Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread.
Ja, ganz ehrlich: ich kanns nicht mehr hören.paulgeht hat geschrieben:Auch wenn es der ein oder andere nicht mehr hören mag, für mich ist das Spiel gegen Cottbus wieder ein Schlüsselspiel.
In Ordnung, Schlüssel-/Schicksalsspiel ist zu überdramatisierend. Mir ging es mehr darum, dass wir hier wirklich Platz 3 verlieren könnten (was natürlich im Laufe der Saison noch auszubügeln wäre), wir aber vor allem diesem Spiel, bei dem es um Platz 2 oder 3 oder 4 geht, eigentlich hätten entgehen können.Handy-Man hat geschrieben:[...]
Wird jetzt jedes Spiel bis zum Saisonende als Schlüssel,- oder besser noch sogar als Schicksalsspiel deklariert?![]()
In diesem Spiel geht es genau wie in allen andern Spielen um 3 Punkte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Rote Karte: Jessen (29.) wegen Ellenbogencheck gegen Jessen.AlbiundIssi hat geschrieben:das wird ein deutliches 2:0
1:0 jessen-kopfball (34./ jessen-flanke) /
jessen pariert handelfmeter von sanogo (44.) //
2:0 jessen-fallrückzieher nach diagonalpass jessen (77.) //
Und genau darin liegt diese Saison, im Vergleich zu vergangener Spielzeiten, unser Vorteil...wkv hat geschrieben:Cottbus wird das Auer Spiel auch verfolgt haben.
Die werden hinten dicht machen, Mo einen oder zwei auf die Füße stellen, und vieeeeel über unsere linke Seite kommen....Konterfußball.
Wenn sie mitspielen, werden sie wohl das Schicksal von Aue teilen. So blöd werden sie nicht sein.
Dann glaub nicht jedes Verzeelsches...wkv hat geschrieben:Im Übrigen zeigt sich hier die Beschränktheit des Organisators der Spieltage. In anderen Ländern wären Partien des FCK, Berlin, München etc. in den Schlußtagen der Liga angesetzt....in England, so meine ich, warten sie mit der exakten Ansetzung der Spieltage sogar auf die Tabellensituation im Verlauf der Saison. Ich meine, mir hätte mal einer so etwas erzählt....
zur RheinpfalzDie Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Foda fühlt mit seinem Pechvogel
Kein Vorwurf an Jessen – Länderspielreisen verärgern den FCK-Coach
Frust: Leon Jessen. Foto: Kunz-Moray.
Kaiserslautern (zkk). Die Länderspielreisen von Konstantinos Fortounis (20) und Ariel Borysiuk (21) stören die Vorbereitungen des 1. FC Kaiserslautern auf den Fußball-Zweitliga-Schlager gegen Energie Cottbus am Freitag (18 Uhr).
(...)
Dass der FCK dem Gegner 57 Minuten keine Chance gestattete, dann aber ein Eigentor kassierte, als Leon Jessen ein Klärungsversuch daneben geriet, mochte der Coach nicht dramatisieren. „Solche Dinge sind schon ganz anderen passiert“, sagte Foda. „Einfach scheiße“ nannte Unglücksrabe Jessen sein Missgeschick.
Franco Foda freute sich indes über die Mentalität seiner Mannschaft, die sich gegen den Rückstand stemmte und auch nach dem Platzverweis von Denis Linsmayer in Unterzahl die Chance zum Siegtor suchte.
Erkennbar gewesen ist für Foda in Paderborn aber auch, dass Albert Bunjaku nach seiner Verletzungspause noch nicht der Alte war. Kostas Fortounis hatte Trainingsrückstand, aus gleichem Grund spielte Hendrick Zuck nur die Jokerrolle. Und Alexander Baumjohann zollte fehlender Spielpraxis auch einiges an Tribut.