Interessant.... das wär mir neu!Paul170 hat geschrieben:Es gibt doch so eine Regelung, dass man bei mind. zwei Jahre Vereinszugehörigkeit seinen Vertrag auflösen kann, lieg ich da richtig?
Das nur so am Rande, weil viele nach dem Tenor schrieben "was will Dick überhaupt, der hat doch Vertrag".
Der Spieler soll dann seinen Vertrag auflösen können???Paul170 hat geschrieben:Es gibt doch so eine Regelung, dass man bei mind. zwei Jahre Vereinszugehörigkeit seinen Vertrag auflösen kann, lieg ich da richtig?
http://pierredewit.de/?p=580"Ich habe mir ja bezüglich meiner Vertragsverlängerung bis Mitte Mai etwas Bedenkzeit erbeten. Hierbei geht es einzig und allein darum wer auch in der Zukunft für den FCK aufläuft und welche sportlichen Ziele der Verein ausgibt.
Spekulationen das ich bis nach den Relegationspielen warte, um nach Düsseldorf oder Berlin zu wechseln, entbehren jeglicher Grundlage und sind völlig aus der Luft gegriffen. Es gab und gibt überhaupt keinen Kontakt dorthin. Dann bis die nächsten Tage mal, Kopf hoch an alle,es kann nur besser werden. Gruß,Euer Piero."
Siehe hier:Paul170 hat geschrieben:Es gibt doch so eine Regelung, dass man bei mind. zwei Jahre Vereinszugehörigkeit seinen Vertrag auflösen kann, lieg ich da richtig?
Das nur so am Rande, weil viele nach dem Tenor schrieben "was will Dick überhaupt, der hat doch Vertrag".
Alles klar, danke für die Aufklärung. Also nur bei Wechsel ins Ausland... (ab einem gewissen Alter verringern sich diese drei Jahre übrigens auf zwei). Aber sorry, wollte hier nix falsches verbreiten, war ja selbst unsicher.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Siehe hier:Paul170 hat geschrieben:Es gibt doch so eine Regelung, dass man bei mind. zwei Jahre Vereinszugehörigkeit seinen Vertrag auflösen kann, lieg ich da richtig?
http://de.wikipedia.org/wiki/Andy_Webster
Nach drei Jahren ist ein Wechsel ins Ausland möglich, als Ablösesumme ist das noch zu zahlende Gehalt der Restlaufzeit zu leisten. Greift hier im Fall Dick nicht und mir ist außer Webster bisher auch kein Fall bekannt.
Ein Kevin Trapp hätte vermutlich seinen Vertrag nicht verlängert ohne eine festgeschriebene Ablöse bei einem evetuellen Abstieg!Aragorn hat geschrieben:Aber eine Ausstiegsklausel für 1,5 Mio.€ rein setzen..Hellboy hat geschrieben:Also wer als Arbeitgeber sowas in den Vertrag schreibt, müsste aber wirklich mal keine einzige Latte mehr am Zaun haben. So doof sind nichtmal wir.
Ich weis, was er will.Paul170 hat geschrieben: ...
weil viele nach dem Tenor schrieben "was will Dick überhaupt,...