Forum

Interview mit Grégory Vignal (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Interview mit Grégory Vignal

Grégory, wie waren denn die ersten Tage für Dich beim FCK?
Grégory Vignal: Die ersten Tage waren vom Training her sehr hart, aber sehr gut! Wir haben sehr gute Spiele gegen Anderlecht und Augsburg gemacht. Diese Siege sind gut für den Teamspirit!

Wie kommst Du mit den Kollegen klar?
Grégory Vignal: Sehr gut, ich rede sehr viel mit Beda und Bouzid, klar weil es für mich einfacher ist. Wir können ja während der Spiele in der Viererkette wunderbar französisch sprechen… Ansonsten spricht hier jeder englisch, so dass ich mich hier mit jedem unterhalten kann. Für mich ist Kommunikation sehr wichtig!

Sprichst Du denn schon ein wenig deutsch?
Grégory Vignal: Nur wenige Wörter. Zum Beispiel „Guten Morgen“ oder „kaputt“… Ich kann aber schon viel deutsch verstehen. Ich will unbedingt deutsch lernen. Wenn wir aus dem Trainingslager zurück sind, besuche ich einen Deutsch-Kurs!

Mit Deinen 25 Jahren warst Du schon bei vielen Vereinen…
Grégory Vignal: Ja das stimmt! Ich habe schon eine verrückte Karriere, aber „that’s life“!

Und nun beim FCK?
Grégory Vignal: Ich will unbedingt in die Erste Bundesliga. Und zwar mit dem 1. FC Kaiserslautern! Und dabei will ich helfen, denn der FCK ist ein viel zu großer Klub, um in der 2.Liga zu spielen!

Wie kommst Du mit Trainer Wolfgang Wolf klar?
Grégory Vignal: Ich habe zum Coach eine gute Beziehung. Wir reden viel darüber, wie ich spielen soll. Für mich ist das Vertrauen des Trainers ganz wichtig, dann hat man auch den Mut mal etwas zu versuchen.

Könnt ihr den Aufstieg denn schaffen.
Grégory Vignal: Sicher, wir werden viele Spiele gewinnen. Es ist doch völlig egal, ob wir erster, zweiter oder dritter werden. Hauptsache wir steigen auf. Dafür haben wir auch einen richtig starken Kader!

Hast Du in der Pfalz schon eine Wohnung?
Grégory Vignal: Nein, ich wohne noch im Hotel, bin aber auf der Suche. Das ist alles im Moment nicht so ganz einfach. Meine Kinder sind noch in Frankreich, in Lens. Das ist nicht optimal.

Was sind Deine Hobbys?
Grégory Vignal: Ganz klar: die Familie! Es gibt nichts schöneres, als mit den Kindern zu spielen.

Du hast eine interessante Frisur…
Grégory Vignal: Die habe ich von einem guten Freund aus Lens. Er ist Frisör. Aber im Moment sieht es nicht mehr so gut aus. Da muss ich bald wieder ran. Entweder muss ich noch mal nach Lens oder vielleicht finde ich ja auch einen guten Frisör in Kaiserslautern.

Quelle: http://fck.de/aktuell/news/profi/2007/0 ... 140107.php
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Bernd

Beitrag von Bernd »

Japp. Hoffentlich lernen Opara und er wirklich schnell deutsch. Dass er sich jetzt mit Französisch helfen kann, ist bestimmt gut für den Einstieg. Allerdings finde ich es auf Dauer nicht gut, wenn in der Mannschaft Englisch gesprochen wird.

Die sollen sich mal nicht anstellen wie der Youri. :D
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Ich bin mir sicher das WW nach unserem (hoffentlichen) Aufstieg die Kaufoption auf Vignal zieht. Und das Vignal schon so oft den Verein gewechselt hat, liegt auch daran das sein damaliger Verein FC Liverpool keine Verwendung für ihn hatte und ihn deshalb immer ausgeliehen hatte.

Auf drei Punkte in Essen.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Da unsere beiden IV ja auch französisch sprechen ist es für ihn jetzt erst mal kein Problem, aber natürlich soll er so schnell wie möglich deutsch lernen. Habe heute mal einen Artikel in der Rheinpfalz gelesen. In dem spricht Beda u. a. auch über unseren Neuen. Der kennt den ja schon lange durch Spiele gegeneinander oder in jungen Nationalmannschaften. Außerdem sind die fast gleich alt. Nur 9 Tage Unterschied, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht ist er ja so gut, dass wir ihn auch in der 1. Liga brauchen.

Ich finde das schon richtig, dass wir jetzt die Spieler erst mal ausleihen und nicht gleich verpflichten. Da haben wir in den letzten Jahren ja genug Flops gehabt.
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

alles nette jungs...... jetzt muessen sie gras fressen und angreifen. fragen wie koennt ihr aufsteigen sind wirklich fuer den arsch. eines sollte sich aendern und ich bin mir sicher es wird sich auch aendern. in der vorrunde hatte ich den eindruck das wir nur versuchen platz 3 zu verteidigen oder zu erreichen. das kann es aber nicht sein weil ruckzuck gibts da einen lachenden 4. oder 5. (1860, aue.... vielleicht auch immer noch daum).

wir muessen so schnell wie moeglich auf platz 3 zurueck, ganz klar. danach muss das ziel sein platz 2 anzugreifen und danach ganz klar meister werden. wenn wir uns mit platz 3 waehrend der runde zufrieden geben dann sind wir zu schnell satt.... siehe oben. also jungs, haut rein und macht ernst
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Find es klasse, dass er ein Deutschkurs nach dem Trainingslager besuchen will! :applaus:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

Christian hat geschrieben: Sprichst Du denn schon ein wenig deutsch?
Grégory Vignal: Nur wenige Wörter. Zum Beispiel „Guten Morgen“ oder „kaputt“… Ich kann aber schon viel deutsch verstehen.
Guten Morgen Grégory,
wir machen am Freitag Essen kaputt. :D

Spaß beiseite,
netter Spieler, wie ich finde. Aber was zählt "is aufm Platz", also hau rein.
Viel Glück dabei.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Christian hat geschrieben:Interview mit Grégory Vignal
Es ist doch völlig egal, ob wir erster, zweiter oder dritter werden. Hauptsache wir steigen auf.
interview_vignal_140107.php
so siehts aus :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

...Du hast die Haare schön...!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Guter Junge,der hat die richtige Einstellung :)
Anonymus9.3

Beitrag von Anonymus9.3 »

Ja hört sich auch recht vielversprechend an.

Kann es kaum erwarten das es Fr wird.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

http://spielwelt2.knightfight.de/?ac=vid&vid=62022385
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Anonymus9.3 hat geschrieben:Ja hört sich auch recht vielversprechend an.

Kann es kaum erwarten das es Fr wird.
Hoffentlich halten alle Neuen auch die vielen Versprechungen aus den diversen Interviews!

Bin guten Mutes!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Tolles Interview mit Meissner, gutes Interview mit Auer, interessantes Interview mit Opara, sympathisches Interview mit Vignal, aufschlussreiches Interview mit Beda.
Scheissegal....

Das einzig wichtige findet aufm Platz statt. Nur Punkte zählen!
Mit dem Kader müsste unser Anspruch eigentlich Platz Eins oder Zwei sein.
Also, Mund abbutze, Ärmel hochkremple, Gosch halle und Fussball spiele!

Ob die Interviews wirklich soll gehaltsvoll waren sehen wir am Ende der Saison. Falls die Jungs gut sind, hoffe ich dass Wolle die halten kann, damit nächste Saison nicht wieder ein neues Team aufgebaut werden muss.

Am Freitag Essen fressen.......
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Antworten