Forum

Fragen & Antworten: Zur Krise der Roten Teufel (rheinpfalz.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Fragen & Antworten: Zur Krise der Roten Teufel

Von Horst Konzok

Jagt vergebens einem Erfolgserlebnis nach: Sandro Wagner. FOTO: KUNZ
Noch drei Heimspiele, noch drei Auswärtsspiele - dann verabschiedet sich der 1. FC Kaiserslautern zum dritten Mal aus der Fußball-Bundesliga. Eine Reise mit Rückfahrkarte? Oder ohne Wiederkehr? Fragen und Antworten.

Ist der Abstieg noch vermeidbar?

Nur theoretisch. Nach 18 Spielen ohne Sieg ist es utopisch, an die Rettung zu glauben. Der neue Trainer Krassimir Balakov sagt, „gegen Hoffenheim, das ist das Finale”. Aber wie will er eine Mannschaft beleben, der schon im „Endspiel” gegen den Hamburger SV der Glaube fehlte?

(...)

Welches Personal steht nach dem Abstieg zur Verfügung?

Die Verträge von Bugera, De Wit, Knaller und Amateur Wooten laufen ebenso aus wie die der ausgeliehenen Spieler Kouemaha, Petsos, Wagner, Jörgensen und Lucas. Die übrigen Verträge laufen weiter. Die vom FCK ausgeliehenen Amri, Micanski, Walch und Vermouth sind ab 1. Juli zunächst wieder beim FCK. (...)
zur Rheinpfalz
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Artikelbild
Die Chaos-Tabelle der Bundesliga
BILD sagt, wo es am meisten brennt

02.04.2012 — 23:02 Uhr

Leverkusen feuerte vor zwei Tagen Trainer Dutt.

Hertha BSC taumelt planlos mit Manager Michael Preetz und Trainer Otto Rehhagel dem Abstieg entgegen.

(...)

6. Auch mit Balakov wie ein Absteiger
Foto: Getty Images
Lautern zog zwar die Reißleine, feuerte Trainer Kurz. Neu-Coach Balakov holte aber auch noch keinen Sieg. Insgesamt 18 Spiele ohne Erfolg (negativer Klub-Rekord), nur 17 Treffer. Mit dieser Schlaffi-Mannschaft wird selbst der geplante Wiederaufstieg 2013 nichts. (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ist das wirklich so???
Die Verträge von Bugera, De Wit, Knaller und Amateur Wooten laufen ebenso aus wie die der ausgeliehenen Spieler Kouemaha, Petsos, Wagner, Jörgensen und Lucas.
  • Bugera, da gibt es eine Option für ein Jahr Verlängerung.
    Bei Jörgensen und Wagner ist die Leihe bis 2013 abgeschlossen. Bei Wagner sogar mit Kaufoption.
Sollte der FCK mal Glück im Unglück haben und die Leihe nur für die erste Liga gelten?
Hasta la Victoria - siempre!
bet

Beitrag von bet »

Bugera wird denke ich, eines der "kleinsten probleme" sein, De Wit und Wooten dagegen die etwas größeren. De Wit hat nämlich ein Angebot abgelehnt, und bei Wooten streiten sich die Clubs der 2.Liga bestimmt schon um ihn. Petsos hat sowieso nicht viel Spielzeit in der Saison gehabt und Jörgensen :nachdenklich: :lol: , als ob der der Heilbringer wäre...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Mac41 hat geschrieben:Ist das wirklich so???
Die Verträge von Bugera, De Wit, Knaller und Amateur Wooten laufen ebenso aus wie die der ausgeliehenen Spieler Kouemaha, Petsos, Wagner, Jörgensen und Lucas.
  • Bugera, da gibt es eine Option für ein Jahr Verlängerung.
    Bei Jörgensen und Wagner ist die Leihe bis 2013 abgeschlossen. Bei Wagner sogar mit Kaufoption.
Sollte der FCK mal Glück im Unglück haben und die Leihe nur für die erste Liga gelten?
So ist es. Die Leihen von Jörgensen und Wagner gelten nur für die 1. Liga. Aber bei Wagner hat SK schon lt. Rheinpfalz durchblicken lassen, das er ihn auch gerne in der 2. Liga behalten möchte.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
desTeufelsGeneral
Dauerkarte: Ja
Beitrag von desTeufelsGeneral »

naja......für die 2. Liga ist Er vielleicht nicht schlecht.

obwohl.......meines Wissens sind die Tore in der 2. liga genau so hoch und genau so breit wie in Liga 1.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

desTeufelsGeneral hat geschrieben: obwohl.......meines Wissens sind die Tore in der 2. liga genau so hoch und genau so breit wie in Liga 1.
Allerdings sind dort die Verteidiger nicht so gut.
(Fan seit 40 Jahren)
desTeufelsGeneral
Dauerkarte: Ja
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Loweyos hat geschrieben:
desTeufelsGeneral hat geschrieben: obwohl.......meines Wissens sind die Tore in der 2. liga genau so hoch und genau so breit wie in Liga 1.
Allerdings sind dort die Verteidiger nicht so gut.
Das ist ein Argument !
Du meinst also, das könnte noch was werden ?

:wink:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ich möchte Sandro Wagner nicht in Liga 2 sehen! Habe selten einen Spieler so negativ bewertet wie ihn. Ich bin aber nur Fan, kein Fachmann. Ich habe auch nichts gegen ihn als Person, finde ihn sogar eher sympathisch.
Antworten