig bleibt.
wkv

Beitrag von wkv »

Och? Wie kommst du denn darauf? Das sind doch alles friedliche Fußballfans....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Südpälzer hat geschrieben:Warum Sechzig - FCK?
Paderborn - Braunschweig hätt sich sowohl von der Tabelle, als auch von der Entfernung viel mehr angeboten.
Das wirst du an einem Montag nicht erleben, weil in Paderborn einer der Kompromisse mit den Anwohnern beim Stadionneubau war, dass es keine Veranstaltung länger als bis 22.00 Uhr gibt.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Sehr schade mit den 60er. Hatten wir auf auf unserem Zettel. Soll nicht sein.
Aufsteigen und dann hat sich dieser Mist erledigt. :teufel2:
Snapcase82

Beitrag von Snapcase82 »

scheiße 1860 montags.. dann kann ich wohl die auswärtsfahrt knicken.. scheiße! aber hab es mir schon fast gedacht...

dresden 20.30h X-D

awwwwwwwwwwyeah... prime time special.
das kann ja was werden...
:pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro:
Antworten