Forum

Wahnsinns-Erlöse für die Bundesliga: 2,5 Mrd durch neue Medienverträge (kress.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Marky

Beitrag von Marky »

Wahnsinns-Erlöse für die Bundesliga:
2,5 Mrd Euro durch neue Medienverträge

Den Knaller hatte sich der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, Christian Seifert, bei der Bekanntgabe der Ergebnisse des Bundesliga-Rechte-Pokers fürs Ende aufgehoben. Satte 628 Mio Euro sammelt die Bundesliga ab der Saison 2013/2014 pro Saison von ihren Medienpartnern ein. Bislang waren es 412 Mio Euro. Große Gewinner der Rechtevergabe sind Sky und die ARD. Auch das ZDF und Axel Springer jubeln. Die Telekom ging komplett leer aus.

http://kress.de/tagesdienst/detail/beit ... raege.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Die Schere geht immer weiter auf.
Paradox genug, dass uns dadurch langsam, aber immer sicherer der Hals abgeschnitten wird.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Schlossberg hat geschrieben:Die Schere geht immer weiter auf.
Paradox genug, dass uns dadurch langsam, aber immer sicherer der Hals abgeschnitten wird.
Du meinst allen Vereinen aus der 2 und wohl auch 3 Liga die nur wenig aus den Mehrerlösen bekommen.

Die Gründung der 3 Liga war ein Fehler, der sich in den nächsten Jahren deutlich verschärfen wird. Dafür ist der DFB verantwortlich der wohl der DFL nacheifern möchte.

Bei der 2. Liga wird die DFL in den nächsten Jahren deutlich Mehrarbeit investieren müssen. Die bisherigen Aussagen über das schlechte Finanzgebaren der 2 Ligisten wird sich noch verstärken. Nur reicht es einfach nicht immer zu sagen was falsch läuft, sondern hier sind Lösungen gefragt.

Es gibt da sicherlich viele Möglichkeiten was man tun könnte: z.B. deutlich mehr Gelder im Pokal verteilen (aber da ist ja der DFB zuständig und nicht die DFL) oder aber die Leistungsfähigkeit beider Ligen (1+2) besser berücksichtigen. Der Abstand zwischen 18. Platz in Liga 1 und 1. Platz in Liga 2 ist deutlich zu hoch.

Wenn man nichts tut, werden weiter solche Mannschaften wie Ingolstadt die ohne die Last der Tradition (= finanzielle Schieflagen der Vergangenheit) eher die Liga 1 anvisieren können als Duisburg, Aachen oder auch Bochum. Die schauen in die Röhre oder liefern sich einem Investor aus wie 1860
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Ich hoffe das die Mehreinnahmen sinnvoll investiert werden(Jugendzentren--vorallem beim FCK)und nicht nur in die Taschen der Spieler fliessen.Auch bitte das Geld auf alle Vereine gleichmässig verteilen und nicht nur den Grossen in den Rachen schmeissen.Spanische Verhältnisse will ich nicht haben
Marky

Beitrag von Marky »

Von diesem Geldregen (plus 50% mehr Erlöse) wird sicher auch der FCK etwas abbekommen. Aber eben erst ab der übernächsten Saison.

Die DFL muss - wie Schlossberg schon richtig sagte - aber höllisch aufpassen, dass die Schere nicht zu weit auseinander geht.

Zu den 2,5 Mrd kommen übrigens auch noch die internationalen Rechte-Einnahmen hinzu.

P.S. Sky legt alleine 2 Mrd auf den Tisch. UNFASSBAR!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kulak

Beitrag von kulak »

Marky hat geschrieben:Zu den 2,5 Mrd kommen übrigens auch noch die internationalen Rechte-Einnahmen hinzu.
Das sind allerdings eher Kategorie Peanuts um mal Hilmar Kopper zu zitieren.
72 Mio. müssten das sein.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

kulak hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Zu den 2,5 Mrd kommen übrigens auch noch die internationalen Rechte-Einnahmen hinzu.
Das sind allerdings eher Kategorie Peanuts um mal Hilmar Kopper zu zitieren.
72 Mio. müssten das sein.
Die würden mir für den FCK schon reichen.;)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
salamander

Beitrag von salamander »

Die Medien feiern den neuen Vertrag und ich kann nur den Kopf schütteln.

Nun zahlt also Sky mehr für die Rechte. Das muss refinanziert werden. Dies kann erfolgen, indem Sky mehr Abonennten wirbt (schwierig, da es massig Fußball im Free-TV gibt, frei verfügbare Streams zirkulieren und die Zuwächse schon in der Vergangenheit nicht gerade sprunghaft nach oben zeigten, was darauf hindeutet, dass das Potenzial ziemlich ausgeschöpft ist). Alternativ könnte Sky versuchen, mehr Werbung zu verkaufen. Aber Werbung will Reichweite, und die bietet Sky bei 3 Millionen Abonennten nicht. Im Endeffekt werden sie die Preise erhöhen müssen, was dann sofort wieder Abonennten kostet. Am Ende wird die Insolvenz stehen. Was das dann für die Vereine bedeutet, die mit den höheren Summen kalkuliert haben und anders als Red Bull, VW, Bayer, Ingolstadt und Hopp von diesen Einnahmen abhängen, braucht man keinem zu erklären. Kirch lässt grüßen. Aber Hauptsache, die Liga feiert. Kurzsichtige Idioten.

Im Endeffekt zahlen die Konsumenten die Zeche - und Niemand sonst. Über Pay-TV-Gebühren und höhere Produktpreise, in die die Werbeaufwände einfließen. Geld entsteht nicht einfach, auch nicht bei Sky. Und wer glaubt, dass Herr Murdoch dauerhaft den Fußball in Deutschland subventioniert, der hat was nicht verstanden.

Und wo fließt das viele Geld hin? In die Nachwuchsarbeit? In die unteren Ligen, die längst zum Sammelbecken einstiger Traditionsclubs geworden sind? Nein, SPON hat es schon richtig erkannt: Jetzt können sich die deutschen Vereine endlich ein paar richtige Stars leisten. Mit anderen Worten: Die ganze Kohle fließt samt und sonders auf die Konten der kickenden Millionäre. Und zwar nicht nur in die Taschen der wenigen Stars, vielmehr wird das gesamte Gehaltsniveau steigen, da die Vereine beim Bieten um Spieler einfach etwas vollere Taschen haben und sich gegenseitig höher treiben. Damit dann ein Spieler wie Sahan, der im bürgerlichen Leben Probleme hätte, überhaupt einen regelmäßigen Broterwerb zu finden, nicht mehr nur das 10-fache eines normalen Familienvaters verdient, sondern das 12- oder 14-fache. Wer jetzt glaubt, wir könnten das Mehr an Geld in den Fröhner stecken, der hat die Mechanik des Kapitalismus nicht kapiert. Um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten, muss jeder Eurio mehr an Spieler ausgezahlt werden.

Ja, die Bundesliga wird vielleicht ein wenig wettbewerbsfähiger im Vergleich zu England oder Spanien. Bloß: Who cares? Es ist mir sowas von scheissegal, ob Hannover im nächsten Jahr das Halbfinale in der Euro-League erreicht oder wieder im Viertelfinale scheitert. Und ich bin mir sicher, dass es 99 % der Fußballfans genauso geht.

Unter dem Strich ist das alles nur ein einziger Abfuck.
kulak

Beitrag von kulak »

salamander hat geschrieben:Unter dem Strich ist das alles nur ein einziger Abfuck.
So sieht das aus. Bin gespannt ob das jetzige System irgendwann kollabiert und uns um die Ohren fliegt, oder ob es sich wirklich zu einem reinen Eventsystem entwickelt und etabliert. Ich verstehe einfach nicht, warum Leute es geil finden zu RB Leipzig ins Stadion zu gehen? Es will einfach nicht in meinen Kopf, warum die Gesellschaft sich so rasant verändert und somit den modernen Fußball möglich macht.
Steini

Beitrag von Steini »

:D
Wie schrieb ich vor ein paar Tagen?

Es ist nur ein Frage der Zeit, wann und wo diese Blase platz.

Ich wiederhole es immer und immer wieder.

:teufel2:

upps ...edith hat mich ermahnt. uffbasse uff doi geschreibsel...sorry...
Zuletzt geändert von Steini am 18.04.2012, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
salamander

Beitrag von salamander »

Steini hat geschrieben::D
Wie schriebe ich vor ein paar Tagen?

Es ist nur ein Frage der Zeit, wann und wo diese Blase platz.

Ich wiederhole es immer und immer wieder.

:teufel2:
...und Du hast Recht. Pay-TV kann nur aufgehen, wenn ich das Gut Fußball extrem verknappe. Solange die Leute Samstag Abend 2,5 Stunden Fußball im Free TV bekommen (ZDF und ARD zusammen) mit allen Spielen und Toren, gut gemacht und kompakt zusammengefasst mit Hintergrundinfos und allem Pipapo der Analyse - und am Sonntag Abend dann in den Regionalsendern nochmal frische Ware, dazu Montagsspiele, DFB-Pokal-Highlights, Euro-League satt, 2. Liga im DSF und die besten CL-Spiele auch noch, solange werden sich nicht mehr als maximal 3-4 Millionen dafür entscheiden, nochmal extra 30-40 Euro auszugeben. Wer soll denn die Scheisse sehen von früh bis spät???

Erst, wenn Fußball nur noch im Pay-TV läuft, werden die 8 oder 9 Millionen Abonennten haben und können die Preise dann auch ordentlich hochsetzen. Dann wird das zur Goldgrube und dann können die auch diese Summen refinanzieren. Sofern sich dann überhaupt noch Jemand dafür nteressiert. Siehe Tennis.

Murdoch hatte jetzt nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ohne die Rechte wäre Sky in Deutschland definitiv sofort am Ende gewesen, denn Filme und Serien sind wenig exclusiv. So hat er nun die Wahl, noch eine Weile ohne Ende zuzubuttern oder früher oder später Insolvenz anzumelden.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

salamander, um 19:30, hat geschrieben:...
Leider wahr, hoffentlich ausschließlich der Bemerkung zu Sahan, deren Zutreffen ich nicht beurteilen kann und will.

Gäbe mir eine gute Fee drei Wünsche zum Wohl des deutschen Fußballs frei - ich hätte Verwendung

- Murdoch zahlungsunfähig

- BVG-Urteil, das die Verwendung der GEZ-Kopfsteuer zur Finanzierung von Profisport untersagt

- BFH-Urteil, dass Profisport-Sponsoring als Liebhaberei einzustufen ist

Aber die Fee ist tot.
Manchmal nachts grüble ich, wie weit es der FCK 1951 gebracht hätte, wenn heutige finanzielle Bedingungen schon damals geherrscht hätten.
Es ist deprimierend.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Marky

Beitrag von Marky »

salamander hat geschrieben:Nun zahlt also Sky mehr für die Rechte. Das muss refinanziert werden. Dies kann erfolgen, indem Sky mehr Abonennten wirbt (schwierig, da es massig Fußball im Free-TV gibt, frei verfügbare Streams zirkulieren und die Zuwächse schon in der Vergangenheit nicht gerade sprunghaft nach oben zeigten, was darauf hindeutet, dass das Potenzial ziemlich ausgeschöpft ist). Alternativ könnte Sky versuchen, mehr Werbung zu verkaufen. Aber Werbung will Reichweite, und die bietet Sky bei 3 Millionen Abonennten nicht. Im Endeffekt werden sie die Preise erhöhen müssen, was dann sofort wieder Abonennten kostet. Am Ende wird die Insolvenz stehen.
Sky war wirklich dem Untergang geweiht, bis Brian Sullivan kam. Was der Mann seit seinem Amtsantritt geleistet hat, beeindruckt mich. Wer hätte gedacht, dass Sky jemals 3 Mio Abonnenten verwaltet, wer hätte gedacht, dass aus dem verspotteten, befremdlichen Sky eine innovative, spannende Marke wird, mit großartigen Produkten wie Sky Go, Anytime oder dem HD-Festplatten-Receiver. Für das alles steht Sullivan.

Sullivan wollte nie die Bundesliga exklusiv - so wie einst Kofler - sondern sie auf allen Plattformen anbieten: TV, Web-TV, Mobil (iPad, Spielkonsolen & Co.). Klar hat Sky unfassbar tief in die Tasche gegriffen - dank des Preistreibers Telekom - aber sie haben auch eine große Chance jetzt einen Riesen-Sprung zu machen. Man darf gespannt sein, was für Angebote da kommen.

Und das mit der Reichweite stimmt auch nicht. Bayern gegen Dortmund haben erstmals mehr als 2 Mio Zuschauer via Sky verfolgt.

Für die DFL ist das natürlich ein Glücksfall. Die haben nie und nimmer mit so einem Geldregen gerechnet. 450 Mio Euro waren erwartet worden.

Dass das heute ein Glückstag für romantische, nostalgische Fußball-Fans ist, bezweifle ich allerdings auch. Und zwar stark.
Zuletzt geändert von Marky am 17.04.2012, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

@ Marky
Die müssen auch was tun, um Abos abzusetzen. Mit den Abos, die sie jetzt haben, kann ich mir kaum vorstellen, das sich das annähernd auch nur ausgleicht. Der durchschnittspreis wird so etwa bei 35 € liegen, das wären bei 3 Mio. Nutzern ungefähr 1,2-1,3 Mrd. Davon sind nur für die Rechte schon ein gutes 1/3 weg. Da ist noch keine Minute Produziert, und nebenbei muß ja auch noch einiges an Filmgebühren abgedrückt werden.
Ich befürchte auch, das es eng werden kann, das SKY den Vertrag erfüllen kann.
Marky

Beitrag von Marky »

Klar, die Abokartei muss mindestens verdoppelt werden. Aber das hat Sullivan auch schon vor der Rechtevergabe gesagt. Und er ist ja nicht der Lautsprecher wie Kofler, sondern eher der bescheidene, sympathische Typ.

Im Moment klingen 6 Mio Sky-Abonnenten noch reichlich absurd. Aber Sky go hat Potential. Sky könnte das zB separat anbieten - für Leute die gar keinen Fernseher mehr benutzen wollen.

Und, nein ich will euch keine Sky-Abos verkaufen!
Zuletzt geändert von Marky am 17.04.2012, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Marky hat geschrieben: nein ich will euch keine Sky-Abos verkaufen!
Ich brauch keines, ich habs seit unserem Abstiegsjahr 95/96. (für die jungeren: damals noch Premiere mit einem Analogprogramm :D )
In wieweit das mit dem SKY GO was wird, muß man mal abwarten, aber potenzial hat es auf jeden Fall. So wie ich mitbekommen hab, will die Telekom noch mit SKY wegen den Handy/Internetrechten (?) verhandeln. Das dürfte auch noch etwas abwerfen, wenn man sich den von einem Teil trennen will.
Marky

Beitrag von Marky »

SEAN hat geschrieben:So wie ich mitbekommen hab, will die Telekom noch mit SKY wegen den Handy/Internetrechten (?) verhandeln. Das dürfte auch noch etwas abwerfen, wenn man sich den von einem Teil trennen will.
Handy und Internet nicht - wegen Sky go. Höchstens IPTV - das kann Sky gar nicht selbst anbieten. Aber "Liga total" dürfte trotzdem am Arsch sein. Hatte aber wohl auch nur 150.000 Kunden.

Zudem ist vorstellbar, dass die Telekom bald via Entertain auch Sky anbietet :wink:

Lesenswert zum Thema Rechtevergabe: allesaussersport http://www.allesaussersport.de/archiv/2 ... tv-rechte/
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

kleine Übersicht von sport1.de

Bild

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 45366.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
salamander

Beitrag von salamander »

Marky hat geschrieben:...eine innovative, spannende Marke wird, mit großartigen Produkten wie Sky Go, Anytime oder dem HD-Festplatten-Receiver..
Ähem, ganz offene Frage: Du arbeitest aber nicht für die oder bist in irgendeiner Form mit der Vermarktung dieser bahnbrechenden galaktischen Angebote befasst? Oder hab ich die Ironie übersehen?

Marky hat geschrieben:Für das alles steht Sullivan
Sullivan hat im letzten Jahr eine Viertelmillirade Euro (genau beträgt das Muinus 277 Mios) verbrannt. Dafür hat er ein Gehalt von 3,3 Millionen Euro erhalten, bei einer Steigerung von 300.000 allein in 2011. Dank seiner famosen Leitung muss Murdoch allein in 2012 nochmal 300 Mios nachkippen.

Der mann taugt nicht als Vorbild.
Marky hat geschrieben:sie haben auch eine große Chance jetzt einen Riesen-Sprung zu machen.

Wieso? Warum sollten auf einmal mehr Kunden kommen? Wirklich attraktive Angebote wie z.B. ein reines Fußballpaket oder alle Auswärtsspiele eines bestimmten Clubs fehlen nach wie vor.
Marky hat geschrieben:Und das mit der Reichweite stimmt auch nicht. Bayern gegen Dortmund haben erstmals mehr als 2 Mio Zuschauer via Sky verfolgt..
Wieso? Was stimmt noch nicht? Die Sportschau hatte letztes Jahr im Schnitt (!!) 5,6 Millionen Zuschauer und damit 3 mal soviel wie Sky. Da kann man wohl mit Recht von unterschiedlichen Reichweiten sprechen.
Marky hat geschrieben:Für die DFL ist das natürlich ein Glücksfall. Die haben nie und nimmer mit so einem Geldregen gerechnet. 450 Mio Euro waren erwartet worden.
Für die DFL ist das kein Glücksfall, sondern ein durchlaufender Posten, der über den Wettbewerb mittelbar wieder auf die Konten der Spieler fleßt. Das wird man 1:1 an der Gehaltsentwicklung in diesem Bereich ablesen können. Und die durchaus gegebene Möglichkeit (zumindest sehen das ernstzunehmende Beobachter so), dass Sky das nicht refinanzieren kann und wegbricht, schwebt als Damoklesschwert noch obendrüber.
Marky hat geschrieben:Dass das heute ein Glückstag für romantische, nostalgische Fußball-Fans ist, bezweifle ich allerdings auch. Und zwar stark.
Wie bitte? Was hat den die Frage, ob ein Fußballfan romantisch oder nostalgisch ist, mit der wirtschaftlichen Bewertung des Deals zu tun? Mir ging es darum, aufzuzeigen, dass diese Summe wahrscheinlich nicht refinanzierbar ist, sofern die Nutzerzahlen nicht geradezu explodieren, worauf nichts hinweist, weil die Rahmenbedingungen des Business sich nicht grundlegend geändert haben. Also wird das ganze solange laufen, wie Murdoch die Liga subventioniert. Wie lange das sein wird, weiß keiner.

In einem hast Du allerdings Recht: Ich als "romantischer, nostalgischer" Fußballfan wünsche mir eine Ausweitung stabiler, kostenloser Streams, weil ich es nicht einsehe, dass ich von meinem sauer verdienten Gehalt jeden Monat 30 Euro abdrücke, um Herrn Sullivan's 3,3 Millionen Gehalt zu finanzieren. Ohne mich. Herr Sullivan kann sich seine "großartigen Produkte" gerne dorthin stecken, wo die Sonne nicht scheint.
Marky

Beitrag von Marky »

Ohje ohje salamander, jetzt malst du aber mit einem ganz dicken schwarzen Stift und machst dir die Welt so wie sie dir nicht gefällt.

Ich sehe mich übrigens auch als romantischen, nostalgischen Fußball-Fan. Aber das müsstest du eigentlich wissen.

Nix für ungut. Die Leidenschaft zeichnet uns auch auf DBB aus. :teufel3:

P.S. Warum soll ich für Sky arbeiten? Nur, weil mich die Arbeit von Sullivan beeindruckt - und ich das begründe.
Zuletzt geändert von Marky am 18.04.2012, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Marky

Beitrag von Marky »

salamander hat geschrieben:Sullivan hat im letzten Jahr eine Viertelmillirade Euro (genau beträgt das Muinus 277 Mios) verbrannt. Dafür hat er ein Gehalt von 3,3 Millionen Euro erhalten, bei einer Steigerung von 300.000 allein in 2011. Dank seiner famosen Leitung muss Murdoch allein in 2012 nochmal 300 Mios nachkippen.
Nur kurz zu diesem Punkt. Du verschweigst, dass das Minus im Jahr 2010 noch bei 407 Mio Euro lag. Dazu ging der Ebitda-Verlust um 42% zurück. Und das Murdoch deswegen Geld nachkippen muss. Naja. Film- und vor allem Fußbalrechte sind teuer - wie man jetzt ja sieht :wink:

http://ir.sky.de/sky/pdf/2011/Geschaeft ... t_2011.pdf
Zuletzt geändert von Marky am 18.04.2012, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@salamander

Du hast mal wieder (leider) sowas von Recht befürchte ich.

"Die Bundesliga kann sich dann mal auch ein paar Stars leisten". Wenn ich so eine scheiße höre.
Die "richtigen" Stars werden nach wie vor nach England oder Spanien wechseln. Da gibts immer noch mehr zu holen. Für Deutschland ändert sich nichts.
Man kann nur hoffen das die Flops mit abgehalfterten Schlafmützen a la Camoranesi immer noch in den Gedächtnissen haften.
Das einzige was es bewirkt ist, dass das Gehaltsniveau noch höher wird. Also mehr Geld für gleiche Leistung. Was ist das für ein Beschiss?

Das einzige, was dies zu eine positiven Punkt führen würde, wäre ein Beschränkung seitens der DFL, dass die Verein den Großteil (sagen wir mal 60-70%) dieser Erhöhung in die Jugendarbeit und die Jugendförderung fließen MUSS! DAZU müssen die Zuwendungen für die unteren Ligen ebenso sukzessive erhöht werden. DAS würde den Wettbewerb ein wenig fairer machen.
Aber dazu hat doch von deinen keiner den Arsch in der Hose sowas durchzudrücken.
Weil dann würden Uli, Dietmar und Konsorten wieder auf der Matte stehen und rumpoltern und rumflennen.
Und was die Sagen ist doch eh Gesetz. FUCK IT!
Und wenn dann noch die Vereine schlau sind und sich mit den Mehreinnahmen erstmal selbst entschulden bevor Murdoch den Stecker zieht, das wär ja fast schon traumhaft.

Ich für meinen Teil hoffe nur, dass wenigstens unser FCK seine Lehren zieht und dieses Geld wie oben beschrieben sinnvoll verwendet. Auch wenn das heißt dass sich unser Zweitligaaufenthalt um ein paar Jahre verlängert, oder sowas "immer mal wieder" vorkommen kann.
Ausgelutschte Möchtegernbundesligafußballer die nur noch ein wenig Kohle ziehen wollen hatten wir in der Vergangenheit mehr als genug.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Marky

Beitrag von Marky »

FCK-Ralle hat geschrieben:"Die Bundesliga kann sich dann mal auch ein paar Stars leisten". Wenn ich so eine scheiße höre.
Die "richtigen" Stars werden nach wie vor nach England oder Spanien wechseln. Da gibts immer noch mehr zu holen. Für Deutschland ändert sich nichts.
Ich glaube, wenn das "Finanzielle Fairplay" der UEFA erst mal "zieht", hat die Bundesliga sehr sehr gute Karten.

Aber das alles macht Herrn Seifert und seine Kollegen auch nicht sympathischer 8-)
salamander

Beitrag von salamander »

Marky hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Sullivan hat im letzten Jahr eine Viertelmillirade Euro (genau beträgt das Muinus 277 Mios) verbrannt. Dafür hat er ein Gehalt von 3,3 Millionen Euro erhalten, bei einer Steigerung von 300.000 allein in 2011. Dank seiner famosen Leitung muss Murdoch allein in 2012 nochmal 300 Mios nachkippen.
Nur kurz zu diesem Punkt. Du verschweigst, dass das Minus im Jahr 2010 noch bei 407 Mio Euro lag. Dazu ging der Ebitda-Verlust um 42% zurück. Und das Murdoch deswegen Geld nachkippen muss. Naja. Film- und vor allem Fußbalrechte sind teuer :wink:

http://ir.sky.de/sky/pdf/2011/Geschaeft ... t_2011.pdf
Es würde mich dennoch interessieren, ob Du der Firma Sky nahestehst oder in deren Umfeld arbeitest. Das würde mir dabei helfen, die (in meinen Augen) befremdliche Lobhudelei für dieses Unternehmen, die überhaupt nicht dem Tenor Deiner sonstigen (sehr guten) Beiträge hier entspricht, besser einzuschätzen.
Marky

Beitrag von Marky »

salamander hat geschrieben:Es würde mich dennoch interessieren, ob Du der Firma Sky nahestehst oder in deren Umfeld arbeitest. Das würde mir dabei helfen, die (in meinen Augen) befremdliche Lobhudelei für dieses Unternehmen, die überhaupt nicht dem Tenor Deiner sonstigen (sehr guten) Beiträge hier entspricht, besser einzuschätzen.
Nein. Um Gottes Willen. Du kriegst das gerade vollkommen in den falschen Hals. Und was heißt Tenor? Sky sind die Bösen? Oder die DFL? Nee, die Vereine, die den Hals nicht vollbekommen sind die Bösen...

P.S. Hab dir ne PN geschickt!
Zuletzt geändert von Marky am 18.04.2012, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten