Forum

Rodnei zu Eintracht Frankfurt? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Laut eines Bild-Artikel soll Innenverteidiger Rodnei zu Eintracht Frankfurt wechseln.

Lauterns Rodnei zur Eintracht?

... Trainer Veh wünscht sich zwei Innenverteidiger.
Einer könnte Rodnei Francisco de Lima (26), kurz Rodnei, von Absteiger Lautern werden.
Sport-Direktor Bruno Hübner hat vor Wochen schon mit FCK-Boss Kuntz über den Brasilianer verhandelt. Doch die Pfälzer forderten über eine Million Euro Ablöse. Seither ruht das Thema.
Jetzt teilte Kuntz dem Verteidiger mit, dass er sich einen neuen Klub suchen soll. Da kommt Eintracht wieder ins Spiel. ...

http://www.bild.de/sport/fussball/rodne ... .bild.html
Zuletzt geändert von Thomas am 22.06.2012, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt, danke fürs Einstellen.
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Na wenn das nicht vom besonderen Kunz'schen Geschick zeugt,dann weiß ich nicht.Yahia behalten und Rodnei rauswerfen.Schade eigentlich.Kaum hatte ich wieder Zuversicht und Vertrauen geschöpft,schon wird es wieder zerstört.
Steel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steel »

Langsam reicht es hoffe Rodnei entscheidet sich für uns. Die haben schon genug von unserem Team weggekauft.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Will die Eintracht ne FCK Filliale aufmachen oder was ist mit denen los? Ich freue mich schon auf kommende Saison, wenn die ihre statistische Anzahl der meisten Niederlagen in der Bundesliga 1 deutlich nach oben aufwerten werden.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Lestat
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Lestat »

Ja ja die Eintracht. Nachdem man mit Amedick sportlich mehr oder weniger ins Klo gegriffen hat jetzt anscheinend das Hochsicherheitsrisiko Rodnei. Wenn die Ablöse stimmt verkaufen bevor er nächstes Jahr ablösefrei geht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Das muss Sk aber mal erklären, warum Rodnei gehen soll. Er hat wohl die Aufstiegssaison vergessen, da war Rodnei der beste Iv. Wenn man Rodnei sagt, dass er gehen soll, kann man gleich zu allen sagen, dass sie gehen sollen. Denn letze Saison war nicht nur Rodnei katastrophal schlecht...
Kris

Beitrag von Kris »

Und erneut an diejenigen, die keinen Transfer wollen: Das ist der konsequente und nötige personelle Umbruch!
Falls er geht, Danke für viele gute Spiele und mindestens ähnlich viele haarsträubende Leichtsinnsfehler, die man sonst so bei keinem Spieler sieht.

Überlegt euch was man mit 1 Mio. kaufen kann... Abwehrspieler sind nicht sooo teuer zumal wir noch mit Abel einen Guten für die 2.Liga haben und Nachwuchs, sowie ein Neuzugang da ist. Ich hoffe man wird Yahia auch noch los werden...
Lestat
Beitrag von Lestat »

Betzinho hat geschrieben:Das muss Sk aber mal erklären, warum Rodnei gehen soll. Er hat wohl die Aufstiegssaison vergessen, da war Rodnei der beste Iv. Wenn man Rodnei sagt, dass er gehen soll, kann man gleich zu allen sagen, dass sie gehen sollen. Denn letze Saison war nicht nur Rodnei katastrophal schlecht...
Naja die ist auch schon zwei Jahre her und selbst in der hat Rodnei immer mal wieder den Bruder Leichtfuß gegeben, viel eben nur nicht so ins Gewicht. Zudem wird doch hier immer gerne der Nachwuchs gefordert. Wenn Rodnei geht: ein potenzieller Konkurrent weniger für Linsmayer, Orban und Co.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Jetzt werden also Probleme in der Innenverteidigung geschaffen. Nächste unnachvollziehbare Entscheidung. Sollte Simunek dann die nächste Saison wieder nicht durchspielen können, haben wir eine Abwehr die schon mal nicht zur Spitze der zweiten Liga gehören wird. Daran werden auch zwei drei weitere folgende Hajris nichts änderen...Es wird einem wirklich nicht leicht gemacht, so etwas wie Euphorie oder Aufbruchsstimmung zu empfinden. Sehr schade!!
3. Liga verhindern!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jetzt dreht sich das Karussell aber mit Lichtgeschwindigkeit. Nun Rodnei abgeben, Frankfurt verhandelte, war aber dann zuviel Geld gefordert, und nun soll er sich einen Verein suchen hä was wie Herr Kuntz :shock:
Wir haben nun aber eine Top IV mit Wahnsinnsqualität einer aus der Top Liga in China einer aus der Top-Liga in Saudi-Arabien und ein sehr verletzungsanfälliger.
O.K Apel auch noch und die zwei Jungen, ob das zum sofortigen Wiederaufstieg reicht :nachdenklich:

Danke Rodnei für die Zeit bei uns, alles gute für dich beim neuen Verein welcher immer es ist.
Hellfire_LD
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hellfire_LD »

NA ENDLICH ! Weg mit dem ! Lieber auf die Jugend setzen anstatt diese tickende Zeitbombe mit Stollen- und Handschuhproblemen. Und tschüß !
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Ich bin eigentlich ein Fan von Rodnei. Aber der hat halt immer Dinger drin, die du sonst nirgends siehst.

Wie in der vorletzten Saison, als er gegen Köln aufs eigene Tor geballert und den Pfosten getroffen hat. Auf der anderen Seite sind das auch nur Schnitzer, die man sieht. Keine Ahnung, wie viele Fehler die anderen machen, die ich als Fußballlaie nicht sehe...
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Jetzt noch Borysiuk und Fortounis verscherbeln, ein paar Österreicher verpflichten, Platz 10 als Saisonziel ausgeben und dann haben wir alle eine hoffunungslose, aber zumindestens herzschonende Saison vor uns! Grandios!
Bei diesem unverständlichen Gemurkse ist es wirklich schwer sachlich zu bleiben. Haben wir wirklich einen Plan?
3. Liga verhindern!
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Bravo!
Ich war letzte Saison einer der bis zum Schluss optimistisch war und gehofft hat und bis zum Ende alles gegeben hat.
An der AOMV wurde uns Besserung versprochen.
Und was passiert nun? Leistungsträger werden abgegeben und irgendwelche 29 jährigen Wundertüten aus China geholt. Ich war auch zuversichtlich was die Aufstiegschance angehen angesichts der doch sehr schwach besetzten 2. Liga dieses Jahr.
Bei Kuntz konnte man zu 2. Ligazeiten eigentlich jeden Transfer nachvollziehen. Dies ist irgendwie in der Bundesliga völlig abhanden gekommen.
So macht er es mir schwer soetwas wie Euphorie für die neue Saison zu spüren. Irgendwie dachte ich nach 2008 jetzt kanns nur noch besser werden, solangsam habe ich Angst das uns die Vergangenheit doch nochmal einholt.

Ich bin der Meinung das Rodnei mit unseren finanziellen Mitteln nicht gleichwertig zu ersetzen ist!!!
Es ist einfach nur fahrlässig so einen Spieler gehen zu lassen!
Die Böcke die er hatte, kann man abstellen. Er hat früher auch kaum solche Fehler drin gehabt, aber wenn eine Verteidigung kaum unterstützt wird und ständig unter Druck ist, passieren nunmal Fehler. Erinnert euch, auch Amedick und Abel haben desöfteren solche Böcke geschossen.
Bild
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

@ moseldevil

"Mit unseren finanziellen Mitteln ist Rodnei nicht gleichwertig zu ersetzen." Genauso sehe ich das auch und anders muss man dieses "Gerücht" gar nicht kommentieren. Wie maßlos mich das ärgert.....
3. Liga verhindern!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wenn er geht, muss man wenigstens net bei jedem Ballkontakt von ihm die Luft anhalten...
Was hab ich mich über dem seine Böcke geärgert !
Andererseits hat er wenigstens mal ab und zu ne geile Grätsche in seinem Spiel gehabt, was mir gut gefallen hat.
Anscheinend setzt man auf Simunek, und glaubt, dass Rodnei nicht zu ihm passt, also abgeben, und einen kongenialen Partner finden, denn Hajri wird wohl eher Backup sein.
Oder so ähnlich...die Wege unseres Mao sind eben unergründlich... :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Jeder Verteidiger baut mal Mist, genau so wie jeder Torhüter mal daneben greift, und jeder Stürmer regelmäßig mehr Hundertprozentige versiebt als rein macht. Die "Böcke" von Rodnei waren eben besonders spektakulär und blieben deswegen im Gedächtnis.

Ich sage mal ein aktuelles FCK-fernes Beistpiel.
Hugo Almeida gestern war so gut wie nie anspielbar, weil er immer im Abseits gewesen wäre. Das wird morgen schon vergessen sein.
Rodneis spektakuläre Fehler haften aber im Gedächtnis.

Rodnei ist zweikampfstark und hat ein gutes Stellungsspiel, er ist offensiv auch gelegentlich für ein Tor gut, rennt aber nicht ziel- und planlos nach vorne.
Falls die SGE ihn für eine Mio bekommt, hat sie ein Schnäppchen gemacht.
Ich würde seinen Weggang als Verlust ansehen.
Natürlich, Simunek ist ein guter Mann, aber nur wenn er nicht verletzt ist. Abel hat auch seine Qualitäten, aber Schnelligkeit gehört nicht dazu. Bei einer IV mit Abel und Yahia sehe ich Schwerstarbeit für Tobias Sippel voraus, auch wenn es "nur" gegen Sandhausen oder Aalen geht.

Der Aufstieg ist durch den Zugang Hajri nicht näher gekommen.
Geht Rodnei, wird er ein Stückchen unwahrscheinlicher.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

"Jetzt teilte Kuntz dem Verteidiger mit, dass er sich einen neuen Klub suchen soll. Da kommt Eintracht wieder ins Spiel. ...

Herr Kuntz, ich glaube Sie sind nicht mehr ganz dicht. Und das meine ich so wie ich es schreibe.

Das kann doch alles nicht mehr wahr sein !! Angeblich will man sofort wieder aufsteigen. Da lachen doch die Hühner. Man verscherbelt einen der besten IV in Deutschland (ja, eine schlechte Saison haben andere auch schon gespielt), der ganz sicher in Liga 2 eine Bank wäre und - falls der Wiederaufstieg gelingen sollte, dringend in Liga 1 gebraucht würde.

Ich denke einmal daß Kuntz nur mit Rückendeckung von Foda einen solchen Schwachsinn äußern kann. Und da kommt es halt wieder zum Vorschein daß die Unkenntnis der deutschen Fußballverhältnisse bei vielen Trainern aus dem Ausland ein eklatanter Schwachpunkt ist. Dabei ist die deutsche Liga 2 um eine ganze Klasse stärker als die österreichische Operettenliga.

Wenn Rodnei weg ist dann ist für mich das Thema Wiederaufstieg erledigt. Eine chinesische Wundertüte mit Oggersheimer Erfahrung gegen ein erprobtes Schlachtross ? Was geht denn da ab ?

Oder kann es sein daß wir unser Tafelsilber verscherbeln müssen um die Massen- und Blödsinnstransfers aus der letzten Saison zu finanzieren ?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bei Veh muß er dann schnell deutsch lernen und trainieren, wie er sich in einer halben Minute während eines Spiels die Handschuhe anziehen kann.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ja klar der FCK braucht Geld und das nicht so knapp, Frankfurt wollte Rodnei da hat SK noch nicht gewußt das FF ihn auch nicht mehr will nach dem sich SK nochmal mit FF unterhaleten hat.
SK stellte folgende Frage: gelle Franco den Rodnei brauchste ja ned, gut dann sag ich ihm das :o
Der Wiederaufstieg wurde in AOMV ausgegeben um die Fans zuberuhigen, aber wir haben keine Kohle um uns dafür die richtigen Spieler zuholen die Schulden drücken uns die Luft ab iss eben so.
godmK

Beitrag von godmK »

Rodnei war grenzwärtig schlecht letztes Jahr dauerhaft. Entweder Eigentore oder Elfmeter verursacht, wenn er nicht gerade entscheidende Zweikämpfe verloren hat. Ich gebe zu für die 2liga wirds reichen, aber schon lustig wie hier wieder die Welt untergeht. Gute, dies ändert nichts daran, dass Yahia selbst für die 2liga viel zu schlecht ist und dies allein wohl ein Grund ist Rodnei trotzdem zu halten.
wkv

Beitrag von wkv »

Kris hat geschrieben:Und erneut an diejenigen, die keinen Transfer wollen: Das ist der konsequente und nötige personelle Umbruch!
Falls er geht, Danke für viele gute Spiele und mindestens ähnlich viele haarsträubende Leichtsinnsfehler, die man sonst so bei keinem Spieler sieht.

Überlegt euch was man mit 1 Mio. kaufen kann... Abwehrspieler sind nicht sooo teuer zumal wir noch mit Abel einen Guten für die 2.Liga haben und Nachwuchs, sowie ein Neuzugang da ist. Ich hoffe man wird Yahia auch noch los werden...

Zum Teil hast du Recht. Wenn aber der Ersatz für diesen Spieler einer aus der vierten Liga ist, ist dann meine Angst berechtigt, zusammen mit Yahia (Simunek ist für mich gefühlt schon wieder verletzt, sorry) die Schießbude der 2.Liga zu stellen? Wir hatten vor zwei Jahren, als wir aus der 2.Liga aufgestiegen sind, die beste Abwehr. Und die reißen wir willenlos auseinander? Und ersetzen sie mit Spielern, die unter dem Niveau unserer Amateure kickten bislang? Yahia aus einer Dattelliga, Hajri aus der Firmenrunde China's?

Mein Eindruck ist immer mehr der, dass wir finanziell auf dem Zahnfleisch laufen, und wir froh sein müssen, uns in Liga 2 zu konsolidieren. Der vollmundig ausgerufene "sofortige Wiederaufstieg" wird den Protagonisten noch wie ein Shitburger um die Ohren fliegen.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Eine Innenverteidung mit Simunek und Abel ist erstklassig :!: Yahia als Ersatz denke ich sollte auch in Liga 2 reichen, von daher ab zu den Gummiadlern, aber für 1 MIO MINDESTENS!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Also meinem Lieblingsspieler Rodnei wird nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Klasse! Rodnei ist der beste IV des FCK. Warum genau verkaufen wir den? Ach ja. Wir haben ja den Enis aus China geholt. Das soll aber ne dufte Typ sein. Sagt de Kuntz. Ich kann nur sagen: Schade, dass Rodnei geht! Mal sehen, ob wir in einem Jahr dann versuchen, den Enis irgendwo in der 3.Liga unterzukriegem, damit wir sein Gehalt nicht noch Jahre weiterzahlen müssen. Die kaufmännische Regel "Kleinvieh macht auch Mist" sollte sich SK mal verinnerlichen. Sprich: Ein großer Kader, wie ihn der FCK hat, kostet Geld. Auch wenn die einzelnen Spieler keine Spitzenverdiener sind. Trial and Error als Transferstrategie!
Zuletzt geändert von Blochin am 22.06.2012, 12:44, insgesamt 3-mal geändert.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ godmK

Natürlich war er grenzwertig schlecht.

Aber wer war das nicht in einer Truppe die von einem Welttrainer an die Wand gefahren wurde.
Und dann die ständigen Wechsel in der Innenverteidigung.....

Schon vergessen daß wir mit Rodnei Amedick eine Betonwand im Aufstiegsjahr hatten ?
Schon vergessen daß wir mit Rodnei/Amedick in der ersten Saison einen 7. Platz machten ? Natürlich war der Platz nicht real und 4 bis 5 Plätze übertrieben aufgrund bestimmter Umstände.

Aber gerade Rodnei hat eine faire Bewertung verdient.
Antworten