Forum

Mitglieder der Teufelsbande werden vom FCK abgezockt

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
pfalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfalzdeiwel »

Heute bekam meine Tochter als Mitglied der Teufelsbande folgende Mail vom FCK :

Liebes TEUFELSBANDEN-Mitglied,

bevor die Roten Teufel ihr erstes Ligaspiel haben, bestreiten sie am Mittwoch, 01. August 2012 um 18.30 Uhr, noch ein Testspiel gegen den FC Bayern München.
Und das tolle ist, Du kannst hautnah dabei sein und Hand in Hand mit einem Spieler ins Stadion einlaufen!

Denn bei dem Spiel gegen den Rekordmeister werden Mitglieder der TEUFELSBANDE die Mannschaften auf den Platz begleiten. Wenn Du zwischen 6 und 10 Jahren bist und eines der Einlaufkids sein möchtest, melde Dich bis Sonntag, 29. Juli 2012, unter teufelsbande@fck.de an. Gib in der E-Mail bitte sowohl Deinen Vor- als auch Nachnamen sowie Dein Geburtsdatum und Deine Kleidergröße an.
Unter allen Bewerbern werden dann die Einlaufkids ausgelost.

Vorab können wir Dir bereits mitteilen, dass Du spätestens eine Stunde vor Spielbeginn am Stadion sein musst.

Für das Spiel erhälst Du von uns eine Freikarte für den Block 20.1. Für eine Begleitperson von Dir (die unbedingt notwendig ist) haben wir einen Platz direkt neben Deinem reserviert. Das Ticket für Deine Begleitperson kostet 16,50 €. Der Betrag wird dann automatisch von dem Konto abgebucht, von dem auch Dein Mitgliedsbeitrag abgeht. Falls Du bereits im Besitz einer Karte bist, kannst Du diese ebenfalls nutzen. Das Geld wird Dir allerdings nicht zurück erstattet.

Falls Du eines der glücklichen Kinder sein solltest, erhälst Du am Montag, 30. Juli 2012, eine E-Mail von uns. Darin stehen genaue Informationen bezüglich des Treffpunkts und des Ablaufs.

Also, jetzt schnell anmelden und mit ein bißchen Glück läufst Du an der Hand Deines Idols ins Stadion ein.

Wichtig:
Bei dem Spiel findet keine Spieltagsbetreuung der TEUFELSBANDE statt!

Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne jederzeit mit uns in Verbindung setzen.

Mit besten Grüßen

TEUFELSBANDE

1. FC Kaiserslautern e.V.
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

Tel.: +49 - (0)1805 - 3188 00
Fax: +49 - (0)631 - 3188 290
E-Mail: teufelsbande@fck.de
Internet: http://www.fck.de

Ich persönlich finde es ne Frechheit, dass egal ob die Kids oder deren Begleiter ne Karte haben der Preis für ne Karte auf jeden Fall abgezogen wird und dieser auch nicht erstattet wird.

Glückwunsch FCK
Bei der Anmeldung zur Teufelsbande werden die Eltern schon abgezockt indem sie, obwohl die meisten Kids schon Mitglied sind nochmal 19 €
Aufnahmegebühr zahlen müssen und jetzt "müssen" Karten bezahlt werden obwohl man womöglich schon eine hat.

Klar die Anmeldung zum Einlaufkind ist freiwillig
aber das ist ne bodenlose Frechheit.
Was soll diese dummdreiste Abzockerei?
Mitglieder gewinnt man so hoffentlich keine dazu.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Das ist wirklich äußerst seltsam gelöst, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Entweder man wollte sichergehen, dass auch für den Betreuer des Kindes, welches sich anmeldet, auf jeden Fall ein Platz da ist, daher die Pflicht zum Kartenkauf für die Begleitperson. Oder man erhofft sich auf diese Tour den Verkauf zusätzlich anzukurbeln.

Allerdings sollte man auch bedenken: Der Vorverkauf für Mitglieder und DK-Inhaber für das angesprochene Spiel hat heute erst begonnen. Die Mail dürfte die meisten also rechtzeitig erreicht haben um nicht unnötig doppelt Karten zu kaufen (ich gehe mal davon aus dass 6-10jährige noch keine eigene Mailadresse haben, also ein Elternteil die dem FCK übermittelte Adresse verwaltet).
Insofern finde ich die Konditionen zwar auch seltsam, tu mich aber auch schwer dem FCK hier Kalkül zu unterstellen. Das ist wohl einfach mal wieder nur eine nicht bis zum Ende durchdachte Aktion, soll es ja öfters geben aufm Betze... ;)
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

mster hat geschrieben:Das ist wirklich äußerst seltsam gelöst, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Entweder man wollte sichergehen, dass auch für den Betreuer des Kindes, welches sich anmeldet, auf jeden Fall ein Platz da ist, daher die Pflicht zum Kartenkauf für die Begleitperson. Oder man erhofft sich auf diese Tour den Verkauf zusätzlich anzukurbeln.

Allerdings sollte man auch bedenken: Der Vorverkauf für Mitglieder und DK-Inhaber für das angesprochene Spiel hat heute erst begonnen. Die Mail dürfte die meisten also rechtzeitig erreicht haben um nicht unnötig doppelt Karten zu kaufen (ich gehe mal davon aus dass 6-10jährige noch keine eigene Mailadresse haben, also ein Elternteil die dem FCK übermittelte Adresse verwaltet).
Insofern finde ich die Konditionen zwar auch seltsam, tu mich aber auch schwer dem FCK hier Kalkül zu unterstellen. Das ist wohl einfach mal wieder nur eine nicht bis zum Ende durchdachte Aktion, soll es ja öfters geben aufm Betze... ;)
Am Sonntag kann man daran teilnehmen und am Montag ( wann genau steht nicht drin )
erfährt man dann ob man dabei ist.
Das ist dann 1 Tag vor dem Spiel.
Da werden die meisten ihre Karte bzw. Karten dann für ihren Stammblock schon im Vorverkauf oder beim Stadionfest erworben haben.
Denn ich rechne damit das gegenläufig zur Meinung hier bei dbb ( schreiben ja viele das sie sich das nicht anschauen, :wink: dann doch wieder ne beachtliche Zuschauerzahl anwesend sein wird).
Beim Testkick 2009 waren es fast 43000 und damit besser als unser Zuschauerschnitt in der 1.Liga.

Wenn man seinen eigenen Mitgliedern dann nicht einmal das Recht auf Kartenrückgabe gestattetbzw. Verrechnung mit der bereits erworbenen Karte oder auch Umsetzung in den Familienblock würde ich das allerdings schon in die Rubrik Kalkül einordnen.
Gargamel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gargamel »

Der Titel vom Thread hat ein bisschen BILD-Charakter finde ich, dennoch merkwürdig, dass man bei einem Gewinnspiel noch was zahlen muss/müsste. Hier gehts um ca. 400€ für den FCK, glaube nicht, dass das so absichtlich gemacht worden ist um abzuzocken. Das wird man, wie schon gesagt, nicht richtig durchdacht haben. Eine enstprechende Email und/oder ein Anruf könnte klarheit schaffen.
mster

Beitrag von mster »

Ich hab mir die Mail jetzt nochmal durchgelesen und ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht auch folgendermaßen gedacht ist:

Man meldet das Kind an und erhält eine "Freikarte" (in Anführungsstrichen, weil ja die 16,50 € bezahlt werden müssen). Zusätzlich hat das Kind die Chance darauf, mit den Profis einzulaufen.

Gegen diese Theorie spricht jedoch, dass der FCK da im Zweifel jede Menge Karten verschenken würde, kann ich mir auch nicht vorstellen, da man ja schon mit einem relativ vollen Stadion rechnen kann.

Ich halte es da so wie Gargamel - ich kann mir persönlich nicht vorstellen dass der FCK auf so plumpe Art und Weise versucht die Kasse aufzubessern. Schon gar nicht bei der Summe um die es da letztendlich geht. Es lohnt sich nicht sich deswegen den Unmut der eigenen Fans einzuhalten. Da hat mal wieder irgendein Marketingheini eine tolle Idee gehabt die unbedingt ganz schnell umgesetzt werden musste...

@ pfalzdeiwel: Hast du den FCK mal mit damit konfrontiert? Ich würd da einfach mal eine Mail hinschreiben, vielleicht fällt ihnen dann ja auf was sie da fabriziert haben...
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Ich verstehe die Aufregung offen gesagt nicht.

Es gibt ein Gewinnspiel für Teufelsbandenmitglieder. Die Konditionen sind klar und deutlich ausgeführt. Die Nmeldung ist freiwillig.

Wer also mitmacht, weiß auf was er sich einlässt (6-10 jährige Kinder melden sich ja auch nicht unbedingt ohne Wissen der Eltern an). Gewinnt man, darf das Kind mit einlaufen, und hat eine Freikarte im Familienblock. Direkt daneben sitzt dann eine Begleitperson, die Ihre Karte für 16,50 € bezahlt hat. Wer eine Karte extra hat, zahlt eine Karte dadurch unnötig, oder macht das beste draus und erfreut Oma, Opa, Onkel, Tante oder sonstwen mit der Karte für den Stammblock oder dadurch Begleitperson für das Kind zu sein.

Wer das nicht will, macht nicht mit. wo ist nun die Abzocke? Ich sehe sie nicht.

Wäre die Teilnahme verpflichtend, ok, aber so?!?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Nummer 20
Genau so seh ich das auch! Niemand wird gezwungen, sprich niemand hat einen Nachteil!

Aber derzeit wird wohl überall versucht das Haar in der Suppe zu finden und den FCK in irgendeiner Art und Weise zu kritisieren. Klar ist die Vorgehensweise und die Wortwahl vom FCK nicht gerade glücklich gewählt, aber nichts desto trotz sollte man hier mal normal bleiben und nicht wie bereits schon erwähnt im Bildzeitungston lospoltern.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Allein die Überschrift ist eine Frechheit. Wie so mancher Mitschreiber zurecht anmahnt, ist das eher der Stil des Springer-Pamphlets denn eine sinnvolle Formulierung seiner eigenen Bekundungsabsicht.

Der FCK bietet Kindern die Gelegenheit, mit einzulaufen. Tolle Sache für Kinder. Und die Glücklichen bekommen zudem eine Freikarte. Auch fein. Die Begleitperson (eine solche muss es geben, man kann ja Kinder in dem Alter wohl kaum allein im Stadion herumlaufen lassen) zahlt eben den üblichen Preis.

Man sollte eben so schlau sein, als Begleitperson nicht jemanden zu nehmen, der schon eine Karte hat.

Ich erkenne hier keine Abzocke. Dass die Verantwortlichen Schwächen haben, Vorgänge nach außen vernünftig zu formulieren, ist seit Jahren bekannt.

Das einzige, was mich am ganzen Artikel wirklich stört, ist die Formulierung "Einlaufkids". Klingt scheiße. Aber die zwanghafte Benutzung von Anglizismen ist ja nicht mehr aufzuhalten.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

OWL-Teufel hat geschrieben: Das einzige, was mich am ganzen Artikel wirklich stört, ist die Formulierung "Einlaufkids". Klingt scheiße. Aber die zwanghafte Benutzung von Anglizismen ist ja nicht mehr aufzuhalten.
Walk-In-Kinder?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Das einzige, was mich am ganzen Artikel wirklich stört, ist die Formulierung "Einlaufkids". Klingt scheiße. Aber die zwanghafte Benutzung von Anglizismen ist ja nicht mehr aufzuhalten.
Walk-In-Kinder?
Kids-To-Go...?
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Wo soll das bitte Abzocke sein?

Das Teufelsbande-Mitglied hat die Chance sich als Einlaufkid zu bewerben. Wenn er ausgelost wird bekommt er eine Freikarte und seine Begleitperson zahlt den reguklären Preis.

Wenn das Kind und die Begleitperson bereits eine Karte haben und nicht damit einverstanden sind im falle einer Auslosung eine zusätzliche Karte zu bezhalen dann sollen sie sich gefälligst einfach nicht anmelden. Oder eben die bereits bezahlten Karten an einen bekannten weitergeben/verkaufen.

Ohne das Wissen der Eltern wird in dieser Altersklasse wohl auch keine Anmeldung stattfinden ;)
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Peter Gedöns hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:
Walk-In-Kinder?
Kids-To-Go...?[/quote]

hand-in-hand-chields
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also Freunde,wenn ihr so weitermacht,wird mir schlecht :kotz:

:lol: