Forum

Fan-Anleihe beim FCK?

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Der 1. FC Kaiserslautern überprüft die Möglichkeit einer Fan-Anleihe, um damit den Fröhner-Hof zu "sanieren".
Quelle:
http://www.anleihen-finder.de/index.php ... ageID=1463

Persönliche Anmerkung: Es wäre vieleicht nicht schlecht, wenn man vorher mal abklärt, ob man den Fröhner-Hof nicht wieder in eigenen Besitz bekommt, bevor man viel Geld investiert.
Zuletzt geändert von Thomas am 13.08.2012, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschriften sehen mit Groß/Kleinschreibung schöner aus! ;-) Geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Oha. Die Frage wer dann letztlich das Geld bekäme und wie ich es bestenfalls zurück bekomme wäre in der Tat interessant. Zumindest wäre der FCK dann aber mal gezwungen, dass dort endlich was passiert.

Aber @SEAN kann es sein, dass der Link nicht funktioniert? Bei mir öffnet der nur ein weißes und leeres Fenster bzw. eine leere Registerkarte...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

@paulgeht
bei mir funktioniert der Link, ich kann alles lesen
Die Roten Teufel vom Betzenberg
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

grasnarbe hat geschrieben:@paulgeht
bei mir funktioniert der Link, ich kann alles lesen
Bei mir funzt es auch nicht.
Breisgauteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Breisgauteufel »

Adblock Plus ausmachen dann gehts.

Deine Nachricht enthält 34 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Bild
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

paulgeht hat geschrieben:Aber @SEAN kann es sein, dass der Link nicht funktioniert? Bei mir öffnet der nur ein weißes und leeres Fenster bzw. eine leere Registerkarte...
Bei mir im Firefox auch kaputt, im Internet Explorer funzt es hingegen. Ist aber nur ein kurzer Text, in dem der FCK die Prüfung einer Fan-Anleihe bestätigt und sonst noch keine weiteren Angaben machen möchte.

Dass das Thema beim FCK geprüft wird, stand übrigens vor fast genau einem Jahr schon auf DBB, in "DBB fragt nach" mit einer Frage von SEAN. ;)

SEAN fragt:
Wie stehen die Verantwortlichen zum Thema „Fananleihe“? Wäre so etwas beim FCK denkbar?

Fritz Grünewalt, Vorstand Finanzen und Unternehmensentwicklung:
Andere Vereine wie etwa der FC Schalke 04 haben Fananleihen bereits sehr erfolgreich ein- und umgesetzt. Wir haben diese Entwicklung seit einiger Zeit verfolgt und beleuchten nun rechtliche und finanzielle Aspekte für unseren Verein und besonders die Frage nach der Ressourcenbindung genauer.
Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender: Denkbar ist ein solches Modell schon, aber neben den von Fritz Grünewalt angesprochenen Punkten, würden wir unseren Fans auch genau aufzeigen wollen, wofür das Geld verwendet wird und wie man die Investitionen nachverfolgen kann.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Stimmt, ist mir irgendwie entfallen, das ich gerade diese Frage gestellt hatte. So schließt sich der Kreis. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Es ist doch gut, dass andere noch wissen, was du einmal geschrieben hast. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten