Steini hat geschrieben:nippienoya hat geschrieben:
das letzte mal, dass ich derart an die familie fck geglaubt habe war unter der ägide vom norbert thines.
DAS war für mich die gemeinschaft, die zusammenhielt und diese blase platzte leider, als atze friedrich auf der bühne erschien und norbert wie ein reudiger hund davon gejagt wurde.
Da stimme ich Dir zu 100 % zu.
Mich ärgert es heute noch, dass man dank der Propaganda eines Friedrichs erzählt, dass Norbert nur ein Gutmensch war, aber mit den Summen des modernen Fußball, oder dessen Gepflogenheiten nicht umgehen konnte und diese sei der Grund für den Abstieg gewesen.
Meine Fresse wenn ich da nur an die Spieler und deren Du "Hohnecker" kaum schrieb einer es Niveau steigt wieder, da kommst Du mit dem Wort FICKEN um die Ecke.
Gut, Dein Ansatz ist ein ganz anderer, aber solch garstiges Wort von Dir?
Ok zurück zum Interview.
Sind wir uns alle einige, dass ein Interview oder nun gleich mehrere von SK in diversen Medien, besser sind als die Monate andauernde Stille vom Berg?
Wäre es nicht besser gewesen der von ihm selbst angekündigten "Transparenz" rechtzeitig auch Taten folgen zulassen?
Ich zitiere mich ungern, aber solches mahne ich schon seit Monaten an.
Es zieht sich wie ein roter faden durch die Amtszeit von SK.
Viele Spekulation, aus denen allzu oft Gerüchte wurden, wäre durch eine bessere Informationspolitik seitens des Vereins, zu begegnen gewesen.
Wir leben in einer Zeit da Information und sei es auch nur die geringste, schneller denn je verbreitet werden können. Das ist eine der Herausforderungen, welche sich unser Verein auch noch stellen muss.
Ich weiß, dass manche die SMS-Tätigkeit von Marco Haber kritisch betrachten, allerdings einer muss ja diese Dinge tun. Wenn man Hipp sein will. Ob dazu ein Marco Haber nötig ist oder eine Praktikantin Selbiges könnte, sei mal dahin gestellt.
Aber Hand aufs Herz, deswegen steigen wir nicht ab.
Was die letzten Wochen deutlich gemacht haben, ist doch, dass SK ob der Vielzahl der Aufgaben überlastet scheint.
Diesen Fehler müssen wir alle mit dem Abstieg bitter bezahlen.
Wenn diese unser VV eingesehen hat und bereit ist zu ändern, dann geht es auch wieder aufwärts. Verunsicherung denke.
Kann mir einer spontan sagen was unsere damalige Bilanzsumme war? Ich meine 27 Mio ...
Wie auch immer, mit Kartoffeln wurde damals jedenfalls nicht gehandelt.
Seit 1996 ist dieser Verein nie mehr dauerhaft in ruhigen Gewässer gewesen.
hallo steini,
ich kann zwar behaupten, und ggf. nachweisen, dass ich einen schulabschluss habe, die passage mit dem hohecker und dem ficken kapiere ich aber jetzt nicht
der haber simst doch nicht nur durch die gegend oder meinste wirklich, dass der sonst nichts macht?
sicherlich ist stefan mit den aufgaben überlastet und durch diese hohe bürde auch in rückenlage geraten.
dies hat er ja auch selbst eingeräumt.
ich bin auch sicher, dass er die richtigen schlüsse daraus zieht und vielleicht doch einen sportdirektor installiert.
hier wird dauernd "transparenz" gefordert.
welche transparenz denn genau?
zahlen und bilanzen? (mitgliederversammlung als institution ist für mich jedenfalls ausreichend)
transferabsichten? (soll marco haber oder besser noch stefan kuntz uns allen per sms, facebook oder was weiss denn ich, immer mitteilen, was stand ist, wie die verhandlungen gerade mit dem spieler x oder y laufen, welche transfersumme aufgerufen wird/ist usw.?)
gehaltsstrukturen? (hm, wüsste nicht ob das interessant oder gar relevant wäre)
also welche transparenz genau???
hier hat bislang noch keiner, ich wiederhole KEINER einen für mich halbwegs durchdachten ansatz hervorgebracht, welche transparenz oder "informationspolitik" gefordert wird bzw. richtig ist.
du weisst, dass ich dich sehr schätze, steini, als musiker, als nikolaus, als biertrinker, als lautrer oder was auch immer - aber in sachen supporters club und hsv werde ich mich deiner meinung nicht anschliessen können.
mit verlaub kurz zusammengerafft: auch wenn wir 88.000 mitglieder oder mehr hätten, würde unser stadtion nicht mehr bezahlt sein / werden.
dass wir uns nicht mit metropolen wie hamburg vergleichen können, ist auch selbstredend.
ich persönlich bin der ansicht, dass wenn ein potenter - sagen wir das böse "i-wort" trotzdem - investor käme, jedes jahr die stadionkosten deckeln würde (miete nebst nebenkosten)und dafür nur wollte, dass unser stadion künftig "AWD-Arena - Fritz-Walter-Stadion" hiesse, man ernsthaft darüber nachdenken sollte, sogar müsste!
würden dann die (verzeihung) ewiggestrigen dagegen sturm laufen?
wenn ja: warum?
ich ging, gehe und werde weiterhin "uff de betze" gehen.
so!
mir völlig latte, wie die bude heisst, so lang betze drin ist.
ich bin ganz sicher, dass da viele genauso denken wie ich und weiterhin möchte ich festgehalten wissen, dass ich - auch wenn ich die meinung in diesem punkt nicht mit der "perspektive fck" oder sonstiger "initiativen" teile, diesbezüglich dennoch nicht den stab über die hoffnungslos verlorenen fussballromantiker brechen werde, weil ich selbst einer bin.
aber halt nur ein stück weit, denn wir alle wollen 1.liga-fussball in lautre sehen.
scheiss drauf, ob in der zwoten liga "fussballtradition" gebündelt vorhanden ist.
was juckt mich dresden, karlsruhe, pauli, bochum usw und wie se alle heissen???
mittlerweile finden sich in den klassen unterhalb der ersten liga eben die vereine, die zum einen weder ordentlich gearbeitet, noch die zeichen der zeit (fussball ist nunmal auch ein kommerzielles ding) erkannt haben.
da möchte ich mit meinem fck allerdings nicht zwingend dazu gehören.
wie gesagt: NUR meine ganz eigene sichtweise.