Forum

Vorbericht: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Abschiedstournee, Klappe die nächste
von Sebastian

Die Pfälzer Abschiedstournee geht weiter. 270 Bundesligaminuten stehen uns noch bevor, bis die Saison endlich vorbei ist und die Qual ein Ende hat. Machen wir das Beste draus!

Die Ausgangslage

Lasst uns zum Beispiel Otto Rehhagel ein wenig ärgern. Der 1. FC Kaiserslautern steht zwar beachtliche acht Punkte hinter dem neuen Club seines ehemaligen Meistertrainers, aber ein Sieg beim Tabellenvorletzten und Hertha steht ganz knapp vor dem direkten Wiederabstieg. Ein FCK-Dreier und eine gleichzeitige Niederlage des 1. FC Köln (gegen Stuttgart), und die Roten Teufel wären übrigens weiterhin rechnerisch noch nicht abgestiegen. Und das trotz der desaströsen Serie seit dem Hinspielerfolg gegen den SC Freiburg. Die Konkurrenz im Abstiegskampf ist wie der FCK in dieser Saison so grottenschlecht, unfassbar. Eigentlich sollten die letzten fünf Teams - Augsburg mal halbwegs ausgenommen - freiwillig in die zweite Liga gehen, wie einst der polnische Club Ruch Chorzow 2002/03 nach einer Rückrunde vergleichbar mit der des FCK in dieser Saison.

Das Personal

Ariel Borysiuk und Itay Shechter stehen wieder zur Verfügung, Christian Tiffert nach seiner fünften gelben Karte sowie die kranken Richard Sukuta-Pasu und Julian Derstroff fallen aus.

Der Gegner

Hertha BSC kämpft noch um den Klassenerhalt. Das 3:3 in Unterzahl und nach 0:2-Rückstand in Leverkusen zeigt, dass die richtige Einstellung für den einen oder andere Punkt und gesteigertes Selbstvertrauen sorgen kann. Was hätten wir dafür gegeben, eine Mannschaft mit einem solchen Einsatz zu sehen. Dennoch verblieben die Hauptstädter auf dem vorletzten Platz - fünf Punkte Abstand zum rettenden Ufer lassen die direkte Rettung in weite Ferne rücken.

Otto Rehhagel, seit mehreren Wochen als Feuerwehrmann bei der alten Dame, hatte die gesamte Woche über mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. Zwar stehen dem Altmeister mit Raffael, Adrian Ramos und Änis Ben-Hatira drei Offensivkräfte wieder zur Verfügung, in der Abwehr wird es allerdings eng - mehrere Stammkräfte wie Maik Franz oder Andre Mijatovic fehlen definitiv, Roman Hubnik und Christoph Janker drohen ebenfalls auszufallen. Eine Chance für unsere bislang stumpfe Spitze Sandro Wagner?

Das letzte Spiel

Im Achtelfinale des DFB-Pokals verlor der FCK mit 1:3, nachdem Itay Shechter für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt hatte. Zwei Wochen vorher trennten sich beide Clubs auf dem Betzenberg 1:1, für den Lautrer Treffer sorgte der Berliner Hubnik per Eigentor.

Fan-Infos

2.000 FCK Fans werden nach Berlin reisen, eine mehr als beachtliche Zahl für ein Spiel, in dem es quasi nur um die Ehre geht; eine absolut mehr als beachtliche Zahl für eine Mannschaft, die es eigentlich nicht verdient. Das, meine lieben Profis, solltet Ihr Euch mal vorstellen: Ihr spielt seit Ewigkeiten einen unansehnlichen, ungefährlichen, uninspirierten Weicheierfußball und dennoch fahren noch so viele Fans des Vereins, für den IHR alles geben solltet, zu Euren Spielen. Schämt Ihr Euch eigentlich nicht, wenn Ihr nach einem grausigen 0:2 gegen Nürnberg in die Westkurve schaut und die Enttäuschung der Leute seht, die im Gegensatz zu Euch alles für den Verein geben? Vor den Spielen kommen Sprüche wie „die Fans sind unser 12. Mann“, „wir müssen für unsere Fans alles geben“ etc. und nach dem Abpfiff steht Ihr schweißfrei und mit sauberem Trikot auf dem Rasen. Glaubt Ihr also, dass die 2.000 Fans in Berlin wegen Euch kommen oder weil ihnen der Verein am Herzen liegt? Denkt mal drüber nach!

O-Töne

Nicht nur Trainer Balakov, auch Innenverteidiger Mathias Abel spricht nicht länger vom möglichen Klassenerhalt oder einem Endspiel: „Wir werden unser Saisonziel verfehlen und müssen die verbleibenden Spiele in der Bundesliga mit Anstand zu Ende bringen“. Das ist aber auch jetzt wirklich das einzige, was ihr noch machen könnt. Wie auch immer das funktionieren soll, nach mittlerweile so vielen Spielen ohne Anstand...

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding)

Voraussichtliche Aufstellungen

Hertha BSC: Kraft - Lell, Niemeyer, Janker, Bastians - Ottl, Perdedaj - Rukavytsya, Raffael, Toren - Ramos

Ersatz: Burchert, Hubnik, Morales, Ben-Hatira, Ebert, Ronny, Lasogga

Es fehlen: Aerts (Halsprobleme), Franz (Kreuzbandriss), Kobiashvili (Sperre), Mijatovic (Achillessehne), Neumann (Aufbautraining), Lustenberger (Knochenmarködem), Djuricin (Knöchelverletzung)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Yahia, Abel, Bugera - Borysiuk – Shechter, de Wit, Fortounis, Sahan - Wagner (Wooten)

Ersatz: Trapp, Rodnei, Jessen, Kirch, Petsos, Wooten, Swierczok

Es fehlen: Kouemaha (Achillessehnenriss), Jörgensen (Schambeinverletzung), Simunek (Achillessehnenreizung), Tiffert (Gelbsperre), Derstroff (Bronchitis), Sukuta-Pasu (grippaler Infekt)

- Gegen Abend auf unserer Facebook-Seite: Weitere Infos zum FCK-Kader in Berlin.
- Ca. 30-45 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Berthold
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

Unser erster Sieg von dreien die jetzt folgen. Köln verliert noch drei mal. Schon spielen wir die Religation. Soooo einfach kann als mal Fussball sein.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
HeavenShallBurn

Beitrag von HeavenShallBurn »

ohne die anti-fußballer rodnei und pasu..kann das spiel eigentlich nur gut werden..shechter kommt hoffentlich wieder in den sturm,dann klappt das auch wieder mit den toren
FckSchrat

Beitrag von FckSchrat »

Ich mag es mir gar nicht vorstellen was bei 96 los wäre, wenn 2 Siege hingestolpert werden und Hertha 0 Punkte einfährt. :o

Aber spätestens Sa um 17:20 Uhr wird auch diese Seifenblase platzen!

:cry:
CKwon

Beitrag von CKwon »

Ein Sieg gegen Hertha wäre auch aus anderem Grunde nett: Wenn die Hertha mit absteigt, ist das besser für die Geldrangliste, da außer Hertha und Augsburg ein Mitabsteiger da am Anfang nächster Saison erstmal vor uns steht.

An drei Siege in Folge glaube ich überhaupt gar nicht.
Volbeat
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

CKwon hat geschrieben:... Wenn die Hertha mit absteigt, ist das besser für die Geldrangliste, da außer Hertha und Augsburg ein Mitabsteiger da am Anfang nächster Saison erstmal vor uns steht....
Sorry, aber ich verstehe nicht was du damit sagen willst?!?!? :?:
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Thomas hat geschrieben: Fan-Infos

2.000 FCK Fans werden nach Berlin reisen, eine mehr als beachtliche Zahl für ein Spiel, in dem es quasi nur um die Ehre geht; eine absolut mehr als beachtliche Zahl für eine Mannschaft, die es eigentlich nicht verdient. Das, meine lieben Profis, solltet Ihr Euch mal vorstellen: Ihr spielt seit Ewigkeiten einen unansehnlichen, ungefährlichen, uninspirierten Weicheierfußball und dennoch fahren noch so viele Fans des Vereins, für den IHR alles geben solltet, zu Euren Spielen.
Joa, so kann man's stehenlassen.
Ehrlich gesagt, interessieren mich die Lappen auf dem Spielfeld (bis auf ganz wenige Ausnahmen) absolut nicht mehr. Mir geht es um den Verein. Mir geht es darum unter Gleichgesinnten zu sein, die ihrem Verein weiterhin nachreisen und weiterhin nach vorne schreien, die sich den Humor nicht nehmen lassen und weiterhin Präsenz in den deutschen Stadien zeigen, weil es Bundesliga ist (wer weiß wann das wieder so sein wird) und weil es einfach ihr Verein ist.

Mein Respekt geht an alle die von außerhalb anreisen :!: :applaus: :doppelhalter:
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Stadionclownwagner hat geschrieben:Manche hier sind einfach nur lächerlich :D Davon mal abgesehen das wir gegen Hertha und 96 verlieren kriegen wir gegen Dortmund die Rekord Niederlage diese Saison reingeschoben egal ob sie schon Meister sind oder nicht. Ich tippe mind. auf ein 10:0 wenn sie 90 Minuten ernst machen. Mit Glück haben sie ab den 4:0 - 5:0 mitleid und verwalten das Ergebnis. Arm das manche Fans den Sauhaufen noch im Stadion unterstützen. Da muss mal ein Zeichen gesetzt werden die Krüppel denken sicher noch wir wären zufrieden mit der Saison Leistung.
Super erster Post von dir :jubel:
Genau wegen solcher Leute wie dir, die nur rumpöbeln wollen,geraten Internetforen wie DBB immer mehr in die Kritik :?:
Meld dich doch einfach wieder ab und geh saufen :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Guter Artiekl!!! Bild

Was soll man noch schreiben. das wird ein weiterer desatröser Auftritt unserer Mannsjcaft. König Otto wird uns wohl die 2. Liga schießen. Bild Bild

In diesem Sinne

Laßt die Horrorsaison schnell vorüber gehen!
EDith:
Thomas hat geschrieben:
(...)Das Personal

Ariel Borysiuk und Itay Shechter stehen wieder zur Verfügung, Christian Tiffert nach seiner fünften gelben Karte sowie die kranken Richard Sukuta-Pasu und Julian Derstroff fallen aus. (...)
Weiss jemand ob Sippel im Abschlusstraining dabei war? Denn lt. heutiger Rheinpfalz würde Sippel morgen fehlen, wenn er heute nicht beim Abschlusstraining dabei wäre.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Red Devil hat geschrieben:Weiss jemand ob Sippel im Abschlusstraining dabei war? Denn lt. heutiger Rheinpfalz würde Sippel morgen fehlen, wenn er heute nicht beim Abschlusstraining dabei wäre.
Hier der Kader laut FCK.de:
Folgender FCK-Kader tritt die Flugreise vom Flughafen Zweibrücken nach Berlin an: Tobias Sippel, Leon Jessen, Ariel Borysiuk, Mathias Abel, Oliver Kirch, Itay Shechter, Olcay Sahan, Sandro Wagner, Thanos Petsos, Alexander Bugera, Rodnei, Pierre De Wit, Florian Dick, Anthar Yahia, Kostas Fortounis, Kevin Trapp, Jakub Swierczok, Andrew Wooten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hauptstadt_Lautrer

Stadionclownwagner hat geschrieben: Arm das manche Fans den Sauhaufen noch im Stadion unterstützen.
:lol: Kollegah, arm bist ja wohl nur du mit so nem Spruch.

Wer sagt, dass wir die Jungs auf dem Feld unterstützen und nicht den Verein??? :wink:

Naja gut, da 'hört wat dazu dat zu unterscheiden :wink:
Hauptstadt_Lautrer

Stadionclownwagner hat geschrieben: Wer hat den hier die Aushilsfamöbe gerufen ? Aber dann feiert mal schön mit Pasu und co. die nächste Niederlage.. Manche Leute haben aber auch 0 Stolz. Jeder der den FCK liebt könnte sich niemals auch nur 5 Minuten von dem Antun was diese 11 kampflosen Versager sich da zusammen Stolpern. Aber solang der dumme Pöbel das Spiel noch mitspielt ist die FCK Welt ja noch in Ordnung wenn es 2013 mit Kuntz in Liga 3 geht können wir auf den Hartplätzen unseren Verein feiern. :prost:
Mach die Äuglein zu und leg dich schlafen. :wink:
teufelwiesbaden

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Stadionclownwagner hat geschrieben: Wer hat den hier die Aushilsfamöbe gerufen ? Aber dann feiert mal schön mit Pasu und co. die nächste Niederlage.. Manche Leute haben aber auch 0 Stolz. Jeder der den FCK liebt könnte sich niemals auch nur 5 Minuten von dem Antun was diese 11 kampflosen Versager sich da zusammen Stolpern. Aber solang der dumme Pöbel das Spiel noch mitspielt ist die FCK Welt ja noch in Ordnung wenn es 2013 mit Kuntz in Liga 3 geht können wir auf den Hartplätzen unseren Verein feiern. :prost:
Mach die Äuglein zu und leg dich schlafen. :wink:
...und vergiss nicht, dich vorher abzumelden :love:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
zet

Beitrag von zet »

Man könnte meinen werauchimmer hat Geschwister.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
teufelwiesbaden

Kein wunder das der FCK so vor die Hunde geht mit solchen Witzfiguren als Fans wie die zwei oberen :D Naja was soll man von Hessen und Berliner auch erwarten die haben soviel mit dem FCK zu tun wie Wagner und Pasu. Nachti :nospeakhearsee: :winken:[/quote]

:lol: :lol: ...unser intellektueller Neuer geht wirklich. Danke und Tschüss :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

zet hat geschrieben: Man könnte meinen werauchimmer hat Geschwister.
Einer allein kann auch kaum so......;)
Wenn man den User-Namen ließt, kann man sich schon denken, wie es mit dem Interesse am FCK aussieht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hauptstadt_Lautrer

Stadionclownwagner hat geschrieben:
Kein wunder das der FCK so vor die Hunde geht mit solchen Witzfiguren als Fans wie die zwei oberen :D Naja was soll man von Hessen und Berliner auch erwarten die haben soviel mit dem FCK zu tun wie Wagner und Pasu. Nachti :nospeakhearsee: :winken:
Hahahahahahahahahahaha :lol: :lol:
JaZumMuseum

Beitrag von JaZumMuseum »

Stadionclownwagner hat geschrieben: Manche Leute haben aber auch 0 Stolz. Jeder der den FCK liebt könnte sich niemals auch nur 5 Minuten von dem Antun was diese 11 kampflosen Versager sich da zusammen Stolpern.
*lol* Du Clown bist ja echt ein Held... :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Wieso mache ich mir eigentlich vor jedem verkackten Spiel Hoffnung das doch noch irgendwie ein Wunder geschiet? Werde ja Samstag für Samstag eh wieder bitter enttäuscht...schon schlimm genug das wir immer noch nicht abgestiegen sind, dann bitte jetzt endgültig absteigen oder einfach alle 3 Süiele gewinnen. Ach was red ich da nachher gewinnt Köln sowieso am letzten Spieltag gegen die Bayern
Für immer FCK! :teufel2:
Devil Inside

Beitrag von Devil Inside »

FCKjung hat geschrieben:Wieso mache ich mir eigentlich vor jedem verkackten Spiel Hoffnung das doch noch irgendwie ein Wunder geschiet? Werde ja Samstag für Samstag eh wieder bitter enttäuscht...schon schlimm genug das wir immer noch nicht abgestiegen sind, dann bitte jetzt endgültig absteigen oder einfach alle 3 Süiele gewinnen. Ach was red ich da nachher gewinnt Köln sowieso am letzten Spieltag gegen die Bayern
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wundersamen Erkenntnis!

Damit bist du den Großteil der Fans und der Betze brennt User weit vorraus. Vor dem Spiel wird immer alles munter schön geredet und jeder kritische Ton wird von unseren lieben Forum-Sheriffs sofort im Keim erstickt. Zuvor wird natürlich noch der jeweilige Kritiker teilweise aufs übelste niedergewälzt (das ist komischerweise erlaubt/ führt zu keiner Sperre?!?). Nach den Niederlagen wandelt sich das Bild und jeder darf jeder munter draufkloppen ohne das hier irgendwas geschieht. Scheinheilige FCK-Welt 2012. :love: :kotz:
Keulinho

Beitrag von Keulinho »

Mit aller Gewalt - KLASSENERHALT!
Betze lebe lang!
Für immer Fritz-Walter-Stadion!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Morgen ´nen gutes Spiel machen, 6 zu 5 verlieren und Köln mit ins Unterhaus nehmen!
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

König Otto,König Otto,weißt du noch,weißt du noch,Meister 98,Meister 98,wahr das schön,wahr das schön :cry:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
bet

Beitrag von bet »

Auf ein neues!! Ich kanns mir echt nicht mehr antun, die spiele anzugucken!! Da kriegt man nur augenkrebs!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Was für ein Spinner meldet sich hier mit Nicks wie Stadionclownwagner oder SuperRitchie an? Deppen Forum ist hier:

DeppenForum
Da werden sie geholfen! :party:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Gesperrt